Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1538607) Verfasst am: 12.09.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie belegt man denn, dass jemand ein Faschist ist? |
Z.B. indem man anhand von Zitaten belegt, dass jemand faschistisches Gedankengut von sich gibt, etwa indem er zwischen minder- und hoeherwertigen Ethnien unterscheidet. Aber heutzutage ist das nicht mehr so einfach, weil das mittlerweile schon so viele machen. | Du kannst die Zitate für Sarrazin ja langsam mal rauskramen. |
Sag mal.....liest du eigentlich keine BILD-Zeitung? | Wenns knifflig wird verlasse ich mich lieber auf den Text im original als auf die BILD. |
Hat nicht die BILD-Zeitung ein Interview mit Sarrazin gedruckt?
Wie original willst Du's eigentlich? Noch originaler?
Man kann auch die diversen Vorabdrucke in Spiegel & Co. hernehmen. Dort steht das Zeugs ueber Judengene und anderes Faschiertes auch drin. |
Sag mal, Bernie. Geht's noch?
Willst du mich jetzt in allen Punkten bestätigen, oder was? Was ist bloss aus unserer natürlichen Feindschaft geworden? Meine Gegner haben gefälligst das Gegenteil von mir zu behaupten, klar? |
Ich richte mich absolut nicht danach, wer etwas sagt, sondern ausschliesslich nach dem Inhalt und warum soll ein sticky nicht auch einmal ein Korn finden koennen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1538609) Verfasst am: 12.09.2010, 22:04 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie belegt man denn, dass jemand ein Faschist ist? |
Wenn er sich offen zur Marktwirtschaft bekennt |
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538613) Verfasst am: 12.09.2010, 22:10 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie belegt man denn, dass jemand ein Faschist ist? |
Wenn er sich offen zur Marktwirtschaft bekennt |
Das tue ich auch. Und jetzt?
Skeptiker hat einige Kriterien aufgelistet, von denen viele auch tatsaechlich stimmen.
Man kann sich naemlich auch "offen zur Marktwirtschaft bekennen" und trotzdem solche Geschichten wie Sozialdarwinismus, Rassismus u.ae. ganz entschieden ablehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538621) Verfasst am: 12.09.2010, 22:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sozialdarwinismus ist ein sehr weicher Begriff. ... |
So furchtbar "weich" ist dieser Begriff gar nicht. Der ist sogar recht eindeutig definiert. Letztlich geht es um die Uebertragung einer vulgarisierten Version von Darwin's Evolutionslehre auf die Verhaeltnisse innerhalb der menschlichen Gesellschaft. Etwas was Charles Darwin ganz ausdruecklich nicht getan hat und was auch Humbug ist. Es handelt sich um eine Unterform des Biologismus.
Und genauso eindeutig ist der Befund, dass Sarrazin sozialdarwinistisch argumentiert, wenn er z.B. fordert, dass Akademikerinnen 50 000 Euro Gebaerpraemie bekommen sollen um "gute Gene zu foerdern". Das ist Sozialdarwinismus in Reinkultur! Und nebenbei bemerkt ist der Schritt hin zu "Euthanasie"programmen wie bei den Nazis von da aus gar nicht mal so furchtbar weit. Man kann naemlich in diesem "Denksystem" die "genetische Substanz des Vokes" theoretisch auf zweierlei Art und Weise "verbessern": Man kann dafuer sorgen, dass die "guten Gene" oefter fortgepflanzt werden oder aber die "schlechten Gene ausmerzen" oder auch wie die Nazis Beides tun: "Stiftung Lebensborn" und "Euthanasie"! Das sind zwei Seiten derselben Medaille!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1538634) Verfasst am: 12.09.2010, 22:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich richte mich absolut nicht danach, wer etwas sagt, sondern ausschliesslich nach dem Inhalt |
Ich hoffe sehr, dass Du weisst, dass das Quatsch ist. Das mag ja Deine Zielvorgabe sein - und das ist dann ja auch schon gut - aber das haut nicht wirklich hin, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538640) Verfasst am: 12.09.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich richte mich absolut nicht danach, wer etwas sagt, sondern ausschliesslich nach dem Inhalt |
Ich hoffe sehr, dass Du weisst, dass das Quatsch ist. Das mag ja Deine Zielvorgabe sein - und das ist dann ja auch schon gut - aber das haut nicht wirklich hin, oder? |
Doch. Ich gebe sogar L.E.N. recht, wenn er ausnahmsweise mal recht hat.
Ansonsten: Nobody is perfect, auch ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1606407) Verfasst am: 03.02.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Ach, jetzt erst ...?
Aber das lustige ist ja, dass die Hampelmänner wahrscheinlich sogar damit scheitern werden. Da wird der Mann "Ja, ja, sehr interessant, nett Sie zu treffen, blabla" gesagt haben und sich wohl erst noch informieren müssen, mit wem er überhaupt gesprochen hat, wenn die ihn offizell einladen wollen. Und wenn er dann über die Relevanz dieser Gruppe Bescheid weiß, hat sich die Sache erledigt - wäre meine Prognose.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1606464) Verfasst am: 03.02.2011, 20:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ach, jetzt erst ...?
Aber das lustige ist ja, dass die Hampelmänner wahrscheinlich sogar damit scheitern werden. Da wird der Mann "Ja, ja, sehr interessant, nett Sie zu treffen, blabla" gesagt haben und sich wohl erst noch informieren müssen, mit wem er überhaupt gesprochen hat, wenn die ihn offizell einladen wollen. Und wenn er dann über die Relevanz dieser Gruppe Bescheid weiß, hat sich die Sache erledigt - wäre meine Prognose. | Was hat die Partei denn bis jetzt schlimmes gemacht? Gut, bislang hat sie vor allem garnix gemacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1606532) Verfasst am: 03.02.2011, 22:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ach, jetzt erst ...?
Aber das lustige ist ja, dass die Hampelmänner wahrscheinlich sogar damit scheitern werden. Da wird der Mann "Ja, ja, sehr interessant, nett Sie zu treffen, blabla" gesagt haben und sich wohl erst noch informieren müssen, mit wem er überhaupt gesprochen hat, wenn die ihn offizell einladen wollen. Und wenn er dann über die Relevanz dieser Gruppe Bescheid weiß, hat sich die Sache erledigt - wäre meine Prognose. | Was hat die Partei denn bis jetzt schlimmes gemacht? Gut, bislang hat sie vor allem garnix gemacht... |
Mir reicht das schon vollkommen um sie nicht zu waehlen. Bevor ich jemanden waehle, der nix macht, bleibe ich lieber zuhause am Wahltag. Ich mach naemlich auch ganz gerne nix.
Das einzige, von dem ich weiss, dass sie es gemacht hat, disqualiziert sie ohnehin als ernastzunehmende Wahlalternative: Die haben den hollaendischen Hetzer Geert Wilders nach Berlin eingeladen und sich bei ihm eingeschleimt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1606614) Verfasst am: 04.02.2011, 02:00 Titel: |
|
|
Ist Maschmeyer auch dabei?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1606661) Verfasst am: 04.02.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Was hat die Partei denn bis jetzt schlimmes gemacht? Gut, bislang hat sie vor allem garnix gemacht... |
Sie hat ohne Genehmigung einer Demonstration auf dem Buergersteig einen Parteitag abzuhalten versucht | bei aller Unsympathie meinerseits gegen diese Vollpfosten - sie haben versucht, ein Grundrecht (versammlungsfreiheit) auszuüben?
ich weiss, in Deutschland ist die Versammlungsfreiheit ein paradoxes, selbstwidersprüchliches Gebilde ohnegleichen (GG: ohne Anmeldung, versammlungsgesetz: Anmeldungspflicht...), dennoch erscheint mir das jetzt nicht eben schlimm.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
matthiassuess registrierter User
|
(#1692295) Verfasst am: 28.09.2011, 10:16 Titel: |
|
|
Die FREIHEIT versucht hier in Bayern ebenfalls Fuß zu fassen, allerdings mit lächerlichen Demonstrationen pro Israel. Im Grunde scheint diese Partei nur einen Programmpunkt zu haben, nämlich Anti-Islam. Alles andere ist m.E. nur darum herum konstruiert.
Die FREIHEIT hat mir Sarrazins Thesen genau betrachten wenig zu tun, denn diese Partei kritisiert die Religion während Sarrazin sich auf die Genetik fixiert. Klar scheren beide ganze Menschengruppen über einen Kamm, aber beiden kann man Recht geben, ohne ein Faschist zu sein.
Der Islam besitzt nun einmal eine politische Komponente und diese ist mit unserem Grundgesetz eben nicht vereinbar. Dieser Zahn (politische Komponente, Rechtssystem) musste den christlichen Kirchen erst gezogen werden und das hat unendlich lange gedauert.
Genau so ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unterdurschnittlich begabte Menschen zusammen einen neuen Einstein zeugen, doch relativ überschaubar. Auch dass "die Deutschen" auf lange Sicht aussterben, wenn sich an der Reproduktion nichts ändert, ist nicht wegzudiskutieren.
Sarrazin wie die FREIHEIT ziehen daraus ihre Schlüsse und kommen zu ähnliche Ergebnissen.
Ich denke dass hier in diesem Forum sich niemand die Scharia als Rechtsgrundlage wünscht und auch islamistische Parallelgesellschaften ablehnt. Sind wir deshalb Faschisten?
_________________ Für ein Europa der Regionen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1692313) Verfasst am: 28.09.2011, 11:34 Titel: |
|
|
matthiassuess hat folgendes geschrieben: |
Die FREIHEIT hat mir Sarrazins Thesen genau betrachten wenig zu tun, denn diese Partei kritisiert die Religion während Sarrazin sich auf die Genetik fixiert. Klar scheren beide ganze Menschengruppen über einen Kamm, aber beiden kann man Recht geben, ohne ein Faschist zu sein. |
Ist das Verallgemeinern von Individuen zu Menschengruppen und das anschließende nicht differenzierende Beurteilen dieser Gruppen nicht Ausdruck einer zumindestens im Ansatz faschistischen Denkweise?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692315) Verfasst am: 28.09.2011, 11:45 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Ist das Verallgemeinern von Individuen zu Menschengruppen und das anschließende nicht differenzierende Beurteilen dieser Gruppen nicht Ausdruck einer zumindestens im Ansatz faschistischen Denkweise? |
Mit dem gleichen Argument könnte man die beiden Denkströmungen auch als kommunistisch einordnen. Und nein, meiner Meinung nach ist Verallgemeinerung allzu menschlich. Wenn ich FDP oder Piraten als nicht wählbar bezeichne (meine private Überzeugung), dann schere ich alle über einen Kamm, wobei sicherlich der ein oder andere Mandatsträger für sich betrachtet sicherlich aus meiner Sicht unterstützenswert wäre. Bin ich deswegen ein Faschist?
Achtung: Wer das Buch von Sarrazin gelesen hat der weiss, dass er eben nicht alle Muslime in die schlimme Ecke stellt, sondern sekulare, integrierte Muslime zitiert. Dies ist vielleicht der Unterschied zur FREIHEIT, zumindest wenn sie dem blonden niederländischen Vorbild folgen.Schlimmer fand ich Sarrazins Einflassungen zu einer "Wurfprämie" für junge Akademikerinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1692326) Verfasst am: 28.09.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | matthiassuess hat folgendes geschrieben: |
Die FREIHEIT hat mir Sarrazins Thesen genau betrachten wenig zu tun, denn diese Partei kritisiert die Religion während Sarrazin sich auf die Genetik fixiert. Klar scheren beide ganze Menschengruppen über einen Kamm, aber beiden kann man Recht geben, ohne ein Faschist zu sein. |
Ist das Verallgemeinern von Individuen zu Menschengruppen und das anschließende nicht differenzierende Beurteilen dieser Gruppen nicht Ausdruck einer zumindestens im Ansatz faschistischen Denkweise? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692336) Verfasst am: 28.09.2011, 13:47 Titel: |
|
|
Ganz wichtig ist, dass Sarrazin den Islam von einem atheistischen Standpunkt aus kritisiert, die Freiheit aber (zumindest in großen Teilen) von einem christlichen Standpunkt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692338) Verfasst am: 28.09.2011, 13:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ganz wichtig ist, dass Sarrazin den Islam von einem atheistischen Standpunkt aus kritisiert |
Soweit ich zur Kenntnis nahm (aus anderen Quellen; sein Buch hab ich nach der ersten Seite nicht weiterlesen können) schreibt er "keine andere Religion als der Islam ist [... so phöse]".
Das scheint mir nun nicht ein per se religionskritischer Ansatz zu sein, weil das ja impliziert, dass Religion ja prinzipiell auch was total sinnvolles sein könne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692340) Verfasst am: 28.09.2011, 13:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ganz wichtig ist, dass Sarrazin den Islam von einem atheistischen Standpunkt aus kritisiert |
Soweit ich zur Kenntnis nahm (aus anderen Quellen; sein Buch hab ich nach der ersten Seite nicht weiterlesen können) schreibt er "keine andere Religion als der Islam ist [... so phöse]".
Das scheint mir nun nicht ein per se religionskritischer Ansatz zu sein, weil das ja impliziert, dass Religion ja prinzipiell auch was total sinnvolles sein könne. | Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann stelle ich fest, dass der Islam zumindest derzeit wohl die gefährlichste Religion ist.
Ein besonders großer Freund der Kirche ist er auch nicht, er ist ja ausgetreten und er hat in seinem privaten Umfeld Kindesmissbrauch durch Geistliche erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692341) Verfasst am: 28.09.2011, 13:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann stelle ich fest, dass der Islam zumindest derzeit wohl die gefährlichste Religion ist. |
So gesehen sind Atombomben aber auch die ungefährlichsten Waffen. Ist ja schon lange keine mehr detoniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1692345) Verfasst am: 28.09.2011, 14:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Das scheint mir nun nicht ein per se religionskritischer Ansatz zu sein, weil das ja impliziert, dass Religion ja prinzipiell auch was total sinnvolles sein könne. |
Das kommt darauf an, was du unter "sinnvoll" verstehst.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692346) Verfasst am: 28.09.2011, 14:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann stelle ich fest, dass der Islam zumindest derzeit wohl die gefährlichste Religion ist. |
So gesehen sind Atombomben aber auch die ungefährlichsten Waffen. Ist ja schon lange keine mehr detoniert. | Und wenn wieder eine explodieren sollte, könnte es gut sein, dass sie von einem Moslem gezündet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1692347) Verfasst am: 28.09.2011, 14:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann stelle ich fest, dass der Islam zumindest derzeit wohl die gefährlichste Religion ist. |
So gesehen sind Atombomben aber auch die ungefährlichsten Waffen. Ist ja schon lange keine mehr detoniert. | Und wenn wieder eine explodieren sollte, könnte es gut sein, dass sie von einem Moslem gezündet wird. |
Was zeigen würde, daß auch Bildung nicht in jedem Fall eine gute Sache ist! SCNR
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692348) Verfasst am: 28.09.2011, 14:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann stelle ich fest, dass der Islam zumindest derzeit wohl die gefährlichste Religion ist. |
So gesehen sind Atombomben aber auch die ungefährlichsten Waffen. Ist ja schon lange keine mehr detoniert. | Und wenn wieder eine explodieren sollte, könnte es gut sein, dass sie von einem Moslem gezündet wird. |
Das hättest Du aber bestimmt nicht anno 1945 vermutet. Und daher ist Deine Aussage "derzeit die blabla" völlig wumpe; weil nicht zielführend.
Übermorgen sind vielleicht die Spaghettifresser am Schlimmsten und die Musels alle voll lieb wie seinerzeit die Quäkerin in "High noon".
Also such nicht nach tagesaktuellen Ereignissen, sondern nach Mustern. Und denk langfristig, in historischen Maßstäben* (warum muss ich Dir das denn noch sagen).
* = Also wenigstens mindestens in Ahrimanschen Zeiträumen meine ich damit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692355) Verfasst am: 28.09.2011, 14:53 Titel: |
|
|
matthiassuess hat folgendes geschrieben: | Der Islam besitzt nun einmal eine politische Komponente und diese ist mit unserem Grundgesetz eben nicht vereinbar. | Unsinn. Zwar hat in der Tat "der Islam" eine politische Komponente (ausnahmsweise kann man eine Aussage mal so allgemein treffen, dass man sinnvoll "der Islam" sagen kann - auch wenn es wiederum Ausnahmen gibt). Das gilt aber völlig banal für jede Religion. Wie diese politische Komponente dann aber konkret aussieht, ist dann wieder so vielfältig wie der Islam selbst - vom Streben nach einer Theokratie mit der Scharia des 7. Jahrhunderts als unmittelbar gültigem Gesetz für alle bis zur gleichberechtigten Teilnahme in einer pluralistischen Demokratie mit der Scharia als an die jeweiligen Gegebenheiten durch eigenes Nachdenken anzupassenden ethischen Rechtleitung für die Muslime ist da alles drin. Und deswegen ist es einfach unfug, zu behaupten "die politische Komponente" "des Islam" wäre mit dem Grundgesetz automatisch nicht vereinbar.
matthiassuess hat folgendes geschrieben: | Ich denke dass hier in diesem Forum sich niemand die Scharia als Rechtsgrundlage wünscht und auch islamistische Parallelgesellschaften ablehnt. Sind wir deshalb Faschisten? |
Natürlich nicht. Aber wer die Einführung der Scharia als reale Gefahr sieht und "islamistische Parallelgesellschaften" als das, was von einer größeren Zahl von Muslimen als Lebensform angestrebt wird, ist zumindest Paranoiker. Ob er auch Faschist ist, hängt davon ab, welche Konsequenzen er daraus zieht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692356) Verfasst am: 28.09.2011, 14:55 Titel: |
|
|
Es könnten aber auch die USA sein, wenn ein Bush III sich weiter um die Achse des Bösen kümmert. Oder Israel, wenn es weiter nicht nach Ausgleich strebt und die Nachbarn Stress machen. Oder China, wenn Taiwan Zicken macht. Oderoderoder. Und? Erkenntnisgeweinn was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1692375) Verfasst am: 28.09.2011, 15:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | matthiassuess hat folgendes geschrieben: | Der Islam besitzt nun einmal eine politische Komponente und diese ist mit unserem Grundgesetz eben nicht vereinbar. | Unsinn. Zwar hat in der Tat "der Islam" eine politische Komponente... |
Meines Wissens gibt es nur 3 islamische Länder, in denen Beispielsweise die Frauenrechte halbwegs geachtet werden: Die Türkei (auf dem absteigenden Ast), (erzwungenermaßen) im Irak und man versucht es in Indonesien. In 3 von 57 islamischen Ländern. Und Du sagst, es gibt keine politische Komponente im Islam.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | matthiassuess hat folgendes geschrieben: | Ich denke dass hier in diesem Forum sich niemand die Scharia als Rechtsgrundlage wünscht und auch islamistische Parallelgesellschaften ablehnt. Sind wir deshalb Faschisten? |
Natürlich nicht. Aber wer die Einführung der Scharia als reale Gefahr sieht und "islamistische Parallelgesellschaften" als das, was von einer größeren Zahl von Muslimen als Lebensform angestrebt wird, ist zumindest Paranoiker. Ob er auch Faschist ist, hängt davon ab, welche Konsequenzen er daraus zieht. |
In der Schweiz haben Imame schon vor Jahren versucht, ein paralleles Rechtssystem zu etablieren und nur durch beherztes Durchgreifen der Behörden (nicht der Politik!) konnte man das Problem einigermaßen in den griff bekommen.
Für Berlin kann ich nicht sprechen, aber in Nürnberg gibt es bereits das Problem der Parallelgesellschaft mit Zwangsheirat, Erniedrigung der Frau, Gewalt bei Verstößen gegen das Verschleierungsverbot, Brüder, die ihren Schwestern nachstellen bis hin zur offenen Bedrohung von Polizei. Das ist nicht mehr meine Stadt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |