Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#931925) Verfasst am: 12.02.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Habe ich gerade auf Alarabiya.net gelesen:
Die dänische Polizei hat in Arhus einen geplanten Mord an einem Muhammad-Karikaturisten vereitelt und alle Verdächtigen festgenommen. Angaben zu den Verdächtigen oder zu dem Karikaturisten teilte sie nicht mit... |
Wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie man jemanden nur wegen eine mißfallenden Bildes umbringen wollen kann. Das ist wohl das Geheimnis der Religiösen. |
Ganz einfach: Sie folgen dem Gebot ihres Propheten, der Mordkommandos geschickt hat, um Leute die ihn mit einem Gedicht beschimpft oder verleumdet haben umzubringen. Eine Person war eine sehr alte Stammesführerin, die Muslime haben sie an zwei Kamelen mit einem Seil befestigt, und die Kamele geschlagen und in zwei verschiedene Richtungen laufen lasse, der Rest ist .... |
Lassen wir beim Islam mal das religiöse Gedöns weg, dann bleibt eine seit Gründung kriegerische , gewalttätige und kriminelle Ideologie mit Weltherrschaftsphantasie übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#931927) Verfasst am: 12.02.2008, 19:47 Titel: Re: Wikipedia: Streit um Mohammed-Bilder |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Die Nichtlöschung der Bilder ist ein Ausdruck der gerechtfertigten Intoleranz gegenüber der muslimischen Intoleranz. |
Wieso ist es überhaupt Intoleranz? |
Das hat Kival gar nicht geschrieben. Du bist böse.
Nichtlöschung von Bildern ist so intolerant wie das Nichtabschneiden von zu langen Haaren, wenn die jemanden stören würden. Und das wäre doch wohl schon ziemlich intolerant.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932258) Verfasst am: 13.02.2008, 12:23 Titel: |
|
|
jedenfalls haben die türkischen Moslems mal wieder was, worüber sie sich aufregen können...
heute hat wohl laut Hürriyet online das Kaerntener Landesparlament einen Beschluss gefasst, dass "keine Moscheen oder Minarette gebaut werden dürften, weil sie die historische und natürliche Architektur des Landes zerstören würden."
Der erste Leserkommentar, den ich dazu unter dem Artikel lesen konnte war: "Dann sollten wir auch den Bau von Kirchen verbieten"
Wann bitteschön wurde in der Türkei überhaupt in letzter Zeit der Bau einer Kirche genehmigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#932259) Verfasst am: 13.02.2008, 12:25 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Der erste Leserkommentar, den ich dazu unter dem Artikel lesen konnte war: "Dann sollten wir auch den Bau von Kirchen verbieten"
|
Ja das ist ein typischer Kommentar, sowas in der Art kann man auch hierzulande oft hören. Dass das bestenfalls Sandkastenniveau ist, fällt solchen Leuten gar nicht auf. Dazu reichts halt nicht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#932323) Verfasst am: 13.02.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Wann bitteschön wurde in der Türkei überhaupt in letzter Zeit der Bau einer Kirche genehmigt... |
Und was ist, wenn in anderen Ländern oder gar anderen Bundesländern der Moscheebau sehr wohl erlaubt wäre. Wie stellt sich denn der Kommentator die Regelungen dann vor?
Keine Kärntener Kirchen mehr?
In der Tat: Kindergartenniveau
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#932329) Verfasst am: 13.02.2008, 13:48 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | jedenfalls haben die türkischen Moslems mal wieder was, worüber sie sich aufregen können...
heute hat wohl laut Hürriyet online das Kaerntener Landesparlament einen Beschluss gefasst, dass "keine Moscheen oder Minarette gebaut werden dürften, weil sie die historische und natürliche Architektur des Landes zerstören würden." |
Wobei dort niemand auch nur annähernd geplant hätte, eine Moschee zu bauen.
Wann bitteschön wurde in der Türkei überhaupt in letzter Zeit der Bau einer Kirche genehmigt... |
1979 wurde in Wien eine Moschee gebaut, komplett mit Minarett und Muezin-Ruf. Wurde im Gegenzug dafür in der Türkei irgendwas gebaut?
Aber der Donauturm ist größer!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932335) Verfasst am: 13.02.2008, 13:57 Titel: |
|
|
ha...
einen Kirchenneubau in solchen Dimensionen in der Türkei...
das verlangt mir schon zu viel Phantasie ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#932343) Verfasst am: 13.02.2008, 14:05 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ha...
einen Kirchenneubau in solchen Dimensionen in der Türkei...
das verlangt mir schon zu viel Phantasie ab. |
So groß ist die Moschee auch nicht. Der Donauturm steht einen Kilometer dahinter, die UNO-City etwa zwei Kilometer. Und mittlerweile stehen da hinten auch noch einige fette Hochhäuser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|