Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papst wird Kaiser Karl selig sprechen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#66943) Verfasst am: 22.12.2003, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Deine Definition des CHhistentums ist nur die Definition einer Christin von ca 2 Milliarden(!). Wie wilslt du mit deiner eigene nDefinition behaupten können, dass es gut ist?


Ok, dann differenziere ich: Das Christentum ist, so wie ich es sehe, nicht menschenverachtend.
Vielleicht sehe ich es ja verkehrt- denn es ist ja meine Sicht.
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#66946) Verfasst am: 22.12.2003, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Thema geklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#66948) Verfasst am: 22.12.2003, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Aber den Sinn seines Lebens möchte man selbst erreichen. Es ist ein selbst gestecktes Ziel, dass man erreihen möchte. Also ist das ja auch wieder Egoismus. Eigentlich ist jeder Mensch Egoist. Was altruistisches zu tun widerspricht seienr Natur.

[1]
die natur des menschen (™) stammt aus dem arsenal der reaktionäre aller schattierungen.
[2]
es gibt leute (ich kenne welche), denen es wider die natur ginge, nicht altruistisch sein zu dürfen.

Zitat:
Ich hab auch mal gelesen, dass Mutter teresa nicht so gütig war weil sie gütig sein wollte, sondern weil sie in den Himmel wollte.

(Aber seitdem ihre Verbrechen bekannt geworden sind ist das natürlich auch wieder egal zynisches Grinsen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#66978) Verfasst am: 22.12.2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Hm wenn man Saddam noch vor den Wahlen töte und Bush diese gewinnt, dann kann das Christentum wieter menschenverachtend sein und der Vatikan hätte allen Grund dieses Wunder zu untersuchen.


Du meinst, irgendwann würde auch George W. Bush vom Vatikan heilig- oder selig gesprochen werden? Mit den Augen rollen Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78307) Verfasst am: 19.01.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein kleines Zitat aus den RV-Nachrichten, die ich täglich per NL erhalte - ohne weiteren Kommentar meinerseits hier mal gepostet:

Zitat:
EIN Gegenargument lässt der Postulator im Seligsprechungsprozess des Habsburgers, der römische Anwalt Andrea Ambrosi, aber nicht gelten: Jenes, das besagt, kriegsführende Staatsmänner könnten keine Heiligen werden. „Diesen Gedanken treiben Menschen voran, die einen radikalen Pazifismus vertreten. Doch so ein Argument hätte noch vor einem Jahrhundert niemand verstanden. Selbst der heilige Thomas von Aquin kennt und rechtfertig die militärische Klugheit – auch und gerade in den Umständen, in denen Kaiser Karl sie anwandte. Im übrigen gibt es genug Kaiser und Könige, die selig- und heiliggesprochen wurden.“


Nein
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#78325) Verfasst am: 19.01.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@d.f.

Soll das heißen, daß auch Du nicht einverstanden bist, daß der Schlächter von Karfreit selig gesprochen wird? Sehr glücklich
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#78328) Verfasst am: 19.01.2004, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ich das auch verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78331) Verfasst am: 19.01.2004, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ nav und @ narziss:

Habt ihr nicht gesehen?

=> Nein
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78333) Verfasst am: 19.01.2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich doch mal spezifizieren:

Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Praxis der Kirche der Selig- und Heiligsprechungen.

Aber ich frage mich in diesem speziellen Falle doch besonders:

- Wer ist dieser Postulator, der "römische Anwalt Andrea Ambrosi"?

- Was ist "militärische Klugheit"?

- Und dann die Anmerkung: "Im übrigen gibt es genug Kaiser und Könige, die selig- und heiliggesprochen wurden.“ - Was soll diese pauschale Andeutung?
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#78334) Verfasst am: 19.01.2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Hm wenn man Saddam noch vor den Wahlen töte und Bush diese gewinnt, dann kann das Christentum wieter menschenverachtend sein und der Vatikan hätte allen Grund dieses Wunder zu untersuchen.


Du meinst, irgendwann würde auch George W. Bush vom Vatikan heilig- oder selig gesprochen werden? Mit den Augen rollen Geschockt


Ist George W[arbringer] Bush Katholik?

Dann erübrigt sich doch die Frage, oder? Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#78336) Verfasst am: 19.01.2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Praxis der Selig- und Heiligsprechung ist auch Sache der Kirche, da steht es unsereins definitiv erstmal NICHT zu, darüber zu urteilen.

Wenn jedoch jemand, der den Einsatz von Giftgas befohlen hat, derartig "ausgezeichnet" werden soll, so geht das jedermann an.

Was für ein Menschenbild zeichnet da die KK? Ist das Leben eines Italieners, der nicht so glaubensfest war, wie dieser "Kaiser" denn weniger wert als die Katholizität des Lebens von Karl Habsburg? Geschockt

Meiner Meinung nach hat die 1. Republik gut daran getan, diese Leute mit Schimpf und Schande aus dem Land zu jagen. Schade, daß die erste Demokratie Österreichs so sehr von Katholiken (Dollfuß!) samt Anhang hintertrieben wurde, daß uns Dollfuß zuerst durch seine extrem arbeiterfeindliche Politik und danach Schuschnigg mit der ihm zu eigenen (christlichen?) Feigheit direkt in die Arme des Schicklgrubers gespielt hat.

Schade auch, daß Dr. Bruno Kreisky, seine anderen Verdienste für mein Land unbenommen, das Einreiseverbot für die Brut dieser Verbrecher wieder aufgehoben hat. Österreich wäre ohne Habsburgerbande viel besser dran.
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#78337) Verfasst am: 19.01.2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Hm wenn man Saddam noch vor den Wahlen töte und Bush diese gewinnt, dann kann das Christentum wieter menschenverachtend sein und der Vatikan hätte allen Grund dieses Wunder zu untersuchen.


Du meinst, irgendwann würde auch George W. Bush vom Vatikan heilig- oder selig gesprochen werden? Mit den Augen rollen Geschockt


Ist George W[arbringer] Bush Katholik?

Dann erübrigt sich doch die Frage, oder? Cool


Ja das stimmt.

Aber ist das auch explizit so vorgeschrieben, dass nur ein Katholik heilig gesprochen werden kann bzw: sind alle Heiligen katholisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78339) Verfasst am: 19.01.2004, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

George W. Bush wird niemals heiliggesprochen werden können.

Dafür stehe ich mit meinem Namen.


Geschockt Geschockt Cool Cool zynisches Grinsen zynisches Grinsen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen


Aber ich lebe auch nur im Diesseits.

Verlegen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78340) Verfasst am: 19.01.2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

...

Aber sag niemals nie.

Wo hörte ich das noch neulich? Am Kopf kratzen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#78341) Verfasst am: 19.01.2004, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
George W. Bush wird niemals heiliggesprochen werden können.

Dafür stehe ich mit meinem Namen.


Dein Wort im Ohr des Lila Einhorns.

Ich komme in ca. 20 Jahren darauf zurück. zynisches Grinsen

Zitat:
Aber ich lebe auch nur im Diesseits.

Verlegen


Bei seiner Anamnese überleben wir ihn eh. Und wehe, du hälst nicht Wort. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#78343) Verfasst am: 19.01.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
...

Aber sag niemals nie.

Wo hörte ich das noch neulich? Am Kopf kratzen


Zu viel James Bond Filme gesehen? Am Kopf kratzen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#78344) Verfasst am: 19.01.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Karol Wojtyla würde sich noch unbeliebter machen, wenn er den absoluten Buhmann der aufgeklärten Welt selig spricht. Die Verbrechen von Hrn. Karl Habsburg sind vergessen, die von Mutter T. sind in ihrer grenzenlosen Selbstinszenierung untergegangen.

Aber die Verbrechen von IQ89 sind bekannt. Und das ist gut so. Teufel
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78347) Verfasst am: 19.01.2004, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heike N.

Ich stehe zwar mit meinem Namen dafür, aber eine Garantie ist das nicht.

Außerdem hoffe ich nicht, daß der Heilige Stuhl (als Staat) mal von irgendwelchen Invasionstruppen überrannt wird und dann auch die geistliche Herrschaft von diesen /zensur_gestrichen/ übernommen wird.

Cool Cool Cool zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

~~~~~~~~~~~~

Ja, ich habe einige JB-Filme gesehen - und die Filme so bis in die frühen 80'er Jahre sind IMHO Kult.

Ich mag sie irgendwie. Auf den Arm nehmen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78348) Verfasst am: 19.01.2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Nav.

IQ89 ist auch von mir "erkannt" worden.

"Erkennen" aber nicht sprachlichen Sinne der hl. Schrift ...

Lachen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#78349) Verfasst am: 19.01.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ich stehe zwar mit meinem Namen dafür, aber eine Garantie ist das nicht.


Notfalls könnten wir einen Märtyrer aus dir machen Am Kopf kratzen

Zitat:
Außerdem hoffe ich nicht, daß der Heilige Stuhl (als Staat) mal von irgendwelchen Invasionstruppen überrannt wird und dann auch die geistliche Herrschaft von diesen /zensur_gestrichen/ übernommen wird.


Weißt du... mein Monitor scheint kaputt zu sein. Hier kommt das Wörtchen "nicht" gar nicht an.

Cool Cool Cool zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
~~~~~~~~~~~~

Zitat:
Ja, ich habe einige JB-Filme gesehen - und die Filme so bis in die frühen 80'er Jahre sind IMHO Kult.

Ich mag sie irgendwie. Auf den Arm nehmen


Ich finde Sean Connery mit Toupet doof. Der hat erst später als Schauspieler gewonnen. "Highlander I" Ich liebe es...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78363) Verfasst am: 19.01.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heike N.:

Ich empfinde die Filme von JB nicht wegen des Schauspielers Connory oder anderen gut, sondern von ihrer Idee oder ihrem spezielen "Humor" her.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#78367) Verfasst am: 19.01.2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde die Filme von JB nicht wegen des Schauspielers Connory oder anderen gut, sondern von ihrer Idee oder ihrem spezielen "Humor" her.


Ich bin offenbar hormonell gesteuert. Mr. Green

OK, es gibt James-Bond-Liebhaber oder welche, die diese Filme gar nicht mögen. Ich mag sie nicht. Noch nicht mal die neueren.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78374) Verfasst am: 19.01.2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heike N.:

Ich gestehe: Die neueren Filme mag ich überhaupt nicht. So Anfang der 80'er - alles was danach kam, habe ich nicht mehr "ernst- und wahrgenommen".

Vielleicht ist die Idee dieser Filme schon "out" gewesen?

Übrigens kommt am kommenden Samstag in RTL "Goldfinger".

[Kleingedrucktes: Aber morgen, am Dienstag läuft in WDR 3 ein guter Kult-Western: 40 Wagen westwärts. - Unbedingt empfehlenswert nach meiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#78378) Verfasst am: 20.01.2004, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
[Kleingedrucktes: Aber morgen, am Dienstag läuft in WDR 3 ein guter Kult-Western: 40 Wagen westwärts. - Unbedingt empfehlenswert nach meiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]


Western sind gar nicht mein Fall. Zu "Spiel mir das Lied vom Tod" habe ich mich gezwungen, weil es ein Klassiker ist. Der einzige Western, den ich mag ist "Bad Girls".

Aber warum flüstern wir? Denkst du, die Mods teilen wieder gnadenlos den Thread? Geschockt

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#78380) Verfasst am: 20.01.2004, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ich gestehe: Die neueren Filme mag ich überhaupt nicht. So Anfang der 80'er - alles was danach kam, habe ich nicht mehr "ernst- und wahrgenommen".

Naja, auch später gibt es noch gute Filme, zum Beispiel "Schindlers Liste". Aber auch andere, Du musst halt abseits vom Mainstream suchen. Ich habe fantastische spanische und schwedische Spielfilme gesehen, die absolut nicht Mainstream, dafür aber von hoher Qualität waren.

Zitat:
[Kleingedrucktes: Aber morgen, am Dienstag läuft in WDR 3 ein guter Kult-Western: 40 Wagen westwärts. - Unbedingt empfehlenswert nach meiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]

Ja, das ist ein guter Film. Ich habe ihn wahrscheinlich vor über 15 Jahren zum letzten Mal gesehen, aber ich habe ihn gut in Erinnerung.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78382) Verfasst am: 20.01.2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann in Großschrift, Heike N.:

Meine Kleinschrift sollte lediglich eine Empfehlung sein.

Der morgige Film "40 Wagen westwärts" ist wirklich empfehlenswert. Vielleicht als Western deklariert, aber doch mit viel Humor gemacht.

Ich schaue ihn mir immer wieder an. Morgen vielleicht zum 4. oder 5. mal.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#78384) Verfasst am: 20.01.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Meine Kleinschrift sollte lediglich eine Empfehlung sein.


Ich liebe es...

Zitat:
Der morgige Film "40 Wagen westwärts" ist wirklich empfehlenswert. Vielleicht als Western deklariert, aber doch mit viel Humor gemacht.


Ich schaue rein. Versprochen. Smilie
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#78387) Verfasst am: 20.01.2004, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Link zu dem Film "Vierzig Wagen westwärts" finde ich jetzt nicht, liebe Heike N.

Deshalb Zitat aus der Fernehzeitung "TV-Movie":

Zitat:
Kavallerie-Oberst Gearhart (Burt Lancaster) eskortiert vierzig Wagen mit Whiskey nach Denver. Dort warten die Goldgräber schon sehnsüchtig auf das Feuerwasser. Aber der Treck hat Feinde: Indianer und ein Trupp Antialkoholikerinnen wollen Gearhart die Fässer abnehmen.


Krítik des TV-Movie-Magazins: Hochprozentiger Spaß-Western.

Darsteller: Burt Lancaster, Lee Remick, Jim Hutton, Pamela Tiffin, Donald Pleasence.

Auch meiner Meinung: Unbedingt empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#78842) Verfasst am: 20.01.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N. und d_f:

Ich gestehe, ich mag die meisten Sean Connery-Filme. Sowohl seine alten JB-Filme als auch die neueren Streifen. Ich liebe es...
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#78854) Verfasst am: 20.01.2004, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
@ Heike N.:

Ich gestehe: Die neueren Filme mag ich überhaupt nicht. So Anfang der 80'er - alles was danach kam, habe ich nicht mehr "ernst- und wahrgenommen".

Vielleicht ist die Idee dieser Filme schon "out" gewesen?

Die neueren Filme haben nicht mehr diesen aberwitzigen Pomp, groteske Böslinge und die skurrile Technikgläubigkeit. Paßt wohl nicht mehr in die Zeit. Andererseits kann ich kaum beurtielen, ob die JB-Filme jemals in die Zeit gepasst haben.

Und Fantomas ist sowieso besser. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group