Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das gläserne Auto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1264739) Verfasst am: 09.04.2009, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
46.000 Euro Strafe für Ferrari-Fahrer

Hihihi

Ich habe es schonmal gesagt und sage es wieder:

Wir brauchen hier auch einen Bußgeldkatalog, dessen Strafen einkommensabhängig sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frausch
Wurschtist

Beitrag(#1265195) Verfasst am: 09.04.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
frausch hat folgendes geschrieben:

Ich kläre ja gerne Leute, die etwas, was sie irgendwo aufgeschappt haben, nicht ganz richtig wiedergeben, über ein paar Grundlagen auf, wenn ich auf dem Gebiet zufällig Bescheid weiß.

Wenn sie auf die Aufklärung mit grobem Unsinn, gepaart mit einer Klugscheißerattitüde, reagieren, kriege ich allerdings schlechte Laune.

@frausch: Wenn es Dich ernsthaft interessiert, kann ich Dir gerne in wenigen Sätzen erklären, was Du durcheinanderbringst. Wenn nicht, halte bitte einfach die Klappe. Nicht nur hier und jetzt, sondern grundsätzlich bei juristischen Themen.

Es tut mir leid (ehrlich! rose ). Ich war total davon überzeugt, dass man nur für vorsätzliche Taten bestraft werden kann. Ich sollte einem Fachmann in dieser Beziehung glauben.

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
mike-ao
registrierter User

Beitrag(#1265315) Verfasst am: 09.04.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
46.000 Euro Strafe für Ferrari-Fahrer

Hihihi

Ich habe es schonmal gesagt und sage es wieder:

Wir brauchen hier auch einen Bußgeldkatalog, dessen Strafen einkommensabhängig sind

naja, ich weis zwar nicht wie der mit dem ferrari diese 46k€ löhnt. aber für diese typen, welche solch teuren/ausgefallene autos fahren ist diese summe vll. grad ein griff in die portokasse Ungeduldiges Händetrommeln...
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1269029) Verfasst am: 15.04.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was wäre an der Idee eines Fahrtschreibers, der wie die Black-Box im Flugzeug funktioniert und dann eben nur im Fall eines Unfalls oder Verdacht eines Verbrechens durch richterlichen Beschluss heraus zu geben wäre, da könnte man dann auch gleich eine Kamera anschließen die die Straße filmt + einer für den Innenraum die den Fahrer und seine Reaktionen filmt (um Rausch festzustellen)

Wenn die betreffende CSI-Folge nicht gelogen hat, gibt es das schon, und in den USA sind einige besonders teure Autos damit ausgerüstet..
Ich fände sowas schon praktisch. Ist im Grunde nicht viel anders, wie wenn man Fotos vom Unfallort macht, wofür einige wenige Leute ja immer eine kleine Kamera im Handschuhfach haben. Also, wenn ich nicht schuld wäre an dem Unfall, würde ich mit den Daten meiner Blackbox rausrücken. Und wäre ich schuld, würde ich niemand erzählen, daß mein Auto sowas hat und versuchen, mich rauszulügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1270612) Verfasst am: 18.04.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:

Ich kläre ja gerne Leute, die etwas, was sie irgendwo aufgeschappt haben, nicht ganz richtig wiedergeben, über ein paar Grundlagen auf, wenn ich auf dem Gebiet zufällig Bescheid weiß.

Wenn sie auf die Aufklärung mit grobem Unsinn, gepaart mit einer Klugscheißerattitüde, reagieren, kriege ich allerdings schlechte Laune.

@frausch: Wenn es Dich ernsthaft interessiert, kann ich Dir gerne in wenigen Sätzen erklären, was Du durcheinanderbringst. Wenn nicht, halte bitte einfach die Klappe. Nicht nur hier und jetzt, sondern grundsätzlich bei juristischen Themen.

Es tut mir leid (ehrlich! rose ). Ich war total davon überzeugt, dass man nur für vorsätzliche Taten bestraft werden kann. Ich sollte einem Fachmann in dieser Beziehung glauben.

Sorry meinerseits für den doch recht harschen Ton. Zur Erklärung dafür: Ich hatte erst kurz zuvor die gleiche Situation mit einem anderen User; Du hast dann die doppelte Ladung abgekriegt.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz