Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beziehung und Individuum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#860750) Verfasst am: 15.11.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Individuum zum Paar wird, ist das häufig auch für das soziale Umfeld ein äußerst lästige Angelegenheit. Ich hab das bei einem früheren Schulfreund erlebt: den gabs praktisch nicht mehr als eigenständige Person, keine Verabredung mehr, ohne seine Trulla ungefragt mit an den Hacken zu haben. Und was ging mir die Frau auf die Nerven!

Oder was sagte eine Freundin von mir, die sich gerade verpaart hatte, auf eine Einladung hin: "Wir geben uns nur selten frei." Du meine Güte, die Zweierkiste als Knast, aus dem man sich Freigang gewährt (oder eben auch nicht)!

Schrecklich, sowas!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#860752) Verfasst am: 15.11.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Individuum zum Paar wird, ist das häufig auch für das soziale Umfeld ein äußerst lästige Angelegenheit. Ich hab das bei einem früheren Schulfreund erlebt: den gabs praktisch nicht mehr als eigenständige Person, keine Verabredung mehr, ohne seine Trulla ungefragt mit an den Hacken zu haben. Und was ging mir die Frau auf die Nerven!

Oder was sagte eine Freundin von mir, die sich gerade verpaart hatte, auf eine Einladung hin: "Wir geben uns nur selten frei." Du meine Güte, die Zweierkiste als Knast, aus dem man sich Freigang gewährt (oder eben auch nicht)!

Schrecklich, sowas!

Gibt sich doch meistens nach ner Weile. So oder so. zwinkern
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#860753) Verfasst am: 15.11.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Schrecklich, sowas!

Gibt sich doch meistens nach ner Weile. So oder so. zwinkern

Im erstgenannten Fall hat es sich längst gegeben. Beim zweiten weiß ichs nicht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860766) Verfasst am: 15.11.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Individuum zum Paar wird...

Am Kopf kratzen
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#860767) Verfasst am: 15.11.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ateyim

Zitat:
Meine laengste Partnerschaft hielt fast 10 Jahre und basierte darauf, dass beide Seiten ihre Grenzen klar zogen, alle Freiheiten und Don'ts klar zur Sprache gebracht wurden
...

Aus der Erfahrung von mehr als zwei Jahrzehnten + Jahre - Partnerschaft möchte ich festhalten, dass im Wechsel von Zusammensein und Alleinsein/selbständigem Auftreten mit hineinspielen:
- Ganz erheblich, ob man vor Ort eine Wohnung gemeinsam bewohnt und dann noch ein gemeinsames Schlafzimmer hat - ich glaube, gerade bei letzterem hat sich in den letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung in Richtung "Jedem sein Zimmer" abgespielt. Ich kenne noch aus der Elterngeneration das "gemeinsame Schlafzimmer", das so abschreckend wirkte, dass ich nie eines hatte. Das im Film romantisierte "gemeinsame Schlafzimmer" entsprach der Zeit vor und nach dem Krieg mit Trennungen und Abschieden: "Liebling, Du kommst von der Arbeit, das war für Dich bestimmt anstrengend, und jetzt bin ich für Dich da!"
Die DDR- und Sowjetunionerfahrung mit überaus beengtem Wohnraum bewirkte überdies, dass bei uns jeder Partner die im Westen großzügigeren räumlichen "Entfaltungs"-Möglichkeiten förmlich geniesst. Wenn ich gefragt werde, was für mich zu den wichtigsten Folgen der Wende gehört, mag das paradox erscheinen, aber die Antwort lautet: "Dass endlich jeder sein Zimmer hat!"

- Wenn jeder Partner berufstätig ist, wirkt sich das auf die Dauer und Intensität der gemeinsam verbrachten Zeit aus. Im Extremfall, der überhaupt nicht selten ist, zwingt einen die Arbeitsplatzsituation zu einer "Wochenendehe" oder noch selteneren Treffen. Hier zeigt sich, wie der Zusammenhalt auch ohne räumliche Nähe gewahrt wird oder eine Partnerschaft zerbricht. Das von Dir angedeutete "Grenzen-Ziehen" kann unter diesen Umständen auch am Telefon erfolgen, und diese Situation hat wieder ihre Besonderheiten. An die Illusion des ständigen "Erreichbar-Seins" per Handy werde ich mich auf meine alten Tage nicht mehr gewöhnen können. Gehen sogenannte "Kontroll-Anrufe" meistens von Frauen aus? wenn sie von Männern ausgingen, würde ich das für bedenklich einstufen (man stelle sich einmal vor: "Sitzt Du schon wieder in der Kneipe?", aber: "Bist Du schon wieder mit Deiner Freundin im Cafe?" Smilie )

- Schließlich ändert sich die Situation, wenn Kinder da sind. Brauch ich gar nicht weiter auszuführen, daß jetzt noch viel mehr Verantwortung ins Spiel kommt. Spätestens jetzt geht die "romantische Phase" über in eine neue Form der Gemeinschaft - oder auch nicht, und dann leidet die Partnerschaft.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860775) Verfasst am: 15.11.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat Stolz, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl damit zu tun, ob man verknusen kann, dass ein Partner fremdgegangen ist, und nun auch noch den Lover als Freund behalten will? Ist ein selbstbewusster Mensch, vorausgesetzt, es gibt keine gravierenden sonstigen Probleme in der Partnerschaft, eher bereit - oder fähig - das zu akzeptieren? Kann man an der Offenheit der Partnerschaft gegenüber außerehelicher sexueller Kontakte, direkt ablesen, wie selbstbewusst die Partner sind? So einfach ist es doch wohl nicht. Womit hat es dann zu tun?

Das Selbstbewusstsein ist eine sehr wichtige Komponente dabei. Dies gilt auch für die Partnerschaft. Wenn die Partner einander sicher sind und dies auch voneinander wissen, können sie mE fast alles verknusen.

Für mich persönlich gilt folgender Maßstab: Alles, was die Partnerschaft nicht gefährdet, ist erlaubt.

Das könnte zB bedeuten, dass Schleimhautkontakte weniger bedrohlich sein können als ein gutes Gespräch Ausrufezeichen

Ich denke, bei dem von ateyim beschriebenen Fall, kann das schon zusammenhängen, weil diese Beziehungsauffassung schon von Grund auf eine Abhängigkeit voneinander beinhaltet, die mM nach mit stabilem Selbstbewusstsein - auf Dauer - nicht zusammengeht. Ist mir mein Selbst was wert, stampfe ich es und das meines Partners nicht zu einem WIR-Gematsche ein. Sach ich jetzt mal so.

ateyim hat folgendes geschrieben:
Bezieht das WIR nicht erst dadurch seine Starke, dass zwei starke ICHs dieses WIR bilden?
so wird ein Schuh draus.

Sonnenklar! Mein oben geschriebenes sehe ich als Erweiterung dessen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860777) Verfasst am: 15.11.2007, 11:04    Titel: Re: Beziehung und Individuum Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Nein kein Swingerclub ... Ich dachte eher an ein Knäul aus sechs bis zwölf der lustigsten ForumsteilnehrInnen, die in deinem heimischen Wohnzimmer eine Orgie abfeiern, während Perter H. dazu den Taktstock schwingt und pingelig, wie er ist, genau darauf achtet, dass auch wirklich keiner rausrutscht.

Gib mal ne Liste bekannt. zwinkern

Ist ja nicht meine Phantasie. Konstrukt, übernehmen Sie!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#860786) Verfasst am: 15.11.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat Stolz, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl damit zu tun, ob man verknusen kann, dass ein Partner fremdgegangen ist, und nun auch noch den Lover als Freund behalten will? Ist ein selbstbewusster Mensch, vorausgesetzt, es gibt keine gravierenden sonstigen Probleme in der Partnerschaft, eher bereit - oder fähig - das zu akzeptieren? Kann man an der Offenheit der Partnerschaft gegenüber außerehelicher sexueller Kontakte, direkt ablesen, wie selbstbewusst die Partner sind? So einfach ist es doch wohl nicht. Womit hat es dann zu tun?

Das Selbstbewusstsein ist eine sehr wichtige Komponente dabei. Dies gilt auch für die Partnerschaft. Wenn die Partner einander sicher sind und dies auch voneinander wissen, können sie mE fast alles verknusen.

Bist du noch beim Ausrutscher, den man verkraften kann, der dann kein Beinbruch ist, aber die Ausnehme bleiben soll? Oder gilt das, was du sagst auch für eine längere Affäre nebenher oder wiederkehrende Fremdgänge (so nach dem Motto 'hin und wieder brauch ich das')? Da käme es doch zum Beispiel auch sehr drauf an, was für eine Bedeutung Sexualität für einen hat, ist das sehr mit der Liebe zum Partner verknüpft, oder sieht man das eher unabhängig.

Für mich persönlich gilt folgender Maßstab: Alles, was die Partnerschaft nicht gefährdet, ist erlaubt.

Sehr glücklich das hab ich neulich schon wo gehört... auch an dich die Frage: kann man das immer so abschätzen, was wann gefährden könnte?

Das könnte zB bedeuten, dass Schleimhautkontakte weniger bedrohlich sein können als ein gutes Gespräch Ausrufezeichen

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was wäre an einem guten Gespräch gefährlich für eine Partnerschaft? Gibt immer Leute, mit denen man über manche Dinge sogar besser reden kann, als mit dem Liebsten.

PS: wo ist deine Liste? Cool edit, ah, phü, jetzt wieder zurückrudern
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860796) Verfasst am: 15.11.2007, 11:24    Titel: Re: Beziehung und Individuum Antworten mit Zitat

Nein kein Swingerclub ... Ich dachte eher an ein Knäul aus sechs bis zwölf der lustigsten ForumsteilnehrInnen, die in deinem heimischen Wohnzimmer eine Orgie abfeiern, während Perter H. dazu den Taktstock schwingt und pingelig, wie er ist, genau darauf achtet, dass auch wirklich keiner rausrutscht.

Gib mal ne Liste bekannt. zwinkern

Ist ja nicht meine Phantasie. Konstrukt, übernehmen Sie!

Swingerclub für Freigeister Lachen
Ich müsste für die Zusammenstellung einer Liste natürlich die Mädels (edit: und die Jungs ....wir wollen ja niemanden ausgrenzen) erst mal sehen, da die Avatare ja nicht so viel hergeben. Ich würde daher vorschlagen wir eröffnen hierfür einen speziellen Thread und es darf sich dann jeder Interessent dort eintragen. Dann kann man ja hinterher mal schauen, ob es ein gemischtes Rudel wird.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 15.11.2007, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860812) Verfasst am: 15.11.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier können sich Interessenten für den Freigeistergangbang vorstellen und anmelden Lachen

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20389
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860818) Verfasst am: 15.11.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@astarte007 und jdf

jetzt müsst Ihr Euch aber auch eintragen!

Peitsche
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#860824) Verfasst am: 15.11.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Daraufhin kam von ihm, dass es in einer Beziehung keine Individuen mehr geben darf, sondern nur die Partnerschaft.
[...]
Muss man wirklich sein ICH total vergessen und ins WIR eintreten?

Ziemlicher Quatsch mM. Hört sich danach an, als rationalisiere er das Bedürfnis mit der Frau, die ihn betrogen hat, zusammenbleiben zu wollen. Andererseits gibt es rein empirsch betrachtet diesen Vericht aufs Individuum schon., 1. Die Dauer von Partnerschaften korreliert ganz stark mit der Ähnlichkeit beider Partner zu Beginn der Beziehung und 2. Je längerdie Beziehung andauert, desto ähnlicher werden die Partner einander.

Zitat:
Bezieht das WIR nicht erst dadurch seine Starke, dass zwei starke ICHs dieses WIR bilden?

Nicht zwingend mM. Es gibt auch funktionierende PArtnerchafaten zwischen ganz unterschiedlichen (also auch unterscheidlich starken=) Partnern. Warum sollten die auch nciht funktioneren können. Man müste dazu nur (so man sie überhaupt bermekrt) die Schwächen/Stärken des Partners akzeptieren.

Zitat:
Ich habe es nur erfahren, weil ihre Eltern mal sich versprochen haben.

Ein ziemlich übler Vertrauensbruch mM.

Zitat:
Wie haltet ihr es, mit dem Stolz in einer Beziehung? Wie weich sind die Grenzen, weil in diesem Falle halt Liebe mit im Spiel ist?

Das wird mM jedes mal bzw ständig neu (mit sich selbst) ausgehandelt. Ich denke Partnerschaft hat viel damit zu tun sich auf Kompromisse einzulassen. Das Bedrüfnis nach Kompromissen ändert sich auch städnig ebenso wie die Notwendigkeit dazu mM.

jedenfalls ist der Kumpel nun seit zwei Wochen in psychologischer Behandlung (wundert mich, wie ich es geschafft habe, in dazu zu bewegen zwinkern )

hoffe, dass sie ihn von dieser Beziehungsvorstellung wegbekommt, denn sonst kann er nur auf die Nase fallen

Geschockt
Wieso hast ihm das geraten? Gibt es vielleicht da noch mehr, was wir nicht wissen (sollen)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860829) Verfasst am: 15.11.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du noch beim Ausrutscher, den man verkraften kann, der dann kein Beinbruch ist, aber die Ausnehme bleiben soll? Oder gilt das, was du sagst auch für eine längere Affäre nebenher oder wiederkehrende Fremdgänge (so nach dem Motto 'hin und wieder brauch ich das')? Da käme es doch zum Beispiel auch sehr drauf an, was für eine Bedeutung Sexualität für einen hat, ist das sehr mit der Liebe zum Partner verknüpft, oder sieht man das eher unabhängig.

Bei beidem. Und es alles, was du sagst, ist richtig. Für längere "Affären" ist natürlich ein Mehr an Vertrauen (beiderseits!!!) notwendig.

Sehr glücklich das hab ich neulich schon wo gehört... auch an dich die Frage: kann man das immer so abschätzen, was wann gefährden könnte?

Natürlich nicht. Man muss seine Partner schon einigermaßen gut kennen. Doch wenn der Partner sich tatsächlich "wegliebt" kann man so oder so nichts machen. Dann trennt man sich eben. Ich bin gegen ein starkes Festhalten (Klammern Böse ) und bin davon überzeugt, dass es einer langen und "erfüllten" Partnerschaft eher entgegensteht. Eifersucht oder ähnliches kann ja ein Kennenlernen anderer Menschen nicht verhindern. Jeder braucht seine "Freiheiten", nicht nur auf sexueller Ebene. Es mag sein, dass ich mit diesen Ansichten ziemlich allein dastehe, es sind aber tatsächlich meine.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was wäre an einem guten Gespräch gefährlich für eine Partnerschaft? Gibt immer Leute, mit denen man über manche Dinge sogar besser reden kann, als mit dem Liebsten.

Diese Ansicht hat möglicherweise etwas mit meiner persönlichen Erfahrung zu tun. Ich selbst habe mehrfach Frauen aus ihren Beziehungen rausgequatscht. Im übrigen ohne Hintergedanken. In solchen Sachen bin ich einigermaßen merkbefreit. Ich frage tatsächlich nach einem Kaffen, wenn ich dazu eingeladen werde. Verlegen

Was denkst du denn? Meinst du ich mache hier Orgienlisten auf und bringe mich oder andere in Verlegenheit?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#860832) Verfasst am: 15.11.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Individuum zum Paar wird, ist das häufig auch für das soziale Umfeld ein äußerst lästige Angelegenheit.

Das erlebe bzws interpretiere ich übrigens anders: Diese Individuen waren sich selbst vorher alleine zuwenig. Das diese Personen aus dem Freundeskreis verschwinden, ist am Anfang vielleicht ein bisschen bitter, aber auf lange Sicht die bessere Lösung für alle Beteiligten.

Nervig finde ich allerdings auch Leute, die solcherlei Verhalten seriell an den Tag legen. Also Menschen, die sich während einer Beziehung für x Monate/Jahre nicht meldenm, dann plötzlich wieder vor der Tür stehen, nach einer mehr oder weniger kurzen Heulphase ganz spontan von der nächsten großen Liebe faseln, dann ihr Leben zum x-ten male völlig umkrempeln und schließlich wieder inder Versenkung verschwinden ...

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 15.11.2007, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#860849) Verfasst am: 15.11.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Doch wenn der Partner sich tatsächlich "wegliebt" kann man so oder so nichts machen. Dann trennt man sich eben.

Naja man kann was machen, aber wenn dann nur vorher. Das weglieben hat iaR irgendeine Vorgeschichte.

Diese Ansicht hat möglicherweise etwas mit meiner persönlichen Erfahrung zu tun. Ich selbst habe mehrfach Frauen aus ihren Beziehungen rausgequatscht. Im übrigen ohne Hintergedanken. In solchen Sachen bin ich einigermaßen merkbefreit. Ich frage tatsächlich nach einem Kaffen, wenn ich dazu eingeladen werde. Verlegen

Sehe ich ähnlich. Aus einem "Aurutscher" wird selten eine längere Affäre oder was schlimmeres, aber aus irgendwelchen Freundschaften kann - besonders (nur?) dann wenn es in der eigenen Partnerschaft hakt - schnell etwas ernsteres werden. Das kann man doch dutzendfach beobachten. Mindestens alle Fälle, in denen der Partner nach der Trennung mit einem Freund/Kollegen oder so des Expartners zusammen ist, gehören in diese Kategorie und das sind meiner Beobachtung nach ziemlich viele.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 15.11.2007, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#860857) Verfasst am: 15.11.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
@astarte007 und jdf

Peitsche

Nö. Ist nicht mein Fall.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860867) Verfasst am: 15.11.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@astarte007 und jdf

Peitsche

Nö. Ist nicht mein Fall.

Lulli!

Mal ernsthaft..meiner auch nicht. Aber als Satire verstanden ist es ein Humor, den ich mag.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860873) Verfasst am: 15.11.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@astarte007 und jdf

Peitsche

Nö. Ist nicht mein Fall.

dito
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860874) Verfasst am: 15.11.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@astarte007 und jdf

Peitsche

Nö. Ist nicht mein Fall.

dito

Lulli! Erst ne Liste haben wollen und dann kneifen. Mehr Mut zur Lächerlichkeit bitte!
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860876) Verfasst am: 15.11.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Doch wenn der Partner sich tatsächlich "wegliebt" kann man so oder so nichts machen. Dann trennt man sich eben.

Naja man kann was machen, aber wenn dann nur vorher. Das weglieben hat iaR irgendeine Vorgeschichte.

Das denke ich auch immer, bin mir dessen aber nicht sicher. Denn es gibt ja nicht die ideale Partnerschaft. Irgenwas ist doch immer.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860881) Verfasst am: 15.11.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@astarte007 und jdf

Peitsche

Nö. Ist nicht mein Fall.

dito

Lulli! Erst ne Liste haben wollen und dann kneifen. Mehr Mut zur Lächerlichkeit bitte!

Dir fehlt jedes Verständnis dafür? das ist interessant.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#860885) Verfasst am: 15.11.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was denkst du denn? Meinst du ich mache hier Orgienlisten auf und bringe mich oder andere in Verlegenheit?

Meinst du das war so bierernst gemeint?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860887) Verfasst am: 15.11.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@astarte007 und jdf

Peitsche

Nö. Ist nicht mein Fall.

dito

Dir fehlt jedes Verständnis dafür? das ist interessant.

Frage
Und aus Spaß wurde Ernst.
Mir fehlt Verständnis für das Fremdgehen, ja. Ist das so unverständlich?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860890) Verfasst am: 15.11.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Außerdem verstehe ich nicht, warum einen Spaß in Verlegenheit bringt. Aber gut, dass wenigstens ich mich lächerlich mache zwinkern
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#860909) Verfasst am: 15.11.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Konstrukt
dass dir jedes Verständnis fürs fremdgehen fehlt ist doch verständlich; du lebst wahrscheinlich in einer eher noch jungen Beziehung, hast einen 3Monate alten Sohn, willst heiraten und eine Familie gründen
da ist doch logisch, dass der Gedanke deine Frau würde dich betrügen und damit deine Familie aufs Spiel setzen könnte, nicht akzeptable ist.
Ewige Treue kannst aber nicht voraussetzen, das geht nicht, der Beweis der Treue ist für mich
erst vollständig erbracht, wenn man Untreue ( also ein sexuelles Begehren , das einem ja bekanntlich mal reinrutschen kann ) ertragen kann , sofern es sich nicht zerstörerisch auswirkt
an Eifersucht kann man arbeiten, ein "Fremdgehen" verzeihen

edit: habe extra für dich das Avatar geändert. Stell dir vor ich würde so vor dir stehen und dir eine Nacht ohne Konsequenzen anbieten - na?

Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 15.11.2007, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#860910) Verfasst am: 15.11.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Außerdem verstehe ich nicht, warum einen Spaß in Verlegenheit bringt. Aber gut, dass wenigstens ich mich lächerlich mache zwinkern

Ja, jaaaa ist ja gut. wirr
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860911) Verfasst am: 15.11.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
@Konstrukt
dass dir jedes Verständnis fürs fremdgehen fehlt ist doch verständlich; du lebst wahrscheinlich in einer eher noch jungen Beziehung, hast einen 3Monate alten Sohn, willst heiraten und eine Familie gründen
da ist doch logisch, dass der Gedanke deine Frau würde dich betrügen und damit deine Familie aufs Spiel setzen könnte, nicht akzeptable ist.
Ewige Treue kannst aber nicht voraussetzen, das geht nicht, der Beweis der Treue ist für mich
erst vollständig erbracht, wenn man Untreue ( also ein sexuelles Begehren , das einem ja bekanntlich mal reinrutschen kann ) ertragen kann , sofern es sich nicht zerstörerisch auswirkt
an Eifersucht kann man arbeiten, ein "Fremdgehen" verzeihen

Ich kenne meine Frau seit 18 jahren, wir leben seit 14 Jahren zusammen. Nix von wegen junge Beziehung - das Gegenteil ist wohl der Fall. Wir sind sehr gefestigt. Treue ist für mich auch Treue zu sich selbst. Und Selbstkontrolle. Über das triebgesteuerte Stadium bin ich hinaus. Fremgehen bedeutet für mich Achtungsverlust und Achtlosigkeit. Eifersucht und Stolz sind mir zwar nicht fremd, aber darüber ließe sich reden. Das ist nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 15.11.2007, 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#860913) Verfasst am: 15.11.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. gut! Ich hatte oben editiert .....
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#860920) Verfasst am: 15.11.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

edit: habe extra für dich das Avatar geändert. Stell dir vor ich würde so vor dir stehen und dir eine Nacht ohne Konsequenzen anbieten - na?

Ich liebe es...

Ganz ehrlich, Nora ist schon eine absolute Traumfrau. Aber selbst wenn die sich mir anbieten würde, würde ich Nein sagen. Für ein kurzweiliges sexuelles Abenteuer würde ich niemals meine Beziehung aufs Spiel setzen. Hinzu kommt, dass meine Frau auch meine absolute Traumfrau ist und eine 11 auf der 10er Skala ist nunmal nicht zu toppen. Ich hätte es überhaupt nicht nötig ihr fremdzugehen. Ferner ist es auch so, dass für mich in meinem Alter auch nicht mehr nur das Triebhafte zählt, sondern die geistigen Dinge einen wesentlich höheren Stellenwert erreicht haben als früher. Ich könnte mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen, wenn ich irgendwelchen Gelüsten nachgeben würde. Ich würde die Achtung und den Respekt vor mir selbst verlieren. Wenn meine Frau mir fremdgehen würde wäre ein Achtungsverlust die Folge. Aufgrund der sehr guten und langjährigen Beziehung würde ich aber wahrscheinlich eine Trennung vermeiden wollen. Um die nötige Achtung wiederzuerlangen müsste sie sich dann aber schon anstrengen und v.a. den Kontakt zu dem Mann dann auch einstellen.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#860926) Verfasst am: 15.11.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, du hast also schon auch eine große Angst davor deine Gefühle nicht im Griff zu haben ?

( Zitat: Für ein kurzweiliges sexuelles Abenteuer würde ich niemals meine Beziehung aufs Spiel setzen. )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz