Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piratenjagd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danol
registrierter User

Beitrag(#1134651) Verfasst am: 22.11.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Du plädierst also dafür das die somalischen Piraten als EINZIGE Menschen auf der Welt
in Eigenregie GERECHTIGKEIT walten lassen sollen und als EINZIGE Menschen auf der
Welt darauf verzichten sollen jeden cent mitzunehmen den sie kriegen können?

Ich bin generell gegen illegale Methoden des Geldverdienens. Somalis sind eben das Thema hier, nicht Inder, Chinesen, Deutsche, Amis, Russen oder sonstwer Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User

Beitrag(#1134654) Verfasst am: 22.11.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
nein, meine frage hatte mit fischgruenden nichts zu tun. wieso die somalis (nach axos meinung) nichts zu futtern haben, habe ich bis dahin nicht weiter diskutiert.

im uebrigen: wenn irgendwer den somalis den fisch vor der nase wegfaengt, dann sollen sich die somalis von mir aus wehren und mit diesen fremden fischern machen was sie wollen - aber das rechtfertigt keinen ueberfall auf handelsschiffe, die gar keine fische fangen.

Gut, das die Frage daraus entstand war dann Fehlinterpretation.
Was die Überfälle auf nicht-Fangschiffe angeht: Ja, genau das habe ich doch geschrieben.

Zitat:
wer hat da ueberhaupt angeblich den somalis fisch weggefangen?

Ließ mal weiter oben im Thread ...

Zitat:
oh, da habe ich dich anders verstanden. also rechtfertigt hunger keinen ueberfall auf andere (so wie ich dich verstanden habe), sondern er rechtfertigt nur, dass man sich gegen diejenigen wehrt, sie einem nahrungsquellen wegnehmen (hier moeglicherweise fisch)?

Jein. Hunger rechtfertigt natürlich die Verteidigung der Lebensgrundlagen, allerdings auch Raubaktionen wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ihn zu bekämpfen. Im Falle der Somalis also nicht, denn sie hätten ja anscheinend die Chance, anders über die Runden zu kommen.

Zitat:
wenn dem so ist, was soll dann das gerede von dem sich-wehren-gegen-fisch-wegfangen ? dann hungern die im landesinnern ja eh, ob nun vor der kueste fremde (wer?) fisch fangen oder auch nicht.

Die an der Küste aber nicht zwinkern
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1134656) Verfasst am: 22.11.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Du plädierst also dafür das die somalischen Piraten als EINZIGE Menschen auf der Welt
in Eigenregie GERECHTIGKEIT walten lassen sollen und als EINZIGE Menschen auf der
Welt darauf verzichten sollen jeden cent mitzunehmen den sie kriegen können?

Ich bin generell gegen illegale Methoden des Geldverdienens. Somalis sind eben das Thema hier, nicht Inder, Chinesen, Deutsche, Amis, Russen oder sonstwer Schulterzucken

wenn wir alle einzeln abhandeln ist garantiert das wir damit NIE fertig werden Mr. Green
AXO

Beitrag(#1134659) Verfasst am: 22.11.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Die mit den Totenköpfen sind die bösen Piraten.

Geschockt

skeptisch

Allre Kanonen auf AXO! Lunte bereit! zynisches Grinsen

feuchtes Pulver zynisches Grinsen
Auf das Ende geachtet? zynisches Grinsen

"wir können uns damit immer noch prügeln" Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von AXO am 22.11.2008, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Danol
registrierter User

Beitrag(#1134665) Verfasst am: 22.11.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir alle einzeln abhandeln ist garantiert das wir damit NIE fertig werden Mr. Green

Ist für mich kein Grund, diese Diskusion bis zum gehtnichtmehr zu verallgemeinern. Die Ungerechtigkeit der Handlungen diverser anderer Akteure wurde hier außerdem schon zig mal Thematisiert, von daher sehe ich kein Problem darin, mich auf das ursprüngliche Thema zu beschränken zwinkern
Wenn man immer das "große Ganze" im Fokus haben will, werden Diskusionen über Einzelfälle damit unmöglich. M.E. nicht erstrebenswert.
AXO

Beitrag(#1134671) Verfasst am: 22.11.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist für mich kein Grund, diese Diskusion bis zum gehtnichtmehr zu verallgemeinern. Die Ungerechtigkeit der Handlungen diverser anderer Akteure wurde hier außerdem schon zig mal Thematisiert, von daher sehe ich kein Problem darin, mich auf das ursprüngliche Thema zu beschränken zwinkern
Wenn man immer das "große Ganze" im Fokus haben will, werden Diskusionen über Einzelfälle damit unmöglich. M.E. nicht erstrebenswert.

Wo soll Gerechtigkeit herkommen wenn man Einzelfälle außerhalb ihres Zusammenhanges betrachtet?

Aristoteles hat folgendes geschrieben:
Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht.

zwinkern
Danol
registrierter User

Beitrag(#1134680) Verfasst am: 22.11.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll Gerechtigkeit herkommen wenn man Einzelfälle außerhalb ihres Zusammenhanges betrachtet?

Man kann Gerechtigkeit also nicht im Einzelfall schaffen?
AXO

Beitrag(#1134696) Verfasst am: 22.11.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Gerechtigkeit also nicht im Einzelfall schaffen?

m.E. -> nein
Solange jede Ungerechtigkeit im wesentlichen aus einem ungerechten Komplex resultiert,
wäre einzelne Ungerechtigkeit zu ahnden -> ungerecht und ruft immer nur neue Ungerechtigkeit hervor.
Jede Ungerechtigkeit resultiert aus einer anderen - wo will man den Strich ziehen und wer
mag es sich anmaßen ihn zu ziehen und sich trotzdem gerecht zu nennen?
m.E. ist der einzige halbwegs gerechte Weg den Strich am "großen Ganzen" anzusetzen.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1134700) Verfasst am: 22.11.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass man nicht alles auf einmal ändern kann. Irgendwo muss man anfangen - Mamutvorhaben wie das, für das Du plädierst, enden vermutlich eher im Chaos als in wesentlicher Besserung. Von der Machbarkeit ganz zu schweigen zwinkern
AXO

Beitrag(#1134701) Verfasst am: 22.11.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich für eine Teillegalisierung der Seepiraterie (etwa gegen Walfänger) durchaus zu haben wäre aber da gäbe es zuwenig Ziele alsdass man die Piraten darauf konzentrieren könnte.

Du meinst Greenpeace oder Attac sollte dazu übergehen Kaperbriefe auszustellen? Mr. Green
AXO

Beitrag(#1134705) Verfasst am: 22.11.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass man nicht alles auf einmal ändern kann. Irgendwo muss man anfangen - Mamutvorhaben wie das, für das Du plädierst, enden vermutlich eher im Chaos als in wesentlicher Besserung. Von der Machbarkeit ganz zu schweigen zwinkern

Das Chaos haben wir bereits, weil jeder irgendwo (anders) rumwurstelt um was zu ändern.
Machbar wäre so einiges, wenn jeder der was ändern will sich mal entschließen könnte das GLEICHE
zu ändern wie alle anderen die was ändern wollen auch Smilie
Mamuts erlegt man nunmal nicht allein und auch nicht indem jeder einzeln versucht dem Mamut 3 Haare auzureißen oder es bestenfalls am Rüssel zu kitzeln Schulterzucken
Danol
registrierter User

Beitrag(#1134774) Verfasst am: 22.11.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Machbar wäre so einiges, wenn jeder der was ändern will sich mal entschließen könnte das GLEICHE

Also wird nie was machbar sein. Es hat nunmal jeder andere Interessen, das liegt in der Natur der Sache.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1134777) Verfasst am: 22.11.2008, 16:52    Titel: Re: Piratenjagd Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Das wird auch mal verdammt Zeit:

Die Nato will den Kampf gegen die Piraten vor Somalias Küste ausweiten - und auch Deutschland verspricht, nicht mehr tatenlos zuzusehen.

Arrr?

SCNR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AXO

Beitrag(#1134780) Verfasst am: 22.11.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also wird nie was machbar sein. Es hat nunmal jeder andere Interessen, das liegt in der Natur der Sache.

Die verschiedenen Interessen lassen sich aber in nem Komplex zusammenfassen.
Der eine will ne Keule vom Mamut der andere n Stück Bauchspeck und keiner kriegt
irgendwas von dem was er will, solange das Mamut noch rumläuft Mr. Green
tridi
_____

Beitrag(#1135376) Verfasst am: 23.11.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@AXO:

sicher gibt es ein paar grosse verbrecher auf dieser welt. darunter sicher mindestens ein praesident eines grossen landes, und sicher auch ein paar skrupellose wirtschaftsbosse.

aber daraus nun zu schliessen, die welt sei schlecht und andere, kleinere verbrechen interessierten nicht mehr, nur weil es ein paar grosse verbrecher gebe, und solange man die grossen nicht packe, brauche man sich ueber die kleinen nicht aufzuregen... also das ist mir dann doch zu krass.

verbrecher wirds immer geben, leider auch "ganz oben". aber deshalb finde ich mich nicht damit ab, dass es nur noch mord und totschlag auf der welt gibt, sondern bin immer noch dafuer, wenn man versucht, das einzudaemmen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1135383) Verfasst am: 23.11.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Patrouillen müssten durch Begleitschutz für zumindest die großen Schiffe ersetzt werden, auch wenn das natürlich wesentlich aufwendiger ist.

Das erinnert mich an aktuelle Aussagen zur "Bankenhilfe" wo nur den 'systemrelevanten' geholfen werden soll.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1135385) Verfasst am: 23.11.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hattens hier schon von Robin Hood - warum nichtmal ne naheliegendere Analogie?
All die Millionen Menschen die "FLuch der Karibik" gesehen haben, stehen auf Seite der
Freibeuter, welche sich skrupellos bereichern - aber auch im Namen aller Unterdrückten
gegen die übermächtige Company kämpfen.

Ich finds schon eine recht heftige Verkennung der Realität, in den Piraten sowas wie Robin Hood zu sehen, und nicht ganz gewöhnlich Gangster, die Beute machen, um sie für sich zu bahalten. Was machen die denn mit den erbeuteten Millionen? Machen sie Suppenküchen für die Hungernden auf? Lassen sie Schulen bauen? Errichten sie eine Wasserversorgung? Nein, sie kaufen sich Sportautos und Nutten, machen also das, was gewöhnliche Gangester überall tun.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1135512) Verfasst am: 23.11.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Patrouillen müssten durch Begleitschutz für zumindest die großen Schiffe ersetzt werden, auch wenn das natürlich wesentlich aufwendiger ist.

Das erinnert mich an aktuelle Aussagen zur "Bankenhilfe" wo nur den 'systemrelevanten' geholfen werden soll.
Der Hintergrund ist ein anderer: Es gibt nicht genug Marine, um allen Schiffen geleitschutz zu bieten.

Es sei denn, man organisiert die zivilen Schiffe gleich in Gruppendurchfahrten.

Grundsätzlich wäre es allerdings erstmal wünschenswert, wenn die Einsatzkräfte sich dort überhaupt mit der zivilen Schifffahrt koordinieren würden.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1135525) Verfasst am: 23.11.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Der Hintergrund ist ein anderer: Es gibt nicht genug Marine, um allen Schiffen geleitschutz zu bieten.

Es sei denn, man organisiert die zivilen Schiffe gleich in Gruppendurchfahrten.

Grundsätzlich wäre es allerdings erstmal wünschenswert, wenn die Einsatzkräfte sich dort überhaupt mit der zivilen Schifffahrt koordinieren würden.

Würde nicht so `n Flugzeugträger samt Geleitgedöhns ausreichen? Die Amis müssen doch eh irgendwo üben; und mit Luft-Seeraketen ein paar Piratenschiffe zu zerbomben würde doch die Amiwirtschaft ankurbeln.

Oder wir übernehmen das, unsere Rüstungsindutrie liegt ja auch brach.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1135544) Verfasst am: 23.11.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das können nur die Amis, für den durchschnittlichen Piratenpötter braucht man nämlich chirurgische Kriegsführung und im fernsehen sagen die immer, dass die das können. freakteach
Evilbert

Beitrag(#1135555) Verfasst am: 23.11.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das können nur die Amis, für den durchschnittlichen Piratenpötter braucht man nämlich chirurgische Kriegsführung und im fernsehen sagen die immer, dass die das können. freakteach

Dann müssen wir das endlich mal lernen.
Chirurgische 19-25jährige Kriegsführer zu haben ist schließlich wichtiger als dass 6-18jährige eine warme Mahlzeit bekommen; schlißelich hängt der Weltfrieden davon ab, was selbst vergleichsweise so liberalePolitiker wie Obama zu recht betonen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1135559) Verfasst am: 23.11.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Piraten sind auch nicht mehr das was sie mal einst waren. Den Totenkopf in einer schwarzen Flagge führen sie einfach nicht mehr. Nun kann man sie garnicht mehr nach altromantischer Art erkennen. Wat`n nu?
Evilbert

Beitrag(#1135565) Verfasst am: 23.11.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die Piraten sind auch nicht mehr das was sie mal einst waren. Den Totenkopf in einer schwarzen Flagge führen sie einfach nicht mehr. Nun kann man sie garnicht mehr nach altromantischer Art erkennen. Wat`n nu?

Ich seh das Problem nicht. Im Zweifelsfall abschießen. Wer sich vorher nicht ausreichend anmeldet und versichert, hat selber schuld.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1135580) Verfasst am: 23.11.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

wo soll der grund sein, jagd auf piraten zu machen? ich finde deren ziele garnicht mal verkehrt.
AXO

Beitrag(#1136257) Verfasst am: 24.11.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
@AXO:

sicher gibt es ein paar grosse verbrecher auf dieser welt. darunter sicher mindestens ein praesident eines grossen landes, und sicher auch ein paar skrupellose wirtschaftsbosse.

Alle! Wirtschaftsbosse müssen! skrupellos sein - sonst bleiben sie kein Wirtschaftsboss.

Zitat:

aber daraus nun zu schliessen, die welt sei schlecht und andere, kleinere verbrechen interessierten nicht mehr, nur weil es ein paar grosse verbrecher gebe, und solange man die grossen nicht packe, brauche man sich ueber die kleinen nicht aufzuregen... also das ist mir dann doch zu krass.

Aufregen hat noch nie was geholfen - Ich reg mich auch über die großen Verbrecher nicht auf.
Objektiv ists aber nunmal so das man die großen stützt wenn man seine Aufregung an die kleinen
verschwendet und Energie zu verschwenden um NIE ans Ziel zu kommen finde ich ziemlich shizo Schulterzucken

Zitat:

verbrecher wirds immer geben, leider auch "ganz oben".

wer sagt das?

Zitat:
aber deshalb finde ich mich nicht damit ab, dass es nur noch mord und totschlag auf der welt gibt, sondern bin immer noch dafuer, wenn man versucht, das einzudaemmen.

Ich auch - am richtigen Ende angesetzt könnte das sogar gelingen. Wie es andersrum NICHT funktioniert
lässt sich ja anhand der jüngeren und auch älteren Geschichte recht eindeutig beobachten.
Inzwischen sind Dinge die früher als unehrenhaft galten völlig normal und fast jedes Verbrechen wird
skrupellos begangen wenn der/die Täter sich sicher bezüglich Strafverfolgung wähnen.
Vormals durchaus noch vorhandene Loyalität gegenüber der Gesellschaft ist vollständig in nichts aufgelöst
und das obwohl stets und immer alle versuchen "das Verbrechen einzudämmen".
Das der Fisch vom Kopf her zu stinken beginnt ist deswegen aber nunmal nicht minder gültig.
Alles andere ist Ausrede weil sich keiner traut die Mächtigen zu bekämpfen und jeder seinen Unmut
über jene
statt dessen am Nebenmann oder Schwächeren kühlt.

Da hab ich einfach keine Böcke drauf - sowas stellt NULL herausvorderung dar und ich bin nicht ausreichend
frustriert um mich lediglich ergebnislos abreagieren zu müssen Schulterzucken
AXO

Beitrag(#1136300) Verfasst am: 24.11.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wir hattens hier schon von Robin Hood - warum nichtmal ne naheliegendere Analogie?
All die Millionen Menschen die "FLuch der Karibik" gesehen haben, stehen auf Seite der
Freibeuter, welche sich skrupellos bereichern - aber auch im Namen aller Unterdrückten
gegen die übermächtige Company kämpfen.

Ich finds schon eine recht heftige Verkennung der Realität, in den Piraten sowas wie Robin Hood zu sehen, und nicht ganz gewöhnlich Gangster, die Beute machen, um sie für sich zu bahalten.

Seh ich auch so - drum hab ich ja die, nicht von mir ins Spiel gebrachte, Robin Hood - Analogie,
durch eine naheliegendere ersetzt.
Jack Sparrow und seine Piratenkumpels sind ganz gewöhnliche Verbrecher die sich mit einer
dominierenden Wirtschaftsmacht anlegen. In Analogie zu hiesigen Meinungen müßte der Zuschauer
eigentlich danach fibern das man ihn hängt und gutt is. Keine Ahnung weswegen sich die Charaktere
dem gegenüber um 180° konträre Sympathien zuziehen Schulterzucken

Zitat:
Was machen die denn mit den erbeuteten Millionen? Machen sie Suppenküchen für die Hungernden auf? Lassen sie Schulen bauen? Errichten sie eine Wasserversorgung? Nein, sie kaufen sich Sportautos und Nutten, machen also das, was gewöhnliche Gangester überall tun.

naja - das machen kleine und große Wirtschaftsbosse aber auch alles und nennen das erpresste Geld
welches sie zu ihrem Vorteil ausgeben - ebenfalls Wirtschaftentwicklung. Wieso wird ausgerechnet von
Piraten verlangt das sie die Heiligen spielen? skeptisch
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1136310) Verfasst am: 24.11.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

.......
Zitat:
Was machen die denn mit den erbeuteten Millionen? Machen sie Suppenküchen für die Hungernden auf? Lassen sie Schulen bauen? Errichten sie eine Wasserversorgung? Nein, sie kaufen sich Sportautos und Nutten, machen also das, was gewöhnliche Gangester überall tun.

naja - das machen kleine und große Wirtschaftsbosse aber auch alles und nennen das erpresste Geld
welches sie zu ihrem Vorteil ausgeben - ebenfalls Wirtschaftentwicklung. Wieso wird ausgerechnet von
Piraten verlangt das sie die Heiligen spielen? skeptisch

fwo hat folgendes geschrieben:
.....Diese Piraten sind nur eine winzige Minderheit in Somalia - im Landesinnneren krepieren die Leute. Und sie krepieren, weil dieser Staat keine Organisation mehr schafft, und er wird dies nur mit Unterstützung von außen schaffen und gegen den Widerstand der Warlords, die an der Piraterie verdienen. Die geschichtliche Erfahrung mit derartigen Räuberbanden ist die, dass sie keinen Staat mögen, ob es die Kokain-Mafia in Südmerika ist, die Opium-Banden in Afghanistan, die Taliban oder die echte Mafia in Sizilien: Starke Räuberbanden sind immer ein Hindernis für jeden Staat und für ein Land wie Somalia sind sie die Garantie für großflächig weiteres Siechtum.

Um das mal etwas plakativ auszudrücken:
Wer sich da nicht gegen die Piraten entscheiden kann, der entscheidet sich damit gegen den Rest von Somalia.

fwo

Ich zitier mich so gerne selbst.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1136366) Verfasst am: 24.11.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Die somalischen Piraten haben sich ihrerseits einer Zeitung zufolge über die horrenden Kosten beschwert, die mit der Entführung des saudi-arabischen Supertankers verbunden gewesen seien. Die Verschleppung der “Sirius Star” habe 500.000 Dollar verschlungen, sagte Dschamii Adam der arabischen Zeitung “Asharq al-Awsat”. Der Betrag sei für Gehälter und Hinweise ausgegeben worden. Daher sei das geforderte Lösegeld auch keineswegs überzogen.”

Quelle

Lachen
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1136410) Verfasst am: 24.11.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gibt es Piraten auch in den Gewässern um Malaysia und um Indonesien.

Einheiten der Bundesmarine aber gibt es dort nicht. Diese schwimmen seit dem Bundestagsbeschluß vom 16. November 2001 im Rahmen der Operation "Enduring Freedom", der immer wieder bestätigt wurde, in den Gewässern um das Horn von Afrika und vor der somalischen Küste.
Sie sollen Terroristen bekämpfen.
Im Bundestag hat es mehrfach parlamentarische Anfragen gegeben, mit denen um Auskunft über die Ergebnisse dieses Einsatzes gebeten wurde.

Würde es jetzt sehr vom Thema wegführen, wenn man den jetzt verstärkt ins Blickfeld gerückten Kampf gegen die Piraten vor Somalia auch mal mit dieser Operation und ihrer Verlängerung in Verbindung bringt? Oder hat das überhauuupt nichts miteinander zu tun ... Geschockt
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1136421) Verfasst am: 24.11.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
,,,,
Würde es jetzt sehr vom Thema wegführen, wenn man den jetzt verstärkt ins Blickfeld gerückten Kampf gegen die Piraten vor Somalia auch mal mit dieser Operation und ihrer Verlängerung in Verbindung bringt? Oder hat das überhauuupt nichts miteinander zu tun ... Geschockt

Die Piraten wonders machen genauso Probleme. Nur haben wir da nicht die absurde Situation, dass da Kriegsschife von uns mit UN-Auftrag rumschippern und bisher tatenlos zusehen, anstatt was zu tun, weil ja auf ihrem Bestellzettel nur Waffenlieferungen für Al Quaida draufstehen.....

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz