Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Seid ihr in einer Partei |
SPD |
|
10% |
[ 3 ] |
CDU |
|
0% |
[ 0 ] |
Grüne |
|
20% |
[ 6 ] |
Linke |
|
20% |
[ 6 ] |
FDP |
|
6% |
[ 2 ] |
Andere |
|
41% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
v_v registrierter User
|
(#1073954) Verfasst am: 26.08.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | @AXO
Zur DIE PARTEI:
Die Zusammenfassung der Ex DDR Region zur SBZ (Sozialistische BesatzungsZone) macht dich nicht stutzig? |
Und deshalb mag ich die Titanic nicht: Ihre Satire ist keine, dazu sind die viel zu realistisch. Dann schon eher die APPD.
Oder die MLPD - wie ich sonntag erfuhr nennt sich deren Jugendorganisation "Die Rebellen". Wer solche Realitäten hat, braucht keine Parodie. |
Wenn es die TITANIC nicht gäbe, wäre es um die deutsche Satire endgültig geschehen. Ich sag nur "Meinung. Wer eine hat, hat's gut." XD Was die APPD angeht bist du falsch informiert. Die hat sich irgendwie aufgespalten, aber der "ernstzunehmende" Teil hat sich wieder in der POGO-Partei versammelt und streitet nach wie vor für die Balkanisierung Deutschlands. Was uns an Politik vorgesetzt wird ist meiner Meinung nach so grotesk, dass ich für mich eigentlich kaum eine Alternative zum PARTEI/POGO-Partei wählen sehe. Egal was man wählt, es ändert sich eh kein bisschen und belogen wird man von allen Politikern. Ich erinner nur an die Mehrwertsteuer. ._.
|
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1073996) Verfasst am: 26.08.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Ich war Mitglied verschiedener kommunistischer Parteien und Orgnisationen im Alter zwischen 14 und 30 (und ich habe nicht in der DDR gelebt). Ich frage mich, wie man sich so irren kann indem man Menschenschlächter wie Lenin, Trotzki oder Mao verehrt. Einer der großen Parteien, wie CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP, könnte ich nicht beitreten. Ich bin davon überzeugt, daß Macht korrumpiert. Das sah man ganz deutlich bei den Grünen von der Zeit der Bürgerbewegung bis heute. Manche nennen die Korrumpierung "Reife" oder "Regierungsfähigkeit" , wenn ich aber sehe, wie egal es Politikern ist, was mit den Leuten geschieht, wenn sie nur die Kommandos der Wirtschaft ausführen können und unter anderem so Geld und Unterstützung für die Wiederwahl, den Machterhalt bekommen, weiß ich, daß man sich nur für konkrete Ziele in Bürgerinitiativen o.ä. engagieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1074008) Verfasst am: 26.08.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | [...] weiß ich, daß man sich nur für konkrete Ziele in Bürgerinitiativen o.ä. engagieren kann. |
Bürgerinitiativen sind meist nicht sonderlich wirkungsvoll. Auf Bundesebene ohnehin nicht. Falls du dich politisch einigermaßen wirksam engagieren möchtest, ohne einer Partei beizutreten, empfehle ich dir, dich nach einem geeigneten Interessenverband umzusehen. Möglichst einen, der nicht allzu klein ist.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1074132) Verfasst am: 26.08.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | [...] weiß ich, daß man sich nur für konkrete Ziele in Bürgerinitiativen o.ä. engagieren kann. |
Bürgerinitiativen sind meist nicht sonderlich wirkungsvoll. Auf Bundesebene ohnehin nicht. Falls du dich politisch einigermaßen wirksam engagieren möchtest, ohne einer Partei beizutreten, empfehle ich dir, dich nach einem geeigneten Interessenverband umzusehen. Möglichst einen, der nicht allzu klein ist. |
IBKA zum Beispiel.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1076484) Verfasst am: 29.08.2008, 19:04 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | @AXO
Zur DIE PARTEI:
Die Zusammenfassung der Ex DDR Region zur SBZ (Sozialistische BesatzungsZone) macht dich nicht stutzig? |
Und deshalb mag ich die Titanic nicht: Ihre Satire ist keine, dazu sind die viel zu realistisch. Dann schon eher die APPD.
Oder die MLPD - wie ich sonntag erfuhr nennt sich deren Jugendorganisation "Die Rebellen". Wer solche Realitäten hat, braucht keine Parodie. |
Wenn es die TITANIC nicht gäbe, wäre es um die deutsche Satire endgültig geschehen. Ich sag nur "Meinung. Wer eine hat, hat's gut." XD Was die APPD angeht bist du falsch informiert. Die hat sich irgendwie aufgespalten, aber der "ernstzunehmende" Teil hat sich wieder in der POGO-Partei versammelt und streitet nach wie vor für die Balkanisierung Deutschlands. Was uns an Politik vorgesetzt wird ist meiner Meinung nach so grotesk, dass ich für mich eigentlich kaum eine Alternative zum PARTEI/POGO-Partei wählen sehe. Egal was man wählt, es ändert sich eh kein bisschen und belogen wird man von allen Politikern. Ich erinner nur an die Mehrwertsteuer. ._. |
Okay, mein Wissen über die APPD ist veraltet.
Was die Titanic angeht: Blindes Huhn und so, du weisst schon.
Mein Stil ist halt mehr der Eulenspiegel. Die Titanic finde ich halt langweilig und pseudointellektuell.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyborg Eukaryot
|
(#1076635) Verfasst am: 29.08.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ich war Mitglied verschiedener kommunistischer Parteien und Orgnisationen im Alter zwischen 14 und 30 (und ich habe nicht in der DDR gelebt). Ich frage mich, wie man sich so irren kann indem man Menschenschlächter wie Lenin, Trotzki oder Mao verehrt. Einer der großen Parteien, wie CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP, könnte ich nicht beitreten. Ich bin davon überzeugt, daß Macht korrumpiert. Das sah man ganz deutlich bei den Grünen von der Zeit der Bürgerbewegung bis heute. Manche nennen die Korrumpierung "Reife" oder "Regierungsfähigkeit" , wenn ich aber sehe, wie egal es Politikern ist, was mit den Leuten geschieht, wenn sie nur die Kommandos der Wirtschaft ausführen können und unter anderem so Geld und Unterstützung für die Wiederwahl, den Machterhalt bekommen, weiß ich, daß man sich nur für konkrete Ziele in Bürgerinitiativen o.ä. engagieren kann. |
Der kroatische Physiker, Philosoph und Humanist Ivan Supek meinte zu diesem Thema:
"The diversity of the world cannot be overcome in a political system; whoever tried to do that only produced tyranny and misery. The richness of plurality and diversity will only be increased in the future. All the European and world organizations are not enough, and cannot be effective if not inspired by the universal spirit and consciousness nourished by science and art."
Mittlerweile bin ich ebenfalls davon überzeugt, obwohl ich trotzdem eine "politische" Position beziehe. Ich wahre einige Zeit aktives Mitglied der Kommunistischen Partei Österreichs, habe mich aber als politischer Aktivist nicht mehr wohl gefühlt. Ich neige eher zum Anarchosyndikalismus, weil ich denke, dass der gewöhnliche Bürger alles selbst in die Hände nehmen muss. Das Zitat von Supek spricht mich sehr an, aber die Aufklärung wird zu lange auf sich warten lassen. Die Menschen wollen sich nicht bilden, aber es wird ihnen auch systematisch verwehrt oder erschwert. Denker werden noch lange eine kleine Gruppe von Ausgestossenen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|