Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wodim dauerhaft gesperrt
|
(#1565454) Verfasst am: 03.11.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Traue niemals einem 'System'!
Traue lieber Dir selbst. |
Vorausgesetzt, du hast ein bisschen Ahnung, sonst kannst du nur noch jedem misstrauen außer dir selbst. Wenn du mit "System" allerdings den Staat meinst - nun ja, da ist wohl generell ein gesundes Misstrauen angebracht. Ist aber mehr politisch bedingt, würde ich sagen. Mein Gott - ich musste auch schon mal komisch werden, bis bestimmte Behörden nicht laufend mich irgendwelcher Straftaten "überführen" wollten.
Also Beispiel von meiner speziellen Freundin ("Frauen in Uniform find' ich ganz enorm" ): "Anhörungsbogen als Beschuldigter - Tatzeit, Tatort, etc... - Sie bezeichneten Frau K. sinngemäß als Idioten. Frau K. fühlt sich dadurch beleidigt. Geben Sie die Straftat zu ja / nein? Sie können ein drohendes Verfahren abwenden, indem sie 1.000 € zahlen."
Mal abgesehen davon, dass ich Frau K. höchstens geschmeichelt hatte ("Wenn Dummheit quietschen würde, müssten Sie den ganzen Tag mit der Ölkanne 'rumlaufen") - was fährt die mir auf dem Bürgersteig hinterher und stellt sich beim nächtens Mal noch quer vor mich - das geht die ja wohl einen feuchten Honig an, wenn ich ihrer Tochter mal einen Brief übergebe, wir sind ja wohl beide schon groß.
Ich also die Polizei angerufen: "Auf so einen Schmarrn reagiere ich in Zukunft nicht mehr. Wie dämlich muss man eigentlich sein, um in Germering Bulle zu werden?" Aufgelegt - der Rückruf kam prompt: "A...!" Ich (höflich, wie ich nun mal bin): "Angenehm, Kraus!" Aber seitdem kann ich mich auf die Jungs absolut verlassen, wenn mal was wirklich was Ernstes ist, ohne Flachs. Das nächste Telefonat lief so:
Polizist: "Wir wünschen ihnen einen angenehmen Abend."
Ich: "Schönen Dienst wünsch' ich noch - so ruhig, wie's geht!"
Polizist: "Naaaa, schaunmermal!"
_________________ Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1565470) Verfasst am: 03.11.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Sososo... ein Poststalker...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1565504) Verfasst am: 03.11.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Nein, möchte ich nicht.
Und wehe Du verletzt meine religiösen Gefühle!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
nighthawk registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
(#1567695) Verfasst am: 08.11.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Viel interessanter der Link zu einem Shop mit RFID-Schutzhüllen. Der nächste Laden, der von mir keinen Cent sehen wird (soviel nochmal zu den Vorwürfen, wer mir was vorschießen würde, würde es nie wiedersehen ). Hab gerade mal meinen Ausweis gecheckt: Einen neuen brauche ich in 4 1/2 Jahren. Bis dahin dürften die Sicherheitslücken ausgetestet sein. Wenn sie überhaupt existieren, was ich nach wie vor stark zu bezweifeln wage. Das Ding sendet Daten nur auf ausdrückliche Veranlassung des Inhabers - oder ist schon ein einziger Fall (wenigstens ein "positives" Testergebnis) bekannt geworden, dass es irgendjemandem gelungen ist, es irgendwie auf anderem Wege zu aktivieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
(#1567748) Verfasst am: 08.11.2010, 11:34 Titel: |
|
|
wodim hat folgendes geschrieben: | Das Ding sendet Daten nur auf ausdrückliche Veranlassung des Inhabers |
BSI hat folgendes geschrieben: | Bei Lesegeräten mit Berechtigungszertifikaten für den hoheitlichen Einsatz, wie z.B. bei der Grenzkontrolle, ist entweder die auf der Rückseite des elektronischen Personalausweises aufgedruckte maschinenlesbare Zone (Machine Readable Zone, MRZ) oder die auf der Vorderseite aufgedruckte sechs stellige Kartenzugriffsnummer „Card Access Number“ (CAN) ausreichend. |
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ElektronischeAusweise/Sicherheitsmechanismen/sicherPACE/pace_node.html
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
(#1567950) Verfasst am: 08.11.2010, 17:06 Titel: |
|
|
wodim hat folgendes geschrieben: | Alles knackbar, vor allem von "nichthoheitlichen" Personen, und ohne dass die "hoheitlichen" Stellen Wind bekommen? |
Pff, diese "hoheitlichen Stellen" sind neben dem Zoll und der Steuerverwaltung auch die Polizei, Bürgerbüros etc.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis einige dieser Zertifikate unbemerkt kopiert werden.
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
(#1568372) Verfasst am: 09.11.2010, 12:51 Titel: |
|
|
krypter hat folgendes geschrieben: | Pff, diese "hoheitlichen Stellen" sind neben dem Zoll und der Steuerverwaltung auch die Polizei, Bürgerbüros etc.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis einige dieser Zertifikate unbemerkt kopiert werden. |
Sollen sie machen, und wenn sie die "Kopierer" nicht auch gleich drankriegen, sind zumindest die Leute fällig, die sich ihre Zertifikate "kopieren" ließen.
Ich sehe echt das Problem immer noch nicht, aber vielleicht überzeugt ihr mich innerhalb der nächsten 4 1/2 Jahre davon. Dann werde ich also lieber staatenlos, als mir den neuen Ausweis ausstellen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1573219) Verfasst am: 18.11.2010, 18:11 Titel: |
|
|
...und hier erfahren wir, wozu der neue Perso gut ist:
Austausch "faktenbasierter Reisemuster"
Matthias Monroy 17.11.2010
Die polizeilichen Begehrlichkeiten nach Daten grenzüberschreitender Reisebewegungen wachsen. Nach USA, Kanada und Australien will die EU auch mit anderen Ländern PNR-Abkommen schließen
Im Dezember wird die EU-Kommission voraussichtlich ein Verhandlungsmandat für die zukünftige Übermittlung von Daten aus Passagiernamensregistern (PNR) mit den USA, Kanada und Australien erhalten, um zügig ein entsprechendes Abkommen einzufädeln. Nach Vorratsdatenspeicherung und SWIFT wird damit der grenzüberschreitende Tausch einer weiteren großen Datensammlung gesetzlich geregelt. Fortan werden also nicht nur Kommunikation und Finanztransaktionen protokolliert, sondern auch umfangreiche Angaben über das Reiseverhalten gesammelt.
weiter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33679/1.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1616621) Verfasst am: 05.03.2011, 21:40 Titel: |
|
|
xxxxxxx
|
|
Nach oben |
|
 |
|