Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mädchen wirft Welpen in einen Fluss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1533504) Verfasst am: 04.09.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Selbst falls die richtige Frau gefunden wird, rechtfertigt das nicht das Kopfgeld, das PETA zur Belohnung ausgesetzt hat. Die haben ja wohl ein Rad ab.

aber echt. so etwas fällt nicht unter tierschutz, sondern unter polemische hetzkampagne.
die verantwortlichen bei PETA sollten dafür verantwortung übernehmen, mit solchen kopfgeldern die stimmung noch anzuheizen.

Und solchen Psychopathen soll man abnehmen, daß sie aus ethischen Beweggründen handeln, wenn sie sich ums Wohl der Tiere sorgen?

Peta bietet das Geld für Informationen an Peta und die Person angzeigen zu können, das halte ich für legitim. Es ist kein Aufruf dazu, die Daten des Mädchens im Internet zu veröffentlichen oder dort Drohungen an das Mädchen zu richten:
Zitat:

Peta bietet eine Belohnung von 2000 Dollar für Informationen, die zur Verhaftung und Verurteilung jener Personen führen könnten", die für die Inhalte des Videos verantwortlich seien.

Wer behauptet, dass Peta andere Intentionen hat, soll das doch bitte schön belegen, ansonsten schaut das nämlich sehr nach lediglich einer neuen Hetze aus. Gratulation. Mit den Augen rollen

Das ist zwar einerseits richtig, andererseits dürfte auch den PETA-Spinnern nicht entgangen sein, wie hysterisiert die Stimmung ist. Wer in dieser Situation, da unzählige Leute bereits ihre Bestrafungsfantasien artikulieren, auch noch eine Belohung aussetzt, nimmt m.E. eine weitere Eskalation billigend in Kauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#1533519) Verfasst am: 04.09.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in dieser Situation, da unzählige Leute bereits ihre Bestrafungsfantasien artikulieren, auch noch eine Belohung aussetzt, nimmt m.E. eine weitere Eskalation billigend in Kauf.

So sehe ich das auch. Den Pöbel so aufzuhetzen, ist unverantwortlich, maßlos und hat etwas Faschistoides. Selbst wenn es um die tatsächliche Täterin geht und die Tötung von Tieren auf diese Weise in ihrem Land verboten ist: Sie ist jugendlich und nicht gemeingefährlich.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1533526) Verfasst am: 04.09.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Wer in dieser Situation, da unzählige Leute bereits ihre Bestrafungsfantasien artikulieren, auch noch eine Belohung aussetzt, nimmt m.E. eine weitere Eskalation billigend in Kauf.

So sehe ich das auch. Den Pöbel so aufzuhetzen, ist unverantwortlich, maßlos und hat etwas Faschistoides. Selbst wenn es um die tatsächliche Täterin geht und die Tötung von Tieren auf diese Weise in ihrem Land verboten ist: Sie ist jugendlich und nicht gemeingefährlich.

Zumal angesichts der Tatsache, daß es eine erhebliche Anzahl von Leuten gibt, die nicht nur bekundet, sondern bereits beweisen haben, daß sie es nicht bei einer Anzeige belassen werden.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1533828) Verfasst am: 04.09.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Und alle Nicht-Veg sollten sich mal fragen, was sie so tun... Aufgrund ihrer Nachfrage nach Fleisch werden für sie Tiere getötet.

Deprimiert
ich nenn das mal die bb-logik.
"wer andere für schlimme dinge kritisiert sollte sichergehen, selbst eine lupenreine weste zu haben." noc

Ich habe mal erlebt, dass mich eine "Tierrechtlerin" wegen eines von mir geschossenen Rehes als "Moerder" beschimpfte und dabei gleichzeitig in einen Hamburger reinbiss. Die Frau habe ich damals aehnlich ernst genommen wie dieses Posting von Dir. Manche Sachen passen ganz einfach furchtbar schlecht.
beachbernie

Beitrag(#1533831) Verfasst am: 04.09.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Und heute hörte ich im Radio, dass dieses Mädchen, dessen Adresse da bekannt gegeben wurde, damit gar nichts zu tun hatte. Sie wurde also von einer böswilligen Person, vielleicht aus Rache, der Tat beschuldigt und erhält nun sogar Morddrohungen. Weinen

Glaube nicht, dass sich ein Lynchmob von solchen Petitessen wie schuldig oder unschuldig von irgendetwas abhalten laesst, wenn erst mal Blut geleckt wurde. Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#1533834) Verfasst am: 04.09.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal angesichts der Tatsache, daß es eine erhebliche Anzahl von Leuten gibt, die nicht nur bekundet, sondern bereits beweisen haben, daß sie es nicht bei einer Anzeige belassen werden.

....und sich eigentlich allein damit schon selber fuer eine Anzeige gegen sich qualifizieren.

Morddrohungen sind genauso strafbar wie Tierquaelerei.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1533866) Verfasst am: 04.09.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und alle Nicht-Veg sollten sich mal fragen, was sie so tun... Aufgrund ihrer Nachfrage nach Fleisch werden für sie Tiere getötet.

Deprimiert
"wer andere für schlimme dinge kritisiert sollte sichergehen, selbst eine lupenreine weste zu haben." noc

Ich habe mal erlebt, dass mich eine "Tierrechtlerin" wegen eines von mir geschossenen Rehes als "Moerder" beschimpfte und dabei gleichzeitig in einen Hamburger reinbiss. Die Frau habe ich damals aehnlich ernst genommen wie dieses Posting von Dir. Manche Sachen passen ganz einfach furchtbar schlecht.

oh sie passen ausgezeichnet. auch wer seinen müll mal nicht in den mülleimer wirft sondern einfach auf der straße fallenlässt darf die atomindustrie für ihren strahlenmüll kritisieren. auch wer haustiere in eigl zu kleinen wohnungen hält darf sich erlauben tierquälerei anzuprangern. gewöhn dich einfach dran, auch wenn du es nicht ernst nehmen willst!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1533989) Verfasst am: 05.09.2010, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1533996) Verfasst am: 05.09.2010, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Solche Sachen scheint es in letzter Zeit oefter im net zu geben und ich bin mir nicht sicher, was mich mehr anwidert: Die angeprangerte Tierquaelerei oder die Lynchstimmung, die deswegen geschuert wird. Ich finde Beides zum Erbrechen

Ich will stupide "Menschenaffen-Hetze", so wie sich Menschen manchmal selber anstacheln und dazu aufhetzen, andere angreifen zu wollen, nicht unterstützen...

... aber manchmal halte ich Selbstjustiz für besser als gar keine Justiz. Und was Tierquäler angeht...

Was würdet ihr sagen, wenn "ich" euch sage, das ich diesem kleinen Mädchen ein paar so kräftige Ohrfeigen verpassen würde, das man mich einen Kinderquäler nennen würde - also WENN das meine kleine Schwester wäre?

Ich bin mal mit Fünf Jahren oder so (ist lange her) fast auf der Urlaubs-Insel Formentera ertrunken, als meine Eltern mich als fünfjähriges Kind mit in den Urlaub genommen haben.
Ich werde das nie vergessen...

... ich werde die SCHMERZEN niemals vergessen.
Ich bin mal fast abgesoffen, wie man das so schön nennt und dieser feuerartige, widerliche Schmerz, der in meinen Lungen brannte und in meinem Kopf so wehtat, war ungeheuerlich.

Wenn ich ein kleines Mädchen sehe, das einen hilflosen Hundewelpen so umbringt - ey sagt mal...

Ist einer von EUCH schonmal fast ertrunken? Irgendwas sagt mir, wenn ihr mal gefühlt hättet, was ich gefühlt habe, als ich vor Schmerzen fast verrückt geworden bin, weil ich keine Luft mehr gekriegt habe...

Denkt ihr im Ernst, für mich gilt in meinem Kopf noch irgendwie so eine Art "Schutz", nur weil das ein kleines Mädchen ist?
Menschenskinder, gerade WEIL das noch so ein kleines Kind ist und sie noch nicht zu so einem verbockten, sturen Erwachsenen herangewachsen ist, bei dem Schläge sowieso nicht mehr helfen würden - gerade DESWEGEN sollte sie einmal rechts und links eine geschallert kriegen, das sie es niemals vergisst...

Und vielleicht wacht sie irgendwann mal ja eines Tages geistig auf und realisiert, WAS sie diesem Hundewelpen da für eine entsetzliche Höllentat angetan hat und das es jawohl nichts schlimmeres auf der Welt gibt, als ein hilfloses, unschuldiges Wesen zu Tode zu quälen.

Wahnsinn... ... ein kleines Mädchen mit dem Wesen eines Babymörders. Und Siehe da, nicht nur erwachsene Täter werden in Schutz genommen...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1534001) Verfasst am: 05.09.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Selbst falls die richtige Frau gefunden wird, rechtfertigt das nicht das Kopfgeld, das PETA zur Belohnung ausgesetzt hat. Die haben ja wohl ein Rad ab.

aber echt. so etwas fällt nicht unter tierschutz, sondern unter polemische hetzkampagne.
die verantwortlichen bei PETA sollten dafür verantwortung übernehmen, mit solchen kopfgeldern die stimmung noch anzuheizen.

Und solchen Psychopathen soll man abnehmen, daß sie aus ethischen Beweggründen handeln, wenn sie sich ums Wohl der Tiere sorgen?

Peta bietet das Geld für Informationen an Peta und die Person angzeigen zu können, das halte ich für legitim. Es ist kein Aufruf dazu, die Daten des Mädchens im Internet zu veröffentlichen oder dort Drohungen an das Mädchen zu richten:
Zitat:

Peta bietet eine Belohnung von 2000 Dollar für Informationen, die zur Verhaftung und Verurteilung jener Personen führen könnten", die für die Inhalte des Videos verantwortlich seien.

Wer behauptet, dass Peta andere Intentionen hat, soll das doch bitte schön belegen, ansonsten schaut das nämlich sehr nach lediglich einer neuen Hetze aus. Gratulation. Mit den Augen rollen

ich soll belegen, dass sich spinner durch dieses kopfgeld im recht fühlen wenn sie der (vermeintlichen) täterin nachstalken?
ansonsten betreibe ich hetze?
willst du das nochmal überdenken oder bleibst du dabei?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1534002) Verfasst am: 05.09.2010, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Deprimiert

Nein.

Niemand hat eine lupenreine Weste. Wir sind schon alle mal bei Rot über die Strassse gegangen, sind fremdgegangen, haben im Laden geklaut (*das Passende bitte unterstreichen*).

schön. dann sind wir uns ja einig, dass auch fleischesser das mädchen fürs welpentöten kritisieren dürfen.

Zitat:
Wir sollten nur mal bedenken, dass dieses Mädchen ein Ergebnis ihrer Kultur ist, versuchen, uns ihre Beweggründe vorzustellen.
Z.B.: Dort, wo sie herkommt, haben die Leute kein Geld für Hundefutter übrig. Es ist barmherziger, die Welpen sofort nach der Geburt zu töten, anstatt sie krank und halbverhungert streunen zu lassen, so dass sie z.B. sich mit Tollwut anstecken und eine Gefahr auch für Menschen werden.

auch das unterschreibe ich. hier kann man aber die art und weise kritisieren, wie sich des problems welpe entledigt wird.

Zitat:
Sie sterben, ja, aber das tun auch die Tiere, aus denen wir unsere Würste herstellen. Das Ergebnis ihrer Tat ist kein Mehr an Leid als das, was wir tun (lassen).

woher weißt du das? es gibt mittlerweile auch mastbetriebe, denen es wichtig ist, dass die tiere vor und bei der schlachtung nicht leiden müssen. ich würde sagen so zu ertrinken wie der welpe ist mit ziemlichem leid verbunden.

Zitat:
Und, BTW: Was ist "bb-logik"? Brigitte Bardot-Logik? Am Kopf kratzen

insider, ist nicht wichtig.

Zitat:
I.ü. fände ich eine Welt, in der so was nicht passiert, schöner. Ich esse kein Fleisch.
Ich möchte auch, dass keine Laborraten notwendig sind. Trotzdem bin ich froh, dass es moderne Medizin gibt.

das sei dir unbenommen, doch bitte behaupte deshalb nicht, dass eine welt ohne fleischessen und ohne labormäuse, -hunde, -affen, -kaninchen etc. für alle eine schönere wäre.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1534005) Verfasst am: 05.09.2010, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte auch entschärfend wirken, da das Kopfgeld für eine Verhaftung und Verurteilung und nicht für Selbstjustiz ausgesetzt ist.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1534007) Verfasst am: 05.09.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Es könnte auch entschärfend wirken, da das Kopfgeld für eine Verhaftung und Verurteilung und nicht für Selbstjustiz ausgesetzt ist.

bleibt nur die hoffnung dass alle das merken.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1534578) Verfasst am: 06.09.2010, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib immer zuviel... ^^

Jedenfalls ist mir das Mädchen noch relativ egal, da sie nicht zu meiner Familie gehört. Nur eben schimpfen würde ich schon, damit sie mal ein wenig geistig aufwacht.

Wenn es allerdings meine kleine Schwester wäre, würds Ärger geben... ... mir egal, ob ich dann meine Eltern gegen mich hätte.
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1534630) Verfasst am: 06.09.2010, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb klicke ich den link auch nicht an.

Hab ihn auch nicht angeklickt.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1534705) Verfasst am: 06.09.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls ist mir das Mädchen noch relativ egal, da sie nicht zu meiner Familie gehört.
....
Wenn es allerdings meine kleine Schwester wäre, würds Ärger geben... ...

Also ginge es dir nicht in erster Linie um das Leid der Welpen sondern um die beschmutzte Familienehre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz