Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1125508) Verfasst am: 11.11.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Die Welt retten mit einem Kinderopfer?
Wie soll das technisch gehen? Schießt man die dann ins All, dem großen Astereoiden entgegen, und das hält den auf oder zerreißt ihn?
Nee sorry, das würde ich nicht glauben.
Wenn es nur um die Menschheit geht, die wächst doch sehr wahrscheinlich von selber wieder nach.
Ein Lebend Haar, nur das funktioniert ja auch, um die berüchtigte H-Bombe zu basteln, das können's freilich haben, da geb ich von mir noch eins drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1125511) Verfasst am: 11.11.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Wenn nichts weiter erforderlich wäre die Welt zu retten als ein Haar von mir: Ich würde es nicht hergeben!
Um keinen Preis möchte ich das doofe Gesicht vom Jehova verpassen, wenn ihm Gabriel meldet: "Chef, wir haben sechs Milliarden Neuzugänge. Wo bringen wir die unter?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1125516) Verfasst am: 11.11.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Die Welt retten mit einem Kinderopfer?
Wie soll das technisch gehen? Schießt man die dann ins All, dem großen Astereoiden entgegen, und das hält den auf oder zerreißt ihn? |
Ist die Grundlage der christlichen Weltanschauung. Na gut, Jesus war wohl schon so 30 oder so, aber die Idee des Christentums ist nahe dran.
Zitat repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1125554) Verfasst am: 11.11.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Ich habe keine Kinder und die Situation ist sehr hypothetisch, daher kann ich das nicht mit letzter Sicherheit sagen. Allerdings würden meine Kinder ja sowieso sterben, wenn die Welt untergeht, oder?... Also würde ich sie wohl töten. Aber ich wollte danach auch nicht mehr leben - Vor allem nicht mit den Klonen! - und würde mich anschließend selbst töten. Alles andere wäre zu schrecklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1125560) Verfasst am: 11.11.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ein Lebend Haar, nur das funktioniert ja auch, um die berüchtigte H-Bombe zu basteln, das können's freilich haben, da geb ich von mir noch eins drauf. |
Aber dann sind's schon zwei Haare, ist dann keine einfache H-Bombe mehr, sondern die HaHa-Bombe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1125562) Verfasst am: 11.11.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Mir wird gerade was lustiges Bewußt:
Im Christentum geht es darum seine Kinder zu opfern, Gott macht es, Jephta macht es, Abraham hat es vor und hätte es auch getan wenn ihm der Engel nicht zwischengefahren wäre.
Ganz schön krank das ganze...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1125564) Verfasst am: 11.11.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mir wird gerade was lustiges Bewußt:
Im Christentum geht es darum seine Kinder zu opfern, Gott macht es, Jephta macht es, Abraham hat es vor und hätte es auch getan wenn ihm der Engel nicht zwischengefahren wäre.
Ganz schön krank das ganze... |
Bravo. Du bist so unglaublich schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1125566) Verfasst am: 11.11.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Heißt, das, dass ich die Welt zerstören könnte, wenn ich Kinder hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125569) Verfasst am: 11.11.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mir wird gerade was lustiges Bewußt:
Ganz schön krank das ganze... |
Letztendlich fordert das aber soagr jede Ideologie, ob nun politisch oder religiös verbrämt. Wenn auch nicht unbedingt ganz konkret die eigenen Kinder abzumurksen, dann aber doch meist immerhin die mehr oder weniger verwandten Mitmenschen.
Naja, und auch der liebe Obama wird bald unsere "Mithilfe" fordern. bin froh, dass ich keinen 17-22 jährigen Sohn habe, aber bedauere alle entsprechenden Eltern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1125574) Verfasst am: 11.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern existiert nicht bloß wegen irgend einer genetischen Verwandschaft, sondern wegen unserer gemeinsamen Historie, die natürlich nicht geklont werden kann. |
Beamen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1125576) Verfasst am: 11.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Die Welt retten mit einem Kinderopfer?
Wie soll das technisch gehen? Schießt man die dann ins All, dem großen Astereoiden entgegen, und das hält den auf oder zerreißt ihn? |
Ist die Grundlage der christlichen Weltanschauung. Na gut, Jesus war wohl schon so 30 oder so, aber die Idee des Christentums ist nahe dran. |
Tja, das ist jetzt irgendwie das Problem der Christenheit. Außerdem ging es da nur um Menschen und irgendeine Erbsünde, das ist ja eh albern.
Ich hingegen glaub auch nicht, dass es hilft die Welt zu retten, wenn man statt 2 Kindern einen 30-jährigen Mann nimmt, noch dazu, wenn man den nicht einmal ins All schießt, dem die Welt zerschmetternden Astereoiden entgegen.
Ich fürchte du bist schon wieder nur bei der Menschheit, nicht bei der Welt.
Die WELT, dieses kugelige Ding, das um einen Fixstern kreist, weißt schon.
Dieser Anthropozentrismus immer!
Wir, diese popeligen, nackigen Zweibeiner, wir sind nicht die WELT!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125582) Verfasst am: 11.11.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Ich fürchte du bist schon wieder nur bei der Menschheit, nicht bei der Welt. |
Die hab ich nunmal gern. Sogar den österreichischen Teil; auch wenn mir das wahrscheinlich seit Jahren niemand mehr glaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1125584) Verfasst am: 11.11.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Das hat doch vor einiger Zeit schon mal einer gemacht, weil er selber geglaubt hat, anders liesse sich die Welt nicht retten. Gebracht hat es aber nicht wirklich was.
(PS der hat seinen Sohn jedoch nicht geklont, sondern auferstehen lassen)
Also vergesst es, es funzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1125585) Verfasst am: 11.11.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), befürchte aber, daß sich alsbald ein mordlüsterner Mob vor dem Kinderzimmerfenster sammeln würde. Dann würde ich vielleicht doch mit dem Kind zusammen in den Tod gehen.
Wie hieß noch gleich dieser Bibelvater, der dem Mob seine Töchter zum Vergewaltigen anbot?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125586) Verfasst am: 11.11.2008, 19:47 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), befürchte aber, daß sich alsbald ein mordlüsterner Mob vor dem Kinderzimmerfenster sammeln würde. Dann würde ich vielleicht doch mit dem Kind zusammen in den Tod gehen.
Wie hieß noch gleich dieser Bibelvater, der dem Mob seine Töchter zum Vergewaltigen anbot? |
War in Sodom und Gommorha jedenfalls. Dessen Frau zur Salzsäule erstarrte. Sermon? Nocquae? Kival?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1125590) Verfasst am: 11.11.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), befürchte aber, daß sich alsbald ein mordlüsterner Mob vor dem Kinderzimmerfenster sammeln würde. Dann würde ich vielleicht doch mit dem Kind zusammen in den Tod gehen.
Wie hieß noch gleich dieser Bibelvater, der dem Mob seine Töchter zum Vergewaltigen anbot? |
War in Sodom und Gommorha jedenfalls. Dessen Frau zur Salzsäule erstarrte. Sermon? Nocquae? Kival? |
Jetzt hab ichs, es war Lot.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1125591) Verfasst am: 11.11.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Lot.
EDIT: Zu langsam .
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 11.11.2008, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125592) Verfasst am: 11.11.2008, 19:50 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), befürchte aber, daß sich alsbald ein mordlüsterner Mob vor dem Kinderzimmerfenster sammeln würde. Dann würde ich vielleicht doch mit dem Kind zusammen in den Tod gehen.
War in Sodom und Gommorha jedenfalls. Dessen Frau zur Salzsäule erstarrte. Sermon? Nocquae? Kival? |
Jetzt hab ichs, es war Lot. |
War das nicht die Frau, also die Salzsäule?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1125595) Verfasst am: 11.11.2008, 19:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern existiert nicht bloß wegen irgend einer genetischen Verwandschaft, sondern wegen unserer gemeinsamen Historie, die natürlich nicht geklont werden kann. |
Kival hat folgendes geschrieben: | Beamen? |
Es bliebe dabei, dass jeweils eine der beiden Verzweigungen den Schock erleben müsste, wie ich mich gegen sie wende um sie zu töten. Das würde ich nicht ertragen, auch wenn eine andere Verzweigung überlebt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125597) Verfasst am: 11.11.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dessen Frau zur Salzsäule erstarrte. Sermon? Nocquae? Kival? |
Mit den genannten Namen meinte ich natürlich den vermuteten Namen der Frau, nicht des Mannes.
:Duckundweg:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1125602) Verfasst am: 11.11.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
War das nicht die Frau, also die Salzsäule? |
Nein, die hieß Lots Frau bzw. sein Weib, sagt vielleicht auch mal wieder etwas über das Frauenbild aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1125612) Verfasst am: 11.11.2008, 20:03 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ein Lebend Haar, nur das funktioniert ja auch, um die berüchtigte H-Bombe zu basteln, das können's freilich haben, da geb ich von mir noch eins drauf. |
Aber dann sind's schon zwei Haare, ist dann keine einfache H-Bombe mehr, sondern die HaHa-Bombe. |
Hab nachgesehen: Kinder - Plural, also mindestens eine HaHaHa-Bombe!
Ich bin überzeugt, die hilft gegen Asteroiden, Aliens und überhaupt.
Die Welt wäre somit gerettet!
Niemand wird uns aber nun anbeten, weil man beim ziemlich spät entdeckten Lieblingsthema angekommen ist.
Wir können die Lösung also geheimhalten, und zu gegebener Stunde als Gottheiten in Erscheinung treten
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1125614) Verfasst am: 11.11.2008, 20:04 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Wie hieß noch gleich dieser Bibelvater, der dem Mob seine Töchter zum Vergewaltigen anbot? |
Der Mob war schwul, und er wollte damit seine männlichen Gäste schützen. Also ein doppelt ehrenhaftes Motiv: Männer retten + Schwule vom widernatürlichen Verhalten weglenken.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1125626) Verfasst am: 11.11.2008, 20:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wie hieß noch gleich dieser Bibelvater, der dem Mob seine Töchter zum Vergewaltigen anbot? |
Der Mob war schwul, und er wollte damit seine männlichen Gäste schützen. Also ein doppelt ehrenhaftes Motiv: Männer retten + Schwule vom widernatürlichen Verhalten weglenken. |
Vernichten musste Darth Vader den schwulen Mob am Ende natürlich dennoch.
Ich erinnere mich spontan an die Bibelstelle, die besagt, dass nach der Vergewaltigung eines Tieres auch das Tier sterben muss.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1125630) Verfasst am: 11.11.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich erinnere mich spontan an die Bibelstelle, die besagt, dass nach der Vergewaltigung eines Tieres auch das Tier sterben muss. |
Hm, ich erinnere mich bei Deschner gelesen zu haben dass eine Eselin nach dem GV mit einem Zoophilen freigesprochen wurde, der Zoophile allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1125637) Verfasst am: 11.11.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Das Muster wiederholt sich später im Buch Richter in einer etwas anderen Variante. Wieder will der schule Mob die männlichen Gäste vergewaltigen, diesmal wird dem Mob die Nebenfrau und die jungfräuliche Tochter angeboten. Die Nebenfrau wird vergewaltigt und stirbt vor der Haustür, was ihr Mann erst am nächsten Morgen eher beiläufig entdeckt. Dann zerschneidet er sie in zwölf Stücke und schickt diese in alle Gebiete des Landes als Aufforderung zur Rache, die auch prompt in Form von Ausrottung des ganzen Stamms erfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1125643) Verfasst am: 11.11.2008, 20:33 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das Muster wiederholt sich später im Buch Richter in einer etwas anderen Variante. Wieder will der schule Mob die männlichen Gäste vergewaltigen, diesmal wird dem Mob die Nebenfrau und die jungfräuliche Tochter angeboten. Die Nebenfrau wird vergewaltigt und stirbt vor der Haustür, was ihr Mann erst am nächsten Morgen eher beiläufig entdeckt. Dann zerschneidet er sie in zwölf Stücke und schickt diese in alle Gebiete des Landes als Aufforderung zur Rache, die auch prompt in Form von Ausrottung des ganzen Stamms erfolgt. |
Stimmt. Guter Hinweis.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1125661) Verfasst am: 11.11.2008, 20:47 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das Muster wiederholt sich später im Buch Richter in einer etwas anderen Variante. Wieder will der schule Mob die männlichen Gäste vergewaltigen, diesmal wird dem Mob die Nebenfrau und die jungfräuliche Tochter angeboten. Die Nebenfrau wird vergewaltigt und stirbt vor der Haustür, was ihr Mann erst am nächsten Morgen eher beiläufig entdeckt. Dann zerschneidet er sie in zwölf Stücke und schickt diese in alle Gebiete des Landes als Aufforderung zur Rache, die auch prompt in Form von Ausrottung des ganzen Stamms erfolgt. |
Kommt dann nicht bald mal das Buch Judith?
Da wurde ja mal anders rum geretttet.
Oder wurde die aus der Luther Bibel getilgt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125664) Verfasst am: 11.11.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das Muster wiederholt sich später im Buch Richter in einer etwas anderen Variante. Wieder will der schule Mob die männlichen Gäste vergewaltigen, diesmal wird dem Mob die Nebenfrau und die jungfräuliche Tochter angeboten. Die Nebenfrau wird vergewaltigt und stirbt vor der Haustür, was ihr Mann erst am nächsten Morgen eher beiläufig entdeckt. Dann zerschneidet er sie in zwölf Stücke und schickt diese in alle Gebiete des Landes als Aufforderung zur Rache, die auch prompt in Form von Ausrottung des ganzen Stamms erfolgt. |
Kommt dann nicht bald mal das Buch Judith?
Da wurde ja mal anders rum geretttet.
Oder wurde die aus der Luther Bibel getilgt? |
Nee, die Story kenne ich [edit: alsExlutheraner) deutlich. Meine Lateinlehrerin hieß nämlich Hamann; wie der hannoveraner Maassernmörder, und der böse Watz in der Storry hieß ganz ähnlich (Haruman glaub ich). Was auch noch intimologisch oder wie das heisst nähe zu "Ahriman" aufweist...
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 11.11.2008, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|