Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ric Gast
|
(#79852) Verfasst am: 23.01.2004, 13:31 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. | Es ist ein Aberglaube, daß der Glaube etwas anderes als Aberglaube wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#79854) Verfasst am: 23.01.2004, 13:33 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. | Es ist ein Aberglaube, daß der Glaube etwas anderes als Aberglaube wäre.  |
DAS ist deine Meinung. MEIN Glaube ist keine Meinung, sondern ...
Du weißt es bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#79855) Verfasst am: 23.01.2004, 13:33 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Aha!? Also so eine Art Christen-Vodoo? |
Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. |
Stimt. Nämlich dass "Glauben" immer so eine Art Wudu ist, außer aus Sicht des jeweiligen Gläubigen natürlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#79860) Verfasst am: 23.01.2004, 13:37 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. | Es ist ein Aberglaube, daß der Glaube etwas anderes als Aberglaube wäre.  | DAS ist deine Meinung. MEIN Glaube ist keine Meinung, sondern ...
Du weißt es bereits. | Ja. Aberglaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#79873) Verfasst am: 23.01.2004, 13:53 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. | Es ist ein Aberglaube, daß der Glaube etwas anderes als Aberglaube wäre.  | DAS ist deine Meinung. MEIN Glaube ist keine Meinung, sondern ...
Du weißt es bereits. | Ja. Aberglaube. |
Ich Aber glaube trotzdem
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#79876) Verfasst am: 23.01.2004, 13:56 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich Aber glaube trotzdem  | Es gibt auch Menschen, die "glauben" an die "Heilkraft" von Kristallen, an Geister, das Monster von Loch Ness, ... .
Du kannst die Liste beliebig erweitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#79877) Verfasst am: 23.01.2004, 13:56 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. | Es ist ein Aberglaube, daß der Glaube etwas anderes als Aberglaube wäre.  | DAS ist deine Meinung. MEIN Glaube ist keine Meinung, sondern ...
Ich Aber glaube trotzdem  |
Du hast halt ein Faible fuer das Absurde.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79878) Verfasst am: 23.01.2004, 13:57 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Netter Commander der Abteilung für Navigationsangelegenheiten hat folgendes geschrieben: |
Sternsinger, Jehovas und sonstige Sektenspinner unerwünscht.
|
Ich frage mich zwar was du gegen Kinder hast.. aber na ja...
|
Hmm... Wieso sollte Nav was gegen Kinder haben, wenn er die infantilen Stoßtrupps der Katholenkirche verscheucht?  |
Das zeugt von wahrhaftigen Heldenmut
Wer weiß- die lassen sonst noch den Heiligen Geist da- und der kann ganz schön gefährlich werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79881) Verfasst am: 23.01.2004, 14:00 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. | Es ist ein Aberglaube, daß der Glaube etwas anderes als Aberglaube wäre.  | DAS ist deine Meinung. MEIN Glaube ist keine Meinung, sondern ...
Ich Aber glaube trotzdem  |
Du hast halt ein Faible fuer das Absurde.  |
Genau Sermon, sonst würde ich wohl kaum hier im FGH sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#79882) Verfasst am: 23.01.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Die kommen zu den bescheuertsten Zeiten. Samstags und Sonntags falle ich selten vor 1200 aus der Kiste und die blöden Jehovas und auch die Sternsinger kommen meistens zu nachtschlafener Zeit angekrochen auf ihrem religiösen Zahnfleisch.
Ich mag sie nicht. Ich mag den Gestank von Weihrauch nicht, ich mag ihre Lieder nicht und ihren Glauben noch weniger.
Die Unkultur, einfach bei irgendwelchen Leuten anzuklingeln, um (nur durch den eigenen Schwachsinn "legitimiert"!) dort zu schnorren (evtl. noch für Missionszwecke!), sollte gesetzlich unterbunden werden.
Reicht das als Begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#79883) Verfasst am: 23.01.2004, 14:02 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Machmal verbreitet des k***.n** direkt nützliche Informationen.
http://www.kath.net/detail.php?id=6843
Zitat: | Das Verwaltungsgericht Ansbach entschied Mitte Januar, dass die katholische Kirchengemeinde Verklärung Christi in Nürnberg von Januar 2005 an das Glockenläuten zum Gebet und zum Gottesdienst solange einstellen muss, bis sie für Schallschutz gesorgt hat. Damit gab das Gericht einem Nachbarn recht, der das Geläut als Lärmbelästigung empfindet.
Dem Gericht zufolge erreicht das abendliche Gebetsläuten in der Wohnung des Klägers einen Spitzenpegel von 85 Dezibel. Das entspreche dem Lärm eines Düsenflugzeugs in 200 Metern Höhe. Nach dem Urteil dürfen die Glocken ab 2005 nur noch mit 60 Dezibel erklingen oder müssen schweigen. Katholische Repräsentanten hatten sich in dem Verfahren erfolglos auf das Grundgesetz berufen, das die Ausübung der Religion schützt. |
Da werde ich glatt mal eine Geräuschmessung veranlassen. |
Da gab es vor einiger Zeit schon mal ein ähnliches Urteil. Es ging aber ausdrücklich um einen Neubau eines Turms und die Bauausführung hatte sich nicht so ganz an die Vorgaben der Baugenehmigung gehalten.
Für bestehende Anlagen wurde ausdrücklich darauf verwiesen, dass die übliche Regelung bei Lärmemission für Glocken nicht gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79885) Verfasst am: 23.01.2004, 14:04 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die kommen zu den bescheuertsten Zeiten. Samstags und Sonntags falle ich selten vor 1200 aus der Kiste und die blöden Jehovas und auch die Sternsinger kommen meistens zu nachtschlafener Zeit angekrochen auf ihrem religiösen Zahnfleisch.
Ich mag sie nicht. Ich mag den Gestank von Weihrauch nicht, ich mag ihre Lieder nicht und ihren Glauben noch weniger.
Die Unkultur, einfach bei irgendwelchen Leuten anzuklingeln, um (nur durch den eigenen Schwachsinn "legitimiert"!) dort zu schnorren (evtl. noch für Missionszwecke!), sollte gesetzlich unterbunden werden.
Reicht das als Begründung?  |
Danke, dass war klar und deutlich!
Schlecht geschlafen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#79888) Verfasst am: 23.01.2004, 14:05 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Die kommen zu den bescheuertsten Zeiten. Samstags und Sonntags falle ich selten vor 1200 aus der Kiste und die blöden Jehovas und auch die Sternsinger kommen meistens zu nachtschlafener Zeit angekrochen auf ihrem religiösen Zahnfleisch.
Reicht das als Begründung?  |
Danke, dass war klar und deutlich!
Schlecht geschlafen?  |
Nein, ausgezeichnet sogar!
Aber ich hasse es einfach, belästigt zu werden - was ist daran so abartig, böse und unverständlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#79895) Verfasst am: 23.01.2004, 14:16 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Am besten du nimmst das hier als Türschild- das hält jeden ab:
 | Wo gibt es denn multimediale Türschilder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#79901) Verfasst am: 23.01.2004, 14:31 Titel: |
|
|
nn-online hat folgendes geschrieben: | Hingegen suchte der Pfarrer zur großen Verärgerung der Anwohner ein Argument aus der Bibel. Er zitierte in einem Schriftsatz an die Gegenseite aus dem Evangelium Matthäus, Kapitel 5, Vers 25: „Sei schnell zu einem Vergleich mit deinem Gegner bereit, solange du noch auf dem Weg zum Gericht bist! Sonst übergibt dich dein Gegner dem Richter, dann dem Gerichtsdiener, und du wirst ins Gefängnis geworfen.“ |
Spricht für sich. Solche Typen haben jeglichen Kontakt zur Realität verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#79907) Verfasst am: 23.01.2004, 14:44 Titel: |
|
|
Naja, beim gerichtlichen Schwanzvergleich hat der Spinner den Kürzeren gezogen (was auch logisch war!). Und jetzt packt er halt die Bibelkeule aus - aber was macht das schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#79908) Verfasst am: 23.01.2004, 14:47 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Du hast halt ein Faible fuer das Absurde.  | "Komm, wir gehen." - "Wir können nicht." - "Warum nicht?" - Wir warten auf Godot." - Ach ja. Bist du sicher, dass er hier ist?"
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#84871) Verfasst am: 02.02.2004, 12:16 Titel: |
|
|
Gerichtsurteil in Frankreich
Die Kirchenglocke des nordfranzösischen Dorfes Férin darf künftig nur noch an Feiertagen läuten. Ein Verwaltungsgericht in Lille gab mit diesem Urteil einem genervten Paar Recht, dass ein täglich dreimaliges Läuten der Glocke und das stündliche Schlagen einer neuen Turmuhr nicht mehr ertragen konnte.
http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=4292907
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#84890) Verfasst am: 02.02.2004, 12:37 Titel: |
|
|
Jau, vielen Dank für die Info.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#86538) Verfasst am: 06.02.2004, 18:19 Titel: |
|
|
Was den Genuesern ein Ärgernis ist ...
Zitat: | Kirchenglocken sollen nur zu besonderen Anlässen geläutet werden. Das geht aus einem Dokument hervor, das der Erzbischof von Genua, Kardinal Tarcisio Bertone, herausgegeben hat. Bertone will damit verhindern, dass das Glockenläuten Anlass zu Ärgernis gibt. Weiter ordnet er an, dass Kirchenglocken an Werktagen nicht länger als zwei, an Feiertagen nicht länger als drei Minuten läuten dürfen. |
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
jadzia registrierter User
|
(#97926) Verfasst am: 01.03.2004, 14:39 Titel: |
|
|
Ich werde hier Sonntags auch wachgebimmelt... Ich habe ja eigentlich nichts dagegen da ich mich dann umdrehe , nen Kissen übern Kopf ziehe und weiterpenne... WAS mich aufregt ist die scheiss katholische Doppelmoral: Die bimmeln einen Sonntags (und werktags um 7 .... hat dieses werktags um 7 Uhr gebimmel eigentlich IRGENDEINEN Grund ???) aber man wird von den von und zu Gläubigen angefaucht wenn man Sonntags die Birne seiner VW Bus Innenbeleuchtung wechselt... DAS ist es was mich ankotzt ... von mir aus können die Moslems ihre Gläubigen vie Muezzin zum Gebet rufen, die Kirche kann bimmeln ect. - aber es reicht mir hier dauernd von ach so christlichen Mitbewohnern sagen zu lassen was ich zu tun und zu lassen habe .... für sich selbst wollen die Gäubigen und die Kirche dauernd Sonderrechte - aber selbst sind sie intolerant bis zum erbrechen ....
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#97941) Verfasst am: 01.03.2004, 15:25 Titel: |
|
|
jadzia hat folgendes geschrieben: | .... für sich selbst wollen die Gäubigen und die Kirche dauernd Sonderrechte - aber selbst sind sie intolerant bis zum erbrechen .... |
vielleicht hast du nur eine der schlechteren ecken von D erwischt; im ruhrpott und in berlin habe ich mich unterm strich immer ganz gut gefühlt. kommt natürlich auch drauf an, in was für eine nachbarschaft du da reingerätst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#105268) Verfasst am: 19.03.2004, 11:30 Titel: |
|
|
Konfessionslos bedeutet eben nicht automatisch dass sie nicht an das heilige Gespenst glauben...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#105275) Verfasst am: 19.03.2004, 11:36 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
Konfessionslos bedeutet eben nicht automatisch dass sie nicht an das heilige Gespenst glauben...  |
...und daß sie nicht einen Unsinn "A" glauben, heißt noch lange nicht, daß sie gegen einen Unsinn "B" immun sind.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#105279) Verfasst am: 19.03.2004, 11:41 Titel: |
|
|
Die Spender hätten halt mit der Kirche einen Vertrag abschließen sollen, bevor sie ihnen die Glocken finanzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#105441) Verfasst am: 19.03.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Geläute nur noch für die Christen,
den Dudelsack für Atheisten!
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#105652) Verfasst am: 20.03.2004, 12:44 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Tja, ich habe auch schon von Selbsthilfe getagträumt. Zum Beispiel Sonnabend nacht den Glockenraum vollständig mit Bauschaum ausschäumen. Wär bestimmt lustig.
Aber das darf man natürlich nicht!
 |
Pack den Klöppel in Schaumstoff
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|