Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1558045) Verfasst am: 19.10.2010, 14:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das knapp mehr Türken wieder auswandern als einwandern, sagt nicht viel aus.
Der Ausländeranteil in Deutschland ist mit über 7Mio(Stand 2009) immer noch wesentlich höher als
1980(knapp über 4Mio). |
Und 1980 ist als Bezugszeitpunkt relevant weil...? |
Wieso sollte das letzte Jahr relevanter sein? Deutschland hatte das ganze letzte Jahrzehnt über verhältnismäßig viele Ausländer.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558048) Verfasst am: 19.10.2010, 14:35 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Da wäre ich mir nicht so sicher. In der Rechtsprechung an deutschen Gerichten wird schon oft das islamische Recht des Herkunftslandes berücksichtigt. |
Das hat aber nur mittelbar was mit demslam zu tun, sondern liegt eben dara, dass das Recht des Herkunftslandes bei einigen entscheidungen berücksicht werden muss.
Außer falls die Polen die Scharia einführen und nicht alle erwerbsfähigen Polen bei uns Gastarbeiter werden, wird sich nicht viel ändern. Und selbst dann würde es die Rechtsprechung für die Deutschen ja kaum, außer vielleicht z. B. in strittigen Familienfällen bei Mischehen (wenn überhaupt) betreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1558049) Verfasst am: 19.10.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Da wäre ich mir nicht so sicher. In der Rechtsprechung an deutschen Gerichten wird schon oft das islamische Recht des Herkunftslandes berücksichtigt.
|
Ja, allerdings nur in bestimmten Grenzen: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/10/18/drk_20101018_0911_bdcfac0b.mp3
Es gibt hier keinerlei Grund zur Panik
Wenn der Anteil der Muslime größer wird, dann werden sie immer stärker ihre Forderungen durchzusetzen versuchen. Kritik am Islam wird mit Terrordrohungen beantwortet. Spätestens dann setzt die Selbstzensur der Medien ein.
|
Selbstzensur der Medien ist zwar ärgerlicher, aber heutzutage weniger tragisch. Wir haben ja noch das Internet, wo sich Hass-Seiten wie PI tummeln und munter ihren Dreck verbreiten können.
Zitat: |
Ich würde es als paranoid sehen, wenn man glaubt, dass es sich bei den islamistischen Terroristen um Verrückte oder Psychopaten handelt, nein, das sind lediglich Muslime, die der Philosophie des Korans folgen.
|
Selbst in euren islamophoben Leit-Medien ist man anderer Meinung:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/reuel_marc_gerecht/
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1558050) Verfasst am: 19.10.2010, 14:39 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen? |
Ein Umbau der BRD nach islamischen Wertvorstellungen ist weder eine reale noch auch nur eine mögliche Gefahr, sondern eine paranoide Wahnvorstellung. |
Da wäre ich mir nicht so sicher. In der Rechtsprechung an deutschen Gerichten wird schon oft das islamische Recht des Herkunftslandes berücksichtigt.[...] |
Dazu würde ich wirklich mal egrne Quellen und Beispiele und Statistiken sehen.
Zeig mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1558052) Verfasst am: 19.10.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen? |
Ein Umbau der BRD nach islamischen Wertvorstellungen ist weder eine reale noch auch nur eine mögliche Gefahr, sondern eine paranoide Wahnvorstellung. |
Da wäre ich mir nicht so sicher. In der Rechtsprechung an deutschen Gerichten wird schon oft das islamische Recht des Herkunftslandes berücksichtigt.[...] |
Zeig mal! |
Würde ein Fall hier nicht im FGH behandelt?
Irgendwie sowas wie Härtefall abgelehnt, weil das Schlagen der Frau in der islamischen Kultur üblich ist?
Trotz solcher merkwürdiger Urteile landen wir aber nicht gleich in einem Islamstaat.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundschuh registrierter User
|
(#1558054) Verfasst am: 19.10.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Trotz solcher merkwürdiger Urteile landen wir aber nicht gleich in einem Islamstaat. |
Nein, "gleich" sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558055) Verfasst am: 19.10.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Zeig mal! |
Siehe meinen obigen Link zu dradio.
Anwendung findet ausländisches Recht - keinesfalls nur die Scharia - nur im Privatrecht (nicht Strafrecht), und dann auch nur insoweit es nicht deutschem Recht widerspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558060) Verfasst am: 19.10.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen? |
Zeig mal! |
Würde ein Fall hier nicht im FGH behandelt?
Irgendwie sowas wie Härtefall abgelehnt, weil das Schlagen der Frau in der islamischen Kultur üblich ist?
Trotz solcher merkwürdiger Urteile landen wir aber nicht gleich in einem Islamstaat. |
An das Beipsiel kann ich mich erinnern. Auch das die entsprechende Richterin gerügt worden ist, ist mir auch noch in Erinnerung.
Ich möchte aber von achim einen Beleg für die Behauptung, dass "an deutschen Gerichten das islamische Recht oft berücksichtigt wird", was immer das auch heißen mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1558177) Verfasst am: 19.10.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Steht es auch im Grundgesetz, dass wir beabsichtigte Änderungen im Staat tolerieren müssen? |
Zeig mal! |
Nach 10 Minuten googeln:
Das islamische Recht selbst gebietet es dem Muslim, fremde Rechtsordnungen zu respektieren.
Im Rahmen des dort juristisch Möglichen hat der Muslim aber auch in einer fremden Rechtsordnung sich an das islamische Recht zu halten.
In Deutschland lebende Muslime haben es also immer mit mindestens zwei, manchmal sogar mit drei oder vier Rechtsordnungen zu tun:
Für uns Muslime gilt der Satz: Der Muslim ist an die Normen des Islam gebunden, wo immer er sich befindet1.
http://www.huda.de/zeitschrift/aktuelleausgaben/50121196a009fcd07.html
Die Bedeutung der Schari’a nimmt seit etwa Mitte der 1970er Jahre in allen islamischen Ländern wieder kontinuierlich zu. Auch in der laizistischen Türkei mehren sich politisch einflussreiche Stimmen, die die Rückkehr zum islamischen Schari’a-Recht fordern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
Scharia-Recht in Deutschland: Wenn um Zweitfrauen und Morgengabe gestritten wird
Die Scharia wird nach Aussagen von Rechtsexperten schon längst in deutschen Gerichten angewandt. Natürlich gibt es weder Peitschenhiebe noch Steinigungen als Strafe, doch im Familien- und Erbschaftsrecht werden die Gebote der Scharia herangezogen.
Allerdings sei die Grenze erreicht, wenn die Normen der öffentlichen Ordnung und den Grundrechten zuwiderlaufen. Nach der Scharia mögliche Zwangsehen und Steinigungen seien deshalb verboten.
http://www.stern.de/panorama/scharia-recht-in-deutschland-wenn-um-zweitfrauen-und-morgengabe-gestritten-wird-1612183.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/14/multi-kulti-das-wollen-muslime/vor-gericht-einklagen.html
http://www.grin.com/e-book/47666/die-anwendung-islamischen-rechts-vor-deutschen-gerichten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558481) Verfasst am: 20.10.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Danke für die Links.
Den Sternartikel finde ich so mittelmäßig, den Bild-Scheiss kannst du dir schenken. Das Referat hätte ich aber gerne gänzlich gelesen.
Allerdings sehe ich auch kein unmittelbares Problem, wenn im Privatrecht usw. Rechtsstatuten aus den jeweiligen Heimatländern der Betroffenen berücksichtigt wird. Offensichtlich ist das kein besonderer Status der islamischen Länder, sondern gilt für alle anderen Länder ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558501) Verfasst am: 20.10.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Links.
Den Sternartikel finde ich so mittelmäßig, den Bild-Scheiss kannst du dir schenken. Das Referat hätte ich aber gerne gänzlich gelesen.
Allerdings sehe ich auch kein unmittelbares Problem, wenn im Privatrecht usw. Rechtsstatuten aus den jeweiligen Heimatländern der Betroffenen berücksichtigt wird. Offensichtlich ist das kein besonderer Status der islamischen Länder, sondern gilt für alle anderen Länder ebenfalls. |
Kannst du auch deine Meinung begründen? Warum "mittelmäßig" und warum "Bild-Scheiß"?
Findest du die islamische Rechtsprechung auf der Höhe der Zeit und meinst du, der Islam sei eine Religion wie jede andere?
Hier wäre das Buch eines Insider sehr zu empfehlen: Mark A. Gabriel: Islam und Terrorismus. Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt ISBN-13: 9783935197397
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558523) Verfasst am: 20.10.2010, 10:57 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Links.
Allerdings sehe ich auch kein unmittelbares Problem, wenn im Privatrecht usw. Rechtsstatuten aus den jeweiligen Heimatländern der Betroffenen berücksichtigt wird. Offensichtlich ist das kein besonderer Status der islamischen Länder, sondern gilt für alle anderen Länder ebenfalls. |
Kannst du auch deine Meinung begründen? Warum "mittelmäßig" und warum "Bild-Scheiß"? |
Ich mag einfach generell die Artikel im Stern nicht und den Schundjournalismus, den die bild praktiziert, finde ich widerlch. Artikeln aus der Bildzeitung glaube ich prinzipiell erstmal nicht.
Findest du die islamische Rechtsprechung auf der Höhe der Zeit und meinst du, der Islam sei eine Religion wie jede andere?
|
Ich bin ein Nichtgläubiger. Für mich ist jede Religion gleich bescheuert.
Islamische Rechtsprechung betrifft mich persönlich nicht. So lange es in Deutschlan daber nur in gewissen Dingen Beachtung findet, habe ich damit kein Problem. Wie z.B. ne Zweitfrauenregelung. Das ist mir egal. Meinetwegen könnte jeder soviel heiraten wie er möchte. Und wenn sich einer in Deutschland von seinen zwei Frauen scheiden lassen möchte, wird er eben vom Gericht zu Alimenten für beide Frauen verpflichtet. Ich weiß nicht, was daran verkehrt sein soll.
Solange diese Beachtung von heimatländischen Rechtsstatuen nicht gegen geltendes Recht spricht, sehe ich keinen juristischen Grund gegen eine solche Praxis. Und gegen so etwas geht der deutsche Gesetzgeber auch vor, wie z.B. dem Antrag erzwungene Ehen als Straftat zu deklariere. Und das ist auch gut so.
Und natürlich kann man in einige fanatisch-islamischen Staaten sehen, wie eine solche Rechtssprechung für ein verabscheungswürdiges System missbraucht werden kann. Ein solches Potential dürfte aber jegliche Art von Rechtsprechung haben
Hier wäre das Buch eines Insider sehr zu empfehlen: Mark A. Gabriel: Islam und Terrorismus. Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt ISBN-13: 9783935197397 |
Es geht mir echt am Hintern vorbei, was Leute meinen, was der "Koran wirklich lehrt". Die meisten Muslime sehen den Koran wohl weit weniger bindend und fundamental an, als viele der sog. Islamkritiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1558544) Verfasst am: 20.10.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nunja, wie üblich bei fremdenfeindlichen "Debatten" ist es wieder so, dass die Fremdenfeindlichkeit in den Gebieten am stärksten ist, in denen die "kritisierte" Gruppe den geringsten Bevölkerungsanteil ausmacht, wenn sie dort überhaupt lebt. |
Unsinn. Ein Blick auf die letzte Wienwahl reicht um das zu widerlegen. |
was hat Österreich jetzt damit zu tun? Zumal der Ausländeranteil in Wien im vergleich zu deutschen großstädten (mit Ausnahme der südlichen Großstädte im weitgehend ausländerfreien Bayern/BaWü) ziemlich gering ist - solange man uns Piefkes nicht mitzählt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558550) Verfasst am: 20.10.2010, 12:10 Titel: |
|
|
@Achemist
Zitat: | Ich mag einfach generell die Artikel im Stern nicht und den Schundjournalismus, den die bild praktiziert, finde ich widerlch. Artikeln aus der Bildzeitung glaube ich prinzipiell erstmal nicht.
|
Das ist etwas sehr voreingenommen. Stimmt es nicht, was da geschrieben wurde?
Was ist daran Schund? Was ist widerlich?
Das würde ich schon genauer belegt haben.
Fang mal an.
Zitat: | Ich bin ein Nichtgläubiger. Für mich ist jede Religion gleich bescheuert. |
Ich bin Atheist und trotzdem versuche ich zu diffenzieren. Für mich ist nicht jede über einen Kamm scherbar. Ich unterscheide schon einsteins Glauben an einen Urgrund - was immer das auch sein mag - von Religionen, die auf eine transzendente Persönlichkeit fixiert sind oder die Religionen, die auf "heilige Bücher" eingeschworen sind.
Und natürlich kann man in einige fanatisch-islamischen Staaten sehen, wie eine solche Rechtssprechung für ein verabscheungswürdiges System missbraucht werden kann. Ein solches Potential dürfte aber jegliche Art von Rechtsprechung haben
Hier wäre das Buch eines Insider sehr zu empfehlen: Mark A. Gabriel: Islam und Terrorismus. Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt ISBN-13: 9783935197397 |
Zitat: | Es geht mir echt am Hintern vorbei, was Leute meinen, was der "Koran wirklich lehrt". Die meisten Muslime sehen den Koran wohl weit weniger bindend und fundamental an, als viele der sog. Islamkritiker. |
Das sollte es nicht, das ist eine Form von Ignoranz. Mark A. Gabriel lehrte an der Al-Azhar Universität in Kairo islamische Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558561) Verfasst am: 20.10.2010, 12:21 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | @Achemist
Zitat: | Ich mag einfach generell die Artikel im Stern nicht und den Schundjournalismus, den die bild praktiziert, finde ich widerlch. Artikeln aus der Bildzeitung glaube ich prinzipiell erstmal nicht.
|
Fang mal an. [...] |
Als redlicher Mensch ist man gegenüber solchen Blättern wie der Bild Zeitung voreingenommen. Punkt.
Gründe kannst du u.a. auf www.bildblog.de nachlesen. Wir haben hier auch einen Bild-Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558571) Verfasst am: 20.10.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Was den Bild-link angeht: das ist eine Sammlung von Urteilen unter dem reisserischen Titel
"DAS wollen Muslime alles vor Gericht einklagen".
An den geschilderten Urteilen ist alles in Ordnung; ich kann da keine Skandale erkennen. Zumal ja die meisten Klagen abgewiesen wurden.
Genausogut könnte man einen reisserischen Artikel "Das wollen Atheisten/Christen alles vor Gericht einklagen" schreiben. Unter denen gibt es auch viele Blödmänner, die völligen Blödsinn einklagen wollen aufgrund ihrer Weltanschauung. Und manches, was einige als völligen Blödsinn ansehen, zu Recht eingeklagt wird. In beiden Fällen als Beispiel: Kruzifix ab oder dran.
Jedenfalls zeigt das, dass die Bild völlig gängige Sachverhalte dazu nutzt, um Stimmung zu machen. Meine Fresse, wir leben in einem Rechtsstaat, in dem nun mal allen der Rechtsweg freisteht.
edit: man sollte lieber die rausschmeissen, die das nicht kapieren wollen und denken, dass ihre Privatmeinung Gesetz sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1558585) Verfasst am: 20.10.2010, 12:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | im weitgehend ausländerfreien Bayern/BaWü |
ich weiss nicht, woher du deine kenntnisse über BaWü hast - BaWü hat einen ausländeranteil von 12,1%, ein viertel davon sind türken. und die ausländer in BaWü leben bei weitem nicht alle in großstädten.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558623) Verfasst am: 20.10.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Es geht mir echt am Hintern vorbei, was Leute meinen, was der "Koran wirklich lehrt". Die meisten Muslime sehen den Koran wohl weit weniger bindend und fundamental an, als viele der sog. Islamkritiker. |
Das sollte es nicht, das ist eine Form von Ignoranz. Mark A. Gabriel lehrte an der Al-Azhar Universität in Kairo islamische Geschichte |
Nicht Ignoranz, Skepsis.
Man muss sich nur anschauen, in welchem Umfeld sich der Autor bewegt, um einen ersten Eindruck seiner Seriosität zu gewinnen. Heute macht er jedenfalls Propaganda für evangelikale Fundamentalisten. Erklärtes Ziel dieser Spinner ist die Missionierung von Nichtchristen in der ganzen Welt.
Weniger überraschend ist dann auch der Lösungsvorschlag, den er präsentiert: Massenkonversion von Muslimen zum Christentum
Als seriöse Quelle über den Islam nur sehr bedingt brauchbar, aufgrund seiner angeblichen(!!) Biographie aber interessant zu lesen ( selbst ob Mark A. Gabriel echt oder ein Fake ist, wissen wir ja nicht )
"Mark Gabriel" ist sich nicht einmal zu schade dafür, immer wieder auf seinen "master’s degree in world religion and a doctorate in Christian education" hinzuweisen. Dummerweise stammen diese Titel allesamt von einer Titelmühle
Kurzum: Ein typisches Beispiel eines PI-korrekten Buches. Dafür gibt es von mir 5 Sterne in einer Buchrezension und ich werde das Buch mehrfach lobend in Blog-Kommentaren auf PI und der gruenen Pest erwähnen. ( Dummerweise rede ich mich dabei immer so in Rage, dass ich lauter Rechtschreibfehler produziere und meine Beiträge keinerlei roten Faden enthalten. Aber darum geht es ja auch nicht. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1558679) Verfasst am: 20.10.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | im weitgehend ausländerfreien Bayern/BaWü |
ich weiss nicht, woher du deine kenntnisse über BaWü hast - BaWü hat einen ausländeranteil von 12,1%, ein viertel davon sind türken. und die ausländer in BaWü leben bei weitem nicht alle in großstädten. | Schwabenland, hauptsächlich Schwarzwald, Ecke Calw.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558695) Verfasst am: 20.10.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | @Achemist
|
Fang mal an. [...] |
Als redlicher Mensch ist man gegenüber solchen Blättern wie der Bild Zeitung voreingenommen. Punkt.
Gründe kannst du u.a. auf www.bildblog.de nachlesen. Wir haben hier auch einen Bild-Thread. |
Das mag dir belassen sein.
Mir ging es hier um Fakten, die meine Aussage belegen und da habe ich die erste Seite bei Googel dazu ausgewertet.
Wenn aber hier keine Fakten aus bestimmten Medien akzetiert werden und eine Auseinandersetzung darüber abgelehnt wird finde ich das mehr als suspekt.
Das interessiert mich dann wiederum nicht, das ist ist für mich Schubladendenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558700) Verfasst am: 20.10.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Mir ging es hier um Fakten, die meine Aussage belegen und da habe ich die erste Seite bei Googel dazu ausgewertet.
Wenn aber hier keine Fakten aus bestimmten Medien akzetiert werden und eine Auseinandersetzung darüber abgelehnt wird finde ich das mehr als suspekt.
Das interessiert mich dann wiederum nicht, das ist ist für mich Schubladendenken. |
Wenn ich eine Diskussion über biologische Evolution führen würde, dann würde ich auch keine Links von answersingenesis lesen. Warum? Nun, Kreationisten haben zwar auch eine Meinung über das Thema, aber ich weiß von vornherein, dass es Blödsinn ist. Zudem nehmen sie es mit Fakten nicht allzu genau.
Analog dazu ist meine Einstellung dem Lügenblatt Deutschlands gegenüber:
Es sollte mittlerweile bekannt sein, was diese Zeitung für Methoden benutzt und dass sie es mit Fakten und journalistischer Sorgfaltspflicht nicht allzu genau nimmt. Zumal geht es ihr nicht um Information.
Medium ist nicht gleich Medium und die Bild Zeitung hat es schon lange geschafft sich als ernstzunehmendes Medium zu disqualifizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558701) Verfasst am: 20.10.2010, 16:38 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Das sollte es nicht, das ist eine Form von Ignoranz. Mark A. Gabriel lehrte an der Al-Azhar Universität in Kairo islamische Geschichte |
Nicht Ignoranz, Skepsis.
Man muss sich nur anschauen, in welchem Umfeld sich der Autor bewegt, um einen ersten Eindruck seiner Seriosität zu gewinnen. Heute macht er jedenfalls Propaganda für evangelikale Fundamentalisten. Erklärtes Ziel dieser Spinner ist die Missionierung von Nichtchristen in der ganzen Welt.
Weniger überraschend ist dann auch der Lösungsvorschlag, den er präsentiert: Massenkonversion von Muslimen zum Christentum
Als seriöse Quelle über den Islam nur sehr bedingt brauchbar, aufgrund seiner angeblichen(!!) Biographie aber interessant zu lesen ( selbst ob Mark A. Gabriel echt oder ein Fake ist, wissen wir ja nicht )
"Mark Gabriel" ist sich nicht einmal zu schade dafür, immer wieder auf seinen "master’s degree in world religion and a doctorate in Christian education" hinzuweisen. Dummerweise stammen diese Titel allesamt von einer Titelmühle
Kurzum: Ein typisches Beispiel eines PI-korrekten Buches. Dafür gibt es von mir 5 Sterne in einer Buchrezension und ich werde das Buch mehrfach lobend in Blog-Kommentaren auf PI und der gruenen Pest erwähnen. ( Dummerweise rede ich mich dabei immer so in Rage, dass ich lauter Rechtschreibfehler produziere und meine Beiträge keinerlei roten Faden enthalten. Aber darum geht es ja auch nicht. ) |
Hier geht es um seine Aussagen zum Islam, nicht um seine persönlichen Konsequenzen, die er daraus gezogen hat. Das wäre eine Wertung der Person.
Genau so, wie eine Wertung des Islam keine Wertung eines Moslems als Person ist.
Natürlich ist der Verdacht da, dass er aus seiner christlichen Sicht den Islam nicht objektivt bewerten kann. Aber das muss man beweisen, sonst ist man ein....
Das heißt aber noch lange nicht, dass er auf Grund seiner Persönlichkeit falsche Aaussagen macht.
Da braucht es schon eine Auseinandersetzung mit seinen Thesen und Fakten.
Ich bin neu hier und es belustigt mich schon, wie man sofort mit Vorverurteilungen zur Hand geht und an Fakten nicht interessiert ist.
Zum zweiten Mal lese ich hier PI und zum zweiten Male frage ich, wofür diese Abkürzung steht.
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort.
Soll es vielleicht Politically Incorrect heißen und ich bin hier in ein Forum von PC geraten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558702) Verfasst am: 20.10.2010, 16:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Das interessiert mich dann wiederum nicht, das ist ist für mich Schubladendenken. |
Wenn ich eine Diskussion über biologische Evolution führen würde, dann würde ich auch keine Links von answersingenesis lesen. Warum? Nun, Kreationisten haben zwar auch eine Meinung über das Thema, aber ich weiß von vornherein, dass es Blödsinn ist. Zudem nehmen sie es mit Fakten nicht allzu genau.
Es sollte mittlerweile bekannt sein, was diese Zeitung für Methoden benutzt und dass sie es mit Fakten und journalistischer Sorgfaltspflicht nicht allzu genau nimmt. Zumal geht es ihr nicht um Information.
Medium ist nicht gleich Medium und die Bild Zeitung hat es schon lange geschafft sich als ernstzunehmendes Medium zu disqualifizieren. |
Edit:
Zumal du etwas über die "an deutschen Gerichten oft angewandte Sharia" verlinken wolltest, und der BildArtikel völlig zusammenglose Klagen aufzählt, die auch noch fast alle abgewiesen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558704) Verfasst am: 20.10.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wenn aber hier keine Fakten aus bestimmten Medien akzetiert werden und eine Auseinandersetzung darüber abgelehnt wird finde ich das mehr als suspekt. |
Es sind ja eben keine "Fakten", die in gewissen Artikeln drinstehen, wie in dem von Dir verlinkten Bild-Artikel. sondern lächerliche, plupe Hetze, die nichts weiter belegt als das Bildleser so schlau wie drei Meter Feldweg sind.
Gut, das kann mal passieren. aber bei bestimmten Medien passiert das stets.
Und wenn man in einem Diskussionsforum wie diesem lange Jahre dabei ist, hat man eigentlich keinen Bock mehr, auf jeden einzelnen Quatsch einzeln einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558705) Verfasst am: 20.10.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Medium ist nicht gleich Medium und die Bild Zeitung hat es schon lange geschafft sich als ernstzunehmendes Medium zu disqualifizieren. |
Ich lese Bild nur im Urlaub, wenn es dort nichts anderes gibt.
Aber das Bild ein Lügenblatt ist, das musst du schon beweisen, sonst bist du selbst ein Lügner. Ich kann es leider nicht einschätzen.
Wenn du an dem Link mit einer Lüge aufwarten kannst, dann würde ich das auch gerne wissen.
Übrigens hat Bild meiner Meinung nach das Unbehagen gegenüber dem Islam als Religion und Ideologie nicht erfunden.
Welche Medien sind denn in diesem Forum zugelassen, welche sind "politically correct"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1558709) Verfasst am: 20.10.2010, 16:59 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Welche Medien sind denn in diesem Forum zugelassen, welche sind "politically correct"? |
TAZ, FR, Junge Welt, SPIEGEL (aber nur, wenn du broder nicht zitierst
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558710) Verfasst am: 20.10.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wenn aber hier keine Fakten aus bestimmten Medien akzetiert werden und eine Auseinandersetzung darüber abgelehnt wird finde ich das mehr als suspekt. |
Es sind ja eben keine "Fakten", die in gewissen Artikeln drinstehen, wie in dem von Dir verlinkten Bild-Artikel. sondern lächerliche, plupe Hetze, die nichts weiter belegt als das Bildleser so schlau wie drei Meter Feldweg sind.
Und wenn man in einem Diskussionsforum wie diesem lange Jahre dabei ist, hat man eigentlich keinen Bock mehr, auf jeden einzelnen Quatsch einzeln einzugehen. |
Also hat hier eine "gestandene Herrenriege" das Sagen.
Wenn du persönliche Aversionen gegen Bild hast, dann ist es gut, dann gehe auf die anderen Links ein, die Belegen, dass an deutschen Gerichten auch nach islamischen Recht geurteilt wird.
Warum sind das keine Fakten?
Nicht nur behaupten, auch belegen.
Ich komme mir schon langsam komisch vor, dass ich hier in eine Rolle komme als Bild-Verteidiger, das hätte ich mir nie träumen lassen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558713) Verfasst am: 20.10.2010, 17:07 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Und wenn man in einem Diskussionsforum wie diesem lange Jahre dabei ist, hat man eigentlich keinen Bock mehr, auf jeden einzelnen Quatsch einzeln einzugehen. |
Wenn du persönliche Aversionen gegen Bild hast, dann ist es gut, dann gehe auf die anderen Links ein, die Belegen, dass an deutschen Gerichten auch nach islamischen Recht geurteilt wird.
Ich komme mir schon langsam komisch vor, dass ich hier in eine Rolle komme als Bild-Verteidiger, das hätte ich mir nie träumen lassen . |
Hör mal, ich habe hier im Thread belegt, warum Dein konkreter Bild-link kacke ist. Ich mach das aber nur, weil du neu bist hier. Ich habe keinen Bock, hier den Kindergärtner zu spielen und mich mit dämlichen Albernheiten zu beschäftigen.
Und wenn Dir nicht passt, dass angeblich eine "Herrenriege" das Sagen habe hier, dann verPIss Dich doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558752) Verfasst am: 20.10.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Welche Medien sind denn in diesem Forum zugelassen, welche sind "politically correct"? |
TAZ, FR, Junge Welt, SPIEGEL (aber nur, wenn du broder nicht zitierst |
Darf man den Standard zitieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558755) Verfasst am: 20.10.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich komme mir schon langsam komisch vor, dass ich hier in eine Rolle komme als Bild-Verteidiger, das hätte ich mir nie träumen lassen . |
Hör mal, ich habe hier im Thread belegt, warum Dein konkreter Bild-link kacke ist. Ich mach das aber nur, weil du neu bist hier. Ich habe keinen Bock, hier den Kindergärtner zu spielen und mich mit dämlichen Albernheiten zu beschäftigen.
Und wenn Dir nicht passt, dass angeblich eine "Herrenriege" das Sagen habe hier, dann verPIss Dich doch. |
Was kommt denn von dir ? außer
..kacke...Kindergärtner spielen...dämliche Albernheiten...keinen Bock...verPIss Dich...
Und das auch nur weil ich neu bin. Was kommt noch, damit ich wieder verschwinde?
Schöne Kultur des Diskutierens hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|