Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehrenamt ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#880835) Verfasst am: 10.12.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Reza hat folgendes geschrieben:
Armut ist ja ein relativer Bedriff, und orientiert sich an dem was andere in einer Gesellschaft, oder andere Gesellschaften haben.

Für mich der größte Schwachsinn. Wenn keiner was zu beissen hat sind alle arm, da kann mir einer erzählen was er will. Wenn alle Rolls-Royce fahren, nur ich ein Golf, bin ich trotzdem nicht arm.

Eine andere Alternative ist dir offensichtlich nicht bekannt, wie schön für dich, es gibt auch andere.

Für die "Armen von Geist" nutzt auch kein Geld.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#881071) Verfasst am: 10.12.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ist zwar O.T., aber eine Frage:
War das so?
Und meinst Du damit schlechter als vor der SU, oder schlechter als anderswo?

Nun, in dem Film "Jagd auf Roter Oktober" wird behauptet, daß ein Arzt nicht mehr verdient als ein Fabrikarbeiter. Auf jeden Fall verdienten dort die Akademiker schlecht. Und zwar zu der Zeit, als die SU noch die SU war. Aber was soll man von einem System erwarten, in dem das "Proletariat" gottgleich hochgejubelt wird? Wo man sich beinahe schämen muß, Akademiker zu sein?

Übrigens müßten die (auch die ehemaligen) Ossis, wenn welche hier im Forum sind, doch ein Lied singen können von "ehrenamtlichen" und "freiwilligen" Einsätzen.
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#881328) Verfasst am: 10.12.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was noch nicht angesprochen wurde: Man tut ganz oft so als würden die Menschen in Kirchen usw die ehrenamtlich tätig sind dies ohne Eigenutzen mitmachen. Gerade in einer Gemeinde hat man direkt 10 Menschen mehr die einen sympathisch finden. Ist das kein Nutzen? Ganz ekelig finde ich daher diesen "das kann man mal später auf ne Bewerbung schreiben" Charakter. Entweder ich mache es aus der Überzeugung anderen Menschen gerne zu helfen, oder ich lasse es sein. Daher finde ich auch diese Ehrenamt-Agenturen so kacke. Da liegen die Gründe für das angagieren auf der Hand bzw auf dem Blatt welches man nach getaner Hilfsleistung bekommt um dann zu sagen: Guck mal ich hab 12 Monate lang alten menschen geholfen, und du?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#881361) Verfasst am: 11.12.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Was noch nicht angesprochen wurde: Man tut ganz oft so als würden die Menschen in Kirchen usw die ehrenamtlich tätig sind dies ohne Eigenutzen mitmachen. Gerade in einer Gemeinde hat man direkt 10 Menschen mehr die einen sympathisch finden. Ist das kein Nutzen? Ganz ekelig finde ich daher diesen "das kann man mal später auf ne Bewerbung schreiben" Charakter. Entweder ich mache es aus der Überzeugung anderen Menschen gerne zu helfen, oder ich lasse es sein. Daher finde ich auch diese Ehrenamt-Agenturen so kacke. Da liegen die Gründe für das angagieren auf der Hand bzw auf dem Blatt welches man nach getaner Hilfsleistung bekommt um dann zu sagen: Guck mal ich hab 12 Monate lang alten menschen geholfen, und du?

Manche Dinge sollte man aber besser nicht in seine Bewerbungen schreiben- z.b. bei Bewerbungen in Südostasien das man für Gruppen wie Amnesty gearbeitet hat...

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#881480) Verfasst am: 11.12.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

River Runs Red hat folgendes geschrieben:
VT_340 hat folgendes geschrieben:

Manche Dinge sollte man aber besser nicht in seine Bewerbungen schreiben- z.b. bei Bewerbungen in Südostasien das man für Gruppen wie Amnesty gearbeitet hat...

Oder Juso war in der SPD Lachen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#882195) Verfasst am: 11.12.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Übrigens müßten die (auch die ehemaligen) Ossis, wenn welche hier im Forum sind, doch ein Lied singen können von "ehrenamtlichen" und "freiwilligen" Einsätzen.

War nicht viel anders als hier.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz