Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1408848) Verfasst am: 23.12.2009, 08:58 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | na, da hast das mit dem vorgeburtlichen designen aber auch irgendwie versemmelt, was? |
Das hab ich ja einen feinen Begriff gebaut. | Wobei ich immer noch nicht weiß, wie das gehen soll.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1408866) Verfasst am: 23.12.2009, 10:30 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | na, da hast das mit dem vorgeburtlichen designen aber auch irgendwie versemmelt, was? |
Das hab ich ja einen feinen Begriff gebaut. | Wobei ich immer noch nicht weiß, wie das gehen soll. |
Gemeint war natürlich nicht das Kind selbst, sondern seine Ausstattung.
Die Erstausstattung wird meist vor der Geburt des Kindes gekauft. Des weiteren sind Instruktionen und Checklisten an alle Schenkenden (Großeltern, Verwandte, Freunde) zu geben, damit keine falschen Sachen gekauft werden.
Allerdings kann man auch schon im Mutterleib mit der Geschmacksbildung beginnen: Bartok oder Mozart? Tokyo Hotel oder Rammstein? Lyrik oder Epik? Burger oder Haute Cuisine?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1408872) Verfasst am: 23.12.2009, 10:36 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | na, da hast das mit dem vorgeburtlichen designen aber auch irgendwie versemmelt, was? |
Das hab ich ja einen feinen Begriff gebaut. | Wobei ich immer noch nicht weiß, wie das gehen soll. |
Gemeint war natürlich nicht das Kind selbst, sondern seine Ausstattung.
Die Erstausstattung wird meist vor der Geburt des Kindes gekauft. Des weiteren sind Instruktionen und Checklisten an alle Schenkenden (Großeltern, Verwandte, Freunde) zu geben, damit keine falschen Sachen gekauft werden.
Allerdings kann man auch schon im Mutterleib mit der Geschmacksbildung beginnen: Bartok oder Mozart? Tokyo Hotel oder Rammstein? Lyrik oder Epik? Burger oder Haute Cuisine? |
Ach je. Also einfach das tun, was jeder sowieso tut: nach seinem Geschmack und seinen Vorstellungen handeln, aussuchen, versuchen zu steuern. Naja. Man darf sich halt nicht einbilden dass es dann mehr bringt, wenn mans chick "vorgeburtliches Designen" nennt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1408875) Verfasst am: 23.12.2009, 10:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Die Erstausstattung wird meist vor der Geburt des Kindes gekauft. Des weiteren sind Instruktionen und Checklisten an alle Schenkenden (Großeltern, Verwandte, Freunde) zu geben, damit keine falschen Sachen gekauft werden.
Allerdings kann man auch schon im Mutterleib mit der Geschmacksbildung beginnen: Bartok oder Mozart? Tokyo Hotel oder Rammstein? Lyrik oder Epik? Burger oder Haute Cuisine? |
Ach je. Also einfach das tun, was jeder sowieso tut: nach seinem Geschmack und seinen Vorstellungen handeln, aussuchen, versuchen zu steuern. Naja. Man darf sich halt nicht einbilden dass es dann mehr bringt, wenn mans chick "vorgeburtliches Designen" nennt. |
Das tut also jeder?
quote repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1408879) Verfasst am: 23.12.2009, 10:46 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Die Erstausstattung wird meist vor der Geburt des Kindes gekauft. Des weiteren sind Instruktionen und Checklisten an alle Schenkenden (Großeltern, Verwandte, Freunde) zu geben, damit keine falschen Sachen gekauft werden.
Ach je. Also einfach das tun, was jeder sowieso tut: nach seinem Geschmack und seinen Vorstellungen handeln, aussuchen, versuchen zu steuern. Naja. Man darf sich halt nicht einbilden dass es dann mehr bringt, wenn mans chick "vorgeburtliches Designen" nennt. |
Das tut also jeder?
quote repariert - astarte |
Nicht?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1408882) Verfasst am: 23.12.2009, 10:53 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Die Erstausstattung wird meist vor der Geburt des Kindes gekauft. Des weiteren sind Instruktionen und Checklisten an alle Schenkenden (Großeltern, Verwandte, Freunde) zu geben, damit keine falschen Sachen gekauft werden.
Das tut also jeder?
Nicht? |
Nicht mit dem Maße an Intention.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1408886) Verfasst am: 23.12.2009, 11:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Nicht mit dem Maße an Intention. |
Was ändert das, wenn man meint, oder sich einbildet, mit seinen Vorstellungen, wies Kind werden soll, und seinem Geschmack tut man dem Kind das Beste? Lieber sind mir da Leute, die ehrlich sind, und sagen: gefällt mir, tut mir gut, ich denk dass passt zum Kind, und nicht krampfhaft schon bevor es da ist, am Kind rumschrauben will.
Wer Rollenklischees, oder Burger schlecht allgemein, oder fürs Kind findet, wird die halt meiden und versuchen Einfluss zu nehmen. wers nicht meint, der wird das nicht tun.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1408890) Verfasst am: 23.12.2009, 11:21 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Die Erstausstattung wird meist vor der Geburt des Kindes gekauft. Des weiteren sind Instruktionen und Checklisten an alle Schenkenden (Großeltern, Verwandte, Freunde) zu geben, damit keine falschen Sachen gekauft werden.
Das tut also jeder?
Nicht? |
Nicht mit dem Maße an Intention. |
Meinst du, es gibt Leute, die sich fürs KInd verbiegen und verstellen, also selber gar nicht Mozart mögen, aber dem Kind "zuliebe" eine Mozart-CD einwerfen? Und die bei dem Anblick von Pastellfarben Brechreiz bekommen und trotzdem ihr Kind in rosa/ hellblau einkleiden?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1408899) Verfasst am: 23.12.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1408911) Verfasst am: 23.12.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Meinst du, es gibt Leute, die sich fürs KInd verbiegen und verstellen, also selber gar nicht Mozart mögen, aber dem Kind "zuliebe" eine Mozart-CD einwerfen? Und die bei dem Anblick von Pastellfarben Brechreiz bekommen und trotzdem ihr Kind in rosa/ hellblau einkleiden? | Gibts sicher, wenn in der Zeitschrift steht, dass vorgeburtlicher Mozart gut für die intellektuelle und musische Entwicklung des Ungeborenen wäre.
Aber wenn die Mutter das gar nicht mag, wirkt mMn eher ganz was anderes aufs Kind...
Die Intention sollte eher sein, sich und dem Ungeborenen und Säugling viel gutes und schönes zu tun, und achtsam zu sein. Das regt allgemein bestimmt die Entwicklung an und stärkt die Bindung und das Wohlgefühl aller. Zudem ist das die Einstellung die dem Kind das Selbstbewusstsein geben (bzw lassen) kann, um später einen eigenen Geschmack zu entwickeln und dazu zu stehen.
Gezielt Geschmack beeinflussen zu wollen geht eher in die Hose und geht nur solange sich die Kinderlein nicht wehren können. Und obs gut fürs Kind ist, wenn die Eltern da so feste Vorstellungen haben, na ich weiß ja nicht.... und der Effekt ist mMn schwer überschätzt.
Vorgeburtliche Ernährung hat bei mir sowieso der Fötus bestimmt, alles was dies ignoriert, kommt wieder. Erstausstattung gibts von anderen geerbt oder second hand. Und ob da ein rosa Schneenanzug dabei ist, ist dann ehrlich: scheiß egal.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1408967) Verfasst am: 23.12.2009, 15:50 Titel: Re: Die Pest ist rosa |
|
|
Wieso Kinder? Kinder sind halt Kinder und da gibt es wesentlich schlimmeres als Hello Kitty. Von Barbie angefangen bis zu aktuellem Müll wie den Bratz.
Das schlimme an Hello Kitty ist, dass auch einige erwachsene Frauen darauf abfahren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1408971) Verfasst am: 23.12.2009, 15:55 Titel: Re: Die Pest ist rosa |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wieso Kinder? Kinder sind halt Kinder und da gibt es wesentlich schlimmeres als Hello Kitty. Von Barbie angefangen bis zu aktuellem Müll wie den Bratz. |
Außerdem muss man ihnen das ja nicht kaufen. Wenn sie wollten, können sie ja ihr Taschengeld ausgeben. Meine kriegt 10 €/Monat; da müsste sie schon lange sparen, um sich den Scheiss kaufen zu können; etwa:
Zitat: | Hello Kitty Plüsch Fleece 85 cm
weicher kurzfloriger Plüsch mit Fleece-Rock
H 85 x B 50 x T 25 cm
250,00 € |
Code: | http://www.papiton.de/index_her.htm?HelloK |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1408975) Verfasst am: 23.12.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Aber wenn sie bis zur Pubertät zusammenspart, kann sie sich dann zumindest den Hello-Kitty-Vibrator kaufen:
Ja, der ist echt. Gibt es auch in blau, violett und schwarz.
Ja, manchmal habe ich Angst vor den Dingen, die ich weiss.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1408979) Verfasst am: 23.12.2009, 16:16 Titel: Re: Die Pest ist rosa |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wieso Kinder? Kinder sind halt Kinder und da gibt es wesentlich schlimmeres als Hello Kitty. Von Barbie angefangen bis zu aktuellem Müll wie den Bratz.
Das schlimme an Hello Kitty ist, dass auch einige erwachsene Frauen darauf abfahren. |
Es gibt so viel Scheiß. Ich find HK auch nicht schlimmer als anderes. Ich muss es wie gesagt nicht kaufen, ich kann auch meine Meinung sagen, aber ich muss manches einfach ertragen und akzeptieren.
Ob sich mein Nachwuchs mal n HK Vibrator kauft, oder einen anderen, ist dann wirklich deren Sache.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1408983) Verfasst am: 23.12.2009, 16:29 Titel: Re: Die Pest ist rosa |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Code: | http://www.papiton.de/index_her.htm?HelloK |
| Ich mag rücksichtsvolle Menschen, die schlimme Sachen als code oder link posten.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|