Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1136903) Verfasst am: 24.11.2008, 21:54 Titel: |
|
|
zentner... naja... ist echt eher veraltet.
ich waer ja schon froh, wenn den leuten wenigstens die wichtigsten einheiten noch bekannt waeren. aber wenn die 8 cm in meter umrechnen sollen, dabei 800 m rauskommt und denen nicht mal auffaellt, dass da irgendwas nicht passen kann, dann krieg ich echt die krise.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1136906) Verfasst am: 24.11.2008, 21:56 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | zentner... naja... ist echt eher veraltet. |
wenn jemand von "Pfund" spricht mache ich mir manchmal einen Spaß daraus "Hä?" zu antworten, oder "muss ich mal die ISO fragen".
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1136929) Verfasst am: 24.11.2008, 22:10 Titel: |
|
|
dyskalkulie. solls ja geben. bestimmt wieder sone modekrankheit.
grrml.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1137341) Verfasst am: 25.11.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | trotzig das! Und was ist eigentlich mit den Goldpreisen auf dem Weltmarkt, die in Unzen angegeben werden? Was ist eigentlich davon zu halten, dass Hektarerträge in der Landwirtschaft immer mal wieder in Zentnern angegeben werden und wenn nicht, dann halt das Erntegut in der Scheune? Was ist eigentlich mit den Fliegerbomben aus dem WeltkriegII, deren Gewicht gleichfalls in Zentnern angegeben ist? ("Fragen eines lesenden Arbeiters", Brecht, - nun in erweiter Form von mir) |
das ein Autor des frühen zwanzigsten Jahrhunderts Maßeinheiten benutzt, die zur jahrtausendwende veraltet sind, sollte nicht wundern.
Zum Gold: ich handele nicht mit Gold. ich habe nicht vor mit Gold zu handeln. Und wenn doch, kann ich die Unze immer noch in einem Konversationslexikon nachschlagen, die muss ich nicht ständig im Kopf wissen. Dazu ist der Umgang mit Gold zu selten.
Abgesehen davon, dass ich das Zeug für praktisch wertlos halte (Der Wert von Gold ist ein nicht durch Nutzen und Verfügbarkeit, sondern durch Spekulation generierter. Der Goldmarkt gehört somit - zusammen mit etwa dem Aktienmarkt - zu den Kernmärkten des reinen Kapitalismus, wo Plunder und fiktive Werte untereinander gehandelt werden ohne irgendeinen Nutzen jenseits der reinen Kapitalsteigerung zu erbringen)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|