Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#963569) Verfasst am: 26.03.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Ich habe auf die Tatsache hingewiesen, daß der Islam von Anfang an gewalttätig war ,diese geschichtlichen Fakten kannst du sowohl bei wiki wie auch in jedem seriösen Geschichtsbuch nachlesen.

Hab ich das jemals bezweifelt? Übrigens: Kommas gehören immer noch woanders hin, als da wo du sie hinsetzt.

Rückfall? Das ging schonmal besser.

und daß das Christentum per se in seiner gesamten Geschichte friedlich gewesen wäre, habe ich nicht behauptet .

Nein, du hast behauptet, dass im Islam die Gewalttätigkeit von Anfang an vorhanden war (was mE vollkommen richtig ist und meinen ausdrücklichen Beifall findet)...

... aber dass das im Juden- und Christentum nicht der Fall sei. Und das ist: Stuß. Schulterzucken

Und wie kommst du eigentlich dazu, mir irgendeine schwachsinnige Mohammedaner -Story anzudichten ?
Werde mal wieder sachlich oder geh spielen .

Ich spiele doch gerade, oder meinst du wirklich, dass ich dich ernst nehme? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#963595) Verfasst am: 26.03.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ich habe auf die Tatsache hingewiesen, daß der Islam von Anfang an gewalttätig war ,diese geschichtlichen Fakten kannst du sowohl bei wiki wie auch in jedem seriösen Geschichtsbuch nachlesen.

Hab ich das jemals bezweifelt? Übrigens: Kommas gehören immer noch woanders hin, als da wo du sie hinsetzt.

Rückfall? Das ging schonmal besser.

und daß das Christentum per se in seiner gesamten Geschichte friedlich gewesen wäre, habe ich nicht behauptet .

Nein, du hast behauptet, dass im Islam die Gewalttätigkeit von Anfang an vorhanden war (was mE vollkommen richtig ist und meinen ausdrücklichen Beifall findet)...

... aber dass das im Juden- und Christentum nicht der Fall sei. Und das ist: Stuß. Schulterzucken

Und wie kommst du eigentlich dazu, mir irgendeine schwachsinnige Mohammedaner -Story anzudichten ?
Werde mal wieder sachlich oder geh spielen .

Ich spiele doch gerade, oder meinst du wirklich, dass ich dich ernst nehme? Am Kopf kratzen

Hast du irrtümlicherweise angenommen, ich würde dich ernst nehmen ?
Aber ich finde es trotzdem gut, daß div.Kliniken ihren Patienten Internet ermöglichen und Foren solchen etwas mehr Narrenfreiheit einräumen .
Evilbert

Beitrag(#963600) Verfasst am: 26.03.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht. du nimmst dich ja nichtmal selbst ernst, sonst hättest du nicht so massive Komplexe und daraus resultierende Beissreflexe.

Aber ich finde es trotzdem gut, daß div.Kliniken ihren Patienten Internet ermöglichen und Foren solchen etwas mehr Narrenfreiheit einräumen .

Oh mein Gott, da hat uns wer noch eine(n) User(in) geschickt, die noch schlechter englisch versteht als ich.

Spul doch bitte mal zum Anfang zurück. Deine These war: Islam ganz oberdoll agressiv.

Ich (sinngemäss): "Ja stimmt. Wie Juden- und Christentum auch."

Und seitdem gehst du wiedermal ab wie Schmidts Katze, obwohl ich nichtmal deine Ausgangsthese betreffs des Islam, deines bevorzugten Hassobjekts, angezweifelt habe, sondern nur deine weitergehenden Folgerungen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#963602) Verfasst am: 26.03.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht. du nimmst dich ja nichtmal selbst ernst, sonst hättest du nicht so massive Komplexe und daraus resultierende Beissreflexe.
Da bin ich aber andere Meinung. Wer sich nicht ernst nimmt, leidet meist wohl unter weniger Beissreflexe.
Evilbert

Beitrag(#963604) Verfasst am: 26.03.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Da bin ich aber andere Meinung. Wer sich nicht ernst nimmt, leidet meist wohl unter weniger Beissreflexe.

Wer über sich lachen kann, hat weniger Beissreflexe. Man kann aber nur über sich lachen, wenn man sich ernst nimmt.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#963608) Verfasst am: 26.03.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Der endgültige Tod allen Lebens ist genauso ein Naturgesetz wie das Netwonsche Gravitationsgesetz.

Gab es da nicht diesen Schwamm im arktischen Meer, der zumin 10000de Jahre alt wird, und von dem ernsthafte Forscher annehmen, dass er potentiell unsterblich ist?

Wenn ich Jared Diamond richtig verstanden habe, ist Sterblichkeit vor allem eine Kosten-Nutzen-Rechnung der Evolution: Je weniger eine Spezies "Nicht-wegen-Alters" stirbt, desto länger lohnt es sich für sie, sich zu regenerieren, und damit länger zu leben.
Diamond vergleicht es mit einem Auto: In zB Bayern lonht es sich, aufwendige Reperaturen an seinem Auto durchzuführen und es somit länger leben zu lassen. In Rio hingegen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch/höher ist, dass das Auto täglich einen Totalschaden erleidet, lohnt es sich nicht, große Reperaturen durchzuführen, ergo kürzere Lebensdauer.
Oder: Haie bekommen ja auch dauenrnd ein neues Gebiss, haben also ein potentiell unsterbliches Gebiss.

Ich sehe keine grundsätzlichen Bedenken, dass, solange Energie zugeführt wird, Unsterblichkeit möglich sein könnte.

Da gabs auch mal einen Interessanten Beitrag bei TED von som Typen, bin aber grade zu faul zu suchen.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#963612) Verfasst am: 26.03.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, da hat uns wer noch eine(n) User(in) geschickt, die noch schlechter englisch versteht als ich.

Spul doch bitte mal zum Anfang zurück. Deine These war: Islam ganz oberdoll agressiv.

Ich (sinngemäss): "Ja stimmt. Wie Juden- und Christentum auch."

Und seitdem gehst du wiedermal ab wie Schmidts Katze, obwohl ich nichtmal deine Ausgangsthese betreffs des Islam, deines bevorzugten Hassobjekts, angezweifelt habe, sondern nur deine weitergehenden Folgerungen.

Nö. Leutchen wie du gehen immer nach gleichem langweiligen Schema vor:
*Erbsen zählen
*ad hominem -Orgien
*Unterstellungen und Verdrehungen
*bei festnageln an Fakten der beliebte Stuß, der andere wäre "abgegangen wie Schmidts Katze", der Beißreflex des "Hassvorwurfs " der "Hetze " und sonstigen unreflektierten Unsinns.

Ach ja, das Christentum verteidige ich sicher nicht, arbeiten doch Hardcore-Moslems- und Christen gemeinschaftlich seit 95 auf Weltfrauenkonferenzen gegen Frauenrechte.
Nur: Im Islam wird heute noch fleißig gesteinigt, am Baukran aufgehängt , Kinderschändung legal betrieben, Frauen verstümmelt, zwangsverheiratet usw. die christlichen Scheiterhaufen dagegen sind längst erloschen, denk mal darüber nach......
Evilbert

Beitrag(#963615) Verfasst am: 26.03.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, das Christentum verteidige ich sicher nicht

Du relativierst es.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#963621) Verfasst am: 26.03.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du relativierst es.

Nö, du hast nur Probleme mit Feministinnen Lachen
Evilbert

Beitrag(#963631) Verfasst am: 26.03.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du relativierst es.

Wieso sollte ich?

Du bist übrigens keine Feministin.

Du bist einfach nur beziehungsgeschädigt, genau wie Väterchen Frust.

Und ihr beide meint, wenn ihr euren Frust laut aussprecht, dass ihr Heldentaten begeht.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#963673) Verfasst am: 26.03.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du relativierst es.

Wieso sollte ich?

Du bist übrigens keine Feministin.

Du bist einfach nur beziehungsgeschädigt, genau wie Väterchen Frust.

Und ihr beide meint, wenn ihr euren Frust laut aussprecht, dass ihr Heldentaten begeht.

Soso, ausgerechnet du (sic !) glaubst, andere beurteilen zu können, netter Versuch ....

Auf blöde Sprüche von gestörten Hobby-Psychologen, die selbst einen an der Klatsche haben, können Opfer elterlicher Gewalt allerdings gut und gerne verzichten.
Evilbert

Beitrag(#963681) Verfasst am: 26.03.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, ausgerechnet du (sic !) glaubst, andere beurteilen zu können, netter Versuch ....

Auf blöde Sprüche von gestörten Hobby-Psychologen, die selbst einen an der Klatsche haben,können Opfer elterlicher Gewalt allerdings gut und gerne verzichten.

Du biederst Dich doch selbst permanent "als Opfer" an, auch hier mal wieder. Du forderst das doch geradezu heraus.

Selbst schuld!
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#963689) Verfasst am: 26.03.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf blöde Sprüche von gestörten Hobby-Psychologen, die selbst einen an der Klatsche haben,können Opfer elterlicher Gewalt allerdings gut und gerne verzichten.

Du biederst Dich doch selbst permanent "als Opfer" an, auch hier mal wieder. Du forderst das doch geradezu heraus.

Selbst schuld!

Häh ? Impotent oder was ? Mr. Green
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#963723) Verfasst am: 26.03.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Im Irak sind zehntausende Christen gestorben und zehntausende vertrieben worden. Ist doch nur logisch, dass ein Bischof das nicht gut finden kann. So what?

Ich hoffe eigentlich, dass nicht nur Bischöfe das nicht gut finden.

Ich hoffe eigentlich, Bischöfe fänden Vertreibung und Tötung auch dann nicht gut, wenn nicht christen sondern Menschen die Opfer sind.

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was den Christen im Irak widerfahre, gleiche ethnischen Säuberungen und Völkermorden an anderen Orten, die von der Weltöffentlichkeit tatenlos wahrgenommen würden

Da fehlt eigentlich nur das Wörtchen ebenfalls oder?
Zitat:
Was den Christen im Irak widerfahre, gleiche ethnischen Säuberungen und Völkermorden an anderen Orten, die von der Weltöffentlichkeit ebenfalls tatenlos wahrgenommen würden
Oder vergaß Huber etwa ein nicht? Bei dem Kerl weiß man nie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#968104) Verfasst am: 01.04.2008, 10:16    Titel: Re: Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak! Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:

Zitat:

"Berlin (AFP) - Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, Bischof Wolfgang Huber, hat in seiner Karfreitagspredigt mit scharfen Worten die Verfolgung von Christen im Irak kritisiert. Im April 2003 hätten noch etwa 1,5 Millionen Christen im Irak gelebt, sagte Huber in der Berliner Marienkirche. Es sei "auf beklemmende Weise grotesk", dass es ihnen unter der Herrschaft des Diktators Saddam Hussein besser ging als unter dem Protektorat der USA. Huber nannte den Irakkrieg "die teuerste Sackgasse aller Zeiten".

Verwarnung für dieses menschenverachtende Posting. Reiß dich ein bisschen zusammen, wenn du hier weiter posten willst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz