Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Mein Lieblingsland ist... |
nicht dabei! |
|
25% |
[ 20 ] |
Rußland |
|
0% |
[ 0 ] |
China |
|
1% |
[ 1 ] |
Thailand |
|
1% |
[ 1 ] |
Südafrika |
|
0% |
[ 0 ] |
USA |
|
6% |
[ 5 ] |
Kuba |
|
2% |
[ 2 ] |
Schweden |
|
17% |
[ 14 ] |
Island |
|
7% |
[ 6 ] |
Australien |
|
2% |
[ 2 ] |
Brasilien |
|
3% |
[ 3 ] |
Peru |
|
1% |
[ 1 ] |
Venezuela |
|
1% |
[ 1 ] |
Indien |
|
0% |
[ 0 ] |
Syrien |
|
0% |
[ 0 ] |
Ägypten |
|
0% |
[ 0 ] |
Frankreich |
|
7% |
[ 6 ] |
England |
|
3% |
[ 3 ] |
Spanien |
|
1% |
[ 1 ] |
Italien |
|
7% |
[ 6 ] |
Kroatien |
|
1% |
[ 1 ] |
Türkei |
|
0% |
[ 0 ] |
Israel |
|
0% |
[ 0 ] |
Kanada |
|
6% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 78 |
|
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#888325) Verfasst am: 19.12.2007, 10:41 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Mann, bist du pingelig... |
Scheint so.
Aber m dem Eindruck übertriebener Kleinlichkeit entgegenzuwirken, sind hier meine Lieblingsgegenden (ohne Wertung in der Reihenfolge):
Südbaden
Elsaß
Bodenseeregion
Moselregion
Nordhessen
Oberösterreich
Wachau
Hohenloher Land
Maindreieck
Devon und Cornwall
Wales
Nahetal
Südbelgien
Ich denke da mehr in Regionen als in Ländern.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#888351) Verfasst am: 19.12.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Das Auenland ist leider nicht anklickbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#888358) Verfasst am: 19.12.2007, 11:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Schweden hat schon was. Aber ich würds da nur im Sommer aushalten - schon deutsche Winter sind mir zu kalt. |
Vor allem zu dunkel. In Schweden wird`s im Winter doch überhaupt nicht richtig hell. Das hochgejubelte schwedische Sozialsystem ist übrigens überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#888363) Verfasst am: 19.12.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Spontan hab ich mich mal für Australien entschieden: urtümlich-großartige Landschaften, interessante Tier- und Pflanzenwelt, angenehmer Lebensstil, überwiegend angenehmes Klima.
Alternativen wären für mich: Kanada (sozusagen der kühle Gegenpart zu Australien) oder Skandinavien...
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#888369) Verfasst am: 19.12.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Hmmm....kann mich nicht wirklich entscheiden welches von den Ländern mein persönlicher Favorit wäre. Kann nur ein paar Länder komplett ausschließen: China, Thailand und (vor allem) die USA....war zwar schon 9 mal dort, aber außer dass es sich über eine riesige Fläche erstreckt (was andere Länder ja auch tun) ist mir noch an keinem Ort der Welt weniger Freiheit und Vielfältigkeit untergekommen, und die Möglichkeiten sind für die meisten Menschen die dort leben (müssen) auch sehr begrenzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#888410) Verfasst am: 19.12.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Ganz klar: Norwegen
Sehr schönes Land, nette, entspannte Leute. Klimatisch auch genau mein Ding. Wenn ich auswandern würde, dann dahin.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#888416) Verfasst am: 19.12.2007, 12:17 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Spontan hab ich mich mal für Australien entschieden: urtümlich-großartige Landschaften, interessante Tier- und Pflanzenwelt, angenehmer Lebensstil, überwiegend angenehmes Klima.
|
WIE BITTE? Überwiegend angenehmes Klima? Immer wenn im Fernsehen was von Australien läuft, sehe ich nur staubtrockene Landschaften und flirrende Hitze.
Und ich pack' die Hitze nicht, da schaltet sich mein Hirn ab. Ich hatte vor 15 Jahren die Option nach Australien auszuwandern, mich an einem schon lange bestehenden Saphir-Mining zu beteiligen, kannte den Inhaber und verstand mich mit ihm gut (geborener Österreicher), aber dort leben - nein Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#888469) Verfasst am: 19.12.2007, 13:06 Titel: |
|
|
seit meinem Aufenthalt in Neuseeland 1997 habe ich den Titel "sympathischstes" Land schon vergeben.
leider werde ich wohl (ausser es kommt ein dicker Lottogewinn) keine Möglichkeit mehr haben, mal wieder für 6 Wochen locker herunterzufliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#888471) Verfasst am: 19.12.2007, 13:09 Titel: |
|
|
seit meinem Aufenthalt in Neuseeland 1997 habe ich den Titel "sympathischstes" Land schon vergeben.
leider werde ich wohl (ausser es kommt ein dicker Lottogewinn) keine Möglichkeit mehr haben, mal wieder für 6 Wochen locker herunterzufliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#888477) Verfasst am: 19.12.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Ich habe für Frankreich gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#888488) Verfasst am: 19.12.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Frankreich ist auch nicht schlecht, nicht ganz so dicht besiedelt wie Deutschland, gemäßigtes Klima, Atlantik, Mittelmeer wunderbare Landschaften, gutes Essen und Trinken, nette Leute.
Aber als ich grade heimkam, so die Sonne auf Schnee und Raureif, ich muss sagen, mir gefällt es hier schon auch sehr gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#888513) Verfasst am: 19.12.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich würde wenn, dann ins Barossa Valley gehen, SA, nördlich von Adelaide. Dann könnte ich wenigstens Ralf Rudolfy damit aufziehen, dass ich von saugeilen Weinen umgeben bin, die er so leicht nicht zu Gesicht kriecht! |
Hier trinkst du statt der saugeilen Weine, die es hier gibt, die Plörre -- und in Australien sollte es plötzlich umgekehrt sein? |
Falls es Dir entgangen sein sollte, trinke ich die Plörre mitnichten, weil ich sie geschmacklich bevorzuge, sondern schlicht nicht die Wahl habe, bei der Auswahl Maßstäbe anzulegen, die den Deinen entsprechen.
Aber ob Du es glaubst oder nicht : Da es ja nicht immer so war, erinnert der Geschmack der "Plörre" wenigstens an vergangene Freuden.
Dass mir das Wiedererlangen derselben wenigstens auf absehbare Zeit verwehrt bleibt hab ich auch deutlich zu machen versucht:
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Nur hab ich nicht die Wahl, also bleibt das Utopie. |
Übrigens ist mein Beitrag genau deswegen intentional so ausgefallen, dass er nämlich die Gaumenfreuden und Dich erwähnt, weil Du und andere scheinbar immer noch nicht geschnallt haben, dass ich (und andere in meiner Lage) mir meine derzeitige Lage nicht absichtlich so ausgesucht und absichtlich herbeigeführt haben.
Ich hab rein gar nichts dagegen, das Leben zu genießen, nur kann ich es mir leider kaum leusten, wenn ich aufs über-leben Wert lege, und nicht mal das kann ich mir wirklich aussuchen, weil ich mich zum Überleben verpflichtet fühle.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#888520) Verfasst am: 19.12.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Ich hab mal für Kanada gestimmt. Das ist für mich als Homo eine recht gute Wahl, spricht mich aber auch in Sachen Natur an. Auf dem zweiten Platz liegt dann wohl England [bzw. Großbritannien (weil London meine ewige Lieblingsstadt ist und ich auch ein Fan der konstituellen Monarchie und ihrer Reprästentanten bin)].
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#888523) Verfasst am: 19.12.2007, 13:50 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal für Kanada gestimmt. |
Dort sind mir zuviele merkwürdige Deutsche.
Ich mag Kroatien ganz gern.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#888526) Verfasst am: 19.12.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal für Kanada gestimmt. |
|
Es gibt sicherlich auch noch Flecken ohne die..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#888537) Verfasst am: 19.12.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal für Kanada gestimmt. |
Ich mag Kroatien ganz gern. |
Da sind mir zu viele Kroaten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#888539) Verfasst am: 19.12.2007, 13:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal für Kanada gestimmt. |
Ich mag Kroatien ganz gern. |
Da sind mir zu viele Kroaten. |
Die kann man ja nach Kanada schicken.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#888551) Verfasst am: 19.12.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Norwegen fehlt...
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#888553) Verfasst am: 19.12.2007, 14:13 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | seit meinem Aufenthalt in Neuseeland 1997 habe ich den Titel "sympathischstes" Land schon vergeben. |
ja, neuseeland hat was... und vor allem kein giftiges getier und gehört zu den wenigen ländern, in dem es keine schlangen gibt
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sixthsense registrierter User
|
(#888594) Verfasst am: 19.12.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich habe für Frankreich gestimmt. |
Ich auch, wegen Martinique, Réunion und Guadeloupe
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#888619) Verfasst am: 19.12.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Norwegen fehlt... |
Schon wegen dem Essen würde ich da nicht hinwollen. Was die einen als Kaffee vorsetzen verdient den Namen nicht. Außerdem zu viele Alkoholiker und zu dunkel ist es auch. In Juli hatte ich mal 11 Grad in Trondheim, nein danke.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#888623) Verfasst am: 19.12.2007, 15:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Norwegen fehlt... |
Schon wegen dem Essen würde ich da nicht hinwollen. Was die einen als Kaffee vorsetzen verdient den Namen nicht. Außerdem zu viele Alkoholiker und zu dunkel ist es auch. In Juli hatte ich mal 11 Grad in Trondheim, nein danke. |
Schöne Landschaft aber definitiv zu dunkel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888628) Verfasst am: 19.12.2007, 15:27 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Norwegen fehlt... |
Schon wegen dem Essen würde ich da nicht hinwollen. Was die einen als Kaffee vorsetzen verdient den Namen nicht. Außerdem zu viele Alkoholiker und zu dunkel ist es auch. In Juli hatte ich mal 11 Grad in Trondheim, nein danke. |
Schöne Landschaft aber definitiv zu dunkel! |
killen ausserdem wale... hauptsächlich die hier (minkewal/zwergwal)
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#888629) Verfasst am: 19.12.2007, 15:27 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Norwegen fehlt... |
Die Landschaft sieht so aus wie am Köningssee.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#888630) Verfasst am: 19.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Norwegen fehlt... |
Die Landschaft sieht so aus wie am Köningssee. |
Der Königsee ist aber eine eher kleine Ausgabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888631) Verfasst am: 19.12.2007, 15:30 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Landschaft sieht so aus wie am Köningssee. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888637) Verfasst am: 19.12.2007, 15:33 Titel: |
|
|
...und der watzmann
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#888639) Verfasst am: 19.12.2007, 15:33 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Landschaft sieht so aus wie am Köningssee. |
|
Wie schallts von der Höh?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888660) Verfasst am: 19.12.2007, 15:47 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Landschaft sieht so aus wie am Köningssee. |
|
Wie schallts von der Höh? |
"Aufi muaß i"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#888669) Verfasst am: 19.12.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Ich mag dieses überladene in der Landschaft nicht. Dazu kommen noch bunt bemalte Häuser und noch ein Blumenpöttchen und noch ein Berg und noch eine bunte Kirche mit Zwiebeltürmchen...
Das ist einfach nur furchtbar und so über-idyllisch, dass ich eigentlich brechen möchte.
Aus dem Grund würde ich nicht pauschal "Deutschland" wählen können. "Norddeutschland" wäre wiederum was anderes. Mit Süddeutschland kann ich gar nichts anfangen.
Oder halt noch Skandinavien.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|