Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1036950) Verfasst am: 02.07.2008, 08:21 Titel: Re: Man bleibt gespannt. |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | Das Schulkonzept kommt mir sehr verlogen vor. Sollte die Schule gegründet werden und der Anteil ausländisch-stämmiger Kinder, sowie Kinder aus einkommensschwachen Familien hinterher etwa genauso hoch sein wie in anderen Kreuzberger Schulen, wäre meine Kritik selbstredend gegenstandslos. |
Darauf kommt es selbst verständlich in der Tat an. Wobei die Kritik des Vereins ja gerade lautet, dass der Anteil der Kinder Kinder aus bildungsfernen Familien, was dort vor allem Migrantenfamilien sind, derartig hoch ist, dass auch andere Kinder darunter leiden. (Wenn ich im folgenden bildungsfern und Migranten im Prinzip gleichsetze, ist das natürlich eigentlich nicht korrekt - gibt ja nun auch viele bildungsferne Deutsche, ohja!, und viele gebildete Migranten -, aber vermutlich korreliert es dort ja doch deutlich.) In irgendeinem dort verlinkten Zeitungsartikel stand sinngemäß was von "50-60% geht, 90% nicht". Ich denke, das plausibel zu finden (wenn nicht ganz besondere Fördermaßnahmen dazukommen), ist nicht rassistisch. Und wenn dann in dieser Schule eben der Anteil von Kindern aus Migrantenfamilien vielleicht nicht so hoch ist wie im Kreuzberger Durchschnitt, aber immer noch eben recht hoch, und außerdem tatsächlich einige Familien nicht (echt oder vorgetäuscht) wegziehen, wäre das für die Schulpolitik des Stadtteils schon OK. (Und immerhin diese 50% Kinder aus Migrantenfamilie würde ja auch von einem Lernklima profitieren, in dem dieandere Hälfte einen anderen Bildungshintergrund hat.)
Was die Schulpolitik des Stadtteils (bzw. der Stadt) angeht: Der versucht ja offenbar, der Problematik mit Verwaltungszwang zu begegnen, d.h. keine freie Schulwahl zuzulassen, statt den Problemen der Schulen in entsprechenden Stadtteilen zu begegnen. Wenn das wirklich intensiv geschehen würde, d.h. durch wirklich intensiven Einsatz von Personal (von Assistenzlehrern, Schulpsychologen und Sozialpädagogen mit multikultureller Kompetenz bis hin zu fest zur Schule gehörenden Hausmeistern und Küchenfrauen statt anonymer Firmen), und Sachmitteln wie Bibliotheken etc.pp., würde sich das Problem erledigen, weil dann die Nachteile durch schlecht gemischte Klassen besser aufegfangen werden könnten und möglicherweise auch die Versuchung für "Bessergestellte", ihr Kind anderswohin zu schicken, geringer wäre, weil die bessere Ausstattung ja auch Attraktivität bedeuten würde. Nun, aber das Geld will man nicht ausgeben. |
Da kann ich zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1036954) Verfasst am: 02.07.2008, 08:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das problem ist der kulturelle erzieherische hintergrund und weniger der religiöse. |
Nur ist der kulturelle erzieherische Hintergrund häufig von der Religion geprägt. |
das will ich nicht abstreiten, aber eben nicht immer und wenn dann auch nicht in dem maße wie es sich einige zwecks feindbilderhaltung zu wünschen scheinen. |
Nein, nicht immer. Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, daß es in neuneinhalb von zehn Fällen so ist. Alles andere halte ich für wirklichkeitsfremd.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1036959) Verfasst am: 02.07.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das problem ist der kulturelle erzieherische hintergrund und weniger der religiöse. |
Nur ist der kulturelle erzieherische Hintergrund häufig von der Religion geprägt. |
das will ich nicht abstreiten, aber eben nicht immer und wenn dann auch nicht in dem maße wie es sich einige zwecks feindbilderhaltung zu wünschen scheinen. |
Nein, nicht immer. Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, daß es in neuneinhalb von zehn Fällen so ist. Alles andere halte ich für wirklichkeitsfremd. |
ich nicht. und nun?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1036961) Verfasst am: 02.07.2008, 08:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das problem ist der kulturelle erzieherische hintergrund und weniger der religiöse.
bestimmte yoghurtkulturen haben unabhängig vom fruchtgeschmack nun mal häufig rechtsdrehende milchsäuren, und das gefällt mir weder bei erdbeer- noch bei melonenaroma. |
musst du gerade in einem Thread, in dem Türken thematisiert werden, von Joghurtkulturen sprechen.... es klingt wie ein Synonym
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1036963) Verfasst am: 02.07.2008, 08:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das problem ist der kulturelle erzieherische hintergrund und weniger der religiöse. |
Nein, nicht immer. Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, daß es in neuneinhalb von zehn Fällen so ist. Alles andere halte ich für wirklichkeitsfremd. |
ich nicht. und nun? |
Dann eben nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036966) Verfasst am: 02.07.2008, 08:57 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das eine, "türkenfrei", ist ein provokativer fingerzeig und bezieht sich auf eine mögliche, noch nicht mal wahrscheinliche folge einer schulgründung |
Danke! Ich dachte schon, ich werde jetzt in die Naziecke gestellt, weil ich den Evangelen Kryptorassismus vorwerfe!
(Was die Wahrscheinlichkeit der Folgen betrifft: Sollte die Schule gegründet werden, werden wir sehen, ob der Anteil der Kinder aus ALG2-Haushalten und mit Migrationshintergrund etwa genau so hoch ist wie an anderen Schulen in Kreuzberg oder eine Segregation stattfinden wird. Daß nur christliche Lehrer eingestellt werden, hat das Schulprojekt schonmal klargestellt.) |
Ich würde, wenn ich in Deutschland noch leben würde und Kinder haette, gewiss nicht die Schule für meine Kinder danach aussuchen, ob die Lehrer christlich sind oder nicht.
Wenn mir der Glaube des Lehrers so bedeutend sein soll, dann möchte ich gefaelligst auch wissen, was für einer Partei er bei den letzten Wahlen seine Stimme gegeben hat... |
ateyim, das kannst du nicht machen! das entspricht nicht den multikulti-vorschriften vom hiesigen rassismusexperten!! |
Nein, Nein, Nein...L.E.N.
ich werde nicht ins Antibeachbernische Boot steigen
Ich würde es nur machen, wenn er ein Poster waere, dessen Meinung ich niemals teile... aber so ist es ganz und gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1036967) Verfasst am: 02.07.2008, 08:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie gruendet man in einer ostdeutschen Kleinstadt eine Schule, die garantiert frei von Nazis ist? Man nennt sie "multikulturell" und "gutmenschlich". So ist man mit Glueck 99% der Migrationsverweigererkinder los und braucht keine braunen Nazigoeren zu fuerchten. Dann kann man unbelaestigt von Glatzengeruelpse wieder das "Tagebuch der Anne Frank" lesen und braucht sich keine platte Parolen aus "Mein Kampf" anzuhoeren...
Dumm, dass sich solch platte Pseudoargumentationen problemlos umdrehen lassen....
Gruss, Bernie |
Manchmal könnt ich echt bei dem intoleranten und vorurteilsbeladenen Müll, den Du absonderst. Mein "Ironiedetektor" springt bei sowas gar nicht an, weil ich viele Deiner Postings gelesen habe. |
Kotz Deine Intoleranz und Deine Vorurteile bitte woanders hin! |
Welche meinst Du bitte? Intoleranz in Bezug auf Deine Vorurteile "Ossis" gegenüber? Als wenn nur in den 5 neuen Bundesländern Nazis rumspringen. Darf ich Dich daran erinnern, daß die erste "nationalistische" (ich bin grad etwas vorsichtig bei der Formulierung) Partei , Die Republikaner, im Nachkriegsdeutschland in der BRD gegründet wurde? Wenn Du Dich dazu herabgelassen hättest, vor das deutsch der Kleinstadt nicht noch "ost" zu schreiben, wären Deine Vorurteile jedenfalls nicht (in diesem Beitrag) so sichtbar gewesen.
Ich betrachte deinen Beitrag als Ausdruck Deiner Denkfaulheit und als Beleidigung.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1037487) Verfasst am: 02.07.2008, 20:53 Titel: Verbieten! |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nur ist der kulturelle erzieherische Hintergrund häufig von der Religion geprägt. |
Ich denke auch nicht, daß der Schulalltag in konfessionellen Schulen stark von Religion geprägt ist. Ich sehe nur zwei Probleme:
- Das Grundsätzliche: Ich halte die Existenz von Schulen (oder überhaupt Arbeitgebern) für nicht wünschenswert, deren Einstellungspolitik in erster Linie auf Religion (Nichtevangelisch = Nichteinstellung) oder Geschlecht, Hautfarbe, sexuelle Präferenz, etc. baut. Sowas gehört verboten und nicht staatlich finanziert und von Christian Ströbele (ich Idiot habe den gewählt!) unterstützt. Bei Schulen ist es besonders schlimm, da den Schülern u.a. eingeschränkte Demokratie (BetrVG gilt nicht) und eingeschränkte Religionsfreiheit (der Lehrer darf die Konfession wechseln, aber den Job auch!) vorgelebt wird.
- Hier konkret: Ich behaupte, daß hier das Label "evangelisch" benutzt wird um bestimmte Schüler fernzuhalten. Die Religion steht sicherlich nicht im Vordergrund. Sollte die Schule wider meiner Hoffnung gegründet werden, wird sich zeigen, ob ich nur paranoid bin oder trotzdem recht behalte. Die Kirchen haben in Kreuzberg insgesamt einen schweren Stand und können sich über die gescheiterte Schulpolitik von Land und Bezirk freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1037491) Verfasst am: 02.07.2008, 20:58 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das eine, "türkenfrei", ist ein provokativer fingerzeig und bezieht sich auf eine mögliche, noch nicht mal wahrscheinliche folge einer schulgründung |
Danke! Ich dachte schon, ich werde jetzt in die Naziecke gestellt, weil ich den Evangelen Kryptorassismus vorwerfe!
(Was die Wahrscheinlichkeit der Folgen betrifft: Sollte die Schule gegründet werden, werden wir sehen, ob der Anteil der Kinder aus ALG2-Haushalten und mit Migrationshintergrund etwa genau so hoch ist wie an anderen Schulen in Kreuzberg oder eine Segregation stattfinden wird. Daß nur christliche Lehrer eingestellt werden, hat das Schulprojekt schonmal klargestellt.) |
Ich würde, wenn ich in Deutschland noch leben würde und Kinder haette, gewiss nicht die Schule für meine Kinder danach aussuchen, ob die Lehrer christlich sind oder nicht.
Wenn mir der Glaube des Lehrers so bedeutend sein soll, dann möchte ich gefaelligst auch wissen, was für einer Partei er bei den letzten Wahlen seine Stimme gegeben hat... |
ateyim, das kannst du nicht machen! das entspricht nicht den multikulti-vorschriften vom hiesigen rassismusexperten!! |
Ich würde es nur machen, wenn er ein Poster waere, dessen Meinung ich niemals teile... aber so ist es ganz und gar nicht. |
ach ateyim... es geht doch nicht um fgh-parteien, sondern nur um diesen strang... hab dich nicht so, BB kanns vertragen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037499) Verfasst am: 02.07.2008, 21:14 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das eine, "türkenfrei", ist ein provokativer fingerzeig und bezieht sich auf eine mögliche, noch nicht mal wahrscheinliche folge einer schulgründung |
Ich würde es nur machen, wenn er ein Poster waere, dessen Meinung ich niemals teile... aber so ist es ganz und gar nicht. |
ach ateyim... es geht doch nicht um fgh-parteien, sondern nur um diesen strang... hab dich nicht so, BB kanns vertragen |
Ich stelle gerade fest, dass ich einen tollen Namen ausgesucht habe:
ateyim habe ich in der Bedeutung: ICH BIN ATHEIST ausgesucht gehabt... aber es heisst auch MEIN ATHEIST... habe ich dir so viel Vertraulichkeit eigentlich erlaubt
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1037506) Verfasst am: 02.07.2008, 21:23 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ateyim habe ich in der Bedeutung: ICH BIN ATHEIST ausgesucht gehabt... aber es heisst auch MEIN ATHEIST... habe ich dir so viel Vertraulichkeit eigentlich erlaubt |
wie ging diese türkische höflichkeitsfloskel noch gleich? ateyim-abı?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037510) Verfasst am: 02.07.2008, 21:29 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | ateyim habe ich in der Bedeutung: ICH BIN ATHEIST ausgesucht gehabt... aber es heisst auch MEIN ATHEIST... habe ich dir so viel Vertraulichkeit eigentlich erlaubt |
wie ging diese türkische höflichkeitsfloskel noch gleich? ateyim-abı? |
vorausgesetzt ich bin der Aeltere oder aber du willst mir, obwohl ich jünger bin als du, besonderen Respekt erweisen... ein zwei höhere Respektniveaus gibt es zwar noch, aber die erlasse ich dir also, auf alle Faelle: RICHTIG
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1037513) Verfasst am: 02.07.2008, 21:31 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | ateyim habe ich in der Bedeutung: ICH BIN ATHEIST ausgesucht gehabt... aber es heisst auch MEIN ATHEIST... habe ich dir so viel Vertraulichkeit eigentlich erlaubt |
vorausgesetzt ich bin der Aeltere oder aber du willst mir, obwohl ich jünger bin als du, besonderen Respekt erweisen... ein zwei höhere Respektniveaus gibt es zwar noch, aber die erlasse ich dir also, auf alle Faelle: RICHTIG |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037515) Verfasst am: 02.07.2008, 21:34 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | ateyim habe ich in der Bedeutung: ICH BIN ATHEIST ausgesucht gehabt... aber es heisst auch MEIN ATHEIST... habe ich dir so viel Vertraulichkeit eigentlich erlaubt |
vorausgesetzt ich bin der Aeltere oder aber du willst mir, obwohl ich jünger bin als du, besonderen Respekt erweisen... ein zwei höhere Respektniveaus gibt es zwar noch, aber die erlasse ich dir also, auf alle Faelle: RICHTIG | |
wüsste aber schon gern: ich bin 37 Jahre alt.. wenn du jünger bist, dann ist es "normal-höflich", wenn du aber aelter bist, ist "abi" "Respekt!!!" ... oder sag es mir lieber nicht, sonst bild ich mir womöglich noch was drauf ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1037517) Verfasst am: 02.07.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Wer hätte gedacht, dass in Kreuzberg mal eine Kreuzritterburg entstehen würde.
Frei nach dem Motto " ein feste Burg ist unser...", ist hiermit der inoffizielle Religionskrieg eröffnet.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1037520) Verfasst am: 02.07.2008, 21:41 Titel: Re: Zum Glück |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | ateyim habe ich in der Bedeutung: ICH BIN ATHEIST ausgesucht gehabt... aber es heisst auch MEIN ATHEIST... habe ich dir so viel Vertraulichkeit eigentlich erlaubt |
vorausgesetzt ich bin der Aeltere oder aber du willst mir, obwohl ich jünger bin als du, besonderen Respekt erweisen... ein zwei höhere Respektniveaus gibt es zwar noch, aber die erlasse ich dir also, auf alle Faelle: RICHTIG | |
wüsste aber schon gern: ich bin 37 Jahre alt.. wenn du jünger bist, dann ist es "normal-höflich", wenn du aber aelter bist, ist "abi" "Respekt!!!" ... oder sag es mir lieber nicht, sonst bild ich mir womöglich noch was drauf ein |
sagen wir mal so... ich versuche den hiesigen "jungtürken" derlei floskeln zumindest für die schule abzugewöhnen.
aber altermäßig wärs "nur" die normale höflichkeit, da ich "grade mal" 31 bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1037530) Verfasst am: 02.07.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Der auf dem Bild ist dein Vater?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1037618) Verfasst am: 02.07.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Der auf dem Bild ist dein Vater?
mfg Kosh |
Und schwupps hatter wieder 'n neuen Freund!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1037627) Verfasst am: 02.07.2008, 23:11 Titel: Re: Man bleibt gespannt. |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (Wenn ich im folgenden bildungsfern und Migranten im Prinzip gleichsetze, ist das natürlich eigentlich nicht korrekt - gibt ja nun auch viele bildungsferne Deutsche, ohja!, und viele gebildete Migranten -, aber vermutlich korreliert es dort ja doch deutlich.) |
Ich vermute auch, daß es korreliert. Die Mehrzahl der türkischen Migranten in Kreuzberg sind ja keine "Durchschnittstürken", sondern stammen aus strukturschwachen Regionen der Osttürkei und die Kinder haben diesen Rückstand an Bildung geerbt.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | In irgendeinem dort verlinkten Zeitungsartikel stand sinngemäß was von "50-60% geht, 90% nicht". Ich denke, das plausibel zu finden (wenn nicht ganz besondere Fördermaßnahmen dazukommen), ist nicht rassistisch. |
Zumindest wird man 90% erheblich mehr Aufwand spendieren müssen. Kleinere Klassen, besser geschulte Lehrer. Viel Geld für den ärmsten Bezirk Berlins. In meiner Abiturklasse waren, wenn ich mich recht entsinne, mehr als 60% Ausländer, aber das war OK.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und wenn dann in dieser Schule eben der Anteil von Kindern aus Migrantenfamilien vielleicht nicht so hoch ist wie im Kreuzberger Durchschnitt, aber immer noch eben recht hoch, und außerdem tatsächlich einige Familien nicht (echt oder vorgetäuscht) wegziehen, wäre das für die Schulpolitik des Stadtteils schon OK. (Und immerhin diese 50% Kinder aus Migrantenfamilie würde ja auch von einem Lernklima profitieren, in dem dieandere Hälfte einen anderen Bildungshintergrund hat.) |
Einerseits, andererseits. Für die anderen Schulen ergäbe sich erstmal ein noch kleinerer Anteil von deutschen Kindern, ohne daß sich etwas besserte.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Was die Schulpolitik des Stadtteils (bzw. der Stadt) angeht: Der versucht ja offenbar, der Problematik mit Verwaltungszwang zu begegnen, d.h. keine freie Schulwahl zuzulassen, statt den Problemen der Schulen in entsprechenden Stadtteilen zu begegnen. Wenn das wirklich intensiv geschehen würde, d.h. durch wirklich intensiven Einsatz von Personal (von Assistenzlehrern, Schulpsychologen und Sozialpädagogen mit multikultureller Kompetenz bis hin zu fest zur Schule gehörenden Hausmeistern und Küchenfrauen statt anonymer Firmen), und Sachmitteln wie Bibliotheken etc.pp., würde sich das Problem erledigen, weil dann die Nachteile durch schlecht gemischte Klassen besser aufegfangen werden könnten und möglicherweise auch die Versuchung für "Bessergestellte", ihr Kind anderswohin zu schicken, geringer wäre, weil die bessere Ausstattung ja auch Attraktivität bedeuten würde. Nun, aber das Geld will man nicht ausgeben. |
Volle Zustimmung. Bzw. der Senat läßt Kreuzberg mit dem Problem alleine. Eine Verbesserung ginge zu Lasten anderer Dinge, z.B. in den "reichen" (relativ gesehen!) Bezirken und da will man nicht ran. Feige Bande.
|
|
Nach oben |
|
 |
|