Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#962219) Verfasst am: 25.03.2008, 03:40 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
für meine eltern unmöglich sind meine lieblingsmusiker wie ...
john lennon
led zeppelin
und am schlimmsten finden sie "the doors", die ich auch gerne mag
so "hippie style" finden sie ganz schlimm, (schon mit waschen usw) aber ich dürfte auch diese bunten hippie hemden net tragen, weils "unmöglich" aussieht... |
Ich glaube nicht, dass Deine Eltern Dich mit Hilfe des Jungendamtes dazu zwingen könnten, diesen Lebens- und Kleidungsstil zu abzulegen. Deine Vorbilder sind ja nicht irgendwelche durchgeknallten Spinner, sondern inzwischen ein fester Bestandteil der westlichen Kultur. Dein Interesse für die Hippie-Kultur könnte man ja beinahe schon als "historisch interessiert" bezeichnen. Jeder nicht völlig durchgeknallte Beamte beim Jugendamt sollte erkennen, dass Du einfach nur auf der Suche nach Deiner Identität bist und Dir dafür John Lennon und nicht Sido oder Bushido als Vorbild ausgesucht hast. Ich glaube nicht, dass Eltern heute noch das Selbstbestimmungrecht ihrer Kinder im Teenageralter mit Hilfe des Staates unterbinden können, weil ihr Kind wie ein Beatle aussehen will.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#962221) Verfasst am: 25.03.2008, 03:47 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Du bist in einem Alter, in dem es demnächst darum geht, eine Berufswahl zu treffen. |
Woher willst Du das wissen? Noch ist er Schüler - und ich glaube nicht, dass seine Lehrer ihn deshalb benachteiligen werden, weil er John Lennon als Vorbild hat und so aussehen möchte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#962222) Verfasst am: 25.03.2008, 03:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
john lennon
led zeppelin
so "hippie style" finden sie ganz schlimm, (schon mit waschen usw) aber ich dürfte auch diese bunten hippie hemden net tragen, weils "unmöglich" aussieht... |
Ich glaube nicht, dass Deine Eltern Dich mit Hilfe des Jungendamtes dazu zwingen könnten, diesen Lebens- und Kleidungsstil zu abzulegen. Deine Vorbilder sind ja nicht irgendwelche durchgeknallten Spinner, sondern inzwischen ein fester Bestandteil der westlichen Kultur. Dein Interesse für die Hippie-Kultur könnte man ja beinahe schon als "historisch interessiert" bezeichnen. Jeder nicht völlig durchgeknallte Beamte beim Jugendamt sollte erkennen, dass Du einfach nur auf der Suche nach Deiner Identität bist und Dir dafür John Lennon und nicht Sido oder Bushido als Vorbild ausgesucht hast. Ich glaube nicht, dass Eltern heute noch das Selbstbestimmungrecht ihrer Kinder im Teenageralter mit Hilfe des Staates unterbinden können, weil ihr Kind wie ein Beatle aussehen will. |
Ich brauch doch als Elter gar nicht die Hilfe des Staates/Jugendamtes, um mein Kind diesbezüglich zu piesacken.
Ich kann meinem Kind weitgehendst den Geldhahn abdrehen, bis es 18 ist. Andererseits bin ich natürlich verpflichtet, es (funktional!) angemessen zu kleiden (unter anderem). Aber da kann ich auch losgehen und meinem Kind häßliche Cordhosen kaufen, wenn die irgendwo im Sonderangebot sind.
Wenn sich natürlich ein 16jähriger selbst was dazuverdient und sich davon Designerjeans kauft, kann ich da nix machen.
Aber mit 14 sieht es da wohl eher schlecht aus.
Das sag ich jetzt alles ausm Bauch raus. Aber für mich sieht es schon so aus, als dass die Eltern de facto am längeren Hebel sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#962229) Verfasst am: 25.03.2008, 04:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Aber da kann ich auch losgehen und meinem Kind häßliche Cordhosen kaufen, wenn die irgendwo im Sonderangebot sind. |
Du meinst so hippiemässige Breitcordhosen mit Schlag? Das würde Namronia bestimmt hart treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962230) Verfasst am: 25.03.2008, 04:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Aber da kann ich auch losgehen und meinem Kind häßliche Cordhosen kaufen, wenn die irgendwo im Sonderangebot sind. |
Du meinst so hippiemässige Breitcordhosen mit Schlag? Das würde Namronia bestimmt hart treffen. |
Grummelmotzmecker, ich mein das doch prinzipiell.
Namronia würde ich natürlich erstmal grundsätzlich nur mit Schlips und Aktenkoffer ausm Haus lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#962231) Verfasst am: 25.03.2008, 04:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Namronia würde ich natürlich erstmal grundsätzlich nur mit Schlips und Aktenkoffer ausm Haus lassen. |
Das heisst, Du würdest ein Kind mit John-Lennon-Fimmel auf einen Xamanoth-Fimmel umpolen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962233) Verfasst am: 25.03.2008, 04:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Namronia würde ich natürlich erstmal grundsätzlich nur mit Schlips und Aktenkoffer ausm Haus lassen. |
Das heisst, Du würdest ein Kind mit John-Lennon-Fimmel auf einen Xamanoth-Fimmel umpolen? |
Natürlich. Man muss den Willen der Kinder brechen. Das müsstest Du doch wissen, steht dieses pädagogische Grundprinzip etwa nicht in eurem Moderatorenhandbuch drin?
Na dann wird mir langsam einiges klar!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#962241) Verfasst am: 25.03.2008, 04:54 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ihr versteht Misterfritz völlig falsch.
Es geht doch nicht um Freiheit, sondern darum, dass muslimische Mädchen rumlaufen sollen wie deutsche Mädchen, und kein Kopftuch tragen sollen, dass hat mit Selbstbestimmung nichts zutun, dass ist Kulturkampf.
Wenn aber deutsche Jungs lange Haare haben wollen, kann das Misterfritz egal sein. |
Man koennte das auch so ausdruecken: Selbstbestimmung ist, wenn muslimische Maedchen das machen, was Fritzie fuer richtig haelt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#962254) Verfasst am: 25.03.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
john lennon
led zeppelin
|
Also musikmäßig wärst du ja der Traumsohn für den meinen Einen (noch mehr als der richtige. Unser Sohn mag Vaters Musikgeschmack mehr als meinen, Doors und so sind nicht seine Lieblinge, aber er hörts auch gern - obwohl teilweise auch anders rum...egal ist eh kein Thema, der Sohn führt mir immer Musik vor, die er cool findet und will meine Meinung dazu, teils provokativ (manches find ich nervig) teils aber auch so: "Hör mal, das könnte, dir auch gefallen") Gut wenn Sohn die Hemden anziehen würde, wäre der Vater weniger begeistert, und Haare und Vollbart (das ist ja noch in der Ferne)...weiß nich, aber da an ihm wegen der Haare, und der Klamotten auch immer gemeckert wurde (mehr die Omas als die Eltern) würde er da bestimmt keinen Tanz machen, höchstens ein paar doofe Witze . Er findet (wir finden) es eher erschreckend, wenn die Kinder konservativer werden, als die Eltern.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#962265) Verfasst am: 25.03.2008, 10:01 Titel: |
|
|
ich denke dass Namronias Eltern so wie viele Eltern diese Zeit der unglaublichen und undefinierbaren Ängste durchlaufen, möglicherweise war er ja sogar ein angepasster und hübscher Junge den alle liebten und lobten, auf das will fast kein Elternpaar verzichten.
Aber das Recht auf freie wieauchimmer verrückte Kleidung liegt eindeutig auf Seiten der Jugend
und genau diese sollen und dürfen das leben solange sie jung sind.
Und sie werden sich daran gewöhnen - MÜSSEN! So wie es Eltern taten seit Jugendliche sich rebellisch in Kleidung und Musik ihren Eltern widersetzten.
Auch das tägliche frühe Zubettgehen werden sie nach und nach lockern, so wie alle Eltern das taten und noch jetzt tun wenn sie bemerken dass alle Einschränkungen das Durchsetzungsvermögen ihres Sohnes nur bestärken und fördern.
Namronia sollte seinen Eltern erzählen dass John Lennon in erster Reihe neben Martin Luther King für Frieden lief und ihnen songs wie "Imagine" vorspielen; selbst die Doors haben einige sehr schöne Stücke für "Erwachsene" ungebildete Musikfeinde.
Ich empfehle Namronia seine ureigene und möglicherweise "liebenswerte Verhaltensweise" nicht zu vergraben sondern produktiv zur Schau zu stellen, dagegen kommen Eltern nie an
sie werden ihre Ängste Stück für Stück ablegen und begreifen wollen oder müssen, dass ihr Sohn
den Weg ins Erwachsenenleben zwar etwas seltsam geht aber ihn dadurch ja nicht verlieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#962266) Verfasst am: 25.03.2008, 10:01 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wirklich blödes Argument mit der bald anstehenden Berufswahl.
Ich bin 21 und laufe rum wie ein Penner.So lange ich studiere wird sich daran auch nix ändern.
Mit 14 hat man so gut wie nie wieder die Möglichkeit zu machen was man will. Interessiert sich eben (eigentlich) Niemand für, weil man genau das nicht nur einem 14 Jährigen erlaubt, nein man erwartet es so gar, so fern es in einem angemessenen Rahmen passiert. Haare langwachsen lassen ist da doch das geringste. Irgendwann mit 25 stehst du da, darfst die die Haare endlich wachsen lassen.. aber dann hast du da evtl gar kein Bock mehr drauf. Daher sind so sachen in deinem alter extrem gut und wichtig. The Doors sind doch echt total hörbar, was würden sie bei Techno,Metal usw sagen?
So extrem angepasste Menschen brechen irgendwann aus (so ähnlich wie Flanders wo sein Haus kaputt geht) und dann müssen sie zum Arzt, nur weil die Eltern dachten sie tun ihrem Kind mit engen Grenzen und wenig Freiheit was gutes. Pädagogisch total für den knallroten Sack!. Die sollen froh sein das du überhaupt interesse an einem Bild was dir gefällt zeigst und nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängst.
Gruss
Alex |
danke erstmal, meine eltern hassen alles was nicht schlager ist, mein vater kam 3 monate lang jeden tag (und er ist zum glück nie besoffen, ka wie er das ausgehalten hat) mit "komm mit mir nach amsterdam..."
Mhhh... komm vorbei und sag denen dass
Dreiklang hat folgendes geschrieben: | @Namronia
Musikgeschmack ist gut, John Lennon als Vorbild perfekt und auch sonst scheinen Deine Eltern überhaupt nicht zu kapieren, wie leicht Du es ihnen ohnehin schon machst. Sind sie pfiffig? Ich schätze mal "nein". Dann versuche, sie auszutanzen!
Ich würde z.B. den Rasierer regelmäßig für die Glatze verwenden, das sieht dann sehr gepflegt aus. Wie lange wird es dauern, bis sie Dir sagen, daß Du Dir endlich die Haare wieder lang wachsen lassen sollst?
Nicht verhandeln, sondern vollendete Tatsachen schaffen, Grenzen setzen. Sonst versuchen sie in zwanzig Jahren noch, Dir Vorschriften zu machen.
Du mußt selbst auf den Preis achten! Aber überlege doch mal nüchtern, was sie wirklich Wesentliches gegen Dich tun könnten. Gewalt ? Kein Taschengeld? ? Ab ins Heim ' ? Von der Schule nehmen? Schlecht über Dich reden? Beleidigt, enttäusch, leidend tun?…
Hast Du eine Idee, was sie tun könnten, was für Dich zu weit geht? Ist das Gedachte wahrscheinlich?
Los! Sei renitent!
Das mußt Du genau jetzt üben. Wenn Du, wie ich damals, das Zeitfenster verpaßt, kann es sehr schwer werden. Muß ich dringend vor warnen! Ich hatte mir mit 15/16 ein Anpassungsverhalten angewöhnt, das ins Unterbewußte abrutschte - da popele ich heute noch dran herum, das wieder wegzubekommen.
Auch möchte ich nochmal die Empfehlungen der anderen hier bekräftigen: Jugendamt etc., irgendein (wenigstens ein) Freund/Vertrauensperson…
Habe Geduld, aber laß nicht locker! Der Erfolg ist nicht das einzig Wichtige. Gewöhne Dir an, für Deine Interessen zu "kämpfen"!
Du bist im Recht. Die Zeit arbeitet für Dich!
Viel Glück! |
Danke^^, nein, die hellsten waren sie leider nie... mein vater hatte immer 2 einsen im zeugnis und gibt damit noch an, religion und sport... danach richtet sich auc sein ganzes leben, also zum glück nicht religon, aber sport, jeden tag sport, laufen laufen laufen... und ich bin "der fette stubenhocker", damit bin ich ja eig. auch zufrieden, aber naja, mann muss eltern nicht verstehen^^
soweit möchte ich erstmal nicht gehen, denn kann ich mich nirgendwo in der schule mehr blicken lassen und dass alle mich gleich "losverarschen"...
]
auf jeden fall, und denn in ihrem freundeskreis weitersagen, wie "schlimm" ich denn wäre...
ich verlange kein taschengeld, meine eltern wollen es mir geben, aber...
1. wir vergessen es oft^^
2. lebe ich mit dem was ich habe und brauch kein geld solange ich essen kann
"Gewöhne Dir an, für Deine Interessen zu "kämpfen"!" das mache ich schon längst...
Kramer hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
john lennon
led zeppelin
Ich glaube nicht, dass Deine Eltern Dich mit Hilfe des Jungendamtes dazu zwingen könnten, diesen Lebens- und Kleidungsstil zu abzulegen. Deine Vorbilder sind ja nicht irgendwelche durchgeknallten Spinner, sondern inzwischen ein fester Bestandteil der westlichen Kultur. Dein Interesse für die Hippie-Kultur könnte man ja beinahe schon als "historisch interessiert" bezeichnen. Jeder nicht völlig durchgeknallte Beamte beim Jugendamt sollte erkennen, dass Du einfach nur auf der Suche nach Deiner Identität bist und Dir dafür John Lennon und nicht Sido oder Bushido als Vorbild ausgesucht hast. Ich glaube nicht, dass Eltern heute noch das Selbstbestimmungrecht ihrer Kinder im Teenageralter mit Hilfe des Staates unterbinden können, weil ihr Kind wie ein Beatle aussehen will. |
glaub ich eig. auch net, oder ich hoffe es nicht...
Zitat: | Jeder nicht völlig durchgeknallte Beamte |
Gibt es sowas????
das will ich hoffen, zum glück wissen sie von rechtslagen auch net viel, das bleibt auch unter uns hier?
Kramer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Aber da kann ich auch losgehen und meinem Kind häßliche Cordhosen kaufen, wenn die irgendwo im Sonderangebot sind. |
Du meinst so hippiemässige Breitcordhosen mit Schlag? Das würde Namronia bestimmt hart treffen. |
häßlich? ich mag die
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#962284) Verfasst am: 25.03.2008, 10:45 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
john lennon
led zeppelin
|
Also musikmäßig wärst du ja der Traumsohn für den meinen Einen (noch mehr als der richtige. Unser Sohn mag Vaters Musikgeschmack mehr als meinen, Doors und so sind nicht seine Lieblinge, aber er hörts auch gern - obwohl teilweise auch anders rum...egal ist eh kein Thema, der Sohn führt mir immer Musik vor, die er cool findet und will meine Meinung dazu, teils provokativ (manches find ich nervig) teils aber auch so: "Hör mal, das könnte, dir auch gefallen") Gut wenn Sohn die Hemden anziehen würde, wäre der Vater weniger begeistert, und Haare und Vollbart (das ist ja noch in der Ferne)...weiß nich, aber da an ihm wegen der Haare, und der Klamotten auch immer gemeckert wurde (mehr die Omas als die Eltern) würde er da bestimmt keinen Tanz machen, höchstens ein paar doofe Witze . Er findet (wir finden) es eher erschreckend, wenn die Kinder konservativer werden, als die Eltern. |
was an John Lennon, Led Zep und den Doors so "revolutzermäßig" sein soll, ist mir ehrlich gesagt Schleiereule (das läge bei uns eher in der Stilrichtung von uns Eltern, Sohnemann fährt eher auf Rammstein, Evanescence, Muse etc pp ab, letztere beiden find ich auch nicht übel, nur bei Rammstein sind meine Trommelfelle etwas weniger begeistert... )
Das war's vor 30 Jahren vielleicht mal.... aus welcher Zeitblase sind deine Altvorderen denn entsprungen?
Mein Ältester wird im Juli 17: was Haare und Klamotten gilt die Regel: solange es einem Mindestmaß an Hygiene entspricht, hat er relative "Künstlerfreiheit": er muß schließlich damit rumlaufen, nicht ich. Einzige Grenze: der Preis (wenn das Objekt seines Wunsches eine bestimmte Preisgrenze übersteigt, legt er die Differenz entweder drauf oder sucht sich was günstigeres).
Witzigerweise hat er einen relativ gemäßigten Geschmack, als wir im Schlußverkauf auf T-Shirt/Hemden/Pulli-suche gingen, war die farbliche Vielfalt überwältigend: schwarz, schwarz, schwarz mit grau......
Vor zwei Jahren hatte er mal ne Phase, wo er ein Hawaiihemd wollte, haben dann eins bei Decathlon (Sportgeschäft) in der Surfwearabteilung gefunden, das ihm gefiel, ab und zu trägt er's noch.
Haare, naja, er hat meine stracken Borsten geerbt und dazu die Stirnwirbel seines Vaters... mit lang wachsen lassen ist da nix, das steht in alle Richtungen ab, sobald eine gewisse Länge überschritten ist. Der kommt dann meist von selbst an, wenn er findet, ein Haarschnitt wär mal wieder fällig.
Mit Bart wachsen lassen, naja, manchmal läßt er den Rasierer mal ein paar Tage ausruhen: das Resultat ist aber noch etwas spärlich: mehr als ein Ziegenbärtchen ist noch nicht drin (und er rasiert sich ca. seit dem 15. Geburtstag), noch dazu von etwas undefinierbarer Farbe... das ist dann auch meist schnell wieder wegrasiert.
Von mir aus kann er sich die Haare lang wachsen lassen, vorausgesetzt ein Minimum an Pflege, dasselbe gilt für den Bart. Gepflegte lange Haare (haben etliche seiner Schulkameraden) und ein gepflegter Bart, warum nicht?
Mottenzerfressene Fettstratzen und Flohmatte sind allerdings nicht drin, verdreckte Klamotten auch nicht, irgandwo hat halt alles seine Grenzen.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#962356) Verfasst am: 25.03.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Als ich 15 war und endgültig die Rockmusik in mein Leben trat, mussten Lange Haare her. (die Grunge Welle tat ihr übriges). Meine Eltern fanden das natürlich unmöglich und haben mir das auch jedesmal gesagt, aber das ging mir auch am Arsch vorbei.
Mit 18 habe ich die Haare dann abgeschnitten.
Lange Haare gehören für mich zur männlichen Pubertät, wenn man denn auf richtige Musik steht
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#962390) Verfasst am: 25.03.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Vielleicht bist du ihnen später mal dafür dankbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Derwisch registrierter User
|
(#962435) Verfasst am: 25.03.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, kommt also lediglich darauf an mit welchen Kosnequenzen du leben kannst. Entweder du gehst auf Konfrontation und versuchst deinen Willen mit allen Mitteln durchzusetzen, was wohl zur folge haben wird das, dass Verhältniss zu deinen Eltern sich verschlechtern wird ... oder du ordnest dich dem Willen deiner Eltern unter und hast dadurch ein weniger stressiges Leben, allerdings nehmen sie dich dann auch weiterhin nicht als eigenständige Persönlichkeit war und bevormunden dich weiter.
Das was sicherlich nicht passieren wird ist, das deine Ellis irgendwann aufgrund von Argumenten oder Diskussionen irgendwann ihren Segen geben und dich einfach so machen lassen.
Naja ich hab in meiner Jugen ähnliche Erfahrungen gemacht und was ich darraus gelernt habe ist, je entschlossener und energischer du deinen Willen durchsetzt um so eher akzeptieren sie es und begreifen das du einen eigenen Willen hast und dich nicht bevormunden lassen willst.
Ist halt ne Machtprobe und wenn ich höre was du sonst noch so schreibst im Bezug zu deinen Eltern kann ich dir nur wünschen das du deinen Willen durchsetzt und dich nicht beugst. Auf lange sicht kommst du mit deinen Eltern besser klar wenn sie merken das du deine eigenen Entscheidungen triffst und dir nicht reinreden lässt, früher oder später kommt dieser Punkt in jeder Eltern/Kind Beziehung.
Also kämpfe für deinen Independence Day
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#963152) Verfasst am: 26.03.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bist du ihnen später mal dafür dankbar... |
Wohl kaum.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#963154) Verfasst am: 26.03.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Mein Vater hat sich mal sehr unglücklich gezeigt als ich vom Studium nach Hause kam. (Student, erst Abschlussprüfungen, dann Party, dann eine nicht wirklich unanstrengende Heimreise - da hat es an an Rasuren und Haarschnitten doch sehr gemangelt.)
Meine Mutter hat ihn dann ein oder zwei Bilder aus seiner Studentenzeit erinnert ....
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964034) Verfasst am: 27.03.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Ich konnte jetzt meine eltern dazu überreden, mir die haare wachsen zu lassen wie ichs will
das ist schon nen anfang, aber jetzt ist mir was größeres aufgefallen, meine eltern durchsuchen
alle meine sachen, ich habe keine privatsphäre, alles, wirklich alles wird durchwühlt um genau
zu wissen wass ich wann gemacht habe...
stasimethoden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964038) Verfasst am: 27.03.2008, 11:02 Titel: |
|
|
Abschliessbare Schränke und Kisten für deine Sachen.
So als Idee, und ansonsten: Aufstand machen. (wenn du eh nichts von ihnen willst, können sie dir auch nicht wirklich etwas tun. Körperliche Gewalt ist illegal, mittlerweile (endlich) auch gegen Kinder, alles andere setzt voraus, dass du etwas von ihnen willst oder brauchst.)
Sachen durchwühlen geht gar nicht, und ist eine pädagogische Bankrotterklärung (ist meine Meinung).
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964045) Verfasst am: 27.03.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Abschliessbare Schränke und Kisten für deine Sachen.
So als Idee, und ansonsten: Aufstand machen. (wenn du eh nichts von ihnen willst, können sie dir auch nicht wirklich etwas tun. Körperliche Gewalt ist illegal, mittlerweile (endlich) auch gegen Kinder, alles andere setzt voraus, dass du etwas von ihnen willst oder brauchst.)
Sachen durchwühlen geht gar nicht, und ist eine pädagogische Bankrotterklärung (ist meine Meinung). |
wie soll ich mir sowas ohne geld anschaffen..?
mal nen bsp.: meine oma hat mir ja nen rasierer geschenkt, mein vater guckt jetzt jeden tag ob
ich ihn benutzt habe... denn bastelt er das ganze ding aus einander in der hoffnung ein haar zu finden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964049) Verfasst am: 27.03.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Abschliessbare Schränke und Kisten für deine Sachen.
Sachen durchwühlen geht gar nicht, und ist eine pädagogische Bankrotterklärung (ist meine Meinung). |
mal nen bsp.: meine oma hat mir ja nen rasierer geschenkt, mein vater guckt jetzt jeden tag ob
ich ihn benutzt habe... denn bastelt er das ganze ding aus einander in der hoffnung ein haar zu finden... |
Du bekommst kein Taschengeld?
Ich wäre mir nicht mal sicher, ob du dich da nicht mittlerweile ans Jugendamt oder Lehrer wenden könntest um Hilfe zu bekommen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964054) Verfasst am: 27.03.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Abschliessbare Schränke und Kisten für deine Sachen.
ich ihn benutzt habe... denn bastelt er das ganze ding aus einander in der hoffnung ein haar zu finden... |
Du bekommst kein Taschengeld?
Ich wäre mir nicht mal sicher, ob du dich da nicht mittlerweile ans Jugendamt oder Lehrer wenden könntest um Hilfe zu bekommen. |
das schon, aber ich möchte das für wichtigere sachen ausgeben...
ich glaube nicht, dass es so "extrem" sein muss, ich will einfach nur mehr privatsphäre und eben meine frisur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964070) Verfasst am: 27.03.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Wenn ich so drüber nachdenke:
Kann es sein, dass deine Eltern Angst haben, dass du ihnen entgleitest? Dass sie die Kontrolle verlieren? Oder auch dass du abrutscht und im Drogensumpf oder sonst wo endest?
(Du glaubst gar nicht, wie paranoid Eltern sein können, und was für absurden Druck manche Leute auf Eltern ausüben - ich hatte da mal ein Gespräch mit einer Pädagogin zum Thema schmutzige Jacke meines Sohnes, das gipfelte in: "Der wird ihnen noch mal auf der Nase rumtanzen". Dummerweise gibt es Eltern die so einen Scheiss glauben.)
Deine Frisur hat den Vorteil, dass es wirklich unwahrscheinlich ist, dass ein Friseur dir die Haare schneidest, wenn du dich wehrst. Es reicht ja schon, wenn du die Arme über den Kopf ziehst.
Deine Sachen, mhm.
Eine Möglichkeit ist natürlich immer einfach Aufstand zu machen:
Toben, heulen, schreien, oder die andere Richtung: Dicht machen, nicht mehr mit ihnen reden, bis sie deine Sachen in Ruhe lassen.
Oder du fängst an mit ihnen zu reden, sie in dein Leben einzubeziehen.
Letzteres wäre sinnvoll wenn es deinen Eltern darum geht, dass sie sich Sorgen um dich machen und Angst haben dich zu verlieren und so versuchen Kontakt zu halten.
Aber wenn es ihnen nur um Kontrolle geht wird dir nichts übrigbleiben als ganz klar Contra zu geben.
Ich habe damals meiner Mutter irgendwann (sehr genervt) gesagt, dass sie mein Zimmer nicht aufräumen soll, es sei mein Zimmer. Sie war erstmal beleidigt (sie hat übrigens tatsächlich aufgeräumt und nicht geschnüffelt) und hat es dann akzeptiert.
Manchmal müssen Eltern auch lernen, dass ihre Kinder erwachsen werden (ist garnicht so einfach und kann wirklich schmerzhaft sein) und sie es nun mit einem Menschen zutun haben, der eben kein Kind mehr ist, das ihnen folgt. Nun gut, das müssen Eltern wohl immer lernen, aber manchen muss das erstmal klar gemacht werden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#964106) Verfasst am: 27.03.2008, 13:31 Titel: |
|
|
hör nicht auf die bekloppten hier ... entweder du bist schwul oder kommst zu einfach an wi***vorlagen.
wenn du schwul bist, solltest du mit deinen eltern darüber reden. in deinem alter interessiert man sich für mädchen, und deine eltern sind auch nicht so doof, wie du denkst.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#964109) Verfasst am: 27.03.2008, 13:41 Titel: |
|
|
27os hat folgendes geschrieben: | hör nicht auf die bekloppten hier ... entweder du bist schwul oder kommst zu einfach an wi***vorlagen.
wenn du schwul bist, solltest du mit deinen eltern darüber reden. in deinem alter interessiert man sich für mädchen, und deine eltern sind auch nicht so doof, wie du denkst. |
Und du solltest dir ne andere Freizeitbeschäftigung als Posten auf Diskussionsforen suchen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964112) Verfasst am: 27.03.2008, 13:47 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | 27os hat folgendes geschrieben: | hör nicht auf die bekloppten hier ... entweder du bist schwul oder kommst zu einfach an wi***vorlagen.
wenn du schwul bist, solltest du mit deinen eltern darüber reden. in deinem alter interessiert man sich für mädchen, und deine eltern sind auch nicht so doof, wie du denkst. |
Und du solltest dir ne andere Freizeitbeschäftigung als Posten auf Diskussionsforen suchen. |
edderkopp ... eskapist .... einhorn ... feel the wrath blabla ...
ich steh auf autoritäre typen ... gib mir mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964115) Verfasst am: 27.03.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Tut mir leid, aber soviel gebündelte blödheit hätte ich hier nicht erwartet, das ganze board ist
total nett und freundlich, versuchen zu helfen wo sie können, aber denn kommst du...
ich bin für einen sofortigen bann...
edit: das sind die leute die ich mit "gangsta rappan" meine...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964119) Verfasst am: 27.03.2008, 13:59 Titel: |
|
|
in deinem zimmerchen ist es bestimmt auch total nett und freundlich ... da draussen aber nicht
sieh zu wie du deine probleme löst und hör auf, hier rumzuquatschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#964123) Verfasst am: 27.03.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber soviel gebündelte blödheit hätte ich hier nicht erwartet, das ganze board ist
total nett und freundlich, versuchen zu helfen wo sie können, aber denn kommst du...
ich bin für einen sofortigen bann...
|
Da gibt's schlimmere.
|
Nach oben |
|
 |
|