Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1552228) Verfasst am: 08.10.2010, 12:02 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Friedensnobelpreis geht an Liu Xiaobo
Zitat: | Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an den chinesischen Dissidenten Liu Xiaobo. Das hat das norwegische Nobel-Komitee in Oslo mitgeteilt.
Der Schriftsteller galt bereits vor der Verkündung als hoher Favorit für den Preis. Er sitzt wegen der Mitwirkung bei der Verfassung und Verbreitung der sogenannten Charta 08, einem Aufruf von mehr als 300 chinesischen Intellektuellen zu umfassenden politischen Reformen in China, in Haft. Der Vorwurf: "Untergrabung der Staatsgewalt."
Die chinesische Regierung hatte kürzlich das Nobel-Komitee davor gewarnt, den Preis an Liu zu vergeben. | |
Freut mich schon alleine dewegen, weil das Komitee keinen so peinlichen Kotau hingelegt hat, wie die Fankfurter Buchmesse letztes Jahr.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1357956#1357956
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1552234) Verfasst am: 08.10.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall eine bessere Wahl als Kohl.
Ansonsten sagt mir der Name nix. Aber Peking auf die Füße zu pinkeln kann ja so falsch nicht sein.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1552352) Verfasst am: 08.10.2010, 17:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall eine bessere Wahl als Kohl.
Ansonsten sagt mir der Name nix. Aber Peking auf die Füße zu pinkeln kann ja so falsch nicht sein. |
Sehe ich auch so.
Sicherlich wird es im Fernsehen jetzt zahlreiche Berichte zu diesem Mann geben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischfresse Ein Harbi & Reichshund!
|
(#1554114) Verfasst am: 12.10.2010, 03:40 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
vom.............vom schlafenden Drachen! |
In der Tat. Ich freu mich schon auf die Shanghai Daily von morgen a la "Comitee honors enemy of China. Serious danger for the international harmony caused by the western decision makers!" |
Der SEHER hat wieder zugeschlagen: http://www.chinadaily.com.cn/opinion/2010-10/11/content_11392433.htm
_________________ I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|