Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tun mit einer Zeitmaschine?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#82353) Verfasst am: 27.01.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Ich glaub dass man am besten aufgehoben sit wenn amn ne hitzeresitente Zeitmaschine baut und sich dann ins Innere der Sonne transportieren lässt, da kann dann nicht ganz so viel passieren.

und was willst Du dann dort? Protuberanzen angucken? Das kannst Du auch jetzt schon... Mr. Green

Man kann dann ganz langsam aus der Sonne rausfliegen und gucken ob alles sicher ist.

"ganz langsam" dürfte es treffen. nach meinen letzten informationen braucht materie etwa 1000 jahre von innen bis zur oberfläche.

Was interessieren dich 1000 Jahre wenn du ne Zeitmaschine hast? Mr. Green

Wie ich schon sagte sollte es nicht direkt das Zentrum der Sonne sein. Aus den Ranbezirken sollte man schon schneller rauskommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#82354) Verfasst am: 27.01.2004, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dass man am besten aufgehoben sit wenn amn ne hitzeresitente Zeitmaschine baut und sich dann ins Innere der Sonne transportieren lässt, da kann dann nicht ganz so viel passieren.

die würde ich gerne mal sehen. Smilie
15 millionen grad und ein bißchen korpuskular-strahlung... zynisches Grinsen

Naja du musst ja nicht unbedingt in die Mitte der Sonne. Die randgebieten sind ca10.000 °C noch akzeptabel warm. Aber wenn man ne Maschine bauen müsste die nur die Hitze abkann, dann ist das besser als eine Maschine zu bauen die mit allem (Hitze,Kälte,Radioaktivität,Drücken,Kriegen usw) klar kommen muss.

direkt auf der oberfläche hast du etwa 5500 K. etwas darüber steigen die temperaturen auf 2 millionen K. außerdem gibt es dort magnetfelder, die nicht von pappe sind.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#82356) Verfasst am: 27.01.2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber die maya-gesellschaft hatte auch einige sehr häßliche züge.

Natürlich --> Blutopfer, unterdrückung der Bauern (wurden alle nicht sehr alt, die Herrscher waren sogar durch die bessere Ernährung größer),
ein medizinisch gesehen bedenkliches Schönheitsideal, grausamkeit im Krieg, Raubbau an der Natur etc.

Aber in dieser hinsicht waren die Europäer genauso schlimm, es ging eigentlich darum ob die Leute dort ein Haufen wilder Deppen waren oder nicht zynisches Grinsen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#82360) Verfasst am: 27.01.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn wir ne Zeitmaschine haben, dann hat die bestimmt auch große Energievorräte und kann wohl ein eigenes Magnetfeld erschaffen, dass die Plasmaströme irgendwie ableitet. Wenn die Zeitmaschine sich sehr schnell bewegen könnte, dann müsste sie so ein Magnetfeld für nicht allzulange zeit Aufrecht erhalten.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#82380) Verfasst am: 27.01.2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja.

Das haben auch die Indianergesellschaften ohne "mein" und "Dein", denn diese Maxime gilt immer nur im eigenen Clan...
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#82386) Verfasst am: 27.01.2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ja.

Das haben auch die Indianergesellschaften ohne "mein" und "Dein", denn diese Maxime gilt immer nur im eigenen Clan...

die indianer-gesellschaften nordamerikas pflegten nicht gefangenen bei lebendigem leib das herz herauszureißen.
meines wissens haben sie auch keine ausrottungskriege geführt.
ric
Gast

Beitrag(#82400) Verfasst am: 27.01.2004, 19:54    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
tests enden gelegentlich mit dem verlust des testgeräts.
Na und?
Und wenn du auch das Testgerät bist?
Naja wenn man zu nem ungünstigen ZEitpunkt ankommt, dann kann man auch in nem Schützengraben in Frankreich landen. Nicht so toll.
Ich wollte aber 300 Jahre in die Zukunft zwinkern
Selbst wenn es dann keine Kriege mehr gibt, dann kannst du immer noch in 1000 anderen ungünstigen Situationen landen.
Ich kann jetzt auch zur Tür raus, und die vereiste Treppe hinunterstürzen. Was solls. Schulterzucken
ric
Gast

Beitrag(#82401) Verfasst am: 27.01.2004, 19:55    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Selbst wenn es dann keine Kriege mehr gibt, dann kannst du immer noch in 1000 anderen ungünstigen Situationen landen.
z.b. in einer vollautomatischen verschrottungsanlage für zeitmaschinen. Teufel
Ihr seid *******pessimisten. Böse
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#82403) Verfasst am: 27.01.2004, 19:56    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Was würdest Du tun, wenn Du einmalig und exklusiv die Möglichkeit hättest, eine Zeitmaschine zu benutzen?

Wie lange könnte man denn dort bleiben? Keine zeitliche Beschränkung?

Ich stelle mir in dem Fall dann nämlich einen Trip in die Zeit um 30 n.u.Z. vor. Jerusalem. Auf ein paar Jahre käme es dann ja nicht an.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast

Beitrag(#82404) Verfasst am: 27.01.2004, 19:57    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Was würdest Du tun, wenn Du einmalig und exklusiv die Möglichkeit hättest, eine Zeitmaschine zu benutzen?

Ich stelle mir in dem Fall dann nämlich einen Trip in die Zeit um 30 n.u.Z. vor. Jerusalem. Auf ein paar Jahre käme es dann ja nicht an.
Wozu? Am Kopf kratzen
Tanja
registrierter User

Beitrag(#82409) Verfasst am: 27.01.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sie sofort zerstören. Ich würde nicht in die Vergangenheit reisen wollen, denn alles, was man dort verändert, könnte sich durchaus auch negativ auf die Gegenwart auswirken (und schlimmer muß es ja wirklich nicht mehr werden!). Und da ich nicht davon ausgehe, daß die Zukunft besser wird, möchte ich da auch nicht hin. Ich bin eigentlich schon ganz zufrieden mit dem Hier und Jetzt. Also bleib ich und sehe ganz langsam tag für tag was weiter passiert.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#82411) Verfasst am: 27.01.2004, 20:08    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Wozu? Am Kopf kratzen

Detaillierte Tatsachenberichte anfertigen, inkl. Bild- und Tonmaterial, um mit dem Mythos des außerehelichen Wanderpredigers aufzuräumen.

1 Korinther 15: 13-14 hat folgendes geschrieben:
Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt;
wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos, inhaltslos aber auch euer Glaube.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
ric
Gast

Beitrag(#82412) Verfasst am: 27.01.2004, 20:10    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

@Heike N.

Ich gehe mal davon aus, daß Bilder von keinem Prediger und von keinen Wundern auch niemanden überzeugen werden, daß es ihn nicht gegeben hat. Komplett von der Rolle

Zuletzt bearbeitet von ric am 27.01.2004, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#82413) Verfasst am: 27.01.2004, 20:11    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Wozu? Am Kopf kratzen

Detaillierte Tatsachenberichte anfertigen, inkl. Bild- und Tonmaterial, um mit dem Mythos des außerehelichen Wanderpredigers aufzuräumen.

1 Korinther 15: 13-14 hat folgendes geschrieben:
Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt;
wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos, inhaltslos aber auch euer Glaube.

den wahren gläubigen können tatsachenberichte nicht erschüttern.
sonst gäbe es auch keine w-rechner. zynisches Grinsen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#82417) Verfasst am: 27.01.2004, 20:19    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

@Heike N.

Ich gehe mal davon aus, daß Bilder von keinem Prediger und von keinen Wundern auch niemanden überzeugen werden, daß es ihn nicht gegeben hat. Komplett von der Rolle

Nun, man könnte Recherchen über die angebliche Steuerschätzung einholen, nach einer Familie suchen, die einen vorlauten Rotzlöffel hat, der als 12jähriger Schriftgelehrte belehren wollte (gibt es dazu keine Nachweise: so what?), man könnte PP überwachen, überprüfen, ob es einen ominösen Zauberkünstler gibt, der mit einer Horde von Jüngern Taschenspielertricks macht (muss ja nicht heißen, dass der Bursche wirklich nicht gelebt hat), Paulus von Tarsus könnte man ausfindig machen und seinen Auftraggebern einen gelinden Hinweis auf seinen späteren Bruch der Loyalität geben. Da gäbe es einige Möglichkeiten.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#82555) Verfasst am: 28.01.2004, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
@ Nav: So gern ich dir helfen würde, aber eine Ermordung Hitlers würde ich nicht überleben. Mein Opa gehört zu den Vertriebenen und ohne den WW" hätte er nie meine Oma kennengelernt. Dementsrechend gabe es jetzt auch keinen Spock Weinen

Auch wer Massenmörder tötet ist ein Mörder. In dem Fall würde es fast überall in der Welt kaum einen der heute lebenden Menschen geben...

Wenn Du selbst Hitler erledigst, hast Du wenigstens das übliche Paradoxon: Du tötest Hitler und hörst damit auf zu existieren, womit keiner da ist, der Hitler töten könnte, so daß Du darob also existieren und zurückreisen wirst, um Hitler zu töten. Es gibt ja die "Oszillationstheorie", daß man durch die Veränderung der Zeitlinie dann zwei Realitäten schaffen würde, nämlich die altbekannte und eine neue, in der Du nie existiert haben wirst... Ansonsten könnte man ja meinen, daß zumindest Reisen in die Vergangenheit unmöglich sind, weil man schon Geschehenes aufgrund dieses Paradoxons nicht mehr ändern kann, und Reisen in die Zukunft vielleicht nicht die Zukunft darstellen, wie sie sich bieten würde, würde man nicht dorthin gereist sein. Das wäre nämlich eine Zukunft ohne die eigene Präsenz. (Man überlege eine Welt, in der es die ganzen Probleme der heutigen Welt nicht mehr gibt. Man kauft sich 2450 ein Geschichtsbuch und reist damit zurück in die Vergangenheit - kann die entweder nicht mehr ändern, s.o., oder ändert sie mit Hilfe der Konzepte, die man aus dem Buch extrahiert hat, zu einem Zeitpunkt, da sie noch nicht reif dafür ist, und ändert damit auch die Zukunft, womöglich zum Negativen.)

Einmalig und exklusiv... Geht es um neues Wissen oder altbekanntes "Glauben", könnte man dann tatsächlich mal nach Galiläa fahren und diesem Jesus ein bißchen argumentativ auf den Zahn fühlen... Mit den Augen rollen Und anschließend von jedem verschollenen oder vernichteten Werk der antiken Literatur ein Exemplar beschaffen. zwinkern

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#82676) Verfasst am: 28.01.2004, 10:55    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

@Heike N.

Nun, man könnte Recherchen über die angebliche Steuerschätzung einholen, nach einer Familie suchen, die einen vorlauten Rotzlöffel hat, der als 12jähriger Schriftgelehrte belehren wollte (gibt es dazu keine Nachweise: so what?), man könnte PP überwachen, überprüfen, ob es einen ominösen Zauberkünstler gibt, der mit einer Horde von Jüngern Taschenspielertricks macht (muss ja nicht heißen, dass der Bursche wirklich nicht gelebt hat), Paulus von Tarsus könnte man ausfindig machen und seinen Auftraggebern einen gelinden Hinweis auf seinen späteren Bruch der Loyalität geben. Da gäbe es einige Möglichkeiten.

ich habe einmal eine hübsche SF-story gelesen, deren titel und autor mir leider entfallen sind, wo der "held" der story mit genau diesen vorsätzen genau diese zeitreise unternimmt.
in der story endet er am kreuz.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#82682) Verfasst am: 28.01.2004, 11:02    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

ich habe einmal eine hübsche SF-story gelesen, deren titel und autor mir leider entfallen sind, wo der "held" der story mit genau diesen vorsätzen genau diese zeitreise unternimmt.

In dem Fall hätten wir dann jetzt Päpstin Johanna Pauline II und Frauen wären Priesterinnen (vermutlich ohne beklopptes Zölibat). Auf den Arm nehmen

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#82691) Verfasst am: 28.01.2004, 11:11    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

In dem Fall hätten wir dann jetzt Päpstin Johanna Pauline II und Frauen wären Priesterinnen (vermutlich ohne beklopptes Zölibat). Auf den Arm nehmen

soweit war die fortschrittlichste gesellschaft der welt schon, bevor sie durch das aufkommende konkubinat zwischen christentum und weltlicher macht plattgemacht wurde und anderthalb jahrtausende geistiger finsternis europa verdusterten.
allerdings in einer ansprechenderen, nicht-hierarchischen verpackung. Ich liebe es...

[ob die diversen priesterinnen dem zölibat verpflichtet waren, weiß ich nicht. es liegen widersprüchliche informationen vor. Schulterzucken]
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#82692) Verfasst am: 28.01.2004, 11:16    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Heike, ich bin entsetzt. Geschockt

Mir graust's vor dieser Vorstellung.

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Auf den Arm nehmen
Nav
Gast

Beitrag(#82693) Verfasst am: 28.01.2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild ist inhaltlich nicht ganz korrekt, d.f. zwinkern

Eine Frau würde sich wohl nie sowas unpassendes zur Kleidung erwählen... Auf den Arm nehmen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#82695) Verfasst am: 28.01.2004, 11:21    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Auf den Arm nehmen

Mir nicht! Auf den Arm nehmen Mr. Green

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#82697) Verfasst am: 28.01.2004, 11:23    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Auf den Arm nehmen

Frage:

Wozu braucht man denn eigentlich einen Papst bzw. eine Päpstin, wenn das auch Frauen machen dürften?

Würde dann nicht die ganze kath. Hierarchie ad absurdum geführt werden? Am Kopf kratzen
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#82699) Verfasst am: 28.01.2004, 11:25    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen

Hmmmm, Eifellady. - Du willst doch nicht, daß ich einen kleinen Exorzismus für dich bete?

Schamane in Aktion

Jetzt muß ich doch glatt meinen Screen mit Weihwasser reinigen.

Auf den Arm nehmen Mr. Green
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#82701) Verfasst am: 28.01.2004, 11:27    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Auf den Arm nehmen

Frage:

Wozu braucht man denn eigentlich einen Papst bzw. eine Päpstin, wenn das auch Frauen machen dürften?

Würde dann nicht die ganze kath. Hierarchie ad absurdum geführt werden? Am Kopf kratzen

Nein warum das denn?
Das wäre doch unabhängig vom Geschlecht der Person- es geht doch um die Aufgabe- jedenfalls nach meiner Ansicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#82702) Verfasst am: 28.01.2004, 11:28    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen

Frage:

Nein warum das denn?
Das wäre doch unabhängig vom Geschlecht der Person- es geht doch um die Aufgabe- jedenfalls nach meiner Ansicht.

Genau DAS meinte ich. zwinkern
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#82703) Verfasst am: 28.01.2004, 11:30    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen

Hmmmm, Eifellady. - Du willst doch nicht, daß ich einen kleinen Exorzismus für dich bete?

Schamane in Aktion

Jetzt muß ich doch glatt meinen Screen mit Weihwasser reinigen.

Auf den Arm nehmen Mr. Green

Du Ärmster, nichts als Ärger hast du mit mir. Pfeifen Auf den Arm nehmen

defensor_fidei
Gast

Beitrag(#82704) Verfasst am: 28.01.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frau würde sich wohl nie sowas unpassendes zur Kleidung erwählen... Auf den Arm nehmen

Ist aber doch ein Ausdruck von Macht. - Oder?

Ich bin überzeugt davon, daß Frauen als Päpste oder "Päpstinnen" genau die gleichen Eigenschaften haben, wie Männer.

Es würde es mit Sicherheit die gleichen Zustände geben, wie sie der historisch überlieferten Kirche heute "zugeschrieben werden".

Mit den Augen rollen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#82706) Verfasst am: 28.01.2004, 11:34    Titel: Re: Was tun mit einer Zeitmaschine? Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen

Frage:

Nein warum das denn?

Genau DAS meinte ich. zwinkern

Nun gut, dann hatte ich dich falsch verstanden zwinkern

Nav
Gast

Beitrag(#82707) Verfasst am: 28.01.2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber doch ein Ausdruck von Macht. - Oder?

Ich bin überzeugt davon, daß Frauen als Päpste oder "Päpstinnen" genau die gleichen Eigenschaften haben, wie Männer.

Es würde es mit Sicherheit die gleichen Zustände geben, wie sie der historisch überlieferten Kirche heute "zugeschrieben werden".

Mit den Augen rollen

Ohne Zölibat und ohne Frauendiskriminierung würde die KK nicht mehr existieren. Darum wird der Zölibat auch niemals abgeschafft werden können, da bin ich mir sicher.

Stell' Dir nur mal vor, statt einer Ansammlung neurotischer, fanatisierter Frustrationswerfer würden gut gelaunte, ausgeglichene Menschen die KK leiten... wo kämen wir denn da hin? Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz