Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1138394) Verfasst am: 26.11.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Eine Männerbewegung ist aber natürlich genauso vonnöten, um patriarchale Strukturen letztlich aufzubrechen, wie die Frauenbewegung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138438) Verfasst am: 26.11.2008, 14:41 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: |
Klar is Feminismus Anarchie pur. Eine Matriarchin ist mir noch nicht bekannt, und ich glaube A.Schwarzer hätte was dagegen so betitelt zu werden  |
Die hätte nicht im geringsten was dagegen.
Sie hatte auch nie je was dagegen als Königin des Feminismus, Alleinvertretungsanspruch eingeschlossen, hingestellt zu werden, und sich auch selber (wenn auch nicht wörtlich) dazu zu machen.
Der Titel Matriarchin, würde für sie aber nicht im geringsten passen, denn was das ist, dazu gibt es ja von feministischer Seite sehr klare Definitionen, und da fällt Schwarzer bestimmt nicht drunter.
Sie war und ist Alleinherrscherin, lebende Matriarchate gibt es aber noch, "Matriarchin" wird man nicht durch Selbsternennung, auch nicht durch Fremdernennung, datt geht anders, gesteuerte (aber nicht durch Matriarchinnen) Anarchie eben.
Zitat: | mal ganz abgesehen davon das sie keine Ambitionen zum herrschen zeigt oder hat. |
Sorry, aber der ist echt gut. Sie hatte nie was mit der autonomen Frauenbewegung zu tun, hat jede inhaltliche Diskussion mit der autonomen Frauenbewegung abgelehnt, hätte man in EMMA ja machen können, verschiedene Positionen zur Diskussion zu stellen, das war aber gar nicht ihre Intention.
Die hat ihr ganz persönliches Ding durchgezogen, und auch in der Redaktion auf häufig unschöne Weise, das kannst du mir aber glauben.
Die verschliss Redakteurinnen, wie andere Leute Bleistifte.
Nicht zuletzt EMMA, und damit Schwarzer ist ein absolut unpolitischer, stinkbürgerlicher Pseudofeminismus zu verdanken, der in totaler Beliebigkeit dann zum Gender Mainstreaming verkommen ist, wie Schwarzer selbst.
Und an Prinzipien der autonomen Frauenbewegung war sie nie interessiert, geschweige denn, dass sie solche auch nur in ansätzen praktiziert hätte.
Zitat: | Wofür ich dir herzlichst danken möchte ist die Erkenntnis, das jede Frau mit Prinzipien sich Feministin nennen darf. |
Da hast du mich allerdings gründlich missverstanden.
Nur weil eine Frau irgendwelche Prinzipien hat, die ihrem eigenen Fortkommen dienlich sind, ist sie noch lange keine Feministin.
Sie kann sich so nennen, wie sie sich auch "Stilberaterin" nennen kann - wer sollte sie hindern?
Feministinnen, die auch welche sind, also praktisch und theoretisch aktiv, d.h. sich im Kollektiv über veschiedene Richtungen und Theorien auseinandersetzend, und selbstverständlich nicht nur ihre eigenen Interessen verfolgend, weil Feminismus eben kein ausschließlich individualistischer Ansatz sein kann, die gibt es seit die Frauenbewegung mehr oder minder tot ist (seit spätestens 85 ), ja nur noch vereinzelt, oder in kleinen, seltenen Gruppen.
Feministische Arbeit gibt es noch in autonomen Projekten, aber das ist ja auch ein völlig anderer Ansatz von politischer Arbeit, als der urprüngliche, und hat letzlich, auch einfach in dem er Kräfte gebunden hat, den Feminismus als lebendige soziale Bewegung zerstört.
Feminismus ist schon etwas sehr Vielfältiges, aber total beliebig ist er wirklich nicht, und was rein individuelles schon gar nicht.
Und um anarchistisch zu sein, brauchts dann schon andere Menschen, mit denen man herrschaftsfrei umgehen kann, und das auch macht und übt, man kann es ja nicht einfach in einer hierarchischen Gesellschaft.
Eine Frau mit Prinzipien ist noch lange keine Feministin, welche Prinzipien sie hat, darauf kommt es dann schon auch drauf an.
Nicht anders, wie bei Männern.
Denn es gab ja auch Männer, die sich mit patriarchalen Strukturen auseinandergesetzt haben, und
versuchten, durchaus in der Auseinandersetzung mit dem Feminismus und der autonomen Frauenbewegung sich vom Patriarchat zu befreien, theoretisch und praktisch.
Das ist aber noch eher abgesoffen als die autonome Frauenbewegung, und das was heute als Männerrechtsbewegung daher kommt hat nicht das geringste in keiner Beziehung - mit der ehemaligen Männerbewegung zu tun.
Zitat: | Daher auch die Anfeindungen. Ich habe mit den Prinzipien schlicht und ergreifend die Machtfrage gestellt. Das war mir bei Threaderöffnung so nicht klar, doch nun ist es offenkundig. Auch dank der Reaktionen. |
Ach weißte, das ist eher ein Zeitphänomen.
Wenn heute ne Frau laut hustet, dann ist sie Feministin, wie jemand anderer so aus der eher linken Brustkorbhälfte hustend, ein Linksradikaler ist.
Die Machfrage stellt jede Frau heute immer gleich, wenn sie als Frau an irgendetwas was zu meckern hat, so verstehtst du es, und die immer gleichen Herren verstehen das auch so.
Das trifft sich!
Dem Feminismus und einer nichtpatriarchalen Welt ist das nicht dienlich - einer freien und gleichen und geschwisterlichen auch nicht - aber wen interessiert sowas noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138463) Verfasst am: 26.11.2008, 15:18 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber sehr vage. Ich kenn kaum jemand vernünftigen, der da nicht drunter fällt. Jeder Menschenrechtsfan, jeder Befürworter von gleichen Rechten für alle, müsste doch Feminist sein. Oder muss man sich nur, oder besonders für Frauenrechte einsetzen, oder muss man sich nur dafür aussprechen, was muss man unternehmen...usw. |
Alles "AUCH"! Aber die nicht für Frauen geltenden Rechte bzw. das spezielle Unrecht das Frauen betrifft, müssen erkannt und benannt werden.
Das wäre mit Unrecht, das Männer anbetrifft nicht anders, und auch das gibt es, auch da gilt es Strukturen aufzudecken.
Nur dass das ursprünglich mal so "geplant" war, dass Frauen das für ihre Belange machen, und Männer für ihre.
Nur gab es halt keine vergleichbar große Männerbewegung, sprich, die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht, das persönliche Interesse war offenbar wesentlich geringer, weil eben nur wenige Männer ihr festgeschriebenes Rollenbild persönlich als Last und Beschränkung verstanden, und weil sie nicht nur privat, da ja ohnehin, sondern eben durchaus auch im öffentlichen Sektor, oder Beruf Privilegien hätten abgeben müssen.
Jedenfalls das, was gesellschaftlich unter Privilegien verstanden wird.
Ob das welche sind, oder ob es eigentlich nicht genauso große Beschränkungen sind, wie die Frauenrolle, und ob Männer was ihnen bisher Verwehrtes hätten hinzugewinnen können, das sahen nun mal offensichtlich nicht viele Männer so, und sehen es in wirtschaftlich niedergehenden Zeiten natürlich erst recht nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138475) Verfasst am: 26.11.2008, 15:26 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
feminismus kann elemente des anarchismus besitzen, allerdings nicht, wenn er bestehende patriarchale machtverhältnisse nicht nur aufheben, sondern umkehren möchte. |
Zum einen, wie sonst sollten Frauen ihre Rechte einfordern, wenn sie nicht an den bestehenden Machtverhältnissen rütteln? |
ist dir der unterschied zwischen "aufheben" und "umkehren" nicht geläufig oder warum stellst du eine so selten blöde frage?
Zitat: | Zum anderen, das kannst du sicherlich mit einem Beispiel verdeutlichen, denn mir wäre das neu. |
garkein problem: wir hatten das thema "quote" ja schon angerissen: wenn also eine quote dafür sorgt, dass besserqualifizierte männer zugunsten einer frau auf einen job verzichten müssen, halte ich das für keinen ausgleich der gerechtigkeit, sondern für neue ungerechtigkeit auf der anderen seite. siehste. so schwer wars doch nicht oder?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138480) Verfasst am: 26.11.2008, 15:28 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Eine Männerbewegung ist aber natürlich genauso vonnöten, um patriarchale Strukturen letztlich aufzubrechen, wie die Frauenbewegung. |
|
für sich genommen stimme ich dem satz ebenfalls völlig zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1138486) Verfasst am: 26.11.2008, 15:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Eine Männerbewegung ist aber natürlich genauso vonnöten, um patriarchale Strukturen letztlich aufzubrechen, wie die Frauenbewegung. |
|
für sich genommen stimme ich dem satz ebenfalls völlig zu. |
Solange Männer an der Macht sind, was man wohl als zwar grobes und ungenaues Fazit der Gesellschaftsbeschreibung konstatieren kann, ist eine Männer-Bewegung nicht nur genauso von Nöten, sondern gar der einzige Weg.
Sklaven und Sklavinnen haben wohl aus eigener Kraft mittelbar wenig Chancen, sich zu befreien.
Der Sklavenhalter muss erst mal begreifen, dass er sich selbst zum Sklaven macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138518) Verfasst am: 26.11.2008, 16:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich behaupte, dass man (sowohl frauen als auch männer) idealerweise sowohl gemäßigteR feministIn als auch gemäßigteR maskulistIn sein sollte. |
Das ist und bleibt angesichts der Realität dessen, was sich hinter der maskulinistischen Bewegung verbirgt, Blödsinn. Wobei "verbirgt" angesichts dessen, wie offensichtlich diese Bewegung Ressentiments gegen Frauen vertritt und sich in frühere Zeiten zurückwünscht, eigentlich nicht das richtige Wort ist. Wer bestehende Ungerechtigkeiten gegen Männer instrumentalisiert, um damit gegen Frauenrechte und -bewegung zu agitieren, kann bestenfalls belächelt werden - und eben das ist Maskulinismus. Eine Männerbewegung ist aber natürlich genauso vonnöten, um patriarchale Strukturen letztlich aufzubrechen, wie die Frauenbewegung. |
ich sprach nicht umsonst von jeweils gemäßigten formen der entsprechenden anschauung, |
Es gibt keinen gemäßigten Maskulismus.
Und Maskulismus hat nicht das geringste mit der ehemaligen Männerbewegung zu tun.
Und guckt man genauer hin, bei den wenigen, die dann überhaupt etwas zusammenhängendere Texte verfassen, wo die mitschreiben, wer da dahinter steckt...............
Da wird der sehr reaktionäre Hintergrund aber äußerst deutlich, und der bezieht sich selbstverständlich nicht nur auf Frauen, der Feminismus bzw. ein Pseudofeminsimus wird instrumentalisiert, um noch zu ganz anderen Ufern zu rudern, als einfach nur die Frauen wieder brav an den Herd zu kriegen.
Also auch nur einer von vielen Hebeln zu einem "back to the roots", der natürlich gerade die Männer anspricht, die auch Opfer sind, nur nicht die von Feministinnen, aber es ist immer gut einen vermeintlichen Feind zu präsentieren, um den wahren zu verstecken.
Dann kann der in Ruhe machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138542) Verfasst am: 26.11.2008, 16:43 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
garkein problem: wir hatten das thema "quote" ja schon angerissen: wenn also eine quote dafür sorgt, dass besserqualifizierte männer zugunsten einer frau auf einen job verzichten müssen, halte ich das für keinen ausgleich der gerechtigkeit, sondern für neue ungerechtigkeit auf der anderen seite. siehste. so schwer wars doch nicht oder? |
Na Hauptsache es stört dich nicht, dass besser oder gleich qualifizierte Frauen den Job nicht kriegen WEIL sie Frauen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1138547) Verfasst am: 26.11.2008, 16:47 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
garkein problem: wir hatten das thema "quote" ja schon angerissen: wenn also eine quote dafür sorgt, dass besserqualifizierte männer zugunsten einer frau auf einen job verzichten müssen, halte ich das für keinen ausgleich der gerechtigkeit, sondern für neue ungerechtigkeit auf der anderen seite. siehste. so schwer wars doch nicht oder? |
Na Hauptsache es stört dich nicht, dass besser oder gleich qualifizierte Frauen den Job nicht kriegen WEIL sie Frauen sind. |
Was genau das ist, was er nicht gesagt hat ... Er sagte, es stört ihn, dass besser oder gleich qualifizierte Männer einen Job nicht kriegen WEIL sie Männer sind.
So schwer ist das doch nicht, oder?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138612) Verfasst am: 26.11.2008, 17:47 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Na Hauptsache es stört dich nicht, dass besser oder gleich qualifizierte Frauen den Job nicht kriegen WEIL sie Frauen sind. |
Was genau das ist, was er nicht gesagt hat ... Er sagte, es stört ihn, dass besser oder gleich qualifizierte Männer einen Job nicht kriegen WEIL sie Männer sind.
So schwer ist das doch nicht, oder? |
Tja, wenn man so tut, als ob das nicht Fakt wäre, was ich schreibe, wozu es zig Untersuchungen gibt, und Zahlen genug, dann hat er das nicht gesagt.
In einigen Bereichen ist es so, weil es da zu wenige Frauen gibt, aber in BWL .........z.B gibt es schon lange nicht mehr zu wenig Frauen.
Aber macht ja nix, tun wir einfach so, als ob es das einfach überhaupt nicht gäbe, und auch als ob Kinder, selbst die pure Möglichkeit dazu eine Karriere überhaupt nicht behindern würden.
Weißte immer wieder dieses Gelalle, das gibt es heute alles nicht mehr........., es ödet mich an.
Immer schön blind auf einem Auge, das andere weit aufgerissen............, armselig.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138617) Verfasst am: 26.11.2008, 17:50 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
offensichtlich doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138618) Verfasst am: 26.11.2008, 17:51 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Aber macht ja nix, tun wir einfach so, als ob es das einfach überhaupt nicht gäbe, und auch als ob Kinder, selbst die pure Möglichkeit dazu eine Karriere überhaupt nicht behindern würden. |
Und das behindert nur Frauen? Immer?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138621) Verfasst am: 26.11.2008, 17:53 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Tja, wenn man so tut, als ob das nicht Fakt wäre, was ich schreibe, wozu es zig Untersuchungen gibt, und Zahlen genug, dann hat er das nicht gesagt.
In einigen Bereichen ist es so, weil es da zu wenige Frauen gibt, aber in BWL .........z.B gibt es schon lange nicht mehr zu wenig Frauen.
Aber macht ja nix, tun wir einfach so, als ob es das einfach überhaupt nicht gäbe, und auch als ob Kinder, selbst die pure Möglichkeit dazu eine Karriere überhaupt nicht behindern würden.
Weißte immer wieder dieses Gelalle, das gibt es heute alles nicht mehr........., es ödet mich an.
Immer schön blind auf einem Auge, das andere weit aufgerissen............, armselig. |
dass die situation zur zeit noch nicht befriedigend für frauen ist, bedeutet nicht, dass man die situation auch für männer verschlechtern muss.
gleichberechtigung der frauen mit männern entspricht nicht einer schlechterstellung von männern, comprende?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138628) Verfasst am: 26.11.2008, 17:56 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Aber macht ja nix, tun wir einfach so, als ob es das einfach überhaupt nicht gäbe, und auch als ob Kinder, selbst die pure Möglichkeit dazu eine Karriere überhaupt nicht behindern würden. |
Und das behindert nur Frauen? Immer? |
Nein meine Güte, das weißt du doch, aber deine Mitmänner wollen auch daran nichts ändern, soviel steht fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138629) Verfasst am: 26.11.2008, 17:57 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Aber macht ja nix, tun wir einfach so, als ob es das einfach überhaupt nicht gäbe, und auch als ob Kinder, selbst die pure Möglichkeit dazu eine Karriere überhaupt nicht behindern würden. |
Nein meine Güte, das weißt du doch, aber deine Mitmänner wollen auch daran nichts ändern, soviel steht fest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138630) Verfasst am: 26.11.2008, 17:59 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Aber macht ja nix, tun wir einfach so, als ob es das einfach überhaupt nicht gäbe, und auch als ob Kinder, selbst die pure Möglichkeit dazu eine Karriere überhaupt nicht behindern würden. |
Nein meine Güte, das weißt du doch, aber deine Mitmänner wollen auch daran nichts ändern, soviel steht fest. |
Stimmt. Und die sind aber nahezu die Einzigen, die Mitmänner, die die Macht hätten, was zu ändern, also sollte die Strategie lauten, davon Einige zu überzeugen. Wenn noch `ne alleinerziehende oder verprügelte Mutter erkennen würde, dass sie unterdrückt wird, wäre das in der politischen Summe leider wirkungstechnisch ergebnislos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138635) Verfasst am: 26.11.2008, 18:04 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
dass die situation zur zeit noch nicht befriedigend für frauen ist, bedeutet nicht, dass man die situation auch für männer verschlechtern muss. |
Nee, da darf natürlich kein einziges Männchen, und sei es noch so unqualifiziert drunter leiden, es behauptet einfach es ist immer und prinzipiell besser.
Das ist gentlemen's agreement, dass kein anderes Männchen das Gegenteil behauptet.
Zitat: | gleichberechtigung der frauen mit männern entspricht nicht einer schlechterstellung von männern, comprende? |
Aha, bei 100 Jobs und je 100 gleichqualifizierten Frauen und Männern dafür, wie stellst du dir dann eine gerechte Verteilung vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138640) Verfasst am: 26.11.2008, 18:06 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
dass die situation zur zeit noch nicht befriedigend für frauen ist, bedeutet nicht, dass man die situation auch für männer verschlechtern muss. |
Nee, da darf natürlich kein einziges Männchen, und sei es noch so unqualifiziert drunter leiden, es behauptet einfach es ist immer und prinzipiell besser.
Das ist gentlemen's agreement, dass kein anderes Männchen das Gegenteil behauptet.
Zitat: | gleichberechtigung der frauen mit männern entspricht nicht einer schlechterstellung von männern, comprende? |
Aha, bei 100 Jobs und je 100 gleichqualifizierten Frauen und Männern dafür, wie stellst du dir dann eine gerechte Verteilung vor? |
ach, vergiss es.
du bist ja völlig fanatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138645) Verfasst am: 26.11.2008, 18:11 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Aber macht ja nix, tun wir einfach so, als ob es das einfach überhaupt nicht gäbe, und auch als ob Kinder, selbst die pure Möglichkeit dazu eine Karriere überhaupt nicht behindern würden. |
Stimmt. Und die sind aber nahezu die Einzigen, die Mitmänner, die die Macht hätten, was zu ändern, also sollte die Strategie lauten, davon Einige zu überzeugen. Wenn noch `ne alleinerziehende oder verprügelte Mutter erkennen würde, dass sie unterdrückt wird, wäre das in der politischen Summe leider wirkungstechnisch ergebnislos. |
Ja, das in der Praxis zu tun, das ist dann dein Ding.
Wenn es eine Männerbewegung geben soll, dann werden Männer sich bewegen müssen.
Und die Frauenbewegung ist auch nicht aus Millionen von Frauen entstanden, erst mal, und wieviele sich wirklich bewegt haben, das weiß kein Mensch.
Es ist ja auch nicht so, dass sich alle, oder die Mehrheit der Studenten bewegt hätten in der Studentenbewegung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138652) Verfasst am: 26.11.2008, 18:17 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Stimmt. Und die sind aber nahezu die Einzigen, die Mitmänner, die die Macht hätten, was zu ändern, also sollte die Strategie lauten, davon Einige zu überzeugen. Wenn noch `ne alleinerziehende oder verprügelte Mutter erkennen würde, dass sie unterdrückt wird, wäre das in der politischen Summe leider wirkungstechnisch ergebnislos. |
Und die Frauenbewegung ist auch nicht aus Millionen von Frauen entstanden, erst mal, und wieviele sich wirklich bewegt haben, das weiß kein Mensch.
Es ist ja auch nicht so, dass sich alle, oder die Mehrheit der Studenten bewegt hätten in der Studentenbewegung. |
Das ist so nicht richtig. Du verschreckst Männer, hier ganz offensichtlich, mit Deinen Beiträgen. Und ich bin auch nicht für die Blödheit meiner Mitmänner persönlich haftbar zu machen.
Wenn Du die Lage zum Besseren für alle Beteiligten, insbesondere der Kinder, wenden möchtest, dann gehe bitte diplomatischer vor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138657) Verfasst am: 26.11.2008, 18:19 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Aha, bei 100 Jobs und je 100 gleichqualifizierten Frauen und Männern dafür, wie stellst du dir dann eine gerechte Verteilung vor? |
ach, vergiss es.
du bist ja völlig fanatisch. |
Na klar doch, ich bin fanatisch
Weil du ne einfache Rechnung nicht ausrechnen kannst - oder was?
Komisch, dass das ne unlösbare Aufgabe sein soll, die zudem meinen Fanatismus erweist.
So, jetzt reicht es wieder, du bist einfach zu lächerlich.
Du kannst sogar von Maskulistenlehrlingen noch lernen, was man besser ganz bleiben lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138660) Verfasst am: 26.11.2008, 18:20 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Du kannst sogar von Maskulistenlehrlingen noch lernen, was man besser ganz bleiben lässt. |
du meinst so wie bei missionierenden ZJ? besser ist das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138667) Verfasst am: 26.11.2008, 18:28 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja auch nicht so, dass sich alle, oder die Mehrheit der Studenten bewegt hätten in der Studentenbewegung. |
Das ist so nicht richtig. Du verschreckst Männer, hier ganz offensichtlich, mit Deinen Beiträgen. Und ich bin auch nicht für die Blödheit meiner Mitmänner persönlich haftbar zu machen. |
Ja, und ich auch nicht für die Schreckhaftigkeit deiner Mitmänner
Zitat: | Wenn Du die Lage zum Besseren für alle Beteiligten, insbesondere der Kinder, wenden möchtest, dann gehe bitte diplomatischer vor! |
Da missverstehst du meine Intention.
Sozialarbeit war nie meine Baustelle, und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138671) Verfasst am: 26.11.2008, 18:33 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | (...) und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich |
sag das doch gleich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138672) Verfasst am: 26.11.2008, 18:33 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Da missverstehst du meine Intention.
Sozialarbeit war nie meine Baustelle, | schade Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Glaub ich eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1138695) Verfasst am: 26.11.2008, 18:56 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138709) Verfasst am: 26.11.2008, 19:17 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? |
Ich bin von der C.I.A. und beobachte den Klimawandel
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1138710) Verfasst am: 26.11.2008, 19:19 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? |
Ich bin von der C.I.A. und beobachte den Klimawandel |
Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138712) Verfasst am: 26.11.2008, 19:20 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1138722) Verfasst am: 26.11.2008, 19:30 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? |
Alles klar. |
Jou
|
|
Nach oben |
|
 |
|