Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1146449) Verfasst am: 05.12.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ist nicht böse gemeint. |
Ne, ne.
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kenn echt Männer, die genau so denken. Nicht viele, aber doch welche.
Wenns glücklich macht... |
Ich auch. Glücklich macht das nur, wenn man seinen entsprechenden Partner findet.
Ich kenne drei solche Paare, zwei davon je beidseitig atheistisch.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1146450) Verfasst am: 05.12.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ist nicht böse gemeint. |
Ne, ne.
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kenn echt Männer, die genau so denken. Nicht viele, aber doch welche.
Wenns glücklich macht... |
Ich auch. Glücklich macht das nur, wenn man seinen entsprechenden Partner findet.
Ich kenne drei solche Paare, zwei davon je beidseitig atheistisch. |
Ich würde nie behaupten, Dummheit wäre eine rein christliche Angelegenheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1146452) Verfasst am: 05.12.2008, 18:32 Titel: |
|
|
*gähn* Und wann wird mal nicht unter Zuhilfenahme geschlechtsspezifischer Rollenklischees diskutiert?
Ich warte schon so lange darauf, aber eigentlich auch nicht... *gehtjaschon*
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1146456) Verfasst am: 05.12.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | *gähn* Und wann wird mal nicht unter Zuhilfenahme geschlechtsspezifischer Rollenklischees diskutiert?
Ich warte schon so lange darauf, aber eigentlich auch nicht... *gehtjaschon* |
Ist das da ein Kasperle auf deinem Avatar?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1146564) Verfasst am: 05.12.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
ER: Ich brauche ein Bier
Er: Ich habe Hunger
Er: Wo sind saubere Socken
Er: Ich will jetzt meine Ruhe
Er: Es hat geklingelt
Er: Das Klopapier ist aus..............
Wonach klingt das für dich? |
Nach einem Familienoberhaupt. |
Bist du deshalb Christ? Weil Christinnen (in diesem Land) so ziemlich die einzigen Frauen sein dürften, die sich so einen Steinzeitheini noch zulegen würden? |
Meine Höflichkeit(ja, sowas hab ich auch) verbietet mir, darauf zu antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146569) Verfasst am: 05.12.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Bist du deshalb Christ? Weil Christinnen (in diesem Land) so ziemlich die einzigen Frauen sein dürften, die sich so einen Steinzeitheini noch zulegen würden? |
Meine Höflichkeit(ja, sowas hab ich auch) verbietet mir, darauf zu antworten. |
Fein
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1146681) Verfasst am: 05.12.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Oder sind das alles nur Klischeevorstellungen?
Aus jahrzehntelanger Ehe-Erfahrung mit vieler Pendelei will ich nicht abstreiten, dass ich von der höheren fraulichen Flexibilität und von manchem "Rundumschlag" doch immer wieder überrascht bin. Brauche einfach länger, um das in der Situation "Wohnung" Anstehende zu schnallen.
Zum anderen aber wurde mir allerdings konsequent in früher Kindheit eingebläut: Ehe Du jemanden um etwas bittest, das Du auch selber erledigen könntest, setzt Du gefälligst selber Deinen ... in Bewegung und holst Dir das Zeug. |
Klischees existeren, weil sie existieren. Natürlich sind es Verallgemeinerungen und natürlich kann man ihnen entsprechende Unschärfe unterstellen.
Und aus meiner Arbeitsnomaderei weiss ich, dass man eine Weile braucht, bis man "die Arbeit sieht" in jeder neuen Firma. Dass einem da eine Kollege oder ungeschickterweise der Chef dann mal auf die Sprünge hilft, ist ganz normal.
Zu Hause habe ich aber keinen Chef und will auch keinen. Da tue ich, was ich sehe und was ich für Notwendig halte. Man kann mich freundlich und höflich bitten - und wenn es sein muss, muss man mich 100mal bitten, wenn ich anderer Ansicht bin. Die meissten menschen die in einer Partnerschaft leben, helfen dem anderen ja gern - sonst wäre man ja nicht zusammen.
Aber wenn einer beginnt, dem anderen vorzuschreiben, wie der zu Leben hat... "Räum' Deine Socken auf!" ... "Hol mal Bier"... dann läuft da schon etwas gewaltig falsch.
(Ich hab da jetzt absichtlich Beispiele genommen, die bei uns nie vorkommen!)
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1146784) Verfasst am: 05.12.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
nö, das klingt nach einem Kerl, der eine recht lange Sitzung aufm Klo vor sich hat....
(noch dazu hungrig, durstig und mit dreckigen Socken, die Apotheose.... )
die korrekten Antworten sind nämlich jeweils:
1. dann hol dir doch eins
2. dann iß halt was
3. in der Waschmaschine/ keine Ahnung/ es gibt keine sauberen Socken
4. prima, ich auch
5. dann geh halt an die Tür/ans Telefon
6. Pech gehabt....
Familienoberhaupt?
wasn das? gibbet so nicht mehr
oder besser gesagt: das sind Mann UND Frau in Personalunion
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1146812) Verfasst am: 05.12.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
nö, das klingt nach einem Kerl, der eine recht lange Sitzung aufm Klo vor sich hat....
(noch dazu hungrig, durstig und mit dreckigen Socken, die Apotheose.... )
die korrekten Antworten sind nämlich jeweils:
1. dann hol dir doch eins
2. dann iß halt was
3. in der Waschmaschine/ keine Ahnung/ es gibt keine sauberen Socken
4. prima, ich auch
5. dann geh halt an die Tür/ans Telefon
6. Pech gehabt....
|
Nee, die korrekte Anwort wäre:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146823) Verfasst am: 05.12.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Es braucht Milch.
Es hat Hunger.
Es braucht saubere Windeln.
Es braucht jetzt Beruhigung.
Es schreit.
Es leidet unter Verstopfung ...............
Wo issn der Alte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146831) Verfasst am: 06.12.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Es braucht Milch.
Es hat Hunger.
Es schreit.
|
Du willst also eine Mama und keine Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146841) Verfasst am: 06.12.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Du willst also eine Mama und keine Frau. |
Angesichts von Frauen die Ernährerrolle spielen heisst, dass die Welt verhungert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146857) Verfasst am: 06.12.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Du willst also eine Mama und keine Frau. |
Angesichts von Frauen die Ernährerrolle spielen heisst, dass die Welt verhungert. |
Der Satz würde nichtmal Sinn ergeben wenn er Sinn ergeben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1146928) Verfasst am: 06.12.2008, 01:12 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn einer beginnt, dem anderen vorzuschreiben, wie der zu Leben hat... "Räum' Deine Socken auf!" ... "Hol mal Bier"... dann läuft da schon etwas gewaltig falsch.
|
Allerdings, denn jemand der sich zurecht erwachsen nennt, der tut das bevor jemand was sagen muss.
Leute, die ihren eigenen Dreck nicht wegräumen, und zwar immer, und sofort, wenn sie mit anderen zusammenwohnen - egal in welcher Lebensform - und dann auch noch meinen Arbeiten für die gemeinsamen Notwendigkeiten könnten sie erledigen wann es ihnen passt aber nicht wann es nötig oder vereinbart ist, die sind in jeder Gemeinschaft untragbar.
Aus jeder funktionierenden WG sind die schneller weg als sie gucken können, in Partnerschaften scheinen manche sowas nicht für nötig zu halten.
Deswegen nennt man das wohl heute "Partnerschaft", da soll dann wieder mal der Name was vortäuschen, was oft nicht ist.
Surata hat folgendes geschrieben: | Bist du deshalb Christ? Weil Christinnen (in diesem Land) so ziemlich die einzigen Frauen sein dürften, die sich so einen Steinzeitheini noch zulegen würden? |
Die Hoffnung Christin = unterwürfig geht ja offensichtlich nicht auf.
Um unterwürfige Menschen zu erzeugen, die das Maul halten, und tun was man ihnen sagt, dazu braucht es dann schon mehr als nur Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1146932) Verfasst am: 06.12.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Es hat Hunger.
Es schreit.
Wo issn der Alte? |
Ja wo isser?
Wo liegt denn dein Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146945) Verfasst am: 06.12.2008, 01:23 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Surata hat folgendes geschrieben: | Bist du deshalb Christ? Weil Christinnen (in diesem Land) so ziemlich die einzigen Frauen sein dürften, die sich so einen Steinzeitheini noch zulegen würden? |
Um unterwürfige Menschen zu erzeugen, die das Maul halten, und tun was man ihnen sagt, dazu braucht es dann schon mehr als nur Religion. |
Torsten hat von Familienoberhaupt gesprochen. Das schließt allgemeine devot/dominant/submissiv- Beziehungen schon mal aus. Er spricht recht eindeutig von einer christlichen Idealvorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1146999) Verfasst am: 06.12.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Um unterwürfige Menschen zu erzeugen, die das Maul halten, und tun was man ihnen sagt, dazu braucht es dann schon mehr als nur Religion. |
Torsten hat von Familienoberhaupt gesprochen. Das schließt allgemeine devot/dominant/submissiv- Beziehungen schon mal aus. Er spricht recht eindeutig von einer christlichen Idealvorstellung. |
Das war nicht nur auf Torsten bezogen, und beim Familienoberhaupt und dem "Wesen" gemäßen Geschlechterrollen gibt es ja auch noch ne andere vollkommen unreligiöse Variante, jedenfalls im üblichen Sinne der Wortbedeutung "religiös".
Und die Fundis aller monotheistisch patriarchalen Religionen verstehen sich in nahezu allen Punkten prächtig mit diesen Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1147110) Verfasst am: 06.12.2008, 08:44 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
|
Allerdings, denn jemand der sich zurecht erwachsen nennt, der tut das bevor jemand was sagen muss. |
Ich kann durchaus einige Stunden überleben, ohne daß Bier im Haus ist, und würde das von jedem anderen auch erwarten. Ich erkläre gern jedem den Weg zum Supermarkt oder zur Tanke, wenn deren Alkoholismus keinen weiteren Aufschub duldet ...
Zitat: | Leute, die ihren eigenen Dreck nicht wegräumen, und zwar immer, und sofort, wenn sie mit anderen zusammenwohnen - egal in welcher Lebensform - und dann auch noch meinen Arbeiten für die gemeinsamen Notwendigkeiten könnten sie erledigen wann es ihnen passt aber nicht wann es nötig oder vereinbart ist, die sind in jeder Gemeinschaft untragbar. |
Was ein Glück, daß wir Leute wie Dich haben, die allen anderen erklären können, was wann "notwendig" ist. Und wie praktisch, daß der von Dir gewählte Zeitpunkt sich auf "Notwendigkeit" bezieht und alles was davon abzuweichen wagt lediglich eine persönliche Präferenz darstellt.
Zitat: | Aus jeder funktionierenden WG sind die schneller weg als sie gucken können, in Partnerschaften scheinen manche sowas nicht für nötig zu halten.
Deswegen nennt man das wohl heute "Partnerschaft", da soll dann wieder mal der Name was vortäuschen, was oft nicht ist. |
Völlig undenkbar natürlich, daß zwei oder mehr Menschen wirklich abweichende Vorstellungen darüber haben könnten, ab wann etwas "notwendig" ist. Nein, sowas kann eigentlich nur bedeuten, daß wer nicht mit Dir übereinstimmt nicht erwachsen ist... und natürlich funktioniert auch eine WG nicht, sofern sie es wagen sollte Deinen persönlicheb Vorstellungen zu widersprechen...
Nee, is klar!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1147255) Verfasst am: 06.12.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich kann durchaus einige Stunden überleben, ohne daß Bier im Haus ist, und würde das von jedem anderen auch erwarten. Ich erkläre gern jedem den Weg zum Supermarkt oder zur Tanke, wenn deren Alkoholismus keinen weiteren Aufschub duldet .... |
Ich kann vollkommen ohne Bier überleben, ich trinke eigentlich keines.
Wenn aber in einer WG ausgemacht ist, dass das zum Einkauf gehört, weil die anderen welches trinken, und im Haus haben wollen, dann kauf ich eines, obwohl ich keines trinke.
Wenn ich aber Wein will, dann kauf ich den sowieso lieber selber, weil Wein trinke ich auch nicht jeden, spezielle Vorlieben, die erledigt man doch einfacher selber, oder?
Und Kaviar auf dem WG Einkaufszettel müsste wohl auch diskutiert werden, wenn ihn nur einer draufschreibt, und das nicht beispielsweise für ein Fest ausgemacht ist.
Zitat: | Was ein Glück, daß wir Leute wie Dich haben, die allen anderen erklären können, was wann "notwendig" ist. Und wie praktisch, daß der von Dir gewählte Zeitpunkt sich auf "Notwendigkeit" bezieht und alles was davon abzuweichen wagt lediglich eine persönliche Präferenz darstellt.
Völlig undenkbar natürlich, daß zwei oder mehr Menschen wirklich abweichende Vorstellungen darüber haben könnten, ab wann etwas "notwendig" ist. Nein, sowas kann eigentlich nur bedeuten, daß wer nicht mit Dir übereinstimmt nicht erwachsen ist... und natürlich funktioniert auch eine WG nicht, sofern sie es wagen sollte Deinen persönlicheb Vorstellungen zu widersprechen... |
Ach, weißt du, was du da wieder so unterstellst..............
Ich habe allerdings in mehr als einer funktionierenden WG gewohnt, und ich bin immer dazugezogen, die Regeln waren also schon lange da, bevor ich eingezogen bin.
Also ICH habe die Regeln NICHT gemacht.
Zwei oder mehr Menschen werden immer abweichende Vorstellungen haben.
Eben deswegen besteht die Kunst darin, gemeinsam Regeln festzulegen, mit denen alle leben können, sich zufrieden geben können, und dann müssen sich alle weitgehend dran halten, sonst gibt es Ärger, das dürfte wohl klar sein.
Ohne reden, verhandeln und sagen was jedem wirklich wichtig ist, auch wenn jemand was stinkt geht es halt nicht.
Man nennt das auch Konsensdemokratie, und das gibt es auch im Großen, und institutionalisierte "Instanzen" der Konfliktregulierung gibt es auch, nämlich dass in gewisser Regelmäßigkeit Konflikte angesprochen werden können, damit sich gar nichts anstauen kann: WGabend, Paarzeit, Familienabend..........., wenn es nichts zu regeln gibt, kann man auch nur was Schönes gemeinsam machen, sollte man sowieso.........
Man hat halt in den 70ern/80ern auch bewusst im Privaten nicht einfach nur das gemacht, was man als Kind gelernt hatte, jedenfalls nicht wenige.
Jeder Paartherapeut oder Familientherapeut erzählt so was heute, ich hab es anders gelernt, nebenbei und kostenlos, und manches war mir ohnehin ganz selbstverständlich, nicht mehr, als Umgangsformen unter Menschen eigentlich.
Reine Zweckwgs, bei denen es nur um die Mietersparnis geht, dürften seltenst längerfristig funktionieren, man muss es als Wohn- und Lebensform sehen, und man muss so leben wollen, dann macht man nämlich auch Kompromisse, zumal wenn man die Leute mag, was sich wohl auch versteht, dass das Voraussetzung ist.
Das sollte auch für jede andere Lebensform gelten, dass man sich die bewusst aussucht, und nicht einfach reinstolpert.
Wenn es nicht vorgeschrieben ist, wie man zu leben hat, dann muss man halt das Hirn einschalten.
Ich sehe da keine grundsätzlichen Unterschied zum Verhalten in einer Partnerschaft, nur dass anscheinend viele meinen, die "Liebe" würde den Alltag - auch organisatorisch - ganz von selber regeln.
Das ist nicht so!
Die erschwert in eher, weil noch ganz andere Erwartungen und Bedürfnisse dazukommen, sich also das Konfliktpotential noch um einiges erweitert.
Die Ehen, die früher oft nur geschlossen wurden, weil ein Kind unterwegs war, die oft keiner von beiden wollte, also eigentlich Zwangsehen, die gingen auch selten gut, nur trennen konnte man sich eben auch kaum.
Ganz faszinierend zu beobachten ist es, wenn sich solche Eheleute noch im hohen Alter auf eine Weise bekriegen, dass man sich fragt, ob das nun zum eigentlichen Lebenszweck geworden ist – feine Sache, so geht es anscheinend auch – ich möchte das nicht, auch keine solche Wg, das könnte theoretisch ja auch sein.
Ich sage nur, wie es meiner Erfahrung nach funktioniert, und da ich schon in allen möglichen Wohn- und Lebensformen gelebt habe, habe ich auch ziemlich viele Vergleichsmöglichkeiten.
Wenn ich die wäre, die du wieder mal unterstellst, dann wäre ich nicht eingezogen, wo ich eingezogen bin, bzw. man hätte mich gar nicht einziehen lassen, oder schnell wieder rausgeworfen.
Aber du kannst das ja gerne vollkommen anders sehen.
Es fordert dich ja niemand auf in eine WG zu ziehen.
Die eigene Freiheit über alles stellen, und sich um die des anderen nicht scheren, das funktioniert nicht, nie, wenn es mehr als ein Mensch ist, bzw. nur auf Kosten derer die sich fügen (müssen).
Das kannst du gerne auf die gesamte Gesellschaft beziehen, denn da kann man durchaus pars pro toto nehmen.
Und wenn der Threaderöffner keinerlei Kompromisse zu machen bereit ist, weil das gegen seine "Freiheit" geht, dann muss ich die andere Seite gar nicht mehr kennen, denn das funktioniert so schon nicht auf der Basis von Zufriedenheit aller, wenn dann die andere Seite noch genauso ist, dann ist es halt ein permanenter Machtkampf - wer's mag.........
Nur dann gibt es ja eigentlich nichts zu jammern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1147274) Verfasst am: 06.12.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Valen: da du offenbar eine änderung deiner frau erwartest empfehle ich, ihr dieses buch zu schenken damit sie dich ändert.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1147525) Verfasst am: 06.12.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Es hat Hunger.
Es schreit.
Wo issn der Alte? |
nope, Fehlschluß/ Äpfel und Birnen
im gegensatz zu "er"/ihm kann "es" eben (noch) nicht
sich selbst sein Fläschchen zusammenmixen
seine Windeln wechseln
etc pp
der "Alte" kann aber sehr wohl
sein Bier selbst holen
sich um seine dreckigen Socken kümmern
sich eine Stulle schmieren/ein Steak oder was auch immer braten
etc pp
mal abgesehen davon, daß der "Alte" ja an der Erzeugung von "es"/ihm/ihr mitbeteiligt war und folglich sich schon mal um volle Windeln oder Fläschchengeben kümmern kann ohne daß dem gnädigen Herrn ein Zacken aus der Krone bricht
aber sonst geht's noch ?
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1147528) Verfasst am: 06.12.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Torsten hat von Familienoberhaupt gesprochen. Das schließt allgemeine devot/dominant/submissiv- Beziehungen schon mal aus. Er spricht recht eindeutig von einer christlichen Idealvorstellung. |
naja, rein juristisch ist zumindest in Frankreich der Begriff "chef de famille" (Familienoberhaupt) in Bezug auf den Mann seit über 30 Jahren raus ausm Code civil
und ersetzt durch die Definition, daß Mann und Frau gemeinsam und gleichwertig der Familie vorstehen.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1147552) Verfasst am: 06.12.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Roger Cicero hat über das Problem des Thread-Eröffners ein Lied geschrieben:
Zitat: | ich bin
ein Broker ein Seller
ein Intellektueller
ein Helfer ein Heiler
im Grunde ein Geiler
bin ein Schöpfer ein Macher
Beschützer Bewacher
ein Forscher ein Retter
adretter Jet setter
gestählter Don Juan
ein Bild von einem Mann
so steh ich vor Dir
und höre dann:
Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Ich verstehe was du sagst
Aber nicht was du meinst |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1147556) Verfasst am: 06.12.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Roger Cicero hat über das Problem des Thread-Eröffners ein Lied geschrieben:
ein Broker ein Seller
ein Intellektueller
ein Helfer ein Heiler
im Grunde ein Geiler
Beschützer Bewacher
ein Forscher ein Retter
adretter Jet setter
gestählter Don Juan
ein Bild von einem Mann
so steh ich vor Dir
und höre dann:
Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Aber nicht was du meinst | |
hab sogar die cd
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1148332) Verfasst am: 07.12.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Roger Cicero hat über das Problem des Thread-Eröffners ein Lied geschrieben:
ein Broker ein Seller
ein Intellektueller
ein Helfer ein Heiler
im Grunde ein Geiler
Beschützer Bewacher
ein Forscher ein Retter
adretter Jet setter
gestählter Don Juan
ein Bild von einem Mann
so steh ich vor Dir
und höre dann:
Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Ok, mit dem ersten Teil kann ich weniger anfangen...
Ich hätte nicht gedacht, dass man das alles so absolut sehen kann.
Die Realität stellt sich mir viel differenzierter dar - besonders als Reza's Ergüsse. Seine Darstellung macht WGs aber wenig attraktiv... Pläne für's Einkaufen? Ich mache Pläne für was eingekauft werden muss. Was wir brauchen... aber doch nicht dafür, wer es wann einkauft?
Das erinnert mich wieder an eine Zeile aus Roter Oktober: "Natürlich hat er einen Plan! Eine Russe geht nichtmal scheissen, ohne Plan!"
Naja... es gibt Schlimmeres als Russen - Deutsche.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1148414) Verfasst am: 08.12.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pläne für's Einkaufen? Ich mache Pläne für was eingekauft werden muss. Was wir brauchen... aber doch nicht dafür, wer es wann einkauft?
|
Das versteht sich, du kaufst allenfalls dann ein, wenn du Hunger hast und nichts da ist, ob die anderen vorher Hunger haben interessiert dich nicht.
Realitätsfern ist dir der Hunger anderer, das glaube ich dir aufs Wort.
Naja, Wasser werdet ihr ja in der Wohnung haben, man verdurstet schließlich schneller als man verhungert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1148570) Verfasst am: 08.12.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pläne für's Einkaufen? Ich mache Pläne für was eingekauft werden muss. Was wir brauchen... aber doch nicht dafür, wer es wann einkauft?
|
Vorschlag: Ihr macht die Pläne zusammen, also alle Mitglieder der WG, in eurem Fall Vater, Mutter und Kind. Was wann benötigt wird, und auch wer es einkauft. Denn sonst hat man plötzlich die doppelte Menge Brot, aber kein Klopapier.
(Falls die Arbeitsteilung bereits so ist, daß aus organisatorischen Gründen stets dieselbe Person einkauft, ist das bereits ein Plan, wer wann einkauft.)
Ist doch gar nicht so schwer.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1148572) Verfasst am: 08.12.2008, 11:40 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Roger Cicero hat über das Problem des Thread-Eröffners ein Lied geschrieben:
ein Broker ein Seller
ein Intellektueller
ein Helfer ein Heiler
im Grunde ein Geiler
Beschützer Bewacher
ein Forscher ein Retter
adretter Jet setter
gestählter Don Juan
ein Bild von einem Mann
so steh ich vor Dir
und höre dann:
Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Ok, mit dem ersten Teil kann ich weniger anfangen...
|
Dann ergoogel dir mal die anderen Strophen, wirst dich schon in irgendeiner Zeile wiederfinden
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1148601) Verfasst am: 08.12.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pläne für's Einkaufen? Ich mache Pläne für was eingekauft werden muss. Was wir brauchen... aber doch nicht dafür, wer es wann einkauft?
|
Das versteht sich, du kaufst allenfalls dann ein, wenn du Hunger hast und nichts da ist, ob die anderen vorher Hunger haben interessiert dich nicht. |
Sag mal, spinnst Du jetzt völlig?
Wie kommst Du auf das dünne Brett hier den Vorwurf anzubringen, er würde seine Familie hungern lassen, bloß weil er keinen Stundenplan fürs Einkaufen hat?
Wer auch nur eine minimale Vorratshaltung praktiziert, bei dem geht nicht die Welt unter, wenn er statt Mittwoch erst am Samstag einkauft - selbst wenn er dann vergisst, noch ein Brot oder einen Liter Milch mitzubringen.
Mal ganz davon abgesehen, daß nicht jeder eine Tagesreise vom nächsten Supermarkt entfernt wohnt. Für Notfälle gibt es Tankstellen. So habe ich mal ein paar Monate ohne Kühlschrank überstanden.
Zitat: | Realitätsfern ist dir der Hunger anderer, das glaube ich dir aufs Wort.
Naja, Wasser werdet ihr ja in der Wohnung haben, man verdurstet schließlich schneller als man verhungert. |
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
(#1148603) Verfasst am: 08.12.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Ich empfehle dieses Buch
|