Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1239375) Verfasst am: 12.03.2009, 19:04 Titel: |
|
|
@Shadaik
Ich muß jetzt mal mein schlechtes Gewissen erleichtern und was fürchterliches gestehen
und frage dich weil du ja Experte bist.
Ich hab selber mal zwei Moorhühner geschossen
strafrechtlich zwar verjährt aber immerhin
muß ich jetzt zum Psychologen???
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1239405) Verfasst am: 12.03.2009, 19:37 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | @Shadaik
Ich muß jetzt mal mein schlechtes Gewissen erleichtern und was fürchterliches gestehen
muß ich jetzt zum Psychologen??? |
ja, das wollte ich dir schon den ganzen thread über sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1239414) Verfasst am: 12.03.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Es reicht jetzt! Ihr könnt eure Streitereien per PN austragen oder wie auch immer ihr wollt, nur hier im Forum ist das zu unterlassen. Es ist nicht nur vollkommen OT, sondern kann auch ganz schnell zu einer Eskalation führen, daher wird der Thread vorübergehend geschlossen, sofern das hier so weiter geht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1240108) Verfasst am: 13.03.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dachte ich mir. Das ist dann aber auch leider nicht sonderlich aussagekräftig, weil beispielsweise der Anteil der Shooterspieler dann bei den Amokläufern trotzdem größer sein könnte. | Stimmt. Andererseits hatte ich vergessne, das Geschlecht anzugeben, Frauen spielen nämlich weniger - die Zahl gilt für Jungen und junge Männer (14-20J).
Placebos Argumentation, man müsse hier dne Einzelfall betrachten, ist interessant - aus einem Einzelfall lassen sich nämlich, so er ein solcher ist, keine brauchbaren Konsequenzen für den Gesetzgeber ziehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240109) Verfasst am: 13.03.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Es reicht jetzt! Ihr könnt eure Streitereien per PN austragen oder wie auch immer ihr wollt, nur hier im Forum ist das zu unterlassen. Es ist nicht nur vollkommen OT, sondern kann auch ganz schnell zu einer Eskalation führen, daher wird der Thread vorübergehend geschlossen, sofern das hier so weiter geht. |
hat er bereits gemacht, er hat mich per pn beleidigt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240172) Verfasst am: 13.03.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | .....................
Placebos Argumentation, man müsse hier dne Einzelfall betrachten, ist interessant - aus einem Einzelfall lassen sich nämlich, so er ein solcher ist, keine brauchbaren Konsequenzen für den Gesetzgeber ziehen. |
Hab ich natürlich nicht gesagt,aber falsche Interpretationen sind bekanntlch deine Stärke.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240180) Verfasst am: 13.03.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
hat er bereits gemacht, er hat mich per pn beleidigt |
ähhh,er hat sich aber gerächt und seine Rache war furchtbar.
Aber ich habe ein großes Herz und verzeihe gern
Ich bin nämlich ein "bibeltreuer Feminist"
Amen
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1240183) Verfasst am: 13.03.2009, 15:42 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | .....................
Placebos Argumentation, man müsse hier dne Einzelfall betrachten, ist interessant - aus einem Einzelfall lassen sich nämlich, so er ein solcher ist, keine brauchbaren Konsequenzen für den Gesetzgeber ziehen. |
Hab ich natürlich nicht gesagt,aber falsche Interpretationen sind bekanntlch deine Stärke. | Und wie genau ist das folgende Zitat dann zu interpretieren?
Zitat: | Jetzt drückst du wieder deinen alten Senf aus der Tube mit angeblichen Zahlen die für das Thema völlig unbedeutend sind.An allen Fakten und Ermittlungsergebnissen im Fall Tim K.vorbei. |
Hier stellst du den "Fall Tim K." deutlich aus singuläres Ereignis dar, das für sich selbst zu betrachten sei.
Zitat: | @Shadaik
und frage dich weil du ja Experte bist. |
Experte für was genau deiner Meinung nach?
Zitat: | Ich hab selber mal zwei Moorhühner geschossen
muß ich jetzt zum Psychologen??? | es bin nicht ich, der sich hier als Experten aufspielt und das auch gerne ständig betont.
Ich persönlich halte jeden, der ohne schlechtes Gewissen ein Lebewesen als Zeitvertreib tötet für therapiebedürftig (ich bin übrigens seit den 90er "Killerspieler").
Virtuelle Moorhühnre allerdings sind ja keine Lebewesen, insofern kannst du da meinetwegen machen, was du willst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240195) Verfasst am: 13.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ..........................
Virtuelle Moorhühnre allerdings sind ja keine Lebewesen, insofern kannst du da meinetwegen machen, was du willst. |
Danke das du mir etwas Spielraum für mein Leben läßt
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1240197) Verfasst am: 13.03.2009, 15:51 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26726&highlight=
einfach so... als Überlegung.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1240211) Verfasst am: 13.03.2009, 16:08 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ..........................
Virtuelle Moorhühnre allerdings sind ja keine Lebewesen, insofern kannst du da meinetwegen machen, was du willst. |
Danke das du mir etwas Spielraum für mein Leben läßt | So bin ich halt.
Freundlich, zuvorkommend, humanistisch, fried- und freiheitsliebend, Killerspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240214) Verfasst am: 13.03.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Das Thema war ja eigentlich Gewalt-oder Killervideos und ihre Vorbildfunktion für echte Gewalttaten.
Da möchte ich noch an einen Fall erinnern der 2007 im Kölner Raum passiert ist
und natürlich nicht in die Statistik eingeht.
Über einen geplanten Amoklauf der gottseidank nicht stattgefunden hat,weil er mit viel Glück verhindert wurde.
lief als Doku vor paar Tagen auf N24
Rolf B. und Robin zwei befreundete Schüler die auch kurz davor standen zu explodieren.
Rolf B.stellt sich im Internet vor mit seinem Nick "Natural Born Killer"was auch sein Lieblingsfilm war.
Nach mehreren Drohungen und Ankündigungen hat man ihn verhört und unter Druck gesetzt.
Er warf sich dann vor die Straßenbahn und beging Selbstmord.
Robin wurde in die Psychatrie eingewiesen.
Auch an Hand dieses Falles läßt sich belegen das bestimmte Killervideos für Täterprofile typisch sind.
Aber weil das Amoklauf nicht stattgefunden hat,geht das nicht in die Statistik ein.
Wäre ja noch schöner,oder?
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240236) Verfasst am: 13.03.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | es bin nicht ich, der sich ................................betont.
|
das ist leider falsch
Richtig wäre:
es bin nicht ich,der aus mir spricht!
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1240250) Verfasst am: 13.03.2009, 17:14 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: |
Auch an Hand dieses Falles läßt sich belegen das bestimmte Killervideos für Täterprofile typisch sind.
Aber weil das Amoklauf nicht stattgefunden hat,geht das nicht in die Statistik ein.
Wäre ja noch schöner,oder? |
Selbst wenn es typisch wäre, heisst das eben noch lange nicht, dass es sich um Ursachen handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240269) Verfasst am: 13.03.2009, 17:31 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn es typisch wäre, heisst das eben noch lange nicht, dass es sich um Ursachen handelt. |
einverstanden,von einem ursächlichen Zusammenhang kann man da noch nicht sprechen.
Mir reicht aber erhrlich gesagt schon das was übrigbleibt.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240278) Verfasst am: 13.03.2009, 17:41 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn es typisch wäre, heisst das eben noch lange nicht, dass es sich um Ursachen handelt. |
einverstanden,von einem ursächlichen Zusammenhang kann man da noch nicht sprechen.
Mir reicht aber erhrlich gesagt schon das was übrigbleibt. |
Und das wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1240313) Verfasst am: 13.03.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
Das muss man sich übrigens nicht gefallen lassen. der Betreiber stellt die Möglichkeit private Mitteilungen auszutauschen nicht dazu zur Verfügung, um andere anzupöbeln. Da inzwischen schon mehrere Beschwerden über beleidigende PNs des Users placebo eingegangen sind, bitte ich Dich und etwaige weitere Betroffene, diese PNs den Moderatoren oder Admins per PN zur Verfügung zu stellen. Wir prüfen dann, ob eine Verwarnung oder gar eine Sperrung der PN-Funktion für diesen User in Betracht kommt.
Nutzungsbedingungen hat folgendes geschrieben: | Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Betreiber und dessen Beauftragte behalten sich insbesondere vor, den Zugang zum Forum ganz oder teilweise zu beschränken sowie einzelne Personen oder Personengruppen nach seinem Ermessen von der Nutzung auszuschließen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240315) Verfasst am: 13.03.2009, 18:16 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Das muss man sich übrigens nicht gefallen lassen. der Betreiber stellt die Möglichkeit private Mitteilungen auszutauschen nicht dazu zur Verfügung, um andere anzupöbeln. Da inzwischen schon mehrere Beschwerden über beleidigende PNs des Users placebo eingegangen sind, bitte ich Dich und etwaige weitere Betroffene, diese PNs den Moderatoren oder Admins per PN zur Verfügung zu stellen. Wir prüfen dann, ob eine Verwarnung oder gar eine Sperrung der PN-Funktion für diesen User in Betracht kommt. |
Ich habe lediglich auf eine herabsetzende und beleidigende Aüßerung des Users reagiert.
Das hebt sich gegeneinander auf.
Zitat repariert - astarte
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240316) Verfasst am: 13.03.2009, 18:18 Titel: |
|
|
ich hab nicht vor, ihn irgendwie "anzuprangern", ich mag ihn irgendwie, so wie ihr mich irgenwie mögt
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1240317) Verfasst am: 13.03.2009, 18:18 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: |
Ich habe lediglich auf eine herabsetzende und beleidigende Aüßerung des Users reagiert.
Das hebt sich gegeneinander auf. |
Nein, tut es nicht. Hier gelten Forensregeln und nicht das Talionsprinzip.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1240318) Verfasst am: 13.03.2009, 18:18 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Das muss man sich übrigens nicht gefallen lassen. der Betreiber stellt die Möglichkeit private Mitteilungen auszutauschen nicht dazu zur Verfügung, um andere anzupöbeln. Da inzwischen schon mehrere Beschwerden über beleidigende PNs des Users placebo eingegangen sind, bitte ich Dich und etwaige weitere Betroffene, diese PNs den Moderatoren oder Admins per PN zur Verfügung zu stellen. Wir prüfen dann, ob eine Verwarnung oder gar eine Sperrung der PN-Funktion für diesen User in Betracht kommt. |
Das hebt sich gegeneinander auf. |
Das muss man sich übrigens nicht gefallen lassen. der Betreiber stellt die Möglichkeit private Mitteilungen auszutauschen nicht dazu zur Verfügung, um andere anzupöbeln.
Das gilt natürlich auch für dich. Also per PN an uns, nicht zurück beleidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1240322) Verfasst am: 13.03.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich hab nicht vor, ihn irgendwie "anzuprangern", ich mag ihn irgendwie, so wie ihr mich irgenwie mögt |
Das hast du ja schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240323) Verfasst am: 13.03.2009, 18:21 Titel: |
|
|
jetzt einfach mal was positiveres: ich hab einen farbenfroheren avatar, jedoch noch die selbe person drinne
Zitat: |
Das hast du ja schon. |
war aber nicht negativ gemeint, wie gesagt, irgendwie finde ich placebo wonnig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240328) Verfasst am: 13.03.2009, 18:24 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | ....................
Und das wäre? |
Das wurde schon an andere Stelle beantwortet und ist schon ausgiebeig durchgekaut worden.
Aber hier für dich nochmal exclusiv einen Ausschnitt:
""""""Es spricht hier keiner von wesentlicher Ursache,so einfach sind die Dinge nicht.
Es handelt sich um einen wichtigen Mosaik-Baustein der bei solchen und anderen Gewalttaten bei Jugendlichen immer öfter vorgefunden wird.
Unstreitig ist das diese Spiele Gewalt verheerlichen.
Unstreitig ist das diese Spiele desensibilisieren.(deswegen werden sie z.B.als Training bei Soldatenausbildung eingesetzt weil man die Tötungshemmung damit herabsetzen kann.
Unstreitig ist das man bei diesen Spielen nicht passiv konsumiert sondern aktiv Täter ist und im Level höhersteigt je mehr man tötet,oder je aggressiver man agiert.
Unstreitig ist das der Ablauf und die Aufmachung der Täter vieler Amokläufe so wie ihre Ankündigung im Netz erkennbar aus einschlägigen Spielen oder Filmen stammen.z.B.Natural Bornkiller
Was willst du mehr an Beweisen??
Millionen fressen bei Mac Donald,nicht alle werden fett und platzen irgendwann,
aber für alle ist es extrem ungesund. """""
Und jetzt möchte ich an dieser Stelle aus der Disskusion aussteigen weil sie für mich schon länger unfruchtbar geworden ist.
Ich bedanke mich bei allen Disskusionspartnern,insbesondere bei der Moderation die sich in vorbildlicher Weise um mich bemüht hat.
Wenn ich Killer-Spieler wäre wäre mir das ganze auch mehr als peinlich
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 13.03.2009, 21:47, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240332) Verfasst am: 13.03.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Unstreitig ist das diese Spiele Gewalt verheerlichen.
Unstreitig ist das diese Spiele desensibilisieren.(deswegen werden sie z.B.als Training bei Soldatenausbildung eingesetzt weil man die Tötungshemmung damit herabsetzen kann.
|
beide falsch, in vielen "killerspielen" kommt man einfacher durchs spiel, wenn man nicht tötet.
Unstreitig ist das man bei diesen Spielen nicht passiv konsumiert sondern aktiv Täter ist und im Level höhersteigt je mehr man tötet.
|
auch schwachsinn.
Unstreitig ist das der Ablauf und die Aufmachung der Täter vieler Amokläufe so wie ihre Ankündigung im Netz erkennbar aus einschlägigen Spielen oder Filmen stammen.z.B.Natural Bornkiller
|
ja, teens sind nunmal im internet, früher haben alle amokläufer ihren besten freunden das gesagt, und?
wer beste freunde hat, wird ein amokläufer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1240595) Verfasst am: 14.03.2009, 00:09 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Mir reicht aber erhrlich gesagt schon das was übrigbleibt. |
(1) Gestern habe ich einen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, wie von den üblichen Verdächtigen in "hart aber fair" und Konsorten diskutiert wurde. Computerspielen seien "der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringe" bei den ganzen Belastungen und Stressoren, denen die Menschen so ausgesetzt seien. Der einzige Spieler in der Diskussionsrunde hat dann gefragt, warum man sich denn dann mit dem Tropfen befasse und nicht mit dem Faß. Dagegen hat man sich natürlich verwahrt, und ihn ordentlich gefaltet.
(2) Reicht das eben nicht aus. Wie gesagt, ich kann Dir versichern, daß alle jugendlichen Amokläufer schonmal einen Kugelschreiber benutzt hat. Und trotzdem würde Jeder sich lächerlich machen, der sich hinstellt, und Kugelschreiber daraufhin verbieten wollen würde. Obwohl Kugelschreiber, die nicht schreiben wollen, oder auch der Wechsel der Mine Einen schon manchmal ärgerlich machen können.
Genau das gleiche Argumentationsmuster findet sich aber hier, und dann einmal finden sich immer wieder sogenannte Experten (die dann "World of Warcraft" auch mal für ein Strategiespiel halten, das im 2.Weltkrieg spielt, und glauben, daß man in "Counterstrike" dafür belohnt wird, kleinen Kindern die Glieder abzuschneiden), für die es "ganz offensichtlich" ist, daß die Computerspiele schuld sein müssen. Der Amokläufer könnte sich das hektische Herumfahren und Rumballern mit der Polizei natürlich nicht bei einem Gangsterfilm von 1935 mit James Cagney abgeschaut oder in einem Buch über "Bonnie und Clyde" gelesen haben...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1240606) Verfasst am: 14.03.2009, 00:22 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | @Shadaik
Noe! Du musst nach Haida Gwaii, damit Du lernst wie echte Natuermenschen Morrhuehner jagen:
Man fahre mit dem Auto den Inselhighway entlang. Manchmal sitzt da ein Moorhuhn auf der Strasse. Da Moorhuehner sich so furchtbar gut getarnt fuehlen, fluechten sie oft nicht, sondern druecken sich ganz fest an den Boden, damit man sie nicht sieht. Faehrt man jetzt da drueber, passiert nix, weil das Moorhuhn nicht hoch genug ist. Es sei denn man drueckt kurz vorm Ueberfahren auf die Hupe....
Nun muss man nur noch das Moorhuhn von der Stossstange abkratzen und die Broeckchen mit Haferflocken paniert in die vorgeheizte Backroehre schieben und etwas spaeter kann man zu Abend essen.
Kein Witz....selber schon erlebt....ist natuerlich auch oekologischer als mit dem Schiessgewehr, weil es die Bleibelastung unserer Umwelt senken hilft.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1240612) Verfasst am: 14.03.2009, 00:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | @Shadaik
Noe! Du musst nach Haida Gwaii, damit Du lernst wie echte Natuermenschen Morrhuehner jagen:
Man fahre mit dem Auto den Inselhighway entlang. Manchmal sitzt da ein Moorhuhn auf der Strasse. Da Moorhuehner sich so furchtbar gut getarnt fuehlen, fluechten sie oft nicht, sondern druecken sich ganz fest an den Boden, damit man sie nicht sieht. Faehrt man jetzt da drueber, passiert nix, weil das Moorhuhn nicht hoch genug ist. Es sei denn man drueckt kurz vorm Ueberfahren auf die Hupe....
Nun muss man nur noch das Moorhuhn von der Stossstange abkratzen und die Broeckchen mit Haferflocken paniert in die vorgeheizte Backroehre schieben und etwas spaeter kann man zu Abend essen.
Kein Witz....selber schon erlebt....ist natuerlich auch oekologischer als mit dem Schiessgewehr, weil es die Bleibelastung unserer Umwelt senken hilft.
Gruss, Bernie |
Moorhühner in natura schießen gehen (natürlich in Tarnmontur) ist natürlich auch viel besser als am Bildschirm. Ersteres ist ein Zeichen gelungener sozialer Integration und wahrer ethischer Werte. Letzteres tun nur angehende Amokläufer, um ihre Tötungshemmung zu überwinden .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240627) Verfasst am: 14.03.2009, 00:46 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | ....................
Und das wäre? |
Das wurde schon an andere Stelle beantwortet und ist schon ausgiebeig durchgekaut worden.
Aber hier für dich nochmal exclusiv einen Ausschnitt: |
Und ich bin auch schon darauf eingegangen und habe die Behauptungen widerlegt bzw. relativiert. Selbst beim mit Abstand dämlichsten Argument, dass man nämlich diese Spiele in letzter Zeit bei Tätern immer häufiger vorfinden, ist es aber wohl zu viel verlangt, liebgewordene Vorurteile zu hinterfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241865) Verfasst am: 15.03.2009, 13:48 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | [......................
(2) Reicht das eben nicht aus. Wie gesagt, ich kann Dir versichern, daß alle jugendlichen Amokläufer schonmal einen Kugelschreiber benutzt hat. |
Speziell für diese Argumentation möchte ich nochmal Stellung beziehen,weil sie sich in ähnlicher Version ständig wiederholt.
Einer hats schon mit Käsebroten versucht
ein anderer mit einem Glas Wasser das der amokläufer vorher getrunken hat........
Du versuchst es jetzt mit Kugelschreiber!!!!!Na schön.
Das wesentliche dieser Argumentation ist immer das Gleiche.
""Jeder Amokläufer atmet Luft,jeder trinkt Wasser und isst-
willst du das alles verbieten??"
So oder so ähnlich intelligent lautet das wichtigste Argument der Gamerfans.
Es ist eine uralte rethorische Finte.Man werfe dem anderen ein Argument vor,das er gar nicht benutzt.Soll er sich doch die Zähne daran ausbeißen.Interessant ist das diese Augenwischerei gerne von denen benutzt wird,die ein spezielles Interesse vertreten(Lobbyisten etwa)oder solchen die ein schlechtes Gewissen haben.Und sehr häufig von Gamerfans.
Also zur Klarstellung:
Niemand (außer ein paar verückten)behauptet das Spielen von Games mache deren Spieler zwangsläufig zu Mördern.Und keiner will Games verbieten.Und es würde auch keiner eine Lan-Party stürmen wollen.
Dennoch lassen wir uns nicht diesen eindeutigen Zusammenhang auch nicht ausreden:
kein junger Amokläufer,der "Counter Strike"nicht gespielt hätte.Das Gamen von tödlichen Spielen ist sozusagen ein unverzichtbarer bestandteil schulischer Amokläufer.(der Umkehrschluß ist unzulässig)
Juristisch gesprochen:
Gamen ist ein notwendiger Bestandteil des Giftcocktails.der Schulschützen zu Mördern macht-allerdings kein alleiniges.
Da nützt auch keine Ironie mit Käsebroten,Wassergläsern oder Kugelschreiber......
Wer ist dann jetzt hier dämlich
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 15.03.2009, 15:00, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|