Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Das ist unglaublich, die machen hier Jagd auf Ausländer"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1638495) Verfasst am: 16.05.2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
rechte Mob ... linken Mob

Du vollziehst hier eine Gleichsetzung, die mir gar nicht gefällt...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1638497) Verfasst am: 16.05.2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Du nimmst den ernst? Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1638500) Verfasst am: 16.05.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu den genannten Neonaziattacken auf Gegendemonstranten war es kurz vor der Auflösung des Aufmarschs durch eklatante Einsatzpannen der Polizei gekommen. Diese erklärte in einer Mitteilung am Sonntag, von zahlreichen Rechten im U-Bahnhof überrannt worden zu sein, als sie die Neonazis zur Durchführung ihres Aufmarschs unterirdisch an den Blockaden vorbeiführen wollte. Zeitgleich ging sie mit einem massivem Aufgebot gegen Antifaschisten auf dem Mehringdamm vor. Die den Beamten entwichenen Neonazis nutzten die Gunst der Stunde und malträtierten Gegendemonstranten, nachdem sie in eine Sitzblockade gestürmt waren. Anstatt die Angreifer festzunehmen, wurden sie durch Polizeibeamte in die Neonaziversammlung zurückgeschickt.

Die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) äußerte am Sonntag, die Polizeiführung trage eine erhebliche Mitschuld daran, daß es zu den Neonaziübergriffen überhaupt kommen konnte. Der Polizei bemesse die »körperliche und seelische Unversehrtheit« der Gegendemonstranten und Kreuzberger Bürger geringer, als den »Nazis ihren Aufmarsch störungsfrei« zu ermöglichen. Zahlreiche Landespolitiker kündigten unterdessen an, die Vorgänge im Abgeordnetenhaus thematisieren zu wollen.

http://www.jungewelt.de/2011/05-16/062.php

Tja, während die Polizei damit beschäftigt war, auf Antifaschisten drauf zu prügeln, hatten die Neofaschisten freie Hand, ebenfalls auf Antifaschisten drauf zu prügeln.

Na, wenn das keine traumhafte Kooperation ist, dann weiß ich auch nicht ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1638511) Verfasst am: 16.05.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Es gab eine NPD-Demo, auf der "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" gebrüllt wurde. Diese Demo war genehmigt, aber inhaltlich ist das offener Rassismus, der nichts mehr mit unserer Verfassung zu tun hat.

Solche Parole sind natürlich plump, aber nicht verfassungsfeindlich. Mit solchen Sprüchen bekunden sie Sympathie für ein Staatsbürgerschaftsrecht, in dem das Abstammungsprinzip wieder stärker in den Mittelpunkt gestellt wird. Ein solches hatten wir bereits über viele Jahrzehnte ohne dass das Verfassungsgericht etwas einzuwenden hatte. Warum sollte es also jetzt plötzlich verfassungsfeindlich sein?

Neonazis ist schon klar, dass sie ihre Demonstrationen nicht genehmigt bekommen, wenn sie offen für ihre Ziele werben. Daher beschränken sie sich öffentlich auf einzelne Teilstücke.
(Dass ist bei den Antifa-Leuten - also der Sorte von Menschen, aus denen ein Großteil der Gegendemonstranten stammt - übrigens auch nicht anders. Wenn man aufmerksam ihre Publikationen ließt, wird einem schnell klar, dass sie zu großen Teilen offensichtlich verfassungsfeindliche Ziele verfolgen. Nur weil sie sich vordergründig gegen den "Faschismus" positionieren, können sie offen demonstrieren und eine gesellschaftliche Verurteilung verhindern)

Es war übrigens keine Demonstration der NPD; Menschen aus NPD-Kreisen waren lediglich daran beteiligt.

Zitat:

Um einen Zusammenprall der beiden Demonstrationen zu vermeiden,

Diese Leute standen aus einem ganz bestimmten Grund dort: die genehmigte Route der Demonstration zu verhindern.

Zitat:
hat die Polizei die NPD-Demonstration durch einen Bahnhof umgeleitet. Es gab dann von NPD-Seite einen gezielten Ausfall aus dieser Umleitung, um diesen Zusammenprall zu erzwingen.

Diese Umleiten hat nicht geklappt. Auch dort waren sofort wieder Gegendemonstranten vor Ort. Sie waren von Demonstranten umzingelt. Es flogen von beiden Seiten Steinen, Flaschen und andere Gegenständen. Hier auszumachen, wer damit angefangen hat, wäre ein mühseliges Unterfangen.
Das ärgerlich ist, dass das alles am U-Bahnhof geschehen ist, so dass anscheinend auch Unbeteiligte Dritte in die Auseinandersetzungen hineingezogen wurden.
Hier muss man den Behörden einen Vorwurf machen, dass sie nicht genügend Beamte dort positioniert hatten.

Zitat:
Wer aus dieser Situation auch noch ein Recht auf körperliche Gewalt ableiten will, das tust Du, indem Du hier Tritte als richtig darstellst,

Ich leite daraus kein Recht auf körperliche Gewalt ab. Ich habe nur zynisch festgestellt, dass das eben die Folge ist, wenn man sich testosteron geschwängerten, jungen Männern in den Weg stellt. Und da die Blockade der Demonstration widerrechtlich und die Folgen vorhersehbar waren, weigere ich mich nun, das Verhalten der Demonstranten moralisch zu billigen und den verletzten Demonstranten mein Mitleid zu bescheinigen.

Zuletzt bearbeitet von DerBernd am 16.05.2011, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1638518) Verfasst am: 16.05.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite daraus kein Recht auf körperliche Gewalt ab. Ich habe nur zynisch festgestellt, dass das eben die Folge ist, wenn man sich testosteron geschwängerten, jungen Männern in den Weg stellt.

Da kannst Du ja froh sein, dass Du mir nicht übern Weg läufst.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1638521) Verfasst am: 16.05.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Es gab eine NPD-Demo, auf der "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" gebrüllt wurde. Diese Demo war genehmigt, aber inhaltlich ist das offener Rassismus, der nichts mehr mit unserer Verfassung zu tun hat.

Solche Parole sind natürlich plump, aber nicht verfassungsfeindlich. Mit solchen Sprüchen bekunden sie Sympathie für ein Staatsbürgerschaftsrecht, in dem das Abstammungsprinzip wieder stärker in den Mittelpunkt gestellt wird. Ein solches hatten wir bereits über viele Jahrzehnte ohne dass das Verfassungsgericht etwas einzuwenden hatte. Warum sollte es also jetzt plötzlich verfassungsfeindlich sein?

Weil die Nazis kein https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Abstammungsprinzip wollen, sondern eine wörtliche Übersetzung des lateinischen Begriffs, ein Recht des Blutes, letztlich ein Rassenstaatsbürgerschaftsrecht - nur Arier sind echte Deutsche und können deswegen Staatsbürger sein (bzw werden).

Oder glaubst Du ernsthaft, die Nazis akzeptieren einen Menschen mit zB türkischen Migrationshintergrund als Deutschen, nur weil er hier geboren und seine Eltern schon deutsche Staatsangehörige waren und deswegen einen Perso hat? Für Nazis gilt "Einmal Ausländer, immer Ausländer", auch wenn die Staatsbürgerschaft bereits in der 3. Generation deutsch ist.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 16.05.2011, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1638523) Verfasst am: 16.05.2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Aber genervt reagieren als Ausdruck zu benutzen, Gewalt anzuwenden und das auch noch gegenüber jedem, der auch nur fremdländisch aussieht, mitunter also gar nichts mit den Demos zu tun hatte....

Hast du dazu eine Quelle?

Willst du uns verarschen?

War denn meine Frage so dreist? Geht es hier um eine faktenbasierte Betrachtung des Geschehens, oder um pure Betroffenheit?

DIeser Thread, zweites Posting Schulterzucken

Habe ich gelesen. Da stand allerdings nichts davon, dass unbeteiligte Ausländer angegriffen wurden.

Liest du irgendwie anders als ich?

Zitat:
Die Rechten gingen mit Fahnenstangen und Fäusten auf Migranten, Journalisten und Gegendemonstranten los. Flaschen flogen von beiden Seiten.

Am Kopf kratzen
Ilmor

Beitrag(#1638539) Verfasst am: 16.05.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Rechten gingen mit Fahnenstangen und Fäusten auf Migranten, Journalisten und Gegendemonstranten los. Flaschen flogen von beiden Seiten.

Am Kopf kratzen

Vornweg: es ist ja nicht so, dass ich den Nazis nicht zutrauen würde, dass sie auf unbeteiligte Migranten losgehen. Das ist durchaus ein mögliches Szenario. Nur lässt sich das meiner Auffassung nach nicht eindeutig aus dem Text herauslesen. Die erwähnten Migranten könnten ja auch ein Teil der Gegendemo sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1638585) Verfasst am: 16.05.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Das zeigt, dass die Wahrnehmung des Versammlungsrechts bei Rechten nur als Deckmantel zur Durchführung von Straftaten dient.

Die Demonstration war ja friedlich - erst als der Mob aus Gegendemonstranten sie mit ihrer Blockade daran gehindert hat, ihre genehmigte Demonstration wie geplant durchzuführen, eskalierte die Situation. Entsprechend frustriert gingen sie also auf die Blockierer los. Mein Mitleid mit solchen "Opfern" hält sich in Grenzen. Wenn solche Kräfte aufeinandertreffen, kann es ja eigentlich nur die Richtigen treffen. Lediglich die Polizisten tun mir ein wenig Leid.
Allerdings muss man auch ihnen einen Vorwurf machen: Die Demonstration war nun einmal genehmigt; daher müssen sie auch das Demonstrationsrecht durchsetzen; sie dürfen sich nicht vom linken Pöbel einschüchtern lassen, die glauben, sie ständen über dem geltenden Gesetzen. Es ist ja nicht verwunderlich, dass die Demonstranten genervt reagieren, wenn ihnen das Demonstrationsrecht genommen wird.

Es wurden voellig unbeteiligte Passanten grundlos von den Nazis angegriffen und gejagt. Bloss weil ihre Hautfarbe einen Touch zu dunkel war. Hat das hier auch "die Richtigen" getroffen?

Selbstverstaendlich hat die Polizei die Pflicht hier auch mit der noetigen Haerte durchzugreifen und unbescholtene Buerger vor diesem kriminellen Abschaum zu schuetzen!
beachbernie

Beitrag(#1638588) Verfasst am: 16.05.2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber genervt reagieren als Ausdruck zu benutzen, Gewalt anzuwenden und das auch noch gegenüber jedem, der auch nur fremdländisch aussieht, mitunter also gar nichts mit den Demos zu tun hatte....

Hast du dazu eine Quelle?

Im Eingangsposting ist eine Quelle hierfuer verlinkt.

Zitat:

Zitat:
...Bei einem Ausbrauchsversuch der Neonazis griffen sie am U-Bhf Mehringdamm mehrere unbeteiligte Menschen mit migrantischen Hintergrund an - die teilweise schwerverletzt wurden...

beachbernie

Beitrag(#1638590) Verfasst am: 16.05.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es war übrigens keine Demonstration der NPD; Menschen aus NPD-Kreisen waren lediglich daran beteiligt.

Ein fuehrendes NPD-Mitglied hat die Demo angemeldet. Das macht die Sache irgendwo schon zu einer NPD-Demo.
Moloch
registrierter User

Beitrag(#1638594) Verfasst am: 16.05.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Am Kopf kratzen

Vornweg: es ist ja nicht so, dass ich den Nazis nicht zutrauen würde, dass sie auf unbeteiligte Migranten losgehen. Das ist durchaus ein mögliches Szenario. Nur lässt sich das meiner Auffassung nach nicht eindeutig aus dem Text herauslesen. Die erwähnten Migranten könnten ja auch ein Teil der Gegendemo sein.

Das ändert natürlich alles! Suspekt
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1638596) Verfasst am: 16.05.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moloch hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob Verletzte aus den Reihen der Steinewerfer, Gegendemonstranten oder Unbeteiligten kamen. Wer selbst austeilt, muss auch einstecken können.

Warten wir doch einfach mal ab, was die Ermittlungen ergeben.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1638667) Verfasst am: 17.05.2011, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moloch hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob Verletzte aus den Reihen der Steinewerfer, Gegendemonstranten oder Unbeteiligten kamen. Wer selbst austeilt, muss auch einstecken können.

Bei dem von mir gefetteten Satz stimme ich dir zu. Ich erinnere dich jedoch daran, wenn einmal das Gleiche deinen Neofaschisten-Freunden geschieht!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1638674) Verfasst am: 17.05.2011, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die enorme Gewaltbereitschaft in Teilen der Szene „muss zu neuem Nachdenken führen“. Die Zeiten, „in denen die Polizei Rechtsextremisten als eklig, aber friedlich ansieht, sind vorbei“.

Polizei übt Selbstkritik nach Nazi-Krawall

Man braucht kein Prophet zu sein um jetzt schon zu sagen,daß nun auch die Antifas umdenken werden.Es gab ja die Möglichkeit selbst durch den U Bahnhof zu gehen und sie zu verdreschen.Auch der ungesicherte Friedhof direkt neben dem Sammelpunkt wurde als Angriffsoption nicht wahrgenommen.
Ich könnte mir vorstellen daß sie in Zukunft solche Möglichkeiten diskutieren,und teilweise auch ausnutzen werden.
Dr. Evil

Beitrag(#1638700) Verfasst am: 17.05.2011, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Flaschen flogen von beiden Seiten.

Schulterzucken
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1638724) Verfasst am: 17.05.2011, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Polizei übt Selbstkritik nach Nazi-Krawall

Interessant von was nicht mehr die Rede ist: Von Unbeteiligten, die verletzt wurden.

Hier liest man davon auch nichts:
http://blaulicht-blog.net/?p=2718
Zitat:

Die eingesetzten Kollegen waren, trotz Vorbereitung, überrascht von der Militanz beider Seiten. Aus meiner Sicht, bereitete es, trotz ca. 500 eingesetzten Kollegen, erhebliche Schwierigkeiten die ca. 150 “Rechten” und 500 “Linken” zu trennen. Große Teile beider Lager haben aus meiner Sicht, den Grundrechtsschutz nach Art. 8 GG durch ihr Auftreten und die fehlende Friedlichkeit schlichtweg verwirkt.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1644554) Verfasst am: 01.06.2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Meine Fresse!

Mein Held! Lachen

Oder auch nicht! zynisches Grinsen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1644564) Verfasst am: 01.06.2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Polizeipakt mit Neonazis

Wenn ich das so lese, fällt mir ein Gedanke immer wieder ein.

" Warum lässt man die Rechten denn nicht doch einfach ihren Marsch machen? "

Sie erlangen keine Macht dadurch, oder beweisen was. Stattdessen gibt man ihnen viel viel mehr Aufmerksamkeit, indem man sich ihnen entgegenstellt.
Wer reist dahin, um sich von einem oder mehreren Rechten angreifen zu lassen, "NUR" um dannach laut losheulen zu können, auf einen wäre ja eingeschlagen worden?!?

Es wäre ja nicht aufregend' genug, diese Leute einfach zu ignorieren, oder?
Stattdessen muss man sie provozieren.

Und Nein - niemand wird dadurch gegen Rechte aufgebracht. Ich jedenfalls nicht.
Viel eher lache ich über die Deppen, die von ihnen eines auf die Mütze bekommen haben.

Wer so dumm ist, die Konfrontation zu suchen, statt sie zu vermeiden, verdient mein Mitleid nicht.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1644580) Verfasst am: 01.06.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du bezeichnest Menschen, die Neonazis die stirn bieten wollen, die ein wichtiges und richtiges Zeichen setzen wollen
als Provokateure, als Deppen und als dumm.

Das sagt einiges über dich aus: Pillepalle
pera

Beitrag(#1644585) Verfasst am: 01.06.2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du bezeichnest Menschen, die Neonazis die stirn bieten wollen, die ein wichtiges und richtiges Zeichen setzen wollen

Sehe ich genauso.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1644603) Verfasst am: 01.06.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heute als Graffiti gelesen: Nazis abstechen
Evilbert

Beitrag(#1644606) Verfasst am: 01.06.2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Heute als Graffiti gelesen: Nazis abstechen

Wer immer das schrub, ist zweifellos ein dummes Arsch. Aber das kann man nicht pauschalisieren. Bei weitem nicht alle Nazigegner sind dumme Arschlöcher.

Nazis hingegen schon. Alle. Für die würd ich echt kein Messer dreckig machen; das lohnt ja die Putzmittel nicht.
aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1645017) Verfasst am: 02.06.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Es wäre ja nicht aufregend' genug, diese Leute einfach zu ignorieren, oder?
Stattdessen muss man sie provozieren.

Vermutlich hast du Recht. Wenn wir * "diese Leute" einfach nur knuddeln
und ihnen die Liebe und Aufmerksamkeit geben würden die sie verdienen, wäre alles
viel viel besser.

* ausgenommen Türken, Araber, Juden, Homosexuelle, (...) oder einfach nur Andersdenkende
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Pit_im_Grünen
the sky is my heaven

Beitrag(#1645028) Verfasst am: 02.06.2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine dazu:
die Neonazis und ihre NPD gehören verboten, sie sind verfassungsfeindlich
htten wir nicht eine so verlotterte und verrottete Justiz, dann dürften sie auch nicht so offen demonstrieren.
aber die anderen sind meistens auch nicht viel besser, dabei sind viele, die nicht nur gegen Nazis vorgehen, sondern auch gegen CDU-Anhänger
http://twitpic.com/4d4n2l
und selbstverständlich ist überall dort, wo Sarrazin eine Lesung hält, die rote SA dabei....die Besucher einzuschüchtern und die Inhaber des Veranstaltungslokals zu nötigen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1645029) Verfasst am: 02.06.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse ... noc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1645146) Verfasst am: 02.06.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben:
... die rote SA dabei ...

Du verwendest mir solche Nazivergleiche ein wenig zu freizügig. Wer zB Leute aufgrund ihrer ethnischen und/oder religiösen Zugehörigkeit abwertet, sind nicht die Gegner Sarrazins.
Und einfach "mag ich nicht" = "Nazi" zu sagen gehört sich nicht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1645162) Verfasst am: 03.06.2011, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch bei der Veranstaltung eins auf den Deckel gekriegt? Lachen
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1645260) Verfasst am: 03.06.2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

An diesem Beispiel sieht man schön, dass der linke Mob auch dann nicht vor Gewalt zurückschreckt, wenn die Demonstranten friedlich sind. Demonstrieren darf in ihren Augen nur, was von der lokalen Antifa genehmigt wurde:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tumulte-in-stuttgart-kundgebung-auf-dem%20-schlossplatz-eskaliert.8c76ea32-6c39-4d0e-b37f-955d7bfcbdea.html
Zitat:

[...]
Stuttgart - Mit Schlagstock und Pfefferspray sind Polizisten am Donnerstagnachmittag gegen Demonstranten auf dem Schlossplatz vorgegangen. Die Beamten wurden den Angaben zufolge ihrerseits mit Fahnenstangen angegriffen. Sechs von ihnen erlitten leichte Verletzungen, die Polizei rechnet zudem mit 19 verletzten Angreifern.
[...]
Die Störer der Kundgebung auf dem Schlossplatz besetzten die Bühne. Der Aufforderungen der Polizei, diese zu verlassen, folgten sie nicht. Bei der Räumung kam es zu den tätlichen Auseinandersetzungen. Gegen die Störer der Kundgebung werden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Kundgebung am Schlossplatz konnte wegen der Räumung erst um 17 Uhr beginnen und wurde wegen Flaschen- und Eierwürfen vorzeitig um 17.20 Uhr beendet.
[...]
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1645281) Verfasst am: 03.06.2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Verwendest du der "der linke Mob" für alle Gegner der rechtsextremen Kundgebung, wie es von den Rechtsextremen gerne verwendet wird und aufgrund der Pauschalität des Ausdrucks auch wirkt, oder nur für die Bühnenbesetzer?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz