Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1593417) Verfasst am: 30.12.2010, 02:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber bei MSS trifft das Argument des Missionars schon halbwegs zu. Er will ja eine Art Konkurrenzprodukt zur Religion erschaffen. |
Naja, aber missionieren ist doch OK. |
In wessen Auftrag wird denn da missioniert? |
He's on a mission from aufklärung, oder so. Nehme ich an.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593419) Verfasst am: 30.12.2010, 02:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber bei MSS trifft das Argument des Missionars schon halbwegs zu. Er will ja eine Art Konkurrenzprodukt zur Religion erschaffen. |
Ich habe mit der Mission meine Schwierigkeiten. Setzt sie kein Gefälle zwischen den Menschen voraus? |
Jein.
Insofern Ja, als man vom Sinn der eigenen Weltanschauung zumindest für sich selbst überzeugt ist und der Meinung ist, sie könnte auch für den anderen Sinn haben.
Insofern Nein, als eine solche Überzeugung das Wissen um die Möglichkeit des Irrtums ja nicht ausschließt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593420) Verfasst am: 30.12.2010, 03:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber bei MSS trifft das Argument des Missionars schon halbwegs zu. Er will ja eine Art Konkurrenzprodukt zur Religion erschaffen. |
Ich habe mit der Mission meine Schwierigkeiten. Setzt sie kein Gefälle zwischen den Menschen voraus? |
Kuzorra und Szepan, seid ihr es? Doppelpassversuch? |
Ich würde ein weniger sportives Paar wie Lolek und Bolek vorschlagen, oder so. |
Wieso? Deren Doppelpassspiel ist doch super.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1593421) Verfasst am: 30.12.2010, 03:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
He's on a mission from aufklärung, oder so. Nehme ich an. |
Das ist aber keine Mission, kein Auftrag, keine Sendung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593422) Verfasst am: 30.12.2010, 03:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
He's on a mission from aufklärung, oder so. Nehme ich an. |
Das ist aber keine Mission, kein Auftrag, keine Sendung. |
Etymologie =/= Semantik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1593424) Verfasst am: 30.12.2010, 03:22 Titel: |
|
|
Das fällt Dir erst jetzt ein? Wo warst Du bei dem unnötigen Streit über den Kretinismus? Aber egal.
Das ist keine etymologische Herleitung, sondern eine semantische. Man schickt einen Missionar auf eine Mission. Eine Mission ist eine Aufgabe, ein Auftrag. Die Folgen der Serie "Mission Impossible" beginnen eben nicht damit, dass sich jemand ein Ziel sucht, das er erreichen möchte, sondern damit, dass ein Auftrag erteilt wird.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1593429) Verfasst am: 30.12.2010, 06:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber bei MSS trifft das Argument des Missionars schon halbwegs zu. Er will ja eine Art Konkurrenzprodukt zur Religion erschaffen. |
Ich würde ein weniger sportives Paar wie Lolek und Bolek vorschlagen, oder so. |
Wieso? Deren Doppelpassspiel ist doch super. |
: )
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1593585) Verfasst am: 30.12.2010, 15:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber bei MSS trifft das Argument des Missionars schon halbwegs zu. Er will ja eine Art Konkurrenzprodukt zur Religion erschaffen. |
Wieso? Deren Doppelpassspiel ist doch super. |
Wie hast Du das denn gefunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593601) Verfasst am: 30.12.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie hast Du das denn gefunden? |
Auf Verdacht bei Youtube nach "lolek bolek" gesucht, und bei einem Ergebnis war im Voranzeigebildchen ein Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|