Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pro-Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866519) Verfasst am: 22.11.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht um Nagellack sondern um Versuche für die Medizin!

Nein, es geht auch um Nagellack, du Knackei, da es um Tierversuche im Allgemeinen geht. Es muss jeder Schnickschnack unter beiläufiger Akzeptanz widerwärtigster Versuche getestet werden. Das ist verbreitet und kaum wegzudenken und nichtdestoweniger bescheuert und abartig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866636) Verfasst am: 22.11.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Selber Knackei!
Es geht um Pro-Test und die sind für Tierversuche die relevant sind für die Medizin und nicht für Kosmetik, das ist auch das einzige was ich gefragt habe!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866638) Verfasst am: 22.11.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Doppel-Knackei!

Anschläge verüben ist Terrorismus und hat eigentlich nix mit einer Erörterung von Gegnerschaft oder beführwortung von Tierversuchen zu tun.
Conan
registrierter User

Beitrag(#866658) Verfasst am: 22.11.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer hat die Anschläge verübt? Die Tierschützer...
Die neue Vereinigung für Tierversuche hat sich ja erst als Reaktion auf die aggressive und teils gewalttätige Protestpolitik der Tierschützer gegründet und sie fordern auch nicht, dass man Tiere für Kosmetik nutzt, sondern für die Medizin.
Bisher waren sich doch alle hier einig, dass a) die Angriffe der Tierschützer bestraft gehören (Bombenattentate und so, gegen Demonstrationen hat ja niemand was)
und b) Tierversuche auf keinen Fall für die Kosmetikindustrie ausgeführt werden sollten.

Warum kommt hier also immer wieder die Sprache auf Kosmetik, der Fall ist doch klar?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866681) Verfasst am: 22.11.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anschläge verüben ist Terrorismus und hat eigentlich nix mit einer Erörterung von Gegnerschaft oder beführwortung von Tierversuchen zu tun.

Vollkoffer!

Die machen ja nicht die Anschläge sondern sie sind für medizinisch wichtige Tierversuche, mach dir doch bitte mal die Mühe zu lesen bevor du hier deinen Senf dazugibst!
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#866729) Verfasst am: 23.11.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
weiss jemand, was hier auf diesen bildern zu sehen ist?? conan wäre für infos dankbar...

Ich auch. un ne ordentliche Quellenangabe wär auch fein.

Zitat:
In many British cities, police officers now take action against illegal stands animal rights activists have set up in pedestrian zones. Using horrifying photographs, many of them very old, the unlicensed activists collect money and signatures for petitions to combat animal experiments.

Conan
registrierter User

Beitrag(#866733) Verfasst am: 23.11.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jenau das hab ich auch gelesen..komisch das jetzt nichts mehr kommt. Irgendwie schade.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866747) Verfasst am: 23.11.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller berechtigten Kritik an den Tierversuchen für die Kosmetikindustrie, wird von Vielen (Tierschützer, div. Forumsuser) die noch sehr viel größere Sauerei, verübt an Hühnern u.a. übersehen, es ist dies die millionenfache Massentierhaltung, die sich oftmals viele Monate qualvoll für die betroffenen Lebewesen hinzieht und meist ungehindert von den Haltern exekutiert werden kann.
Conan
registrierter User

Beitrag(#866752) Verfasst am: 23.11.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken Da geht es doch gar nicht drum hier...außerdem wird das doch auch angeprangert, zusammen mit Transportbedingungen und ähnlichem.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866778) Verfasst am: 23.11.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab`s ja auch nur erwähnt, weil mir die militanten Tierschützer auf den Sack gehen. Sie sollten mehr ihr Augenmerk auf die Massentierhaltung richten, statt so sehr gegen Pharmafirmen und Tierheime anzukämpfen.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#866779) Verfasst am: 23.11.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Conan hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
@Pro-Tierversuchs-Forenuser

Bei Diskussionen zu Fleischessen-Ja/Nein gebe ich eine Antwort die abgewandelt auch hierzu passt:
«Du willst Fleisch essen? Da ist ein [Huhn,Rind,Schwein,...], schlachte es!» Mindestens 1x sollte jemand sowas getan haben der Fleisch essen will!

Wer Ja! zu Tierversuchen sagt sollte 1x vor Ort sein und aktiv Hand anlegen müssen!

Jeder der einem Menschen die benötigte Behandlung verweigert, weil dafür ein anderes Tier (mit Ausnahme eines Menschen) sterben müsste, sollte mindestens einmal dort gewesen sein und es dem Betroffenen ins Gesicht sagen.

Und nun?

Edit: Ein wichtiges Wort noch eingefügt, der Mensch ist auch ein Tier.

Da ist ein Mann dessen Herz es nicht mehr lange macht, die "die benötigte Behandlung" ist ein neues Herz: DU hast das passende, das haben die Ärzte festgestellt!

Also geh zu dem Mann und sage es ihm ins Gesicht wieso du ihm "die benötigte Behandlung" versagst und das Tier (nach deinen eigenen Worten der Mensch, also DU) nicht opfern willst!

Könnt ihr euch eventuell darauf einigen, dass kein Tier, das dem Patienten solches ins Gesicht sagt, geopfert werden sollte?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#866855) Verfasst am: 23.11.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Die Wertigkeit eines Lebewesens ist doch nicht von dem Zweck für das es gequält wird abhängig.

Natürlich nicht, aber von dem Wert, den man ihm zumisst, hängt ab, zu welchen Zwecken man es instrumentalisieren darf und zu welchen nicht. Wenn jemand den Wert eines Tieres zwar höher einschätzt als den Wert, den eine durch Tierversuche verbesserte Kosmetik hat, aber geringer als den durch solche Versuche ermöglichten medizinischen Fortschritt, wird er entsprechende Experimente im ersten Fall ablehen und im zweiten befürworten. Wo ist das Problem?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#866918) Verfasst am: 23.11.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder: www.die-tierfreunde.de / www.vegetarismus.ch / www.veganismus-blog.de

Weitere Infos: www.datenbank-tierversuche.de / www.aerzte-gegen-tierversuche.de / www.tierschutzbund.de / www.peta.de

alles klar?

muede
Conan
registrierter User

Beitrag(#867164) Verfasst am: 23.11.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, du kannst doch nicht erwarten, dass wir uns ein halbes Dutzend von Seiten durchschauen, nur um Infos zu Bildern zu kriegen, die du gepostet hast.
Meine Frage bezog sich auf diese Bilder, die du anscheinend als wichtig genug erachtest, ein Argument darstellen zu können und du weißt auch genau, wo du sie her hast (also, die entsprechende Unterseite).

@ Caballito
Joa, sowas empfände ich als eine praktikable Möglichkeit die Grenze zu ziehen...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#867171) Verfasst am: 23.11.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Caballito
Joa, sowas empfände ich als eine praktikable Möglichkeit die Grenze zu ziehen...

Und wenn du die Sprache nicht verstehst? Auf den Arm nehmen
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#867177) Verfasst am: 23.11.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, du kannst doch nicht erwarten, dass wir uns ein halbes Dutzend von Seiten durchschauen, nur um Infos zu Bildern zu kriegen, die du gepostet hast.
Meine Frage bezog sich auf diese Bilder, die du anscheinend als wichtig genug erachtest, ein Argument darstellen zu können und du weißt auch genau, wo du sie her hast (also, die entsprechende Unterseite).

okay... affe = fotomontage, hasen = plüschosterhasenproduktion, hund = hat sich selbst das fell abgekaut und von frauchen so'n trichter bekommen...

Suspekt

muede
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#867185) Verfasst am: 23.11.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar schwebt dir Klärungsbedarf zu irgendwlechen super-speziellen Fragen vor, auf die ganz offensichtlich keine Sau kommen kann. Was willst du wissen? Wann die Fotos geschossen wurden oder ob der Fotograph über 34 Jahre alt ist?

Ein Affe mit einer geöffneten Schädeldecke deutet zB darauf hin, dass die Schädeldecke des Affen geöffnet wurde.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#867194) Verfasst am: 23.11.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Ein Affe mit einer geöffneten Schädeldecke deutet zB darauf hin, dass die Schädeldecke des Affen geöffnet wurde.

Mein lieber Hr. Gesangsverein! Lachen

muede
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#867219) Verfasst am: 23.11.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Mein lieber Hr. Gesangsverein! Lachen

Wofür auch immer diese Lebewesen mißbraucht werden, ich bekomm bei solchen Bildern einfach nur das große Kotzen. Diese Bilder sind traurige Realität, egal woher sie kommen. Wie wäre es mit Mitgefühl, statt sich darüber aufzuregen, daß der Poster die Quelle nicht genannt hat. Man versetze sich in die Lage der gequälten Kreatur. Mir dreht sich dabei der Magen um. Wie abgestumpft muß man sein, um so etwas zu tun.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#867225) Verfasst am: 23.11.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem wird Vergleichbares auch wegen Nonsens und Schnickschnack praktiziert. PP daher zu unterstellen, die Bilder seien kein Argument für irgendwas, das noch nichteinmal explizit erwähnt worden ist, ist multipler Unsinn.
Conan
registrierter User

Beitrag(#867266) Verfasst am: 23.11.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eins nach dem andern..

Wenn man die Sprache nicht spricht, kriegt man immer noch mit, dass der Versuch unternommen wird. Weil eine Zielstrebigkeit in den Handlungen vorliegt und auch auf der anderen Seite Wege gesucht werden, sich anders verständlich zu machen. Wie z.B. das Nutzen von Zeichnungen oder Bildersprache..

Diese super speziellen Fragen sind die folgenden:
Wann wurden die Bilder gemacht, wo wurden sie gemacht, von wem wurden sie gemacht und welche sonstigen Umstände gibt es.

Und ich habe mir die Seiten angeschaut (flüchtig, aber so ist das nun mal, wenn man diekt 6 Links auf einmal kriegt). Da war nirgendwo eine Erwähnung der gesuchten Infos

Zitat:

Und warum soll dieses Foto mich jetzt davon überzeugen können, dass Tierversuche schlecht sind?
Bis jetzt weiß ich nur, dass auf dem Foto ein Affe abgebildet ist, dessen Schädel offen liegt. Das muss nicht heißen, dass er Teil eines Versuchs ist oder die Schädelöffnung wirklich absichtlich erfolgte. Es soll so etwas wie Tierärzte geben, die manchmal Operationen durchführen und ohne die Situation in der das Foto (was von der Umgebung wenig zeigt) entstand, kann niemand dazu was konkretes aussagen.

Und Semnon, geh woanders Sprüche klopfen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#867280) Verfasst am: 23.11.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Pass auf, dass dir deine Pausbäckchen nicht platzen.
Conan
registrierter User

Beitrag(#867392) Verfasst am: 23.11.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt der erbärmliche Versuch eines ad hominems?

Aber nein, ich hab ja eh unrecht, deshalb braucht man ja auch nicht seine Arroganz verstecken.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#867395) Verfasst am: 23.11.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ggagaga duziduzidu hattu dein Lätzchen vollgekleckert, oooch...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#867400) Verfasst am: 23.11.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Wofür auch immer diese Lebewesen mißbraucht werden, ich bekomm bei solchen Bildern einfach nur das große Kotzen. Diese Bilder sind traurige Realität, egal woher sie kommen. Wie wäre es mit Mitgefühl, statt sich darüber aufzuregen, daß der Poster die Quelle nicht genannt hat. Man versetze sich in die Lage der gequälten Kreatur. Mir dreht sich dabei der Magen um. Wie abgestumpft muß man sein, um so etwas zu tun.

danke, gibt auch noch normale Menschen hier..
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#867524) Verfasst am: 23.11.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum soll dieses Foto mich jetzt davon überzeugen können, dass Tierversuche schlecht sind?
Bis jetzt weiß ich nur, dass auf dem Foto ein Affe abgebildet ist, dessen Schädel offen liegt. Das muss nicht heißen, dass er Teil eines Versuchs ist oder die Schädelöffnung wirklich absichtlich erfolgte. Es soll so etwas wie Tierärzte geben, die manchmal Operationen durchführen und ohne die Situation in der das Foto (was von der Umgebung wenig zeigt) entstand, kann niemand dazu was konkretes aussagen.

bist du so blöd oder tust du nur so???? Suspekt

muede
Conan
registrierter User

Beitrag(#867589) Verfasst am: 24.11.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, was ich da sehe, ist (und war von Anfang an) ein Affe mit offenem Schädel. Aber das ist schon alles. Man weiß halt nicht, wie dem Affen das passiert ist und ohne dieses Wissen ist das Bild zwecklos in dieser "Diskussion".
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#867729) Verfasst am: 24.11.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

danke, gibt auch noch normale Menschen hier..

Buhuhu so viele schlechte Menschen! Und dann auch noch taktlos nachfragen! Pfui!Peitsche

Klar: wir haben keine rationalen Argumente, da holen wir ein paar emotionale raus. Dann sind alle über die Horrorbilder ohne jeden Kontext (Wer? Wann? Was? Warum?) so schockiert und gaaaaaanz betroffen, dass sich die Diskussion erledigt hat.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#867735) Verfasst am: 24.11.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

was soll's da zu diskutieren geben und was soll der Kontext bringen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#867768) Verfasst am: 24.11.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn das nur mit Katzen, sie allerdings versichert, dass solche Experimente gemacht werden, etwa um die Lage bestimmter Gehirnregionen für die Neurologie zu ermitteln.

Zitat:

Da allerdings sind wir usn einig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz