Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#999291) Verfasst am: 13.05.2008, 03:58 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | In einem atheistischen Weltbild ist aber dir Frage nach dem Warum? hier prinzipiell nicht beantwortbar. |
In einem theistischen Weltbild ist die Frage nach dem Warum? ebenfalls prinzipiell nicht beantwortbar. |
Ich meinte aber nicht DIE Warum-Frage sondern nur die Frage: "Warum sind die Naturkonstanten, son gewählt, dass das Universum leben hervorbringt?" Die grundlegenden Parameter sind nämlich in der Naturwissenschaft unabhängig. Aber das Christentum hat darauf einen Antwort parat. |
Ganz toll:
blaue fee hat folgendes geschrieben: | ...... Das Christentum gibt darauf allerdings eine Antwort: es war Gottes Wille und Werk!........ |
Wenn mir das Christentum jetzt auch noch sagen könnte, warum Gott ist und wo er herkommt und warum er so was will und veranstaltet, und ich das alles nachvollziehen könnte, würde ich zustimmen, dass das eine Antwort ist. So halte ich das einfach für einen defintitorischen Trick, um aus dieser sinnlosen Warum-Fragerei Kapital zu schlagen.
(Es war übrigens nicht der christliche Gott, sondern Zeus und er hat das alles gemacht, um die Lollo rammeln zu können - das wär doch wenigstens halbwegs nachvollziehbar)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#999293) Verfasst am: 13.05.2008, 04:35 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Ich meinte aber nicht DIE Warum-Frage sondern nur die Frage: "Warum sind die Naturkonstanten, son gewählt, dass das Universum leben hervorbringt?" |
Komische Frage. Dass die Naturkonstanten so beschaffen sind, dass ein Universum Leben hervorbringen kann, deutet doch eher auf ein Universum hin, dass ohne göttlichen Eingriff Leben hervorbringen kann. Wirklich erstaunlich wäre doch nur, wenn es in unserem Universum Leben gäbe, obwohl die Naturkonstanten degegen sprechen. Die Frage "Warum sind die Naturkonstanten, so beschaffen, dass das Universum Leben hervorbringt?" lässt sich dann ganz einfach beantworten: Wären sie anders beschaffen, gäbe es niemanden, der sich darüber wundern würde. Nur in einem Universum, in dem die Bedingungen so beschaffen sind, dass sich intelligentes Leben entwickeln kann, wird es auch intelligentes Leben geben, dass sich darüber wundert, dass es selber existiert. Und selbst wenn man meint, das ginge nur mit einem Gott , der alles erschaffen hat, erklärt das nicht, wie sich dieser Gott die Frage beantwortet, warum er selber existiert. Wer behauptet, dass ein Gott bedingungslos existieren kann, der bestreitet, dass es Bedingungen dafür gibt, dass überhaupt etwas existiert. Dann braucht man aber auch das Argument mit den dein eingestellten Naturkonstanten nicht mehr, um zu erklären, warum es Leben gibt. Erstaunliche Sachen existieren halt einfach so, ohne Grund - seien es Götter, fein eingestellte Naturkonstanten oder Menschen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#999305) Verfasst am: 13.05.2008, 07:17 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Und um auf das Thema zurückzukommen: Scientology hat auch keine Antwort drauf zu biten.
Das ist eben ein Beispiel, warum das Christentum Scientology philosophisch überlegen ist. |
Erkläre dieses unschlagbare Besipiel doch bitte nochmal etwas genauer. Ich kann die Überlegenheit nämlich nicht erkennen |
Das glaube ich dir sofort. Spricht aber nicht unbedingt für dich...
Ich habe eigentlich schon viel zu viel erklärt, verstehen muss jeder immer noch selber. |
Du bist echt lustig, Du merkst nichtmal wenn Du Blödsinn schreibst und man Dich sogar noch darauf hinweist
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#999335) Verfasst am: 13.05.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Ich glaube auch.
Zum Beispiel, dass die "Blaue Fee" eigentlich "MagnusFe" nach der Konsumation von zuviel "Grüner Fee" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#999336) Verfasst am: 13.05.2008, 09:50 Titel: |
|
|
@blaue-fee
Zitat: | Es war eine Expertenmeinung, um meine These zu unterstützen, dass die Naturwissenschaften Wunder entdeckt haben, die für Gott sprechen. |
Heisenbergs Gottesbegriff war kein christlicher Schöpfergott !
Heisenbergs eigener "Kompaß" scheint vorwiegend Einsteinscher Herkunft zu sein. Er glaubt wie jener an das Vorhandensein einer "zentralen Ordnung", die er im Anschluß an die hellenistische Philosophie gelegentlich auch "das Eine" nennt ... ( Zitat )
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#999401) Verfasst am: 13.05.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Wenn wir mal den ganzen Hokus-Pokus von der Scientology-Geschichte weglassen und außerdem strikt beachten, dass bisher nichts für die Existenz spricht, dann muss man trotzdem sagen, dass es theoretisch sehr wohl extraterrestrische "Konföderiertenstaaten" hochtechnisierter Arten (oder anders gearteter!) geben bzw. gegeben haben könnte.
Dass Lord Xenu nicht wirklich existiert ist hierbei nicht primär von Interesse und Scientology brauchen wir hierfür auch nicht.
Allein diese theoretische Überlegung ist interessant. Es ist möglich, dass in anderen Galaxien (oder in der Milchstraße) Völker existieren/existierten die uns weit überlegen sind/waren und weshalb auch immer bereits längst vernichtet wurden oder noch immer existieren. (Sei es durch intra- oder interartliche Differenzen, auch Kriege genannt, drastische Änderungen des Klimas z.B. durch kosmische Ereignisse oder möglicherweise auch durch das Vergehen ihres Heimatsterns,Einschläge durch Asteroiden u.a.)
Wer weiß was wir alles verpassen nur weil wir ein paar Hundert Millionen Jahre zu spät oder zu früh leben oder nicht wissen wohin wir unsere Teleskope richten sollen.
Inspired by...not Scientology.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#999441) Verfasst am: 13.05.2008, 13:36 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Also ich finde es schon, daß es einen Unterschied gibt. Sogar einen gewaltigen Unterschied. An etwas glauben was die Eltern geglaubt haben, vor ihnen ihre Eltern, vor ihnen ihre Eltern usw. ist etwas anderes als etwas was ein SF Autor vor 30 Jahren erfunden hat. |
Und gleichzeitig regst du dich darüber auf, dass sich "Atheisten an 2000 Jahre alten Texten über Kindererziehung aufgeilen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#999469) Verfasst am: 13.05.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Hi blaue fee!
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
blaue fee hat folgendes geschrieben: | In einem atheistischen Weltbild ist aber dir Frage nach dem Warum? hier prinzipiell nicht beantwortbar.
|
In einem theistischen Weltbild ist die Frage nach dem Warum? ebenfalls prinzipiell nicht beantwortbar.
|
Ich meinte aber nicht DIE Warum-Frage sondern nur die Frage: "Warum sind die Naturkonstanten, son gewählt, dass das Universum leben hervorbringt?" Die grundlegenden Parameter sind nämlich in der Naturwissenschaft unabhängig. Aber das Christentum hat darauf einen Antwort parat.
|
Naturkonstanten sind weder "gewählt" noch "abgestimmt" - hierzu schlage ich vor, sich mit Booleschen NK-Zufallsnetzwerken zu beschäftigen.
Es ist ein altvorderer theologischer Schwurbel, zu behaupten, die Naturwissenschaften beantworten keine "Warum-Fragen". Tatsächlich tun sie es - besonders wenn in diesem spezifischen Fall klar gemacht wird, dass diese "Warum-Frage" eigentlich "die" Sinn-Frage ist. Warum er existiert, kann Dir jeder Atheist beantworten. Warum aber ein Gott existiert, ist ein Rätsel, welches auch ein Gott nicht lösen kann.
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#999478) Verfasst am: 13.05.2008, 14:52 Titel: |
|
|
@blaue fee: Deine "Argumentation" erinnert mich an eine Parole, mit der ich schon in meiner DDR-Kindheit Probleme hatte:
"Der Sozialismus wird siegen, weil er wahr ist"
Tja...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#999524) Verfasst am: 13.05.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | "Der Sozialismus wird siegen, weil er wahr ist." |
Ja, das ist in der Tat grober Unfug. Es ist natürlich genau umgekehrt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#999561) Verfasst am: 13.05.2008, 17:45 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | ...Im Gegenteil, ich habe genügend Gegenbeispiel gebracht, dass das Christentum doch den meisten Sekten philosophisch weit überlegen ist und deutliche mehr "Substanz" (Indizen die perfekt ins Bild passen und nur in diesem auch Sinn ergeben) hat. ... |
Soso: das Christentum ist den meisten Sekten philosophisch weit überlegen?
Schon bevor ich von der prost. Kirche zu den Mormonen wechselte, war mir aufgefallen, dass für das Christentum die Bibel das heilige Buch ist.
Die Mormonen präsentierten mir drei weitere heilige Schriften (Buch Mormon, Lehre und Bündnisse, Köstliche Perle).
Ich möchte mich aber nicht auf ein heiliges Buch oder vier heilige Bücher beschränken.
Ich sags mal so:
Die Überlegenheit des Christentums besteht darin, dass es papageienhaft „BibelJesusKirche“ wiederholt
und so der Denkfaulheit der meisten Christen entgegenkommt.
Das Christentum bildet sich ein das beste Wasser anzubieten.
Ich meine, alle Religions-Gesellschaften kochen mit Wasser.
Ich empfinde das Christentum als eine Religion, die die Menschen gleichschalten will.
Es besteht aber keine Notwendigkeit sich christlich gleichschalten zu lassen!
Das Christentum hat sich selber auf das hohe Roß gesetzt und nun sollen alle Menschen so ein Christentum bewundern.
Ich habe keine Lust die christliche Selbstgefälligkeit und Hochnäsigkeit zu bewundern.
Christliches Wasser hat mehr Substanz als Wasser?
Ich glaube nicht daran!
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#999605) Verfasst am: 13.05.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich meine Wunder, die an der grenze dessen Liegen, was man für naturwissenschaftlich erklärbar hält. Die Feinabstimmung der Naturkonstanten habe ich schon als Beispiel genannt. |
Du bringst das anthropische Prinzip jetzt aber nicht ernsthaft um für Gott, insbesondere den christlichen Gott, zu argumentieren? Bitte sag jetzt nicht: "Doch natürlich, warum nicht?" Zeige mir, dass es Christen gibt die nicht nur nachplappern und keine Ahnung von Allem haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#999658) Verfasst am: 13.05.2008, 20:57 Titel: Re: Unglaublich! Daran glaubt Scientology? xDDD |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu
oO
Zusammenfassung der Geschichte von Xenu [Bearbeiten]
Detailliert wird die Geschichte von Xenu in Hubbards vertraulichem Vortrag Assists (Hilfestellungen) vom 3. Oktober 1968 abgehandelt. Direkte Zitate in diesem Abschnitt sind aus diesen Quellen.
Vor 75 Millionen Jahren war Xenu der Herrscher einer galaktischen Konföderation, die aus 26 Sternen und 76 Planeten, die heute als Sektor 9 bekannt sind, bestand, einschließlich der Erde, die damals als Teegeeack bekannt war. Die Planeten waren überbevölkert, auf jedem lebten durchschnittlich 178 Milliarden Menschen. Die Zivilisation der galaktischen Konföderation war mit der unsrigen vergleichbar mit Leuten „die in Kleidern herum liefen, die den Kleidern, die sie am heutigen Tag tragen, bemerkenswert ähnlich sind“[2] und Autos, Zügen, und Schiffen die genau so aussahen wie die „circa 1950, 1960 auf der Erde.“
Xenu war in Gefahr, abgesetzt zu werden, und so arbeitete er einen Plan aus, die überschüssige Bevölkerung aus seinem Herrschaftsbereich zu eliminieren. Mit der Hilfe von „Überläufern“[3] besiegte er die Bevölkerung und die „loyalen Beamten“,[4] eine Kraft für das Gute, die in Opposition zu Xenu stand. Mit der Hilfe von Psychiatern ließ er Millionen von Menschen unter dem Vorwand einer „Einkommensteuer-Inspektion“[5] vorladen, um sie mit Injektionen von Alkohol und Glykol zu lähmen. Die gekidnappte Bevölkerung wurde in Raumschiffe verladen um sie nach Teegeeack (Erde) zu transportieren, dem vorgesehenen Ort der Vernichtung. Diese Raumschiffe waren exakte Kopien der Douglas DC-8 „außer dass die DC-8 Triebwerke und Propeller hatte und das Raumschiff nicht“[6] Die DC-8 ist ein Düsenflugzeug, kein Propellerflugzeug, aber Hubbard könnte die Turbinenschaufeln gemeint haben.
Nachdem die Raumschiffe Teegeeack erreicht hatten, wurden die gelähmten Leute ausgeladen und über den ganzen Planeten verteilt am Fuß von Vulkanen aufgehäuft. Dann wurden Wasserstoffbomben in die Vulkane versenkt, die alle gleichzeitig detonierten. Nur wenige körperliche Wesen überlebten.
Die jetzt entkörperten Seelen der Opfer, die Hubbard „Thetane“ nennt, wurden durch die Explosion in die Luft geblasen. Sie wurden durch Xenus Streitkräfte mittels eines „elektronischen Bands (das auch eine Art von stehender Welle war)“[7] und in „Vakuum-Zonen“ um die Erde herum eingesaugt. Die Hunderte von Milliarden gefangenen Thetane wurden zu einer Art Kino gebracht, wo sie gezwungen wurden, 36 Tage lang einen „dreidimensionalen superkolossalen Film“[8] anzusehen. Das pflanzte in das Gedächtnis der unglücklichen Thetane etwas ein, was Hubbard „verschiedene irreführende Informationen“[9] nannte, die kollektiv als „R6 Implant“ bezeichnet werden, „was mit Gott, dem Teufel, Science Fiction usw. zu tun hat“.[10] Das schloss alle „Weltreligionen“ ein, wobei Hubbard insbesondere die römisch-katholische Kirche und das Bild der Kreuzigung auf den Einfluss von Xenu zurückführt. Die Innendekoration „aller modernen Kinos“[11] ist gemäß Hubbard ebenfalls verursacht durch eine unbewusste Erinnerung an Xenus Implants. Die beiden „Implant-Stationen“, die Hubbard erwähnt, hätten sich auf Hawaii und Las Palmas auf den Kanarischen Inseln befunden.
Abgesehen vom Einpflanzen neuer Glaubensinhalte in die Thetans wurden sie durch die Bilder ihres Identitätssinnes beraubt. Als die Thetane die Projektionsgebiete verließen, begannen sie sich in Schwärmen von einigen Tausend zu gruppieren, da sie die Fähigkeit verloren hatten, sich voneinander zu differenzieren. Jeder Schwarm von Thetans sammelte sich in einem der wenigen Körper, die die Explosion überlebt hatten. Diese wurden das, was als „Körperthetane“ bezeichnet wird, die sich bis heute an jedermann anhängen und ihn nachteilig beeinflussen, abgesehen von den Scientologen, die die nötigen Schritte ausgeführt haben, um sie zu entfernen.
Die „Loyalen Beamten“ – unter denen sich auch Elron Elray befand, dessen Erdenname laut Scientology heute „L. Ron Hubbard“ lautet – stürzten Xenu schließlich und schlossen ihn in einen Berg, wo er für immer gefangen gehalten wird durch ein Kraftfeld, das von einer ewigen Batterie Energie bezieht. Manche behaupten, Xenu sei auf der Erde in den Pyrenäen gefangen, aber Hubbard erwähnt nur „einen dieser Planeten“[12] der galaktischen Konföderation. Er erwähnt jedoch, dass die Pyrenäen der Ort gewesen seien, wo sich die letzte „Mars-Rapport-Station“[13] befunden habe, was vermutlich die Ursache dieser Verwirrung ist.[14]
Teegeeack/Erde wurde schließlich von der galaktischen Konföderation verlassen und blieb bis heute ein ausgestoßener Gefängnisplanet,[15] obwohl sie zwischenzeitlich wiederholt unter feindlichen Einfällen durch außerirdische „invader forces“ gelitten hat.
Xenus Vulkane
Xenu soll seinen Bevölkerungsüberschuss um Vulkane wie diesen auf Hawaii angehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt haben.
Xenu soll seinen Bevölkerungsüberschuss um Vulkane wie diesen auf Hawaii angehäuft und mit Wasserstoffbomben in die Luft gejagt haben.
In OT III führt Hubbard die Orte auf der ganzen Welt auf, wo Xenus Genozid stattfand, abgesehen von den beiden Implant-Stationen auf Hawaii und Las Palmas. Die Vulkane, die Xenu in die Luft jagte, sollen gewesen sein in:
* Asien und Pazifik: Nordjapan (vermutlich Hokkaido), Südjapan (könnte Honshu, Shikoku oder Kyushu sein), „Krakajawia“ (wahrscheinlich eine falsche Schreibweise von Krakatau (Indonesien)), Philippinen, Himalaja, Hawaii.
* Nord- und Südamerika: Mount Washington (es ist nicht klar, welcher der 15 Berge dieses Namens in den USA gemeint ist, aber vermutlich Mount Washington in Oregon, ein Schildvulkan), Mount Rainier (Washington), Mount Hood (Oregon), Mount Shasta (Nordkalifornien), Mount San Gorgonio (Südkalifornien), Kanada, Anden.
* Atlantik und Afrika: Tanger (Marokko), Sankt Helena, „Kolomonjero“ (offenbar eine falsche Schreibweise von Kilimanjaro), Las Palmas de Gran Canaria (Kanarische Inseln).
Kritiker wiesen darauf hin, dass viele der von Hubbard erwähnten Vulkane vor 75 Millionen Jahren gar nicht existiert haben und dass andere Regionen, insbesondere Tanger und der Himalaja, keine Geschichte von vulkanischer Aktivität haben. Es ist möglicherweise kein Zufall, dass Hubbard bereits viele der Orte besucht hatte, wo Xenu angeblich wirkte; tatsächlich gab er OT III bekannt, als seine private Flotte bei Las Palmas lag, wobei er erklärte, Xenus wichtigste Implant-Station habe sich auf der Hauptstraße der Hauptstadt der Insel befunden.
|
Aliens?
Das klingt für mich wahrhaftig nach einem "Glauben", der in den U.S.A. Fuss fassen konnte |
...andererseits konnte bisher noch kein Atheist schluessig beweisen, dass Xenu vor 75 Millionen Jahren nicht existierte...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#999665) Verfasst am: 13.05.2008, 21:08 Titel: Re: Unglaublich! Daran glaubt Scientology? xDDD |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu
oO
Zusammenfassung der Geschichte von Xenu [Bearbeiten]
Detailliert wird die Geschichte von Xenu in Hubbards vertraulichem Vortrag Assists (Hilfestellungen) vom 3. Oktober 1968 abgehandelt. Direkte Zitate in diesem Abschnitt sind aus diesen Quellen.
Vor 75 Millionen Jahren war Xenu der Herrscher einer galaktischen Konföderation, die aus 26 Sternen und 76 Planeten, die heute als Sektor 9 bekannt sind, bestand, einschließlich der Erde, die damals als Teegeeack bekannt war. Die Planeten waren überbevölkert, auf jedem lebten durchschnittlich 178 Milliarden Menschen. Die Zivilisation der galaktischen Konföderation war mit der unsrigen vergleichbar mit Leuten „die in Kleidern herum liefen, die den Kleidern, die sie am heutigen Tag tragen, bemerkenswert ähnlich sind“[2] und Autos, Zügen, und Schiffen die genau so aussahen wie die „circa 1950, 1960 auf der Erde.“
Xenu war in Gefahr, abgesetzt zu werden, und so arbeitete er einen Plan aus, die überschüssige Bevölkerung aus seinem Herrschaftsbereich zu eliminieren. Mit der Hilfe von „Überläufern“[3] besiegte er die Bevölkerung und die „loyalen Beamten“,[4] eine Kraft für das Gute, die in Opposition zu Xenu stand. Mit der Hilfe von Psychiatern ließ er Millionen von Menschen unter dem Vorwand einer „Einkommensteuer-Inspektion“[5] vorladen, um sie mit Injektionen von Alkohol und Glykol zu lähmen. Die gekidnappte Bevölkerung wurde in Raumschiffe verladen um sie nach Teegeeack (Erde) zu transportieren, dem vorgesehenen Ort der Vernichtung. Diese Raumschiffe waren exakte Kopien der Douglas DC-8 „außer dass die DC-8 Triebwerke und Propeller hatte und das Raumschiff nicht“[6] Die DC-8 ist ein Düsenflugzeug, kein Propellerflugzeug, aber Hubbard könnte die Turbinenschaufeln gemeint haben.
Nachdem die Raumschiffe Teegeeack erreicht hatten, wurden die gelähmten Leute ausgeladen und über den ganzen Planeten verteilt am Fuß von Vulkanen aufgehäuft. Dann wurden Wasserstoffbomben in die Vulkane versenkt, die alle gleichzeitig detonierten. Nur wenige körperliche Wesen überlebten.
Die jetzt entkörperten Seelen der Opfer, die Hubbard „Thetane“ nennt, wurden durch die Explosion in die Luft geblasen. Sie wurden durch Xenus Streitkräfte mittels eines „elektronischen Bands (das auch eine Art von stehender Welle war)“[7] und in „Vakuum-Zonen“ um die Erde herum eingesaugt. Die Hunderte von Milliarden gefangenen Thetane wurden zu einer Art Kino gebracht, wo sie gezwungen wurden, 36 Tage lang einen „dreidimensionalen superkolossalen Film“[8] anzusehen. Das pflanzte in das Gedächtnis der unglücklichen Thetane etwas ein, was Hubbard „verschiedene irreführende Informationen“[9] nannte, die kollektiv als „R6 Implant“ bezeichnet werden, „was mit Gott, dem Teufel, Science Fiction usw. zu tun hat“.[10] Das schloss alle „Weltreligionen“ ein, wobei Hubbard insbesondere die römisch-katholische Kirche und das Bild der Kreuzigung auf den Einfluss von Xenu zurückführt. Die Innendekoration „aller modernen Kinos“[11] ist gemäß Hubbard ebenfalls verursacht durch eine unbewusste Erinnerung an Xenus Implants. Die beiden „Implant-Stationen“, die Hubbard erwähnt, hätten sich auf Hawaii und Las Palmas auf den Kanarischen Inseln befunden.
Abgesehen vom Einpflanzen neuer Glaubensinhalte in die Thetans wurden sie durch die Bilder ihres Identitätssinnes beraubt. Als die Thetane die Projektionsgebiete verließen, begannen sie sich in Schwärmen von einigen Tausend zu gruppieren, da sie die Fähigkeit verloren hatten, sich voneinander zu differenzieren. Jeder Schwarm von Thetans sammelte sich in einem der wenigen Körper, die die Explosion überlebt hatten. Diese wurden das, was als „Körperthetane“ bezeichnet wird, die sich bis heute an jedermann anhängen und ihn nachteilig beeinflussen, abgesehen von den Scientologen, die die nötigen Schritte ausgeführt haben, um sie zu entfernen.
Die „Loyalen Beamten“ – unter denen sich auch Elron Elray befand, dessen Erdenname laut Scientology heute „L. Ron Hubbard“ lautet – stürzten Xenu schließlich und schlossen ihn in einen Berg, wo er für immer gefangen gehalten wird durch ein Kraftfeld, das von einer ewigen Batterie Energie bezieht. Manche behaupten, Xenu sei auf der Erde in den Pyrenäen gefangen, aber Hubbard erwähnt nur „einen dieser Planeten“[12] der galaktischen Konföderation. Er erwähnt jedoch, dass die Pyrenäen der Ort gewesen seien, wo sich die letzte „Mars-Rapport-Station“[13] befunden habe, was vermutlich die Ursache dieser Verwirrung ist.[14]
Teegeeack/Erde wurde schließlich von der galaktischen Konföderation verlassen und blieb bis heute ein ausgestoßener Gefängnisplanet,[15] obwohl sie zwischenzeitlich wiederholt unter feindlichen Einfällen durch außerirdische „invader forces“ gelitten hat.
Xenus Vulkane
In OT III führt Hubbard die Orte auf der ganzen Welt auf, wo Xenus Genozid stattfand, abgesehen von den beiden Implant-Stationen auf Hawaii und Las Palmas. Die Vulkane, die Xenu in die Luft jagte, sollen gewesen sein in:
* Asien und Pazifik: Nordjapan (vermutlich Hokkaido), Südjapan (könnte Honshu, Shikoku oder Kyushu sein), „Krakajawia“ (wahrscheinlich eine falsche Schreibweise von Krakatau (Indonesien)), Philippinen, Himalaja, Hawaii.
* Nord- und Südamerika: Mount Washington (es ist nicht klar, welcher der 15 Berge dieses Namens in den USA gemeint ist, aber vermutlich Mount Washington in Oregon, ein Schildvulkan), Mount Rainier (Washington), Mount Hood (Oregon), Mount Shasta (Nordkalifornien), Mount San Gorgonio (Südkalifornien), Kanada, Anden.
* Atlantik und Afrika: Tanger (Marokko), Sankt Helena, „Kolomonjero“ (offenbar eine falsche Schreibweise von Kilimanjaro), Las Palmas de Gran Canaria (Kanarische Inseln).
Kritiker wiesen darauf hin, dass viele der von Hubbard erwähnten Vulkane vor 75 Millionen Jahren gar nicht existiert haben und dass andere Regionen, insbesondere Tanger und der Himalaja, keine Geschichte von vulkanischer Aktivität haben. Es ist möglicherweise kein Zufall, dass Hubbard bereits viele der Orte besucht hatte, wo Xenu angeblich wirkte; tatsächlich gab er OT III bekannt, als seine private Flotte bei Las Palmas lag, wobei er erklärte, Xenus wichtigste Implant-Station habe sich auf der Hauptstraße der Hauptstadt der Insel befunden.
|
Aliens?
Das klingt für mich wahrhaftig nach einem "Glauben", der in den U.S.A. Fuss fassen konnte |
...andererseits konnte bisher noch kein Atheist schluessig beweisen, dass Xenu vor 75 Millionen Jahren nicht existierte... |
Axenuist bitte...Xenu war ja kein Gott, nur "Warlord".
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#999974) Verfasst am: 14.05.2008, 08:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | "Der Sozialismus wird siegen, weil er wahr ist." |
Ja, das ist in der Tat grober Unfug. Es ist natürlich genau umgekehrt. |
Ähem, du meinst nicht etwa: "Die Wahrheit wird siegen, weil sie sozialistisch ist?"
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000039) Verfasst am: 14.05.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Nein. Ich meine "Der Sozialismus wird wahr sein, weil er gesiegt haben wird."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1000048) Verfasst am: 14.05.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich meine "Der Sozialismus wird wahr sein, weil er gesiegt haben wird." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1000090) Verfasst am: 14.05.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Der Sozialismus wird in etwa so siegen wie Plastiktitten, nämlich gar nicht, denn er ist widernatürlich.
|
 |
|
(#1000233) Verfasst am: 14.05.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Es gibt keine "Natur". Aber das ist ein Geheimnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1000243) Verfasst am: 14.05.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine "Natur". Aber das ist ein Geheimnis. |
Es gibt nur "Natur". Ist auch ein Geheimnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1000401) Verfasst am: 14.05.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine "Natur". Aber das ist ein Geheimnis. |
Es gibt nur "Natur". Ist auch ein Geheimnis. |
BIO = Natur
Alles natürliche ist GUT:
-Bio-Brötchen
-Bio-Fleischwaren
-frische Luft zum atmen
-Kugelfisch- Trichterspinnen- und Schlangengift
-Natur-Religionen
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1000410) Verfasst am: 14.05.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Da gibt es ein galaktisches Imperium, das Milliarden von medikamentös gelähmten Leuten mit Raumschiffen welche aussehen wie eine DC-8 ohne Triebwerke zur Erde bringen, dort neben Vulkanen aufstapeln (wer stapelt, und wie lange dauert das? ) und sprengen.
Hubbard war schon als Sci-Fi Autor äusserst unbegabt und phantasielos, was zukünftige, nichtexistente Technik angeht.
Und auf so einen Spitzbuben und Scharlatan fallen Millionen mehr oder weniger intelligente Leute herein.
Es scheint tatsächlich in vielen Menschen der unwiderstehliche Drang zu existieren, nach Strich und Faden verarscht zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000469) Verfasst am: 14.05.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine "Natur". |
Es gibt nur "Natur". |
Das läuft auf's Selbe hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1000700) Verfasst am: 15.05.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Gibt's was vergleichbares auch für das Christentum?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
rap registrierter User
|
(#1000713) Verfasst am: 15.05.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Ähm Beweise für die Richtigkeit dieser Theorie gibt es nicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1000723) Verfasst am: 15.05.2008, 11:57 Titel: |
|
|
rap hat folgendes geschrieben: | Ähm Beweise für die Richtigkeit dieser Theorie gibt es nicht, oder? |
worauf willst du hinaus?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
rap registrierter User
|
(#1000730) Verfasst am: 15.05.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Hm also ich! persönlich (mag bei anderen anders sein...) würde mich doch nicht auf etwas einlassen das mir irgendeiner erzählt ohne daß es mir die Realität besser erklärt....
Würde ich Physik benutzen wenn ich nicht sehen würde daß die Gesetze (zumindest meistens) funktionieren?
Ich frage mich was die Scientologen bei ihrem Laden hält.....
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1000734) Verfasst am: 15.05.2008, 12:15 Titel: |
|
|
rap hat folgendes geschrieben: | Hm also ich! persönlich (mag bei anderen anders sein...) würde mich doch nicht auf etwas einlassen das mir irgendeiner erzählt ohne daß es mir die Realität besser erklärt....
Würde ich Physik benutzen wenn ich nicht sehen würde daß die Gesetze (zumindest meistens) funktionieren?
Ich frage mich was die Scientologen bei ihrem Laden hält..... |
Das gleiche was Christen bei der Kirche hält ... *Glauben*
|
|
Nach oben |
|
 |
rap registrierter User
|
(#1000738) Verfasst am: 15.05.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Nun ich hätte mich nicht damit beschäftigt wenn ich überhaupt keine Verbindungen zur Realität herstellen könnte.
Beim christlichen Glauben sehe ich das nicht so (leider kann man das Wort christlich praktisch kaum noch benutzen weil es inzwischen für alles mögliche steht.....)
Wobei ich Glauben, Kirche und Bibel trennen würde.
Die einzige Information die wir haben ist die Bibel, alles andere sind menschengemachte Traditionen
Wenn die Bibel nicht stimmen würde gäbe es imho gar nichts auf was man den Glauben aufbauen könnte.
In der Bibel gibt es imho viele Realitätsbezüge.
Zum Beispiel kann man viele der Stätten im AT in der Wirklichkeit besuchen.
Abrahams Grab etc
Halb Israel ist in der Bibel enthalten
Teile des biblischen Jerusalems werden ausgegraben etc
Die Archäologie bestätigt vieles aus dem AT usw
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1000761) Verfasst am: 15.05.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Da war da mal so ein Mann, der langweilte sich, weil er alleine im Dunkeln war. Deshalb machte er erstmal Licht, dann baute er sich einen Garten mit vielen Pflanzen. Nach ein paar Stunden waren die Pflanzen ihm auch langweilig. Darum machte er sich ein paar Tiere aus Lehm zum Spielen und hauchte ihnen Leben ein. Aber die Tiere waren ihm nach kurzer Zeit auch langweilig. Da nahm er sich den Rest vom Lehm und knetete sich einen Lehmpupperich. Und hauchte ihm auch Leben ein. Dann war's dem Lehmpupperich zu langweilig und der Mann (der sich selbst Gott nannte) nahm, weil sein Lehm alle war, ein bisken aus dem Lehmpupperich und bastelte eine Lehmpuppe mit Lebenseinhauchung. Die beiden nannte er Adam und Eva und spielte mit ihnen. Als diese aber etwas spielten , was er ihnen verboten hatte, warf er sie aus dem Haus und bestrafte sie füchterlich (Todesstrafe für Adam, Folter und Todesstrafe für Eva). Seitdem kümmert er sich die gößte Zeit einen Dreck um sie und ihre Nachkommen. Nur manchmal, wenn ihm danach war (und ist) erfindet er willkürlich neue Spielregeln und schickt irgendwelche neuen Puppen, die diese dann verkünden. Um diese Regeln zu bekräftigen, ließ er manche der Puppen sogar fürchterlich foltern. Wer sich nicht an die Regeln hält, der wird ganz gemein bestraft, sagt er.
Daran glauben die Christen (und auch andere Gläubige)
|
|
Nach oben |
|
 |
|