Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1344703) Verfasst am: 15.08.2009, 21:28 Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Es hätte natürlich auch wieder den Nachteil, dass ausgefuchste User sich Mod-Tags mit einem User-CSS und display:none komplett ausblenden könnten |
Es scheint auch genügend User zu geben, die dass jetzt schon irgendwie hinbekommen ... |
Findest du? Die meisten reagieren doch sehr deutlich, bis heftigst, kaum jemand ignoriert. |
Jeder, der hier dauerhaft oder mehrfach gesperrt wurde hat es geschafft, oder? |
Das liegt aber eher an der Unfähigkeit die Ernsthaftigkeit der Inhalte wahrzunehmen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1344707) Verfasst am: 15.08.2009, 21:34 Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Es hätte natürlich auch wieder den Nachteil, dass ausgefuchste User sich Mod-Tags mit einem User-CSS und display:none komplett ausblenden könnten |
Wer das tut und somit seiner Sperrung riskiert ist halt selbst schuld.
Indessen möchte ich nicht auf Signalfarben zur Hervorhebung verzichten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1344710) Verfasst am: 15.08.2009, 21:37 Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Es hätte natürlich auch wieder den Nachteil, dass ausgefuchste User sich Mod-Tags mit einem User-CSS und display:none komplett ausblenden könnten |
Wer das tut und somit seiner Sperrung riskiert ist halt selbst schuld.
Indessen möchte ich nicht auf Signalfarben zur Hervorhebung verzichten müssen. |
Keine Sorge.
Wenn es diese komischen Mod-Tags geben wird, dann lässt sich bestimmt auch ein extra-Tag für ultrakommunistische Positionen in Stalinrot einrichten (Moderatorenrot ist dann ja überflüssig).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1344714) Verfasst am: 15.08.2009, 21:42 Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Es hätte natürlich auch wieder den Nachteil, dass ausgefuchste User sich Mod-Tags mit einem User-CSS und display:none komplett ausblenden könnten |
Es scheint auch genügend User zu geben, die dass jetzt schon irgendwie hinbekommen ... |
Findest du? Die meisten reagieren doch sehr deutlich, bis heftigst, kaum jemand ignoriert. |
Jeder, der hier dauerhaft oder mehrfach gesperrt wurde hat es geschafft, oder? |
Die Moderation zu übersehen? Schon mal diesen Thread gesehen? Übersehen ist sicher nicht das Problem! Und warum brauchen wir so oft die Erinnerung an die Regel, über Mod-Maßnahmen nicht im Thread zu diskutieren?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1344721) Verfasst am: 15.08.2009, 21:48 Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Es hätte natürlich auch wieder den Nachteil, dass ausgefuchste User sich Mod-Tags mit einem User-CSS und display:none komplett ausblenden könnten |
Die Moderation zu übersehen? Schon mal diesen Thread gesehen? Übersehen ist sicher nicht das Problem! Und warum brauchen wir so oft die Erinnerung an die Regel, über Mod-Maßnahmen nicht im Thread zu diskutieren? |
Kinder, das war ein Scheeeeeeeerz!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1344729) Verfasst am: 15.08.2009, 21:58 Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Kinder, das war ein Scheeeeeeeerz! | Jaja.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1344732) Verfasst am: 15.08.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Okayokay, das war alles nur Brainstorming.
Das kann man einfach als unsinnige Ideen zur Seite legen. Kein Grund, darüber pissy zu sein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1344735) Verfasst am: 15.08.2009, 22:13 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Das kann man einfach als unsinnige Ideen zur Seite legen. Kein Grund, darüber pissy zu sein. | Wenn euch gleich klar gewesen wäre, wie bescheuert so eine Idee ist, hättet ihr das gar nicht diskutiert. Deshalb finde ich, war es genau das Richtige, gleich ganz deutlich zu reagieren!
Btw: auch die Möglichkeit Farben zu verwenden, zu verbieten, finde ich weder besonders nötig noch begrüßenswert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1344738) Verfasst am: 15.08.2009, 22:18 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wenn euch gleich klar gewesen wäre, wie bescheuert so eine Idee ist, hättet ihr das gar nicht diskutiert. Deshalb finde ich, war es genau das Richtige, gleich ganz deutlich zu reagieren! |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1344787) Verfasst am: 16.08.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Mephius hat folgendes geschrieben: | Ich fühle mich von euch unsittlich berührt |
Glueckspilz!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1345024) Verfasst am: 16.08.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Ich halte auch nix davon das Regelwerk zu überarbeiten, bloß weil es hier derzeit einen Spinner gibt, den man auch ganz locker ignorieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345027) Verfasst am: 16.08.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich halte auch nix davon das Regelwerk zu überarbeiten, bloß weil es hier derzeit einen Spinner gibt, den man auch ganz locker ignorieren kann. |
Im übrigen halte ich die Diskussionskultur hier, bis auf Leute die lila schreiben, ruhig, sachlich und an Argumentation interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345032) Verfasst am: 16.08.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich halte auch nix davon das Regelwerk zu überarbeiten, bloß weil es hier derzeit einen Spinner gibt, den man auch ganz locker ignorieren kann. |
Es ging hier ja nur um die Technik, nicht um Regeln ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1345033) Verfasst am: 16.08.2009, 20:10 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich halte auch nix davon das Regelwerk zu überarbeiten, bloß weil es hier derzeit einen Spinner gibt, den man auch ganz locker ignorieren kann. |
Es ging hier ja nur um die Technik, nicht um Regeln ... |
Schon klar, die würde ich aber auch nicht ändern, bzw. nicht aus diesem Grund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1345034) Verfasst am: 16.08.2009, 20:11 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich halte auch nix davon das Regelwerk zu überarbeiten, bloß weil es hier derzeit einen Spinner gibt, den man auch ganz locker ignorieren kann. |
Im übrigen halte ich die Diskussionskultur hier, bis auf Leute die lila schreiben, ruhig, sachlich und an Argumentation interessiert. |
Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1345035) Verfasst am: 16.08.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich halte auch nix davon das Regelwerk zu überarbeiten, bloß weil es hier derzeit einen Spinner gibt, den man auch ganz locker ignorieren kann. |
Es ging hier ja nur um die Technik, nicht um Regeln ... |
Schon klar, die würde ich aber auch nicht ändern, bzw. nicht aus diesem Grund. |
Das wäre ja sowieso erst mit phpBB3 möglich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1345069) Verfasst am: 16.08.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich halte auch nix davon das Regelwerk zu überarbeiten, bloß weil es hier derzeit einen Spinner gibt, den man auch ganz locker ignorieren kann. |
Im übrigen halte ich die Diskussionskultur hier, bis auf Leute die lila schreiben, ruhig, sachlich und an Argumentation interessiert. |
Genau. |
@Zoff: Und was hältst du von den Vorschlägen zur Moderation? ab hier
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|