Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MMORPG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conan
registrierter User

Beitrag(#1075778) Verfasst am: 28.08.2008, 19:02    Titel: Re: MMORPG Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

Nein, das Lied ist viel zu platt und noch dazu Blödsinn, da die Horde in einem offenen Krieg gegen die Allianz unterlegen wäre.

Vor den Ereignissen von Reign of Chaos oder danach?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1076165) Verfasst am: 29.08.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

selber bin ich als alter Sack thematisch ziemlich unbeleckt.

Mein 12-jähriger Sohn kommt allerdings so langsam auf den Geschmack dieser Online-Games.

WOW habe ich ihm erst mal ausreden können (zu teuer für das bisschen Taschengeld, Suchtpotential etc)

Was könntet ihr mir als Vater so empfehlen? Das Spiel sollte kostenlos sein, auf deutsch am Besten, und auch dem Alter entsprechend, keine reine Ego-Shooter-Games also.

danke schonmal
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1076166) Verfasst am: 29.08.2008, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
moin moin

Mein 12-jähriger Sohn kommt allerdings so langsam auf den Geschmack dieser Online-Games.

WOW habe ich ihm erst mal ausreden können (zu teuer für das bisschen Taschengeld, Suchtpotential etc)

Was könntet ihr mir als Vater so empfehlen? Das Spiel sollte kostenlos sein, auf deutsch am Besten, und auch dem Alter entsprechend, keine reine Ego-Shooter-Games also.

danke schonmal

welche spiele wann wieviel in etwa kosten wurde ja schon in einem post erwähnt.

wollte nur kurz anmerken, dass zb. bei uns in der gilde ganz viele eltern mit ihren kinder zusammen spielen.
eine mutter hat sich auch einen acc mit ihren 4 kindern geteilt, leider haben die, während sie in der schule waren, einen bot für sie spielen lassen woraufhin blizz dann den acc gelöscht hat....jaja, die lieben kinder Lachen
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1076167) Verfasst am: 29.08.2008, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

ps: schau auch mal hier http://teaser.wow-europe.com/index_de.html ....geh dort auch mal unter "elternecke", blizz bietet nämlich den eltern ein programm an mit dem sie die spielzeiten ihrer kinder selbst festlegen können zwinkern
Joe

Beitrag(#1076168) Verfasst am: 29.08.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
ps: schau auch mal hier http://teaser.wow-europe.com/index_de.html ....geh dort auch mal unter "elternecke", blizz bietet nämlich den eltern ein programm an mit dem sie die spielzeiten ihrer kinder selbst festlegen können zwinkern

besten Dank.

WOW kommt aber nur schon deshalb nicht in Frage, weil es sein Taschengeld nicht zulässt. Also theoretisch könnte er es bezahlen, aber die Bedingungen sind, dass er max 30% seines Sackgeldes für sowas investiert.

Er muss das spiel schon selber finanzieren. Sehr glücklich

Joe
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1076170) Verfasst am: 29.08.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

dann schaut euch doch mal das hier an: http://de.flyff.gpotato.eu/ ....etwas bunt und grell aber gut gemacht.
MilleSabor
assaulted peanut

Beitrag(#1076203) Verfasst am: 29.08.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

danke schonmal

Wieviel sackt er denn immer so an Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken ein? Mit der Erweiterung von Lord of the Rings Online wird es wieder eine verbilligte "Lifetime-Subscription" geben, d.h. einmalig 149 Tacken blechen und nie wieder monatliche Gebühr - würde sich dann ja evtl. anbieten?

Edit: Warum eigenlich "am Besten auf Deutsch"? Gibt zwar einen deutschen client und deutschsprachige Server bei Lord of the Rings Online aber ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit Englisch zu lernen und mal über den nationalen Tellerrand zu schauen als einen internationalen Server: Ich habe es eigentlich immer sehr genossen, mit Norwegern, Dänen, Niederländern und Briten virtuell unterwegs zu sein und nicht im eigenen (deutschen) Saft zu schmoren. Smilie
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1076373) Verfasst am: 29.08.2008, 14:54    Titel: Re: MMORPG Antworten mit Zitat

eben, alles was sich der horde angeschlossen hat ist horde....egal aus welchem grund.....bin ein vollblut-alli zwinkern
Tja. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, ich mag halt beide Seiten. Smilie

Nein, das Lied ist viel zu platt und noch dazu Blödsinn, da die Horde in einem offenen Krieg gegen die Allianz unterlegen wäre.
wieso das denn?
Das liegt daran, dass die Situation zwar in Kalimdor ausgeglichen ist, in den Östlichen Königreichen aber nicht. Die Verlassenen haben schon mit dem Kreuzzug Probleme, wenn dann noch eine Allianzarmee anrücken würde, könnten sie sich nicht lange halten und werden vernichtet. Und die Blutelfenstreitkräfte befinden sich zum Großteil in der Scherbenwelt und als Teil der Offensive auf Quel'Danas, sind also auch relativ schutzlos.

Verstärkung aus Kalimdor kann die Horde nicht erwarten, da die Horde nicht über entsprechende Flottenkapazitäten besitzt. Und selbst wenn, die Allianzflotten könnten ihnen gefährlich werden und die Verstärkung einfach versenken. Umgekehrt könnte die Allianz aber Problemlos Verstärkung nach Kalimdor bringen.

Conan hat folgendes geschrieben:
Vor den Ereignissen von Reign of Chaos oder danach?
Danach. Davor war die Situation für die Horde noch viel unausgeglichener, aber die Allianz fing erst an über ihre Reorganisation zu Debattieren, als die Orcs schon auf dem Weg nach Kalimdor waren.
Conan
registrierter User

Beitrag(#1076385) Verfasst am: 29.08.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich habe nie WoW gespielt, kann also nur von The Frozen Throne ausgehen.
Aber hat sich die Geißel nicht auch der Horde angeschlossen?
Joe

Beitrag(#1076398) Verfasst am: 29.08.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

dann schaut euch doch mal das hier an: http://de.flyff.gpotato.eu/ ....etwas bunt und grell aber gut gemacht.

schaut doch ein bisschen "fluffy-fluffy" aus für einen 12-jährigen Bub mit Pickel auf der Nase. Aber trotzdem danke. zwinkern

MilleSabor hat folgendes geschrieben:

Wieviel sackt er denn immer so an Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenken ein? Mit der Erweiterung von Lord of the Rings Online wird es wieder eine verbilligte "Lifetime-Subscription" geben, d.h. einmalig 149 Tacken blechen und nie wieder monatliche Gebühr - würde sich dann ja evtl. anbieten?

wäre evt noch eine Option, mit einer Lifetime-Subscription. Aber wer spielt schon ein Leben lang das gleiche Spiel... Lachen Lifetime, wenn ich sowas nur schon lese......

ja, und mit der Sprache hast du natürlich schon auch recht, mir gings nur darum, dass er die Spielanleitungen und FAQ's auch versteht. Aber die grossen Online-Games sind ja meist mehrsprachig, so wie ich das nun gesehen habe.

Lord of the Rings habe ich mal angeschaut. Was mich irritiert: habe hier auf Arbeit mal versucht den Client von Lord of the Rings runterzuladen, und da wir mir ein File von sage und schreibe 7 GB runtergeknallt? Ist das normal?

Ist so ein Client so was wie bei Second-Life? Den hatte ich mal und ist dauern abgestürzt

Wir haben zuhause nur ein ziemlich schwächliches, älteres Laptop mit Windoof. Ich glaube nicht, dass diese Kiste damit fertig wird....?

Warhammer soll ja demnächst auch noch erscheinen? Da hätte mein Sohn wenigsten etwas Erfahrung mit realen Figuren und Spielfelder (das ganze Zimmer ist voll davon)
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1076408) Verfasst am: 29.08.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin immer wieder erstaunt, wie weit verbreitet diese Spiele sind Am Kopf kratzen
Meine Kinder spielen sowas auch nicht. "Langweilig, kein interesse"

Vielleicht könnte man eine Umfrage anhängen, wieviele Freigeisterhaus-User diese MMORPGs spielen.
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1076414) Verfasst am: 29.08.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

schaut doch ein bisschen "fluffy-fluffy" aus für einen 12-jährigen Bub mit Pickel auf der Nase. Aber trotzdem danke. zwinkern

du willst was, was gratis ist.....da ist die auswahl dann halt nicht wirklich prickelnd zwinkern

warhammer kostet übrigens genau gleich viel wie wow.... Lachen
Joe

Beitrag(#1076418) Verfasst am: 29.08.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Bin immer wieder erstaunt, wie weit verbreitet diese Spiele sind Am Kopf kratzen

Vielleicht könnte man eine Umfrage anhängen, wieviele Freigeisterhaus-User diese MMORPGs spielen.

wie alt sind denn deine Kinder?

Ich versuche natürlich auch solche Sachen etwas zu dämpfen, bin aber kein Freund von "das gibt's bei uns nicht" etc.

Computerspiele ab CD haben meine Kids (9 und 12) schon einige. Da kann, je nach Spiel, auch schnell mal Langeweile aufgekommen. (Schlechte Spiele, schlechte Grafik etc)

Beide haben ein Kontingent pro Woche an Zeit, dass sie am PC / Playstation verbringen können. Als Vater möchte ich ihnen zwar nichts vorenthalten. Aber auch die Kontrolle darüber, was genau sie da am PC treiben, liegt noch bei mir.

Jetzt ist nun mal beim Aelteren die Frage nach diesen MMORG dings aufgekommen, weil eben: der Schulfreund hat das und und das und jenes.

Darum möchte ich mich mal schlau machen, da ich eh den ganzen Tag beruflich online bin..... zwinkern
Joe

Beitrag(#1076421) Verfasst am: 29.08.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

jup, habe ich inzwischen gesehen..... Weinen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1076429) Verfasst am: 29.08.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

wie alt sind denn deine Kinder?

15 bis 20.

Die sind aus dem Alter raus, wo man noch irgendwas kontrollieren könnte. Ich habe da schon öfters aus verschiedenen Anlässen nachgefragt, ob die World of Warcraft oder ähnliches kennen. Ja, der inzwischen 18jährige hat es schon mal gespielt, aber schnell das Interesse verloren, und findet Leute, die damit Stunden zubringen, auch irgendwie seltsam. Er selbst hat sich mehr für Fahr- und Flugsimulationen interessiert, während meine Töchter eine zeitlang auf die "Sims" abgefahren sind. Also es wurde schon recht viel am PC oder an der Konsole gespielt, zur Zeit aber fast gar nicht mehr.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1076437) Verfasst am: 29.08.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich habe nie WoW gespielt, kann also nur von The Frozen Throne ausgehen.
Aber hat sich die Geißel nicht auch der Horde angeschlossen?
Nur die Verlassenen, Sylvanas Windrunners Splittergruppe, haben sich der Horde angeschlossen. Die restliche Geißel ist noch immer unter der Kontrolle des Lichkönigs und ist mit beiden Bündnissen verfeindet.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1076474) Verfasst am: 29.08.2008, 18:47    Titel: Re: MMORPG Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Nun sind es so in etwa 4 Jahre (verzeiht wenn ich nicht genau nachlese) seit denen eines der erfolgreichsten MMORPGs existiert und regtelmäßig an die 10 Millionen Spieler an den Rechner bindet.
Blizzards "World of Warcraft" wirkt sich auch in der realen Welt aus, das hab ich zumindest gemerkt als ich feststellte dass sich in meinem Bekanntenkreis 4 große WoW-Fans befinden, einige haben zur besseren Spielgestaltung sogar ihre Wohnung umgestaltet.

Nun wollte ich bei Euch nachfragen, habt ihr in eurem Freundeskreis bereits die Auswirkungen der neuen MMORPGs bemerkt, gibt es bei Euch auch die Süchtigen oder bereits solche die in der Klapse gelandet sind, oder seid ihr gar selber leidenschaftliche Spieler?

Wie steht ihr dem Phänomen Onlinespiel gegenüber?

MMORPGs sind fast durchgehend schlecht (das schließt WoW ein).

Ewige sinnlose Grinds ohne was dahinter.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1076524) Verfasst am: 29.08.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es immer dieselbe sinnlose Tätigkeit ist kannst du doch jedem Spiel vorwerfen. Schulterzucken
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1076535) Verfasst am: 29.08.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es immer dieselbe sinnlose Tätigkeit ist kannst du doch jedem Spiel vorwerfen. Schulterzucken

Bei einer oberflächlichen Betrachtung ja. Aber dann kannst du das mit Büchern auch machen.
Conan
registrierter User

Beitrag(#1076545) Verfasst am: 29.08.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe MMORPGs jetzt auch nicht unbedingt als anspruchsvoll durch Quests oder Story an, wenn überhaupt, dann kommt die Komplexität und das Fesselnde aus der Interaktion mit den Mitspielern und dem Sammeltrieb.
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1076550) Verfasst am: 29.08.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe MMORPGs jetzt auch nicht unbedingt als anspruchsvoll durch Quests oder Story an, wenn überhaupt, dann kommt die Komplexität und das Fesselnde aus der Interaktion mit den Mitspielern und dem Sammeltrieb.

also für mich kommt das fesselnde aus dem zusammenspiel mit den leuten in raids. wenn man sich durch ein dungeon schlägt und an seinen taktiken bei den bossen feilt.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1076552) Verfasst am: 29.08.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, DESWEGEN spiel ich so gut wie immer Solo zynisches Grinsen
(außer bei LoA, da hab ich die A-Karte, da kann ich ned solo, falsche Klasse)
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Denkstop
Optimistischer Pessimist

Beitrag(#1077120) Verfasst am: 30.08.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich rate von WoW und ähnlichen spielen ausdrücklich ab !
gerade bei heranwachsenden .. denn es ist enorm wieviel zeit man in diese spiele stecken "muss" ..
die spiele sind darauf ausgelegt, das du min. 4 std. am tag damit verbringst ..
außerdem ist das spiel extremst simpel gestrickt und ich bin der meinung das 2 stunden nachmittags -tv einen weniger verdummen lassen ..

dein sohn ist ja erst 12, aber wäre er etwas älter könnte ich eve online empfehlen ..
dies ist um einiges anspruchsvoller und komplexer und hat einige parallelen zur "echten" welt .. (handelssystem zB)
das gute an dem spiel ist, dass es keinen zwang gibt dieses zu spielen, denn es hat ein skillsystem das immer läuft, auch wenn man nicht spielt ..
wenn dein sohn lust auf raumschiffe und ein intelligentes spiel hat, sollte er es mal testen ..
außerdem hat das spiel eine für mmorpgs sehr reife community ..
lustigerweise hab ich erst vor kurzem einen artikel über einen menschen gelesen der zuerst einige jahre in eve den markt kontrollierte und dort wie ein wilder am handeln war .. danach hörte er mit dem spiel auf und begann eine firma zu eröffnen, mit der er sehr erfolgreich ist ..
wer keine lust auf handels, asteroiden minern, produzieren hat kann natürlich auch kämpferisch unterwegs sein ..
That'll work itself out in the end ..
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1077144) Verfasst am: 30.08.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Franzel hat folgendes geschrieben:

ich rate von WoW und ähnlichen spielen ausdrücklich ab !
gerade bei heranwachsenden .. denn es ist enorm wieviel zeit man in diese spiele stecken "muss" ..
die spiele sind darauf ausgelegt, das du min. 4 std. am tag damit verbringst ..
außerdem ist das spiel extremst simpel gestrickt und ich bin der meinung das 2 stunden nachmittags -tv einen weniger verdummen lassen ..

dein sohn ist ja erst 12, aber wäre er etwas älter könnte ich eve online empfehlen ..
dies ist um einiges anspruchsvoller und komplexer und hat einige parallelen zur "echten" welt .. (handelssystem zB)
das gute an dem spiel ist, dass es keinen zwang gibt dieses zu spielen, denn es hat ein skillsystem das immer läuft, auch wenn man nicht spielt ..
wenn dein sohn lust auf raumschiffe und ein intelligentes spiel hat, sollte er es mal testen ..
außerdem hat das spiel eine für mmorpgs sehr reife community ..
lustigerweise hab ich erst vor kurzem einen artikel über einen menschen gelesen der zuerst einige jahre in eve den markt kontrollierte und dort wie ein wilder am handeln war .. danach hörte er mit dem spiel auf und begann eine firma zu eröffnen, mit der er sehr erfolgreich ist ..
wer keine lust auf handels, asteroiden minern, produzieren hat kann natürlich auch kämpferisch unterwegs sein ..

Ich rate von Spielen jeglicher Art ausdrücklich ab! Wenn man erstmal anfängt Spaß an irgendwas zu haben führt das oft zu suchtähnlichen Zuständen, weil man immer mehr Spaß haben möchte! Und dass Leute nur noch leben um sich wohlzufühlen, das wäre doch.. Nein, das wäre ein unaussprechlicher Zustand.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1077163) Verfasst am: 30.08.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann grade nicht darauf antworten. Ich muss eben eine POS auftanken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1077165) Verfasst am: 30.08.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Lachen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1077221) Verfasst am: 30.08.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ich rate von Spielen jeglicher Art ausdrücklich ab! Wenn man erstmal anfängt Spaß an irgendwas zu haben führt das oft zu suchtähnlichen Zuständen, weil man immer mehr Spaß haben möchte! Und dass Leute nur noch leben um sich wohlzufühlen, das wäre doch.. Nein, das wäre ein unaussprechlicher Zustand.

Genau! Zucht und Ordnung und Disziplion!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1077222) Verfasst am: 30.08.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heisst noch gleich das geile Spiel???????? zynisches Grinsen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Denkstop
Optimistischer Pessimist

Beitrag(#1077408) Verfasst am: 31.08.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

sag mir wo sie ist, dann wird sie zu zerlegt und du hast wieder mehr freizeit zwinkern
That'll work itself out in the end ..
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1078813) Verfasst am: 02.09.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

sag mir wo sie ist, dann wird sie zu zerlegt und du hast wieder mehr freizeit zwinkern

Bringt nix. Wenn's die zerlegt muss ich eine neue ankern. Dass dauert dann im Endeffekt nur noch länger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz