Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

und einmal mehr...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laurel
registrierter User

Beitrag(#879884) Verfasst am: 08.12.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

2. Menschenrechte sind keine "vermeintlichen Rechte", sondern genau das, was mit "unsere (westlichen) Werte" normalerweise bezeichnet wird.

Unser Gesetz, unser Recht wurde nach diesen Werten gestaltet, es sind Rechte geworden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#879905) Verfasst am: 08.12.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
1. Nicht ich habe hier die Diskussion um die Folter mutmaßlich islamistischer Gefangener angestoßen. Wenn ich mich nicht irre, war das Nergal.

Ich war es nicht ich habe nur gemeint dass ich Guantanamo für richtig halte.

Gegen Guantanamo habe ich Bedenken.

Zitat:
Zitat:
2. Menschenrechte sind keine "vermeintlichen Rechte", sondern genau das, was mit "unsere (westlichen) Werte" normalerweise bezeichnet wird.

Also sollte man zB das Lebensrecht von Terroristen höher achten als das ihrer Opfer indem man sie nicht bei Zeiten beseitigt. Man sollte auch dem islamischen Terror gegenüber immer menschlich bleiben? UNd du weißt dass sich in Palästina Moslems selbst in Krankenhäusern in die Luft jagen?
Das ist ein Asymetrischer Krieg, wenn wir ihn gewinnen wollen müßen wir gegenüber den Tätern ein klein wenig brutaler vorgehen nur so werden wir verhindern können dass sie unsere eigenen Gesetze dazu verwenden um uns zu besiegen. Dies ist ein Ausnahmezustand und es geht hier um die oder wir, da bleibt nicht viel an wahl, sieg oder Untergang.

Aber egal wieso reden wir nicht weiter über die absurden Asylbestimmungen?
Ist es euch etwa recht dass Homosexuelle abgewiesen werden aber islamistische Verbrecher bleiben dürfen?

Das allerdings kann ich unterschreiben.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#879913) Verfasst am: 08.12.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also sollte man zB das Lebensrecht von Terroristen höher achten als das ihrer Opfer indem man sie nicht bei Zeiten beseitigt.

Also sollte man z.B. das Lebensrecht von Mördern höher achten als das Lebensrecht weiterer potentieller Opfer (und das können auch Mithäftlinge sein!), indem man sie nicht bei Zeiten beseitigt. Am Ende ist dir ein aktuelles Menschenleben gar nichts mehr wert, weil man nur noch um potentielle weitere Tode fürchtet. Das ganze Konzept des Rechts auf Leben wird dadurch ad absurdum geführt. Noch schlimmer: Welches Recht hat denn im Angesicht dieser Art von Paranoia überhaupt noch Bestand? Sag mir doch mal, wie ordentliche Gerichtsverhandlungen und eine wenigstens einigermaßen menschenwürdige Behandlung überhaupt Leben gefährden können. Dass man durch Folter keine lebensrettenden Informationen gewinnen kann (oder höchstens rein zufällig, und dann kann man auch Tarotkarten legen), hatte ich ja schon klar gestellt.

Man sollte auch dem islamischen Terror gegenüber immer menschlich bleiben?

Du kannst dich ja gern zum Unmenschen machen, ich lege keinen Wert darauf. Aber Unmenschlichkeit als gesellschaftliche Norm etablieren zu wollen ist Geistesgestörtheit.
Deus ex Machina
registrierter User

Beitrag(#879957) Verfasst am: 08.12.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Sich niemals auf eine Diskussion islamischer Verbrechen einlassen, statt dessen unausgesetzt "Respekt" für jeden noch so irren Wahnsinn einer fremden "Kultur" einfordern.

Wer hat denn in diesem Forum solcherlei eingefordert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#879998) Verfasst am: 08.12.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Damit mich Tarvoc hier nicht falsch versteht was ich genau gegenüber den Terroristen machen würde: Psychofolter mit Koranverbrennung und Schweineblut (keine körperliche Gewalt), beerdigung gefallener Kämpfer in Schweinehäuten, Einzelhaft und anketten für Terroristen kein Kontakt nach draussen und für Terrorhelfer Lebenslänglich.
Tarvoc

Beitrag(#880005) Verfasst am: 08.12.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Terrorhelfer

Definiere diesen Begriff.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#880011) Verfasst am: 08.12.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Terrorhelfer

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#880020) Verfasst am: 08.12.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die wissentlich dabei geholfen haben terroristische Anschläge vorzubereiten, und Lebenslänglich würde ich geben egal ob der Anschlag gelungen ist oder nicht.
Extra nur für religiös motivierte Terrorakte für sonst nichts.
Tarvoc

Beitrag(#880035) Verfasst am: 08.12.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Terrorhelfer

Jau, passt.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#880041) Verfasst am: 08.12.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sonst seid ihr mit meinen Vorschlägen einverstanden?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#880051) Verfasst am: 08.12.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. ich wäre dafür, Terroristen und terrorhelfer zu kreuzigen und die Videos an alle Moscheen, arabischen, iranischen Botschaften zu senden.

Auch denke ich, dass deine Verneinung körperlicher Gewalt widerlich gutmenschlich ist. Es ist ein Krieg - die oder wir! Nehmen die Rücksicht auf unser Leben und unsere Unversehrtheit?

Überhaupt ist klar, dass die strengen Prinzipien des Grundgesetzes nicht für den globalen Terrorismus gemacht sind. Wer den Terror unterstützt - ach was, wer ernsthaft die Hirnseuche der Muselmania unterstützt- ist doch dasselbe - stellt sich außerhalb der Volksgemenschaft, padon, der freiheitlich demokratischen Grundordnung, und verdient ihre Rechte nicht mehr.

Schonung wäre geradezu ein Verbrechen. Wir können auf kleinbürgerliche Gutmenschliche Restriktionen keine rücksicht nehmen, wenn wir die freie, aufgeklärte, liberale und humanistische Demokratie erhalten wollen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#880056) Verfasst am: 08.12.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann aber auch nicht sein das Helfer bei Bombenanschlägen gerademal drei Jahre bekommen, oder?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#880057) Verfasst am: 08.12.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Nein. ich wäre dafür(..)

Daumen hoch!
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#880073) Verfasst am: 08.12.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich vieleicht von der Idee mit dem Lebenslänglich trennen aber das mit den Schweinen find ich gut, ihr nicht?
Wieso?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#880127) Verfasst am: 09.12.2007, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Nein. ich wäre dafür, Terroristen und terrorhelfer zu kreuzigen und die Videos an alle Moscheen, arabischen, iranischen Botschaften zu senden.

Auch denke ich, dass deine Verneinung körperlicher Gewalt widerlich gutmenschlich ist. Es ist ein Krieg - die oder wir! Nehmen die Rücksicht auf unser Leben und unsere Unversehrtheit?

Überhaupt ist klar, dass die strengen Prinzipien des Grundgesetzes nicht für den globalen Terrorismus gemacht sind. Wer den Terror unterstützt - ach was, wer ernsthaft die Hirnseuche der Muselmania unterstützt- ist doch dasselbe - stellt sich außerhalb der Volksgemenschaft, padon, der freiheitlich demokratischen Grundordnung, und verdient ihre Rechte nicht mehr.

Schonung wäre geradezu ein Verbrechen. Wir können auf kleinbürgerliche Gutmenschliche Restriktionen keine rücksicht nehmen, wenn wir die freie, aufgeklärte, liberale und humanistische Demokratie erhalten wollen.

Mit Verlaub: Ich gehe allerdings davon aus, daß es sich hier um eine Satire handelt. Ansonsten: Argh. Das ist nämlich nichts Anderes als Aufgabe von Rechten auf Raten. Wenn Du mit einem Menschen anfängst und Gründe definierst, um ihm seine Rechte abzuerkennen, kannst Du diese Rechte flugs für niemanden mehr ernstlich rechtfertigen oder gar garantieren:

Bei youtube habe ich mal ein Video gesehen, in dem Kanzlerin Merkel Falschparker als Gefährdung für die innere Sicherheit bezeichnete. Christliches Menschenbild: "Wer eines Gebotes schuldig ist, ist des gesamten Gesetzes schuldig." Soll man die Falschparker also jetzt lebenslänglich einsperren, weil sie "ein Verbrechen" begangen haben, "das alle anderen Verbrechen in sich birgt"?

Entsprechende Propaganda gegenüber Islamisten habe ich ja schon gesehen, daß man mit den Taliban ja auch gar nicht verhandeln könne, sondern sie militärisch in Grund und Boden bomben und samt und sonders ausrotten müsse, weil die zur Volksbelustigung "Ehebrecherinnen" erschössen. (Damit wollte man wieder einmal schlauer sein als der afghanische Präsident, der der gleichen Volksgruppe angehört wie die Anführer der Taliban - vielleicht deren Mentalität also eher versteht -, und doch tatsächlich versuchen mag, sein Land zu befrieden, ohne es in Schutt und Asche versinken zu lassen. Außerdem erinnert mich das an Hetze aus finstersten Zeiten: McCarthys Verfolgungswahn und den Film "Die Körperfresser" etwa.)

Es mag sein, daß einige Islamisten uns tatsächlich alle wegbomben wollen. Ich möchte aber keine Propagandabilder produzieren, in denen vorgesprochen wird, daß diese oder jene Menschen dafür genauso behandelt werden müßten. Ein Rechtsstaat muß, um glaubwürdig zu bleiben, auch alle gleich behandeln.

Was natürlich in der aktuellen politischen Lage heißt: Alle Bürger sind potentielle Terroristen, und deshalb müssen alle rundum überwacht und kontrolliert werden. So, basta.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#880133) Verfasst am: 09.12.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann aber auch nicht sein das Helfer bei Bombenanschlägen gerademal drei Jahre bekommen, oder?

Ganz einfach! Ruebe ab! Ganz besonders muss das fuer alle Selbstmordbomber gelten! Sehr glücklich
CoS
Antitheist

Beitrag(#880169) Verfasst am: 09.12.2007, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings bei den Taliban und anderem Abschaum bin ich gewillt eine AUsnahme zu machen

Was macht Taliban zu Abschaum? Das sie Leute foltern und ermorden? Das tun die Ammies seit 60 Jahren in über 22 Nationen mit mehreren Millionen toten - Der Großteil der Gründe für diese Kriege waren Lügen.

Wo liegt jetzt der Unterschied zu den Taliban? Ich will keineswegs sagen, dass die Taliban in irgendeiner hinsicht besser sind, im Gegenteil - Nur dieses "wir" gegen "die" gesabbel hängt mir zum Hals raus, wenn man nur eine Seite der Medallie sehen will!

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
"wir" und "die"-gesabbel wird auch nicht besser wenn man statt "arier" "europäer" schreibt.
Daumen hoch!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#880190) Verfasst am: 09.12.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was macht Taliban zu Abschaum? Das sie Leute foltern und ermorden? Das tun die Ammies seit 60 Jahren in über 22 Nationen mit mehreren Millionen toten - Der Großteil der Gründe für diese Kriege waren Lügen.

Natürlich sind mir die Amerikaner lieber als die Taliban, in Amerika kann man als Frau unbedeckt rumlaufen, es werden keine Homosexuellen gehängt, Männer müßen keinen Bart tragen und sonst ist nicht alles verboten was spaß macht.
Die Taliban sind übrigens Abschaum weil sie einen Gottesstaat errichten, und die Welt dem Islam unterwerfen wollen.

Zitat:
Nur dieses "wir" gegen "die" gesabbel hängt mir zum Hals raus, wenn man nur eine Seite der Medallie sehen will!

So ist es aber leider, es gibt nur ein entweder oder kein dazwischen, und die westliche Welt ist besser als diese kulturvernichtenden Irren.

Ich seh auch kein Problem mit meinen Vorschlägen, wieso nicht mit einer Schweineblutfolter drohen oder Selbstmordattentäter in Schweinehäute einnähen, das wird religiöse idioten abschrecken, die wollen ja schließlich in den Himmel, ich fordere ja nicht dass man Köpfe abschlägt, Leute hinrichtet oder gar grausam foltert.
Das mit den Haftstrafen müßte sowieso reformiert werden, ein Menschenleben wird viel zu niedrig bewertet.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#880200) Verfasst am: 09.12.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deus ex Machina hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Sich niemals auf eine Diskussion islamischer Verbrechen einlassen, statt dessen unausgesetzt "Respekt" für jeden noch so irren Wahnsinn einer fremden "Kultur" einfordern.

Wer hat denn in diesem Forum solcherlei eingefordert?

das wissen wohl nur die halluzinierenden selbst.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#880201) Verfasst am: 09.12.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich vieleicht von der Idee mit dem Lebenslänglich trennen aber das mit den Schweinen find ich gut, ihr nicht?
Wieso?

noc
Tarvoc

Beitrag(#880202) Verfasst am: 09.12.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

In Amerika kann man als Frau unbedeckt rumlaufen, es werden keine Homosexuellen gehängt, Männer müßen keinen Bart tragen und sonst ist nicht alles verboten was spaß macht.

Um mal den Iran als Beispiel zu nehmen: Ohne die CIA-Operation Ajax hätten wir dort heute vielleicht auch eine wenigstens einigermaßen stabile liberale Demokratie. Mit den Augen rollen
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#880254) Verfasst am: 09.12.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh auch kein Problem mit meinen Vorschlägen, wieso nicht mit einer Schweineblutfolter drohen oder Selbstmordattentäter in Schweinehäute einnähen, das wird religiöse idioten abschrecken, die wollen ja schließlich in den Himmel, ich fordere ja nicht dass man Köpfe abschlägt, Leute hinrichtet oder gar grausam foltert.

Kinderphantasien. Was meinst Du, wird wohl mit solchen Bestrafungen/Folterungen erreicht? Bekanntlich hält angedrohte Folter nicht von Straftaten ab, sonst hätten wir im Mittelalter hier eine frieliche Gesellschaft gehabt.
Was aber passieren sollte, wenn derartige Praktiken die Runde in den Medien der islamischen Welt machen - das sich auszumalen braucht man doch eigentlich noch weniger Verstand als dafür, sich solche Kinderphantasien auszudenken?!

Verstehst Du überhaupt das Prinzip des Nicht-Folterns, bzw. den Gedanken hinter dem Folterverbot?

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#880257) Verfasst am: 09.12.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Terrorhelfer

Jau, passt.

Kapier ich nicht. Erhellt mich mal, die Pointe will allein nicht bei mir zünden. Verlegen

Angkor
registrierter User

Beitrag(#880307) Verfasst am: 09.12.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Terrorhelfer

Jau, passt.

Kapier ich nicht. Erhellt mich mal, die Pointe will allein nicht bei mir zünden. Verlegen

Ich sehe einen Zusammenhang zum Film "V wie Vendetta" in dem abgebildete Schauspielerin als Komplizin eines Terroristen/Feiheitskämpfern (je nach Standpunkt) zu einer Revolution beiträgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/V_wie_Vendetta_%28Film%29
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#880358) Verfasst am: 09.12.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke! Hätte mir den Streifen also doch ansehen müssen, um auf der Höhe der Anspielungs-Zeit zu sein. zwinkern

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#880400) Verfasst am: 09.12.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:

Was aber passieren sollte, wenn derartige Praktiken die Runde in den Medien der islamischen Welt machen - das sich auszumalen braucht man doch eigentlich noch weniger Verstand als dafür, sich solche Kinderphantasien auszudenken?!

möchte ich als ganz wichtigen Punkt noch einmal hervorheben
so züchten wir uns nur noch mehr Terroristen
(und wie gut Abschreckung wirkt sehen wir ja in den USA anhand der Todesstrafe)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#881463) Verfasst am: 11.12.2007, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um mal den Iran als Beispiel zu nehmen: Ohne die CIA-Operation Ajax hätten wir dort heute vielleicht auch eine wenigstens einigermaßen stabile liberale Demokratie.

Vielleicht!? Nun ich will hier nicht die Fehltritte der Amerikaner verteidigen doch sind sie mir immer noch lieber als die Taliban und ob der Iran eine Demokratie wird hängt von dern Iranern ab.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#881464) Verfasst am: 11.12.2007, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kinderphantasien. Was meinst Du, wird wohl mit solchen Bestrafungen/Folterungen erreicht? Bekanntlich hält angedrohte Folter nicht von Straftaten ab, sonst hätten wir im Mittelalter hier eine frieliche Gesellschaft gehabt.

Verstehst Du überhaupt das Prinzip des Nicht-Folterns, bzw. den Gedanken hinter dem Folterverbot?

Natürlich kann ichmir ausmalen was passieren wird, ein paar irre werden Steine gegen Botschaften werfen und Fahnen verbrennen dann werden sie sich aber schnell wieder beruhigen, auch nicht schlimmer als bei Guantanamo.

Und auch meine ich nicht die Folter zum Geständniss oder ähnliches sondern das Foltern derer die bereits überführt worden sind dh für einen Terrorhelfer ein Glas Schweineblut auf Ex das trifft ihn da wo es weh tut und er hat erst mal eine theologische Krise zu überwinden, der wird aus Angst nicht mehr so schnell dummheiten machen, Rache wird auch eher eine Nebnsache sein.

Übrigens hat sich das mit den Schweinehäuten bereits bewährt, irgendwo um Pakistan herum haben die Briten das mit Attentätern gemacht (im 19 jh) und die Anschläge haben aufgehört.
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#881520) Verfasst am: 11.12.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Damit mich Tarvoc hier nicht falsch versteht was ich genau gegenüber den Terroristen machen würde: Psychofolter mit Koranverbrennung und Schweineblut (keine körperliche Gewalt), beerdigung gefallener Kämpfer in Schweinehäuten, Einzelhaft und anketten für Terroristen kein Kontakt nach draussen und für Terrorhelfer Lebenslänglich.

Wieso taucht da bei mir nur der Begriff "Gestapo-Methoden" in meinem Kopf auf Idee

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#881526) Verfasst am: 11.12.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um mal den Iran als Beispiel zu nehmen: Ohne die CIA-Operation Ajax hätten wir dort heute vielleicht auch eine wenigstens einigermaßen stabile liberale Demokratie.

Vielleicht!? Nun ich will hier nicht die Fehltritte der Amerikaner verteidigen doch sind sie mir immer noch lieber als die Taliban und ob der Iran eine Demokratie wird hängt von dern Iranern ab.

sonnenklar: amifolter ist besser als talibanfolter.
etwas mehr us-imperialismus kann der welt nicht schaden. Huzzah!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz