Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1153574) Verfasst am: 14.12.2008, 12:04 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier nicht um Verschwörung, sondern dass die Kirche und Religion in unserer Gesellschaft immer noch zuviel Einfluss haben und das leider vieles davon kritiklos von den Medien übernommen wird.
Die Illuminaten habe ich schon vor 20 Jahren gelesen. Der größte Blödsinn, den ich kenne. |
Du machst aber aus jeder Bemerkung eine religiöse Verschwörung. Und das hat mit Kritik nix zutun, sondern wie gesagt mit Paranoia. | Ich würde alleridngs tatsächlich sagen, dass das daran liegt, dass religiöse Gemeinschaften sehr oft alle typischen Merkmale einer Verschwörungsgemeinschaft aufweisen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionsgegner registrierter User
|
(#1160549) Verfasst am: 21.12.2008, 20:41 Titel: Von Engeln und Herrgöttern |
|
|
Ein neues Beispiel:
In dem deutschen Film "Operation Rubikon" heißt es einmal sinngemäß:
Dein Kopf hat es ausgehalten, dem Herrgott sei Dank
ein anderer Aussprauch:
Du kannst Kanzler werden, so Gott will.
Diese beiden Zusätze sind völlig überflüssig und haben für die Handlung keinerlei Bedeutung. Da hat doch offenbar ein so christlich verhuschter Drehbuschschreiber heimlich seine verquasten Ansichten untergebracht.
Die Krone setzt aber mal wieder der früher linksliberale Kölner Stadtanzeiger auf.
Da faselt die schreckliche Redakteurin Ismene Pollakos allen Ernstes von Engeln, die "eine wunderbare Verbindung zwischen Himmel und Erde schaffen".
Wenigstens ist dieser treffende Kommentar eine kleine Entschädigung für mein geplagtes Atheistenherz:
http://www.geschmacksdiktat.de/content/view/57/59/
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionsgegner registrierter User
|
(#1160550) Verfasst am: 21.12.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ach, das meinst Du?
Zitat: | In Lille wird eine Eheschließung annulliert, weil die Braut keine Jungfrau mehr war. Und nach einem Urteil eines Pariser Berufungsgerichtes wird ein nicht praktizierender Moslem auf Betreiben seiner früheren Ehefrau nach islamischen Riten beigesetzt. |
Dann sag doch gleich, dass Du das meinst, und nicht, dass Leute das Wort Gott in den Mund nehmen. |
Ich fürchte er meint beides. |
Na was soll man schon von einem halten, der allen Ernstes für sein Profil ein Foto des Rassisten Torsten Legat wählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|