Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Notiz zu Scientologie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#895587) Verfasst am: 29.12.2007, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte hier psychologische Gutachten erstellen.
Nach Täterprofilen suchen.o.ä.

Oder die Daten wissenschaftlich auswerten.

Die SC könnten hier nach Kunden suchen oder werben.

Ich würde es etwa so sehen, als belausche jemand Kneipengespräche.

mfg Kosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895594) Verfasst am: 29.12.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Passiert hier im Forum etwas Rechtwidriges außer dem austauschen von Apfelkuchenrezepte oder wie man einen Punsch zubereitet oder Eier richtig kocht Geschockt
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#895614) Verfasst am: 29.12.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen sprach vom Freigeisterhausforum als "dem wichtigsten deutschsprachigen Diskussionsforum von Atheisten, Kirchenkritikern und Freidenkern". Lachen
Botschafter Kosh

Beitrag(#895618) Verfasst am: 29.12.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen sprach vom Freigeisterhausforum als "dem wichtigsten deutschsprachigen Diskussionsforum von Atheisten, Kirchenkritikern und Freidenkern". Lachen

Man muss sich ja informieren wie die Konkurrenz denkt.
Kann ich nachvollziehen.

mfg Kosh
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#895619) Verfasst am: 29.12.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Islamophobe haben sie vergessen Mit den Augen rollen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#895630) Verfasst am: 29.12.2007, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Link?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#895633) Verfasst am: 29.12.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Schnelle nur http://athpedia.de/wiki/Freigeisterhaus
Evilbert

Beitrag(#895641) Verfasst am: 29.12.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ekd.de/ezw/dateien/EZW_Texte_176_Internet.pdf

Im digitalen Dokument Seite 11, laut Seitenzahl unten rechts Seite 9. Ziemlich mittig.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#895679) Verfasst am: 29.12.2007, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
http://www.ekd.de/ezw/dateien/EZW_Texte_176_Internet.pdf

Im digitalen Dokument Seite 11, laut Seitenzahl unten rechts Seite 9. Ziemlich mittig.

Danke
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#895736) Verfasst am: 29.12.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

mfg Kosh

Schon, Kosh. Aber du kannst nicht alles, wofür sich jemand zu interessieren scheint, ausblenden, bloß weil es den potentiellen Adressaten freuen könnte, dies zu erfahren. Sonst heißen wir bei den Spitzeln, bei SC und bspw. bei den Rechten bald das Heile-Welt-Forum, und sie lachen sich einen Ast.
Evilbert

Beitrag(#895765) Verfasst am: 29.12.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist es.

Die Konsequenz daraus kann aber nicht sein, alle Kneipen nur einer streng kontrollierten Elite zugänglich zu machen, nur weil jemand lauschen könnte.

Das wäre ja noch schlimmer!
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#895933) Verfasst am: 29.12.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde, da ja gerade Prominente Schauspieler sich zur SC bekennen,
werden diese mit Sicherheit als im Öffentlichen Interesse bestehende Personen mehr beobachtet,was Sie tun,arbeiten, in Interviews so reden,da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ,man denke an Eva Hermann.

Da die prominenten US Schauspieler das auch wissen,werden die sich nie einer kriminellen Organisation anschließen, für die ja SC gehalten wird, das würden die nach meiner Logik nie tun. Also kann SC dann für mich nicht kriminell sein,wie Caberta & Co behaupten.

Dann würde keiner mehr die Filme von Schauspielern sehen,wenn diese in einer kriminellen Vereinigunbg wären ganz einfach.

zarathrusta
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#895940) Verfasst am: 29.12.2007, 14:49    Titel: Re: Notiz zu Scientologie Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:

Denn wie bei Ingo Heinemanns Homepage, das Aussteiger von Folter,Essensentzug,an Leitungsrohre gefesselt, etc,etc, berichten,dann frage ich mich bei den Mengen von Aussteigern, müsste es ja Massig Anzeigen und Strafverfahren hageln,nichts dergleichen-ein Fake?

Wieder eine verschwommene Erinnerung meinerseits vor langer Zeit.

Jemand hatte mir mal von den Scientologen berichtet und das wenn man bei diesen bestimmte Sünden ausführt oder unter bestimmten Bedingungen aussteigt - einen auch Bestrafung und Tod (man wird dafür getötet) - erwarten kann.

Also die Scientologen können nachdem, was ich flüchtig mal gehört habe, auch sehr sehr böse mit einem werden...

Aber die Pointe:
Der Mann (ein damaliger Lehrer von mir war's glaube ich) hat ganz so geklungen, als wenn er das als völlig normal und selbstverständlich akzeptierte und die ganze Welt das wohl auch so tut.

Naja...

Dann sag ich dazu nur mal eines zwinkern
Tretet ihnen nicht bei, dann sehen sie sich wohl auch nicht dazu berechtigt, euch bei bestimmten Bedingungen umbringen zu dürfen zwinkern
Botschafter Kosh

Beitrag(#895971) Verfasst am: 29.12.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Arrivederci hat folgendes geschrieben:

mfg Kosh

Schon, Kosh. Aber du kannst nicht alles, wofür sich jemand zu interessieren scheint, ausblenden, bloß weil es den potentiellen Adressaten freuen könnte, dies zu erfahren. Sonst heißen wir bei den Spitzeln, bei SC und bspw. bei den Rechten bald das Heile-Welt-Forum, und sie lachen sich einen Ast.

Habe ich auch nicht vor . Ich bemühe mich meine freidenkerische Meinung jedem um die Ohren zu hauen. Gerade wenn er sie nicht hören will. bad

mfg Kosh
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#896175) Verfasst am: 29.12.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Das sollte es aber in einem Demokratischen Staat der sich für vorbildlich hält nicht geben,neine dann in Zukunft lieber nach AMi methode und die gefängnisse ebenfalls privatisieren,so das die Gefangenen,für Zelle,Kleidung,Essen,alles bezahlen müssen durch Arbeit.Sollte es nicht reichen hat er Pech gehabt.

Genau, das wäre echt gemäß eines demokratischen Rechtsstaats würdig, aber echt jetzt! Mit den Augen rollen

Zumindest wäre das gute Christentradition: bei Ketzerprozessen mußten die Beschuldigten ihre Folterer aus eigener Tasche bezahlen, ja sogar das Holz für den Scheiterhaufen.
Die rkk hatte also auch ihre guten Seiten ... zwinkern

Ist nicht nur Christentradition, übrigens. Auch Angehörige der im NS-Regime zum Tode Verurteilten bekamen eine saftige Rechnung für die Hinrichtungskosten.

Nationalsozialisten waren idR auch Christen, bis auf einige Atheisten, wie Alfred Rosenberg oder Martin Bormann.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#896185) Verfasst am: 29.12.2007, 21:42    Titel: Re: Notiz zu Scientologie Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Denn wie bei Ingo Heinemanns Homepage, das Aussteiger von Folter,Essensentzug,an Leitungsrohre gefesselt, etc,etc, berichten,dann frage ich mich bei den Mengen von Aussteigern, müsste es ja Massig Anzeigen und Strafverfahren hageln,nichts dergleichen-ein Fake?

Wieder eine verschwommene Erinnerung meinerseits vor langer Zeit.

Jemand hatte mir mal von den Scientologen berichtet und das wenn man bei diesen bestimmte Sünden ausführt oder unter bestimmten Bedingungen aussteigt - einen auch Bestrafung und Tod (man wird dafür getötet) - erwarten kann.

Ich mag die Gehirnwäschemethoden der SC überhaupt nicht.

Und man hört doch so vieles, von obligatorischen Morddrohungen, von schwarzen Messen, daß sie zu Ostern Kinder aus Brutkästen kicken um aus deren Fett Flugsalben herzustellen, das Brunnenvergiften nicht zu vergessen - ich habe einmal einen SC in einem Trinkwasserspeichersee schwimmen sehen, und natürlich ist alles ganz geheim, weshalb auch noch niemand wegen Mordes an einem Aussteiger verurteilt wurde, das geht nämlich auch schlecht, die deuten bekanntlich mit dem Flügelknochen eines Schwanes auf jemanden, oder sie spielen darauf das Lied vom Tod und nach einigen Tagen stirbt der Aussteiger zufällig bei einem Unfall, ...

Also die Scientologen können nachdem, was ich flüchtig mal gehört habe, auch sehr sehr böse mit einem werden...

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Uriziel ...

Aber die Pointe:
Der Mann (ein damaliger Lehrer von mir war's glaube ich) hat ganz so geklungen, als wenn er das als völlig normal und selbstverständlich akzeptierte und die ganze Welt das wohl auch so tut.

Pssssssssst, bist Du denn lebensmüde?
Die haben doch längst das FGH unterwandert und kennen jetzt Deine IP.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#896642) Verfasst am: 30.12.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

SC ist in vielen Ländern vertreten,hat neben dem Parlamentsgebäude in Brüssel ein Büro für Menschenrechte,in vielen ärmeren Lateinamerikanischen ländern kam SC mit Politikern zusammen die Hefte (Heft zum Glücklichsein) an Institutionen,Polizei,Schulen verteilt haben das auf Empfehlung der jeweiligen Politiker/Minister, wird in vielenj weiteren Ländern verteilt auch im armen Südafrika an Lehrer(!) an vielen Polizeistationen in den USA wird dies verteilt.

Dann sollen doch bitteschön mal Heinemann,Caberta &Co erklären,warum in vielen Ländern Politiker so etwas empfehlen wenn es doch angeblich eine Kriminelle Vereinigung ist?

Würden Minister,Polizeistationen, etc, so etwas Empfehlen wenn das eine kriminelle Vereinigung wäre?
Eine kriminelle Vereinigung darf ein Büro für Menschenrechte in Brüssel haben?

Andererseits gebe ich zu,gibt es sogar im Internet, das man fehler anderer SC Mitglieder an deren Ethik Org weiterleiten kann (verpetzen), die angeblich das auch erst sorgfältig prüfen nicht das einfach jeder ohne Grund einen anderern anschwärzen kann, trotzdem das finde ich etwas mulmig.

Wenn Hubbard sagt, einen Geisteskranken kann man mit Dianetik nicht helfen sondern nur den fähigen, dann hat er schon Recht damit, denn einen geisteskranken den man sein Leben lang in der Anstalt behandeln muss,dem kann man mit Philosophie,Religion auch nicht helfen, geschweige Ihm ein Buch geben oder mit Ihm Kurse machen das geht einfach nicht.

zarathrusta
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#896649) Verfasst am: 30.12.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kriminelle Vereinigung darf ein Büro für Menschenrechte in Brüssel haben?

selbst du könntest, so du die mittel hättest, ein büro für menschenrechte oder sonstiges in brüssel eröffnen.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#896657) Verfasst am: 30.12.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Misterfritz, das glaube ich wohl kaum, denn das Büro müsste dann als eingetragener Verein oder als ein Gewerbe bei der jeweiligen Stadtverwaltung an gemeldet werden.

Einer kriminellen Vereinigung wird aber aber die eintragung als Verein oder Gewerbe untersagt.

zarathrusta
Botschafter Kosh

Beitrag(#897556) Verfasst am: 31.12.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Methoden, die an Gehirnwäsche erinnern, sind ein Mittel gegen Religion(Kirche).
Man sollte aber dann damit aber keine neue Religion (Kirche)implantieren.

mfg Kosh
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#898381) Verfasst am: 01.01.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche allen ein frohes erfolgreiches Jahr 2008!

Als brauchbare gesprächsgrundlage,empfehle ich einmal die Seite www.tpi-verlag.de zu besuchen. Dort können zwei sehr interessante Bücher kostenlos heruntergeladen werden,hauptsächlich Hexenjagd im 20. Jahrhundert.

Lesenswert.Den Autor kann man sicherlich wie er auch beschreibt besuchen,da dieser ja angeblichs seine Quellen,Adresse,etc,bei besuch vorlegen kann.

zarathrusta
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#898446) Verfasst am: 01.01.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Seite und auch die Links darauf angeguckt...

Ich glaube (in Abwandlung eines Spruches), ich kann gar nicht so viel lesen, wie ich kotzen möchte.

Naja, Verschwörungstheoretiker und Leute mit Paranoia sind wie religiöse Hardcore-Fundis - die Vernunft befindet sich auf Urlaub.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#898519) Verfasst am: 01.01.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt schon, die Verschwörungsgeschichte sollte man rauslassen,obwohl schon einiges daran wahr ist. Doch man denke z.b an Bücher über Wirtshaft/Betriebswirtschaftslehre, für Betriebswirte,Bachelor,Dipl.Kaufleute, Uniabschlüsse BWL etc, das

1: In diesen Büchern nicht gelehrt wird wie die Praxis funktioniert.
2: Die großen Unternehmen sich alle nicht daran halten was in diesen Büchern steht, da steht dann so etwas wie vertrauen,seriösität,Ehrlichkeit,doch kein goßer Unternehmer beachtet dies,in der Werbung wird mit juristischer Finesse gelogen das man nicht belangt werden kann, Aufträge werden über Netzwerke, Beziehungen hergestellt nicht über das beste Angebot oder Fleiß,etc,etc diese Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Ein Existenzgründer der nicht über genügend Kapital verfügt, bekommt Großaufträge in gewissen Branchen sowieso nicht, weil er Schadensersatz im Notfall nicht leisten kann,weil mit diesem Factoring auch nicht zu machen ist dafür hat der Existenzgründer keine Bonität,da muss er erst eine gwisse Größe haben.

Da geht es nur ums Überleben und das hat wie mir jeder Psychologe bestätigen wird,nix mit Moral zu tun,bzw. Moral wird dabei nicht angewendet.
Sagt das ein aufgeklärter Mensch in der Öffentlichkeit wird er für verrückt gehalten,aus Unternehmerseite sowieso,wer gibt schon seine Fehler/Handlungen/Motive zu?

Hubbard beschreibt das in seinen Büchern Probleme der Arbeit ebenfalls, womit er ja recht hat,aber fragt man z.b Kommunalpolitiker in seiner Gemeinde,wird dies sowieso vehement bestritten,das will niemand weitersagen wie es wirklich funktioniert soll nur gewissen Personen vorbehalten sein.

Es bekommt nicht der fleißigste und fähigste und der mit besten Noten seines Berufsfachs einen hochbezahlten Job und das war schon immer so,heute mehr denn je als zuvor.
Das ist kein Gesülz,ich spreche aus Erfahrung.

zarathrusta
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#898640) Verfasst am: 01.01.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was du da beschreibst funktioniert seit Jahrhunderten so. Dazu braucht man kein SC und auch keine andere Esoterikkacke.

Networking > reine Fähigkeiten

Allerdings geht das mit dem Networking auch nur eine begrenzte Zeit lang gut, wenn die betreffende Person eine absolute Niete ist. Oder alles ist so "verfilzt", dass es lange genug unter den Teppich gekehrt werden kann.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#898997) Verfasst am: 02.01.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@das Wuslon, ich weiss das ,wollte dies nur noch mal loswerden,es gibt wirklich viele Leute die das noch glauben.

In einem Interview, zu finden bei google-video,ist ein Interview mit Gandow Sektenbeauftragter der öffentlichen Kirchen zu sehen.

Behauptet doch Gandow darin,er habe umfangreiche Akten über eines der größten Prozeße die jetzt gegen SC angetstrebt werden, die unter Verschluss sind.

Da will uns Gandow erzählen, das er ,der nicht einmal Jurist ist,solche Akten von US Behörden oder Staatsanwälten auf Anfrage übersandt bekommt?
Für wie blöd hält Gandow das Volk?

Das ist nämlich juristisch kaum möglich, es sei man habe als Jurist ein Mandant eines SC Gegners, was aber hier nicht vorliegt.

Gut,ich gebe zu bei youtoube und google video ist auch viel schwachsinn und gefälschtes dabei,das angebliche Vodeo mit dem Interview von Tom Cruise und der Sängerin Oprah in Ihrer Sendung,dieses Video ist ein totaler Fake kann man sehen,oder wirft Cruise in Interviews und Auftritten Leute durch die Gegend oder zerreisst Sofakissen-ja wohl kaum.

zarathrusta
Botschafter Kosh

Beitrag(#899058) Verfasst am: 02.01.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

dasWuslon hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir die Seite und auch die Links darauf angeguckt...

Ich glaube (in Abwandlung eines Spruches), ich kann gar nicht so viel lesen, wie ich kotzen möchte.

Naja, Verschwörungstheoretiker und Leute mit Paranoia sind wie religiöse Hardcore-Fundis - die Vernunft befindet sich auf Urlaub.

Wieso Verschwörung? Die operieren doch alle ganz offen.
Die Vernunft ist generell auf Urlaub.

mfg Kosh
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#899262) Verfasst am: 02.01.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Video ist ein totaler Fake kann man sehen,oder wirft Cruise in Interviews und Auftritten Leute durch die Gegend oder zerreisst Sofakissen-ja wohl kaum.

Zumindest hoppste er auf dem Sofa rum. Danach kamen auch in den USA einigen Leuten Zweifel an seinem Geisteszustand Sehr glücklich
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#900657) Verfasst am: 04.01.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind denn all die ehrenamtlichen Helfer in den gelben Jacken,von SC, die z.b bei Angriff auf das World Trade Center in den USA den Bergungsmannschaften und Feuerwehren beiseite standen-wie auf den Kongessvideos von SC zu sehen.

Hat man das für das Deutsche Fernsehen rausgeschnitten?
Oder sollte etwa SC gefälschte zusammenkopierte Videostücke auf seinen Jahrestagungen zeigen,wo die Spitze aus Wirtschaft und Film vertreten ist?

Wenn ja, dann würden Prominente ja der SC wohl nix mehr spenden.....

zarathrusta
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#900663) Verfasst am: 04.01.2008, 11:33    Titel: Re: Notiz zu Scientologie Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Uriziel ...

Aber die Pointe:

Pssssssssst, bist Du denn lebensmüde?
Die haben doch längst das FGH unterwandert und kennen jetzt Deine IP.

LoL xD
Das wäre ja mal ne Überraschung, wenn mich jemand aus meinem erwartungslosen Tagträumer-Leben "erlösen" würde xD
Das schöne ist: Dann würde ich mir wenigstens noch ein wenig wie das unschuldige, heilige Opferlamm vorkommen, das geschlachtet wird und damit das Mitgefühl und Mitleid der ganzen Welt erweckt

Huch, spricht da jetzt der Jesus oder der Masochist in mir?
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#902003) Verfasst am: 05.01.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kritiker Autoren Steiden(Einsteins falsche Erben) und Potthoff (Im Labyrinth von SC), wer gerae von Rechtschreibung,Orthographie Ahnung hat,wird gerade bei dem Buch von Steiden feststellen, das dies mehr einem Sammelsurium von Kuriositäten darstellt als ein sachlich fundierter Bericht aufgrund getätigter Nachforschungen.

Ich denke mal denen beiden Autoren ist nicht generell blindlings zu trauen,geschweige die beiden schreiben die tatsächliche Wahrheit.

zarathrusta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz