Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1156563) Verfasst am: 17.12.2008, 10:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Elter kenne ich anders.
Kommen gerne mal ne halbe Stunde zu früh, um dann die "Ja wie sieht's dann hier aus?" Nummer ab zu ziehen. |
Oh ja, die kenn ich auch. Aber wehe, man kritisiert etwas, das einem in deren Bude nicht gefällt.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Zuletzt bearbeitet von Pfaffenschreck am 17.12.2008, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1156913) Verfasst am: 17.12.2008, 17:07 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Das liebe ich auch: Leute die nacheinander lange ausgemachte Termine kurzfristigst absagen, weil sie unbedingt eine Seminararbeit schreiben müssen, nur um dann kurze Zeit später zu erfahren, dass sie den nächsten Termin absagen müssen, weil sie doch nicht dazu gekommen sind die Seminararbeit zu schreiben. |
Ich sage nicht, dass du keine Konsequenzen ziehen sollst. Ich halte es einfach für die beste Herangehensweise, davon auszugehen, dass viele Leute nicht anders können, und dann das eigene Verhalten der eigenen Kosten-Nutzenrechnung anzupassen.
(Zwei Beispiele gefällig:
Nach einer verrauchten Party geht es mir echt miserabel. Ein paar Mal im Jahr tue ich mir das trotzdem an, weil ich manche Leute sonst nie sehe.
Mit manchen Leuten verstehe ich mich gar nicht, ein paar Mal im Jahr sehe ich sie trotzdem, weil ich den Kontakt zu deren Partner nicht verlieren will.)
Wenn jemand immer kurzfristig absagt, wird er eben nur mehr in größeren Gruppen eingeladen und seine Abwesenheit eingeplant (also keine Bridgerunde).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1156931) Verfasst am: 17.12.2008, 17:27 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Das liebe ich auch: Leute die nacheinander lange ausgemachte Termine kurzfristigst absagen, weil sie unbedingt eine Seminararbeit schreiben müssen, nur um dann kurze Zeit später zu erfahren, dass sie den nächsten Termin absagen müssen, weil sie doch nicht dazu gekommen sind die Seminararbeit zu schreiben. |
Ich sage nicht, dass du keine Konsequenzen ziehen sollst. Ich halte es einfach für die beste Herangehensweise, davon auszugehen, dass viele Leute nicht anders können, und dann das eigene Verhalten der eigenen Kosten-Nutzenrechnung anzupassen. |
Meine Konsequenz ist einfach, dass ich nicht mehr fest mit solchen Leuten rechne, auch wenn sie mehrfach zugesagt und bestätigt haben. So als hätten sie gesagt, dass sie vielleicht kommen und das tatsächlich ernst meinen (meiner Erfahrung nach bedeutet "Ich komme vielleicht" bei den meisten "Ich habe keine Lust, aber will dich nicht verletzen indem ich das sage").
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1157235) Verfasst am: 17.12.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich sind wir nur zu nett, also nicht autoritär genug. |
Laut Ockhams Rasiermesser müsste exakt das die richtige, weil einfachste Erklärung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1157750) Verfasst am: 18.12.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Es kommt drauf an, wer das ist, der da unpünktlich ist. Wenn ich nicht auf ihn (oder sie) angewiesen bin, setzt es ätzende Worte. Unpünktlichkeit ist Flegelei.
Mein Sohn weiß das genau, darum macht er nie konkrete Angaben: "Ich komme so um halb sechse rum."
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1157777) Verfasst am: 18.12.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Am Schlimmsten finde ich das inzwischen bei Arztterminen. Man hab um 15.15 einen Termin vereinbart und kommt gegen 17 Uhr vielleicht mal dran. Das kann nichts mehr mit Notfällen zu tun haben - nicht bei einer Augenarztgemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten! Aber nicht nur dort... fast jede Arztpraxis, die ich kenne ist so desorganisiert.
Aber wehe, man kommt selber zu einem Termin 5 Minuten zu spät! Dann wird man von den geistig begrenzten Mädchen gleich angeraunzt! Warten darf man dann aber gleich noch dreimal länger!
Natürlich geht einem das nur als Kassenpatient so. Man muss nur einmal erleben, wie man als Privatpatient hofiert wird (und dann bei der Rechnungsstellung über den Tisch gezogen!).
Ansosten... macht man einen ermin, sollte man den auch einhalten. Jeder, der auf einen wartet, kann in der Zeit eigentlich nichts anderes tun. man kann sich nunmal nicht konzentrieren auf eine Tätigkeit, wenn man ständig mit einer Störung rechnen muss oder man nicht weitermachen kann, weil die Zuarbeit eines anderen fehlt.
Aber man sollte auch etwas Hirnschmalz auf die Frage verwenden, wann termine denn eigentlich sinnvoll und notwendig sind und wann man sich und dem anderen etwas Freiheit gönnen können sollte.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1167304) Verfasst am: 31.12.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Gerade in meiner Sprüchesammlung gefunden:
Pünktlichkeit ist die Gabe die Verspätung der anderen richtig zu berechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|