Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1713621) Verfasst am: 21.12.2011, 18:25 Titel: |
|
|
beste deutsche band ganz klar: mutter
beste deutschsprachiger liedermacher mit wiener akzent: der nino aus wien
ganz klar!
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1713630) Verfasst am: 21.12.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Deutschland ist schon verdammt peinlich seit ca. 25 Jahren.
Stilbewusstsein scheint da echt Fremdwort zu sein.
Jan Delay vielleicht.
Aber der müsste sich auch mal die Nebenhöhlen operieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1713641) Verfasst am: 21.12.2011, 19:03 Titel: |
|
|
Scooter
Das will bloß keiner zugeben.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1713646) Verfasst am: 21.12.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist schon verdammt peinlich seit ca. 25 Jahren.
Stilbewusstsein scheint da echt Fremdwort zu sein.
Jan Delay vielleicht.
Aber der müsste sich auch mal die Nebenhöhlen operieren lassen. |
der doch eh schon längst nicht mehr.....style statt stil.
wenn man mal die augen aufmacht und nicht nur in üblichen medien nachschaut,
findet man auch einige perlen.......und musst nicht ca. 25 Jahre (woher kommt die Zahl?)
schlecht machen.
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1713648) Verfasst am: 21.12.2011, 19:33 Titel: F4 und Blind Guardian und DAS ICH |
|
|
Diese bringe ich ins Spiel:
Die Fantastischen Vier
wurde glaube ich noch nicht genannt,
die mag ich so wie die Ärzte
Blind Guardian
(hier mit Valhalla - Live, dem Klassiker)
DAS ICH
(hier mit Gottes Tod - Live, auch ein Klassiker, eine meiner Lieblingsbands (2 Personen )
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1713651) Verfasst am: 21.12.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Scooter
Das will bloß keiner zugeben. |
Wieso nicht?
Ich finde die klasse.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1713656) Verfasst am: 21.12.2011, 19:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Für mich zur Zeit ganz eindeutig: Locas in Love |
Streiche "zur Zeit".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713662) Verfasst am: 21.12.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Siehste:
Die besten Alben des Jahres
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713909) Verfasst am: 22.12.2011, 20:07 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | beste deutsche band ganz klar: mutter
|
Ist mir heute erstmalig zu Gehör gekommen. Gar nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1713947) Verfasst am: 22.12.2011, 22:52 Titel: |
|
|
EAV
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713952) Verfasst am: 22.12.2011, 23:05 Titel: daneben |
|
|
gilt nicht, das sind Ösis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713957) Verfasst am: 22.12.2011, 23:22 Titel: Re: daneben |
|
|
volksdeutsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713992) Verfasst am: 23.12.2011, 08:30 Titel: |
|
|
Die Platte "Geld oder Leben" fand ich damals ganz witzig, aber danach kam irgendwie nicht mehr so richtig was. Irgendwann haben die dann angefangen, sich selbst zu zitieren. Gehört für mich zu den Bands, die besser daran getan hätten, beizeiten wieder von der Bildfläche zu verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713994) Verfasst am: 23.12.2011, 09:11 Titel: morgens bin ich mal müde |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Die Platte "Geld oder Leben" fand ich damals ganz witzig, aber danach kam irgendwie nicht mehr so richtig was. Irgendwann haben die dann angefangen, sich selbst zu zitieren. Gehört für mich zu den Bands, die besser daran getan hätten, beizeiten wieder von der Bildfläche zu verschwinden. |
Nun ja,
sie klingen immer etwas bemüht.
Aber immerhin kommen so Inhalte an (und vielleicht auch in ) die Ohren von Leuten,
die, würden sie mit einem anderen Stil vorgetragen, diese Menschen nicht erreichen würden.
EAV - Mein Gott
älter dies:
EAV s'Muaterl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715096) Verfasst am: 30.12.2011, 16:33 Titel: |
|
|
Die Platte "Geld oder Leben" fand ich damals ganz witzig, aber danach kam irgendwie nicht mehr so richtig was. Irgendwann haben die dann angefangen, sich selbst zu zitieren. Gehört für mich zu den Bands, die besser daran getan hätten, beizeiten wieder von der Bildfläche zu verschwinden. |
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?
Es stimmt zumindest, dass es nach den Erfolgen der 80er und frühen 90er etwas ruhiger um die Band geworden ist. Ich habe den Eindruck die haben ihre 15 Minuten genossen und legen es gar nicht darauf an immer ganz vorne mitzuspielen. Hin und wieder bringen sie mal ein neues Album, das zeigt sie sind noch aktiv, bietet neuen Stoff zum verwursten im Konzert und spielt nebenbei noch ein bisschen Kohle ein, das reicht doch.
Im Leben ist auch nicht immer alles neu, das meiste wiederholt sich. In ihren Schlagern wurden auch Dinge thematisiert, denen man öfters begegnet. Das sind Entertainer, die haben ihre Evergreens womit sie das Meiste abdecken und einen abgestürzten Humor zum weitermachen, die brauchen nicht ständig was Neues. Die guten Aufnahmen von damals bringens auf einer adäquaten Anlage immer noch und live sind sie die gewohnte Schau.
Und die sind jetzt auch bald 30 Jahre im Geschäft, so mies kann also denen ihr Geblödel auch nicht sein. Wenn ich mir anschau was auf dem deutschen Musikmarkt so kreucht und fleucht, dann seh ich solche vertrauten Klänge eher locker.
Wann ma gehn muss wissen die auf jeden Fall schon lange.
Afrika - ist der Massa gut bei Kassa fliegt first classa nach Mombassa, ey!
[EDIT:]noch a Schmankerl: Im Café Passé
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1715250) Verfasst am: 31.12.2011, 11:52 Titel: Re: Die beste deutsche Band (Ein Thread für Ahriman und Nordseekrabbe) |
|
|
asp.
Ach ja, die sind ja auch deutsch. Hatte ich ganz vergessen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1715253) Verfasst am: 31.12.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Im Bereich Hiphop wäre Die Firma zu nennen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715331) Verfasst am: 31.12.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?
Es stimmt zumindest, dass es nach den Erfolgen der 80er und frühen 90er etwas ruhiger um die Band geworden ist. Ich habe den Eindruck die haben ihre 15 Minuten genossen und legen es gar nicht darauf an immer ganz vorne mitzuspielen. Hin und wieder bringen sie mal ein neues Album, das zeigt sie sind noch aktiv, bietet neuen Stoff zum verwursten im Konzert und spielt nebenbei noch ein bisschen Kohle ein, das reicht doch.
Im Leben ist auch nicht immer alles neu, das meiste wiederholt sich. In ihren Schlagern wurden auch Dinge thematisiert, denen man öfters begegnet. Das sind Entertainer, die haben ihre Evergreens womit sie das Meiste abdecken und einen abgestürzten Humor zum weitermachen, die brauchen nicht ständig was Neues. Die guten Aufnahmen von damals bringens auf einer adäquaten Anlage immer noch und live sind sie die gewohnte Schau.
Und die sind jetzt auch bald 30 Jahre im Geschäft, so mies kann also denen ihr Geblödel auch nicht sein. Wenn ich mir anschau was auf dem deutschen Musikmarkt so kreucht und fleucht, dann seh ich solche vertrauten Klänge eher locker.
|
Mag ja alles sein. Zur besten Band macht sie das dennoch gewiß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715368) Verfasst am: 31.12.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Mag ja alles sein. Zur besten Band macht sie das dennoch gewiß nicht. |
Und das Beste ist schließlich gut genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|