Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Österreich Bald mehr Moslems als Protestanten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#883558) Verfasst am: 13.12.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ach komm, du weißt genau, dass und warum ich da parodiere und wann ich damit angefangen habe. Du wirst dich doch an die Kameltreiber von unserem kleinen Ösialphamännlein Nav/Doc Extropy erinnern.

Da ich mich aus prinzipiellen Gruenden nicht erinnern kann, klaere mich auf, wie *ich* dazu komme, staendig primitive Kommentare ueber Oesterreicher im allgemeinen zu lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#883573) Verfasst am: 13.12.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Ach komm, du weißt genau, dass und warum ich da parodiere und wann ich damit angefangen habe. Du wirst dich doch an die Kameltreiber von unserem kleinen Ösialphamännlein Nav/Doc Extropy erinnern.

Da ich mich aus prinzipiellen Gruenden nicht erinnern kann, klaere mich auf, wie *ich* dazu komme, staendig primitive Kommentare ueber Oesterreicher im allgemeinen zu lesen.

Trösten Du darfst an dieser Stelle jetzt was fieses über Deutsche sagen so als Ausgleich. Mir ist es echt wurscht, weil ich mich über Patriotismus prinzipiell amüsiere und du meine Befindlichkeit nicht wirklich störst. Smilie

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#883574) Verfasst am: 13.12.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel hat folgendes geschrieben:

Da muss ich dich enttäuschen, ich war schon zwei Mal da. Das letzte Mal ist erst ein paar Jahre her. Möglicherweise haben sie mich aber nicht erkannt. zwinkern

Ertappt! Pfeifen

Wobei denn? Smilie

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#883580) Verfasst am: 13.12.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dich enttäuschen, ich war schon zwei Mal da. Das letzte Mal ist erst ein paar Jahre her. Möglicherweise haben sie mich aber nicht erkannt. zwinkern

Ertappt! Pfeifen

Wobei denn? Smilie

Na, also wenn die Dich nicht als nichteinreiseberechtigt erkannt hast, musste irgendwas entscheidendes falsch gemacht haben natürlich.

Hast Du vielleicht beim Grenzübergang unverständliches Zeug geredet oder krude politische Theorien vertreten? Am Kopf kratzen
Laurel
registrierter User

Beitrag(#883584) Verfasst am: 13.12.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Ich nicht, trotz deutscher Staatsbürgerschaft. Ich würde dahin noch nicht mal freiwillig in den Urlaub fahren.[...]
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#883593) Verfasst am: 13.12.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Ich nicht, trotz deutscher Staatsbürgerschaft. Ich würde dahin noch nicht mal freiwillig in den Urlaub fahren.[...]

Aber dir erkläre ich es gerne genauer:

Das erste Mal war ein Ausflug im Zuge einer Kinderfreizeit nach Salzburg. Da war ich ca. 10 Jahre alt. Das zweite Mal war ein Kurztripp über Pfingsten. Also so mit raus auf die Terrasse und Bergwand vor der Nase (also nix, was wirklich reizen würde, es über einen längeren Zeitraum hinweg zu ertragen).

Ich würde dahin noch nicht mal freiwillig in den Urlaub fahren. Jetzt verstanden? Cool

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#883597) Verfasst am: 13.12.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Na, also wenn die Dich nicht als nichteinreiseberechtigt erkannt hast, musste irgendwas entscheidendes falsch gemacht haben natürlich.

Hast Du vielleicht beim Grenzübergang unverständliches Zeug geredet oder krude politische Theorien vertreten? Am Kopf kratzen

Das gibt mir jetzt zu denken. Allerdings haben iSMac und ich zuhause aus Spaß den "Jahrhundertlange Inzucht"-Blick geübt. Also den: noc

Muss erfolgreich gewesen sein. Geschockt

Evilbert

Beitrag(#883601) Verfasst am: 13.12.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dahin noch nicht mal freiwillig in den Urlaub fahren.

Gibt ja bald da eh alles nur noch Moslems.

Ich bleibe auch lieber hier und trinke mit meinem Kumpel Ali zusammen ein oder zwei Bier; hier kriegt man wenigstens welches ohne 2 Stunden weit fahren zu müssen.

Lachen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#883612) Verfasst am: 13.12.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Laurel
Dein Ironiedetektor scheint ja inzwischen wieder funktionsfähig und geeicht zu sein.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#883614) Verfasst am: 13.12.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

KSZE hat folgendes geschrieben:
"Na und? Laut Quelle gibt es 326 000 Protestanten in Ösiland, und geschätzte 400 000 Moslems. 5, 6 Millionen sind angeblich Katholiken.

Soll ich jetzt Pest gegen Cholera aufrechnen? " (Evilbert)

Ich finds ehrlich gesagt nicht zum Lachen. Die Gefahr, die vom Islam ausgeht, ist eine ganz reale, wir haben es hier mit einem Verbrechen zu tun.

Dieser unerträgliche Prozess der feigen Selbstbeschwichtigung und der stillschweigend-apathisch hingenommenen Selbstzerstörung Europas kann nicht endlos so weitergehen. Wir zerstören uns selbst mit unseren eignen Werten und schauen zu, wie diesselben Werte (!) peu a peu ausgehöhlt und relativiert werden. Es ist unsere Verantwortung, dies zu sagen: Islam und freiheitliche Menschenordnung widersprechen sich. Wir haben die letzten fünfzig oder sechzig Jahre Frieden gehabt hier in Europa. Diesen wollen wir nicht wieder an eine faschistische Gewaltideologie verlieren. Europa hat genug SCHRECKLICHES erlebt. Wir wollen das alles nicht mehr erleben.

DIE ISLAMISIERUNG EUROPAS MUß AUFHÖREN !!
Am Kopf kratzen

Das kommt mir irgenwie bekannt vor.
Ich komme einfach nicht darauf - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Laurel
registrierter User

Beitrag(#883642) Verfasst am: 13.12.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt mir jetzt zu denken. Allerdings haben iSMac und ich zuhause aus Spaß den "Jahrhundertlange Inzucht"-Blick geübt. Also den: noc

Muss erfolgreich gewesen sein. Geschockt

Dann behalte den Blick ruhig mal bei, einige werden's dir danken, sie werden dein Aussehen als Solidaritätsblick interpretieren. Winken
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#883649) Verfasst am: 13.12.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann behalte den Blick ruhig mal bei, einige werden's dir danken, sie werden dein Aussehen als Solidaritätsblick interpretieren. Winken

Schon scheiße, wenn man es nicht hinkriegt und plötzlich persönlich wird, um so einen richtigen Treffer zu landen. Und noch mehr scheiße, wenn der andere sich so gar nicht treffen lässt. Trösten

Laurel
registrierter User

Beitrag(#883660) Verfasst am: 13.12.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schon scheiße, wenn man es nicht hinkriegt und plötzlich persönlich wird, um so einen richtigen Treffer zu landen. Und noch mehr scheiße, wenn der andere sich so gar nicht treffen lässt. Trösten

Also ehrlich, persönlich wollte ich ganz bestimmt nicht werden, Entschuldigung.

Beachtlich, du hast dich herabgelassen 2-mal das Wort Sch..ß. zu verwenden, ich fühle mich geehrt. Sehr glücklich
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#883684) Verfasst am: 13.12.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beachtlich, du hast dich herabgelassen 2-mal das Wort Sch..ß. zu verwenden, ich fühle mich geehrt. Sehr glücklich

Das hat was mit dem Minderbemittelt-Sein zu tun. zwinkern

Laurel
registrierter User

Beitrag(#883695) Verfasst am: 13.12.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mein tiefstes Mitgefühl, bereitet es auch Schmerzen? Sehr glücklich
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#883819) Verfasst am: 13.12.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Nix mit nur abweisen, Fragen beantworten. Ich meine... Hallo!... das sind Ösis, die sagen, sie sprechen deutsch, aber hör dir das doch mal an. Rudimentärer geht es doch nicht: "Baba" sagen die, wenn die sich verabschieden. Das ist Babysprache für "Igitt, fass die Scheiße nicht an, das ist ekelhaft."

Wie soll das denn werden, wenn die eine Landessprache lernen sollen. Weißt du, wie teuer Sprachkurse sind?

btw: Die Österreicher sprechen bairisch.

Naja, teilweise noch.....das deutsche Fernsehen ist gerade dabei sein furchtbares Werk zu vollenden!
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#883822) Verfasst am: 13.12.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mag, sein das KZSE das etwas "dramatisch" formuliert hat....jemand der die evangelische Kirche aber auf eine Stufe mit einer totalitären, expansiven Spaßverderber-Ideologie stellt, hat auch einen Schaden!
Evilbert

Beitrag(#883823) Verfasst am: 13.12.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

deino hat folgendes geschrieben:
Mag, sein das KZSE das etwas "dramatisch" formuliert hat....jemand der die evangelische Kirche aber auf eine Stufe mit einer totalitären, expansiven Spaßverderber-Ideologie stellt, hat auch einen Schaden!

Wer tut das denn?

Soweit ich weiss, ist Cholera weniger tödlich als die Pest. zynisches Grinsen
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#883826) Verfasst am: 13.12.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer tut das denn?

Ähem, du?...in deinem 1. und 2. Posting. Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#883829) Verfasst am: 13.12.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer tut das denn?

Und was ist nun beispielsweise angesichts der Historie der Hexenverbrennungen seitens Protestanten oder dem derzeitigen, von der USA ausgehenden protestantischen Hegemonieanspruchskriegsführungen daran so falsch?

Zitat:
totalitären, expansiven Spaßverderber-Ideologie

Hab mal Sex oder trinke Bier in Amiland als U21. Heute

Nein, das ist natürlich alles andere als eine "totalitäre, expansive Spaßverderber-Ideologie "
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#883839) Verfasst am: 13.12.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wer tut das denn?

Und was ist nun beispielsweise angesichts der Historie der Hexenverbrennungen seitens Protestanten oder dem derzeitigen, von der USA ausgehenden protestantischen Hegemonieanspruchskriegsführungen daran so falsch?

Die HEUTIGE evangelische Kirche hat aber nichts mehr mit der damaligen zu tun. Und im Amiland vermiesen einem die Evangelikalen (und nicht die Evangelischen....) einem das Leben. Es stimmt aber, dass es in der Tat in der Evangelischen Kirche leider wieder gewisse Radikalisierungstendenzen gibt...

Zitat:

Zitat:
totalitären, expansiven Spaßverderber-Ideologie

Hab mal Sex oder trinke Bier in Amiland als U21. Heute

Nein, das ist natürlich alles andere als eine "totalitäre, expansive Spaßverderber-Ideologie "

Sind wir hier im Amiland? Und rat mal woher ich meine absolute Abneigung gegen das zu-Ernstnehmen von Märchenbüchern und diese scheiß Moralvorstellungen, die darauf aufbauen, hab ! Böse (Die Amerikanisierung ist fast genauso abzulehnen wie die Islamisierung!)
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#883860) Verfasst am: 13.12.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste auch erstmal geklärt werden, wieviel davon aus Nordösterreich (Bayern) kommen. zynisches Grinsen

Ach ist doch auch wurscht. Mir hat bisher noch niemand gefehlt, der nach Ösiland zieht.

Ja, und es ist ja auch viel besser, als wenn es andersrum wäre. Man weiss ja, wozu das historisch führt. Cool
na komm der Rest der Gurkentruppe kam aus Bayern
also wenn wir schon jemand den schwarzen Peter(nicht H.) unterschieben wollen dann schon eher den Bajuwaren. zynisches Grinsen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#883874) Verfasst am: 13.12.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mein tiefstes Mitgefühl, bereitet es auch Schmerzen? Sehr glücklich

Das ist nur Mimikri. Man passt sich halt an. Ist ja nie genau zu sagen, wann eine Abweichung vom Blödzeitungsniveau persönliche Konsequenzen haben wird. Lachen

Laurel
registrierter User

Beitrag(#883886) Verfasst am: 13.12.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike
Du gibst wohl nie auf? Sehr glücklich
Laurel
registrierter User

Beitrag(#883889) Verfasst am: 13.12.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Müsste auch erstmal geklärt werden, wieviel davon aus Nordösterreich (Bayern) kommen. zynisches Grinsen

Ach ist doch auch wurscht. Mir hat bisher noch niemand gefehlt, der nach Ösiland zieht.

Ja, und es ist ja auch viel besser, als wenn es andersrum wäre. Man weiss ja, wozu das historisch führt. Cool
na komm der Rest der Gurkentruppe kam aus Bayern
also wenn wir schon jemand den schwarzen Peter(nicht H.) unterschieben wollen dann schon eher den Bajuwaren. zynisches Grinsen

Na ja und nachher war's fast ganz Deutschland.

Aber es werden ja, Gott sei Dank, täglich immer mehr die sich von Hitler abwenden. Sehr glücklich
Evilbert

Beitrag(#883929) Verfasst am: 13.12.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

(Die Amerikanisierung ist fast genauso abzulehnen wie die Islamisierung!)

Dann ist meine Meinung ja nur marginal anders als Deine. Lachen

Na echt jetzt:

Der - kleine - Hauptunterschied dürfte darin begründet liegen:

Zitat:
Die HEUTIGE evangelische Kirche hat aber nichts mehr mit der damaligen zu tun.

Die hat sehr wohl was damit zu tun. Sie bzw. ihre Bischöffe und Bischöffnnen und die untergeordneten Chargen verhalten sich, das sehe ich zugegebenermassen auch so, natürlich ganz anders als in den von mir genannten Zeiten.

Aber nur in Deutschland, wohlgemerkt, und das ganz schon kurzfristig ganz anders werden.

Aber um mal (zunächst) etwas abzuwiegeln: es war ja auch (m.E offensichtlicherweise) auch keineswegs die Intention meiner Beiträge, Haß, Tod und Verderben auf die Protestanten und ihre Kirche zu schüren, sondern finde ich lediglich den Threadtitel befremdlich.

Mehr Musels als Protestanten in Ösiland- meines Erachtens sind, so ist das nun einmal, sowohl Protestantismus wie der Islam, und natürlich auch Katholizismus abzulehnen.

Und wenn ich 2 Sachen ablehne oder nicht möchte, dann lehne ich was ab oder möchte 2 Sachen nicht - ist es so schwer nachzuvollziehen, dass ich damit eben nicht eine gleichsetzende Bewertung beider mE menschenverachtenden Ideologien bezweckte, sondern drauf hinweisen wollte, dass es ja kein Maßstab für die Ablehnung einer abzulehndenden Ideologie sein kann, dass die mehr Zulauf als eine andere Ideologie hat?

Hätte es gehießen "in Österreich wächst der Islam" hätte ich wohl kaum was negatives gesagt., denn eine so überschriebene Meldung ist etwas völlig anderes als "Österreich Bald mehr Moslems als Protestanten".
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#884097) Verfasst am: 14.12.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar störts hier keinen wenn solch ein Dreck über Österreicher ausgeleert wird.
Was ihr hier macht ist Rassismus pur.

Google vielleicht mal nach dem Stichwort "Parodie".... Sehr glücklich

Muss man das eigentlich immer ganz gross oben drueber schreiben? Mit den Augen rollen

Gruss, Bernie
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#884107) Verfasst am: 14.12.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Das soll man alles nicht so ernst nehmen - und schon gar nicht persönlich.
Trotz der Ösi-Verunglimpfungen hier im Forum z.B. gebe ich den deutschen Gastarbeitern in der hiesigen Gastronomie immer ein gutes Trinkgeld - die brauchen das doch zum Heimschicken...

Das erste Mal war ein Ausflug im Zuge einer Kinderfreizeit nach Salzburg. Da war ich ca. 10 Jahre alt. Das zweite Mal war ein Kurztripp über Pfingsten. Also so mit raus auf die Terrasse und Bergwand vor der Nase (also nix, was wirklich reizen würde, es über einen längeren Zeitraum hinweg zu ertragen).

Ich würde dahin noch nicht mal freiwillig in den Urlaub fahren. Jetzt verstanden? Cool

Und ich dachte immer du wirst so bitter wenn Österreich zur Sprache kommt, weil dir ein strammer Skilehrer mal das Herz gebrochen hat... Pömpelkuß
Laurel
registrierter User

Beitrag(#884112) Verfasst am: 14.12.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Scheinbar störts hier keinen wenn solch ein Dreck über Österreicher ausgeleert wird.
Was ihr hier macht ist Rassismus pur.

Google vielleicht mal nach dem Stichwort "Parodie".... Sehr glücklich

Muss man das eigentlich immer ganz gross oben drueber schreiben? Mit den Augen rollen

Gruss, Bernie

Schau mal lieber selber im Wikipedia.
Auch beim Spott gibt es Grenzen.
Bei Heike war das kein Spott mehr.
Evilbert

Beitrag(#884116) Verfasst am: 14.12.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Und ich dachte immer du wirst so bitter wenn Österreich zur Sprache kommt, weil dir ein strammer Skilehrer mal das Herz gebrochen hat... Pömpelkuß

Heike N. ist mE total unsportlich, ja asportlich. (Seltsamerweise hat sie trotzdem eine attraktive Figur, muss daran liegen, das sie von ihren Katzen gehetzt wird.)

Und auch theoretisch kann ich mir mit Nichten (derer ich eine habe) und Neffen ( die ich nicht wirklich habe ) vorstellen- also ich kann mir mitnichten vorstellen, dass jemand aus Deutschland ein gebrochenes Herz kreigt, weil ein südbayerischer Skilehrer sie abgewiesen hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz