Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
recital registrierter User
|
(#1364807) Verfasst am: 22.09.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Weil wir nunmal keine Ösis sind? [/quote]
Gott sei Dank. [/quote]
Arrogantes Geschnösel aus dem Land der Gartenzwerge und kultureller Grossereignisse wie "Ozapft is!" bietet keinen Anlass, auf uns Ösis verächtlich herabzusehen.
Grüße aus Wien, der Stadt mit der höchsten Lebensqualität Europas (lt. internationaler Studie).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1364852) Verfasst am: 22.09.2009, 12:09 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Arrogantes Geschnösel aus dem Land der Gartenzwerge und kultureller Grossereignisse wie "Ozapft is!" bietet keinen Anlass, auf uns Ösis verächtlich herabzusehen. |
Nun seid doch nett zu einander. Wir sind doch alle ... Europäer.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1364855) Verfasst am: 22.09.2009, 12:12 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: |
Grüße aus Wien, der Stadt mit der höchsten Lebensqualität Europas (lt. internationaler Studie). | Wenn man nicht gerade erschossen wird.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1364858) Verfasst am: 22.09.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Wir sind nicht in Afghanistan!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1364861) Verfasst am: 22.09.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Also ich mag Wien sehr gerne, obwohl ich da erst einmal war
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1364873) Verfasst am: 22.09.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Also ich mag Wiener(le). Zumal mit lecker Senf und in Brötchen.
Apropo Österreich da fällt mir noch ein.......Zwei Österreicher unterhalten sich über Ihre Berufe: "Wos bist du von Beruuuf?" "I bin a Diplom-Ingeniör! Und wos host du für an Beruuuf?" "Ween I Dir des sog, verstehst du des e ned!" "Dooch, I versteh des schooo." "Ois, kloar... I bin a Kraafickaa!" "Toller Beruuf, aba wos mochst im Winter, wenn's olle furtgflogn san?!..."
Themaverfehlung aber sowas von daneben -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1364877) Verfasst am: 22.09.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Ich musste das Wort erst laut ausprechen aber dann:
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1364882) Verfasst am: 22.09.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Also ich mag Wiener(le). Zumal mit lecker Senf und in Brötchen.
Apropo Österreich da fällt mir noch ein.......Zwei Österreicher unterhalten sich über Ihre Berufe: "Wos bist du von Beruuuf?" "I bin a Diplom-Ingeniör! Und wos host du für an Beruuuf?" "Ween I Dir des sog, verstehst du des e ned!" "Dooch, I versteh des schooo." "Ois, kloar... I bin a Kraafickaa!" "Toller Beruuf, aba wos mochst im Winter, wenn's olle furtgflogn san?!..."
Themaverfehlung aber sowas von daneben - |
Huch, wo bin ich denn gelandet?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1364893) Verfasst am: 22.09.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Coole Aktion!
Find ich ja ne Frechheit, dass man in Deutschlang noch zahlen muss um aus der Kirche auszutreten. Hier in der Schweiz füllt man ein Blatt aus, schickt es - mit Kopie an das Steueramt - an die betreffende Kirchgemeinde und schon ist man raus.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1364920) Verfasst am: 22.09.2009, 14:36 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hättest du was dagegen wenn ich mir diese Idee für meinen noch anstehenden Austritt klaue? |
Ich glaube nicht, dass auf diese Idee ein Urheberrecht besteht. |
Das ist nichts, was mich davon abhalten würde, ihn trotzdem zu fragen.
Surata hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hättest du was dagegen wenn ich mir diese Idee für meinen noch anstehenden Austritt klaue? |
Ich glaube nicht, dass auf diese Idee ein Urheberrecht besteht. |
Die Idee ist echt klasse. Mach auch Fotos davon, vielleicht kann man davon ne Serie machen? |
Hm.. Ich fang mal an, in meinem Freundeskreis nach Noch-Nicht-Ausgetretenen zu suchen. Irgendwer muss ja auch die Fotos machen. Und je mehr desto besser.. Je mehr zu verschiedenen Tagen, mein ich.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1365060) Verfasst am: 22.09.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Na dann - hab' ich mich mit meiner Methode wohl kaum strafbar gemacht...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1365261) Verfasst am: 22.09.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Arrogantes Geschnösel aus dem Land der Gartenzwerge und kultureller Grossereignisse wie "Ozapft is!" bietet keinen Anlass, auf uns Ösis verächtlich herabzusehen. |
Nun seid doch nett zu einander. Wir sind doch alle ... Europäer. |
Oesistan liegt doch auf dem Balkan und der gehoert nun mal zu Asien.
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 22.09.2009, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1365263) Verfasst am: 22.09.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Coole Aktion!
Find ich ja ne Frechheit, dass man in Deutschlang noch zahlen muss um aus der Kirche auszutreten. Hier in der Schweiz füllt man ein Blatt aus, schickt es - mit Kopie an das Steueramt - an die betreffende Kirchgemeinde und schon ist man raus. |
Falsche Formulierung, nicht "NOCH zahlen", sondern "WIEDER zahlen", die Neuen Bundesländer und NRW haben die Gebühren (bis auf wenige Ausnahmen), erst vor kurzem eingeführt ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1365313) Verfasst am: 22.09.2009, 22:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Arrogantes Geschnösel aus dem Land der Gartenzwerge und kultureller Grossereignisse wie "Ozapft is!" bietet keinen Anlass, auf uns Ösis verächtlich herabzusehen. |
Oesistan liegt doch auf dem Balkan und der gehoert nun mal zu Asien. |
Es freut mich, dass so viele Deutsche zu uns nach "Asien" auf Urlaub fahren. Wird schon seinen Grund haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1365317) Verfasst am: 22.09.2009, 22:09 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Arrogantes Geschnösel aus dem Land der Gartenzwerge und kultureller Grossereignisse wie "Ozapft is!" bietet keinen Anlass, auf uns Ösis verächtlich herabzusehen. |
Oesistan liegt doch auf dem Balkan und der gehoert nun mal zu Asien. |
Es freut mich, dass so viele Deutsche zu uns nach "Asien" auf Urlaub fahren. Wird schon seinen Grund haben. |
Wird derselbe sein wie der, dass unser Zoo immer gut besucht ist.
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1365332) Verfasst am: 22.09.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wird derselbe sein wie der, dass unser Zoo immer gut besucht ist.
SCNR |
Deutsche Frauen gehen aufgrund ihres Paarungsverhaltens in den Zoo?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1365333) Verfasst am: 22.09.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wird derselbe sein wie der, dass unser Zoo immer gut besucht ist.
SCNR |
Deutsche Frauen gehen aufgrund ihres Paarungsverhaltens in den Zoo? |
Das war jetzt zwar nicht intendiert, aber ja!
Und stell Dir vor: und sie schleppen ihre Paarungsziele gleich noch mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1365345) Verfasst am: 22.09.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wird derselbe sein wie der, dass unser Zoo immer gut besucht ist.
SCNR |
Und stell Dir vor: und sie schleppen ihre Paarungsziele gleich noch mit! |
Und die Paarungsergebnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1365349) Verfasst am: 22.09.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wird derselbe sein wie der, dass unser Zoo immer gut besucht ist.
SCNR |
Und stell Dir vor: und sie schleppen ihre Paarungsziele gleich noch mit! |
Und die Paarungsergebnisse. |
Und letztere bleiben regelmässig stundenlang am Spielplatz hängen. Deswegen sollte man da erst kurz vor Schluß vorbeilatschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzer registrierter User
|
(#1365383) Verfasst am: 22.09.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Find ich ja ne Frechheit, dass man in Deutschlang noch zahlen muss um aus der Kirche auszutreten. |
Streiche: "noch", setze: "neuerdings"
1992 war es (in Nordrhein-Westfalen) jedenfalls noch kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1365402) Verfasst am: 22.09.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Harzer hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Find ich ja ne Frechheit, dass man in Deutschlang noch zahlen muss um aus der Kirche auszutreten. |
Streiche: "noch", setze: "neuerdings"
1992 war es (in Nordrhein-Westfalen) jedenfalls noch kostenlos. |
Woraus wir schließen dürfen, daß es die Kirchen langsam beunruhigt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1365422) Verfasst am: 23.09.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Man zahlt allerdings für den Verwaltungsakt, also eine Bearbeitungsgebühr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1365459) Verfasst am: 23.09.2009, 08:32 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Man zahlt allerdings für den Verwaltungsakt, also eine Bearbeitungsgebühr. |
Das ist trotzdem eine Frechheit, weil die meisten Leute nie durch eigenen Entschluss einer Kirche beigetreten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1365463) Verfasst am: 23.09.2009, 08:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Man zahlt allerdings für den Verwaltungsakt, also eine Bearbeitungsgebühr. |
Das ist trotzdem eine Frechheit, weil die meisten Leute nie durch eigenen Entschluss einer Kirche beigetreten sind. |
Aus der deutschen Staatsbürgerschaft kann man überhaupt nicht austreten, obwohl man ihr nicht durch eigenen Entschluss zugestimmt hat.
Aber nein, du hast Recht. Ich wollte das nur als Antwort auf
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Woraus wir schließen dürfen, daß es die Kirchen langsam beunruhigt. |
anbringen. Weil hier eigentlich nämlich kein direkter Zusammenhang besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1365470) Verfasst am: 23.09.2009, 08:55 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Man zahlt allerdings für den Verwaltungsakt, also eine Bearbeitungsgebühr. |
Wäre es tatsächlich nur ein Verwaltungsakt, so müsste auch der Kircheneintritt gebührenpflichtig sein. Der Verwaltungsaufwand dürfte beim Letzteren wohl kaum anders sein.
So erscheint der Verdacht nicht abwegig zu sein, dass es sich bei der Austrittgebühr um eine Hürde für Kirchenaustrittswillige handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1365471) Verfasst am: 23.09.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Man zahlt allerdings für den Verwaltungsakt, also eine Bearbeitungsgebühr. |
Das ist trotzdem eine Frechheit, weil die meisten Leute nie durch eigenen Entschluss einer Kirche beigetreten sind. |
Aus der deutschen Staatsbürgerschaft kann man überhaupt nicht austreten, obwohl man ihr nicht durch eigenen Entschluss zugestimmt hat.
Aber nein, du hast Recht. Ich wollte das nur als Antwort auf
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Woraus wir schließen dürfen, daß es die Kirchen langsam beunruhigt. |
anbringen. Weil hier eigentlich nämlich kein direkter Zusammenhang besteht. |
Selbstverstaendlich kann man aus der deutschen Staatsbuergerschaft austreten. Wenn ich dem Koehler meiner deutschen Reisepass schicken und ihm mitteilen wuerde, dass ich aus seinem Verein austrete, dann waere ich kein Deutscher mehr. So einfach ist das. Und kosten taete das auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1365493) Verfasst am: 23.09.2009, 10:57 Titel: |
|
|
Öhm...nein. So einfach wird man seine deutsche Staatsangehörigkeit nicht los. Wie man sie legal los wird kann man nur kostenpflichtig erfahren, jedenfalls soweit ich das "ergoogeln" konnte.
Wirklich am einfachsten, jedoch nicht legal, geht es wenn man einer terroristischen oder anderweitig militanten Gruppe beitritt. Dann wird einem die Staatsbürgerschaft kurzerhand aberkannt. So stehts zumindest beim Bundesamt für Auswanderung.
So ein (deutscher) "Standardneugeborener" hat ja schon ein ansehnliches "Päckchen" das es selbst nicht bestellt hat. Seit neuestem auch gleich eine Steuernummer. Was kommt da wohl noch alles? Lebensversicherung und/oder Altersvorsorge? Man kann ja nicht früh genug daran denken
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1365537) Verfasst am: 23.09.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Den eigentlich die Kirchen bezahlen müßten. Kann irgend ein anderer Verein eine Gebühr für meinen Austritt nehmen? Wenn ich mein Zeitungsabo kündige, können die mir dann eine Kündigungsgebühr in Rechnung stellen? Daß der Staat diesen Verwaltungsakt bezahlt haben will, kann ich ja noch einsehen. Aber daß dafür der Austretende aufkommen soll, will mir nicht einleuchten. Irgendwie scheinen die Kirchen den Austritt für eine Art Kulanzkündigung zu halten, denn auf der Mitgliedschaft, die unsere Eltern für uns beantragt haben, stand "unkündbar" drauf. Aber solange Kindertaufe erlaubt ist, wird sich daran wohl nichts ändern.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|