Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lausbub registrierter User
|
(#1749268) Verfasst am: 01.05.2012, 07:48 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Ich bin ab und zu in der Situation Menschen einzustellen, natürlich erkundige ich mich da auch nach Konfession oder Religion und ziehe das auch in meine Entscheidungen ein. |
Grundgesetz Artikel 3 hat folgendes geschrieben: |
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. |
Dann handelst du grundgesetzwidrig.
Und widerlich. |
1. Solltest du lesen lernen, ich hatte nicht geschrieben, dass ich pauschal wegen Konfession oder Religion einen Bewerber eine Absage erteilen würde!
2. Hat das deutsche Grundgesetz für mich HIER keine Bedeutung....
3. Natürlich ist jeder Arbeitgeber, so lange er natürlich Christ ist, ein machtgeiles und sadistisches Schwein, das es nur so liebt seine Macht auszuüben...und die armen Atheisten bei Bewerbungsverfahren zu unterdrücken....ich sperre die natürlich immer gleich in meinen Kerker ein, wenn sich so jemand bewirbt....
(Ich hoffe ich muss nicht anmerken, dass das Ironie ist!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1749305) Verfasst am: 01.05.2012, 10:34 Titel: |
|
|
Du sagst du beziehst das in deiner Entscheidung mit ein, also ist es grundgesetzwidrig...
Und was heißt hier das Grundgesetz ist hier bedeutungslos?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1749312) Verfasst am: 01.05.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Und was heißt hier das Grundgesetz ist hier bedeutungslos? |
Entweder befindet sich unser Lausbub nicht in Deutschland, oder er ist Angestellter einer kirchlichen Institution und findet, dass das Grundgesetz nur in Teilen für ihn gilt.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749331) Verfasst am: 01.05.2012, 12:19 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Und was heißt hier das Grundgesetz ist hier bedeutungslos? |
Entweder befindet sich unser Lausbub nicht in Deutschland, oder er ist Angestellter einer kirchlichen Institution und findet, dass das Grundgesetz nur in Teilen für ihn gilt. |
Der Kandidat hat 100 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1749342) Verfasst am: 01.05.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | ....
3. Natürlich ist jeder Arbeitgeber, so lange er natürlich Christ ist, ein machtgeiles und sadistisches Schwein, das es nur so liebt seine Macht auszuüben...und die armen Atheisten bei Bewerbungsverfahren zu unterdrücken....ich sperre die natürlich immer gleich in meinen Kerker ein, wenn sich so jemand bewirbt....
(Ich hoffe ich muss nicht anmerken, dass das Ironie ist!) |
Auch Wenn Du das als Ironie kennzeichnest: Du hast noch immer nicht bemerkt, dass das mit der Religion als Einstellungskriterium für den nichtverkündenden Bereich zwar ein Ärgernis aber nicht wirklich Thema dieses Threads ist.
Und ja. Wenn führende Mitarbeiter der Kirchen sich als Arbeitgeber einbilden, sich noch dazu bei kommerziellen Dienstleistungstöchtern auch bei den nichtverkündenden Mitarbeitern in ihr Privatleben einmischen zu müssen, dann handeln sie in diesen Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vielleicht sadistisch, eine derartige Ausprägung unterdrückter Sexualität ist nicht so unwahrscheinlich, aber mit Sicherheit soziopathisch. Gott als Garant für Moralität? Ihr seid da ganz dich bei den Moslems, die auch meinen die Menschenrechte für ihre Religion relativieren zu müssen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749344) Verfasst am: 01.05.2012, 13:24 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | ....
(Ich hoffe ich muss nicht anmerken, dass das Ironie ist!) |
Auch Wenn Du das als Ironie kennzeichnest: Du hast noch immer nicht bemerkt, dass das mit der Religion als Einstellungskriterium für den nichtverkündenden Bereich zwar ein Ärgernis aber nicht wirklich Thema dieses Threads ist.
Und ja. Wenn führende Mitarbeiter der Kirchen sich als Arbeitgeber einbilden, sich noch dazu bei kommerziellen Dienstleistungstöchtern auch bei den nichtverkündenden Mitarbeitern in ihr Privatleben einmischen zu müssen, dann handeln sie in diesen Zeiten hoher Arbeitslosigkeit vielleicht sadistisch, eine derartige Ausprägung unterdrückter Sexualität ist nicht so unwahrscheinlich, aber mit Sicherheit soziopathisch. Gott als Garant für Moralität? Ihr seid da ganz dich bei den Moslems, die auch meinen die Menschenrechte für ihre Religion relativieren zu müssen.
fwo |
Nur in dem Bereich, wo ich Personal einstelle, hat überhaupt nichts mit Kirche und Religion zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1749345) Verfasst am: 01.05.2012, 13:26 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Ich bin ab und zu in der Situation Menschen einzustellen, natürlich erkundige ich mich da auch nach Konfession oder Religion und ziehe das auch in meine Entscheidungen ein. |
Grundgesetz Artikel 3 hat folgendes geschrieben: |
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. |
Dann handelst du grundgesetzwidrig.
Und widerlich. |
1. Solltest du lesen lernen, ich hatte nicht geschrieben, dass ich pauschal wegen Konfession oder Religion einen Bewerber eine Absage erteilen würde! |
Aber denk das dochmal zu Ende. Angenommen du hast zwei Bewerber mit der gleichen Qualifikation, in etwa gleicher Berufserfahrung usw. Also beide würden gleichermaßen für die Stelle in Frage kommen. Einer ist Atheist, der andere Christ. Wen würdest du nehmen? Was, wenn dir jemand die Konfession nur vorgaukelt, weil er eingestellt werden will und extra pro forma in die Kirche eingetreten ist?
Ich bin bloß gut in einem Berwerbungsgespräch noch nie nach meiner Konfesstion gefragt worden - also das ist so "natürlich" - wie du es beschreibst - anscheinend bloß gut nicht. Die Konfession ist nun für die meisten auszuübenden Tätigkeiten auch überhaupt nicht von Bedeutung und ich hätte diese Frage auch als irrelevant und deshalb als äußerst unangenehm befunden. Was sagt dir denn die (eventuell vorgegebene) Konfession über die Eignung für eine Stelle aus? (Spätestens bei Lohnabrechnung/Lohnsteuerkarte ist ja leider dann doch klar, wo man offiziell zugehörig ist...)[/b]
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749346) Verfasst am: 01.05.2012, 13:31 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Was sagt dir denn die (eventuell vorgegebene) Konfession über die Eignung für eine Stelle aus? (Spätestens bei Lohnabrechnung/Lohnsteuerkarte ist ja leider dann doch klar, wo man offiziell zugehörig ist...) |
Das sagt natürlich erstmal nicht viel. Aber was etwas aussagt sind ehrenamtliches Engagement in Jugendgruppen, in einer Kirchengemeinde oder ähnliches....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1749359) Verfasst am: 01.05.2012, 14:31 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Was sagt dir denn die (eventuell vorgegebene) Konfession über die Eignung für eine Stelle aus? (Spätestens bei Lohnabrechnung/Lohnsteuerkarte ist ja leider dann doch klar, wo man offiziell zugehörig ist...) |
Das sagt natürlich erstmal nicht viel. Aber was etwas aussagt sind ehrenamtliches Engagement in Jugendgruppen, in einer Kirchengemeinde oder ähnliches.... |
Nicht jedes Kirchenmitglied ist engagiert in Jugendgruppen oder seiner Gemeinde (sind das nicht eher die wenigsten?); nicht jeder gesellschaftlich Engagierte ist überzeugtes Kirchenmitglied. Die Kirchenmitgliedschaft oder der (vorgegebene?) Glaube dürfte heutzutage keine zuverlässigen Rückschlüsse mehr auf gesellschaftliches Engagement geben. Wenn du etwas über gesellschaftliches Engagement wissen wollen würdest - wieso fragst du dann nicht gleich direkt danach, was der Bewerber eventuell gemeinnützig/ehrenamtlich... in seiner Freizeit tut? Warum der Umweg über die Konfession - zumal das eben recht wenig darüber aussagen wird, wie engagiert derjenige ist? Ist die Arbeit in einer Kirchengemeinde wertvoller, als das Sporttrainig einer konfessionsgemischten Fußballmannschaft?
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 01.05.2012, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749361) Verfasst am: 01.05.2012, 14:35 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Wenn du etwas über gesellschaftliches Engagement wissen wollen würdest - wieso fragst du dann nicht gleich direkt danach, was der Bewerber eventuell gemeinnützig/ehrenamtlich... in seiner Freizeit tut? |
Ich sagte ich, dass ich das nicht tun würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1749362) Verfasst am: 01.05.2012, 14:37 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist ein Verfahren in dieser Sache am europäischen Gerichtshof anhängig, dem deine Bedenken zum Schutz dieser eigenartigen Rechtskonstruktion ebenso egal sein dürften, wie deine Befürchtungen für unseren Staat.
|
Hast du dafür auch eine seriöse Quelle? |
Hast du denn für eine deiner Behauptungen eine seriöse Quelle angegeben? |
Du kommst aus Freiburg, hab ich in deinem Avatar gelesen...
Am Besten du frägst bei den folgenden Institutionen und Einrichtungen an, wie die Finanzierung ihrer Einrichtungen erfolgt...
Katholisches Stadtdekanat Freiburg
Evangelischer Kirchenbezirk Freiburg
Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser Freiburg & Waldkirch |
Er fragte nach seriösen Quellen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749363) Verfasst am: 01.05.2012, 14:39 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist ein Verfahren in dieser Sache am europäischen Gerichtshof anhängig, dem deine Bedenken zum Schutz dieser eigenartigen Rechtskonstruktion ebenso egal sein dürften, wie deine Befürchtungen für unseren Staat.
|
Hast du dafür auch eine seriöse Quelle? |
Hast du denn für eine deiner Behauptungen eine seriöse Quelle angegeben? |
Du kommst aus Freiburg, hab ich in deinem Avatar gelesen...
Am Besten du frägst bei den folgenden Institutionen und Einrichtungen an, wie die Finanzierung ihrer Einrichtungen erfolgt...
Katholisches Stadtdekanat Freiburg
Evangelischer Kirchenbezirk Freiburg
Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser Freiburg & Waldkirch |
Er fragte nach seriösen Quellen. |
Solche Einrichtungen, da sie meistens von einem Verein oder einer GmbH geführt werden, haben in der Regel eine offenzgängliche Finanzübersicht, die sie bereitstellen und in die man Einsicht bekommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1749364) Verfasst am: 01.05.2012, 14:43 Titel: |
|
|
Und?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749366) Verfasst am: 01.05.2012, 14:54 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Und? |
Wer wirklich interessiert ist, wie und aus welchen Mitteln solche Einrichtungen finanziert werden, der wird dort Auskunft erhalten.
Allen anderen Holzköpfen kann man eh nicht helfen.....die klopfen ihre Phrasen bis zum Jüngsten Tag...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1749367) Verfasst am: 01.05.2012, 15:01 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Wenn du etwas über gesellschaftliches Engagement wissen wollen würdest - wieso fragst du dann nicht gleich direkt danach, was der Bewerber eventuell gemeinnützig/ehrenamtlich... in seiner Freizeit tut? |
Ich sagte ich, dass ich das nicht tun würde? |
Wenn du sowas direkt abfragst - was ja sinnvoll ist - warum dann noch die Frage nach der Konfession?
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Ich bin ab und zu in der Situation Menschen einzustellen, natürlich erkundige ich mich da auch nach Konfession oder Religion und ziehe das auch in meine Entscheidungen ein. |
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 01.05.2012, 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1749368) Verfasst am: 01.05.2012, 15:01 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Wer wirklich interessiert ist, wie und aus welchen Mitteln solche Einrichtungen finanziert werden, der wird dort Auskunft erhalten. |
Wird man da irgendetwas erfahren, das Carsten Frerk entgangen ist? Wohl kaum.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749370) Verfasst am: 01.05.2012, 15:02 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Wenn du etwas über gesellschaftliches Engagement wissen wollen würdest - wieso fragst du dann nicht gleich direkt danach, was der Bewerber eventuell gemeinnützig/ehrenamtlich... in seiner Freizeit tut? |
Wenn du sowas direkt abfragst - warum dann noch die Frage nach der Konfession?
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Ich bin ab und zu in der Situation Menschen einzustellen, natürlich erkundige ich mich da auch nach Konfession oder Religion und ziehe das auch in meine Entscheidungen ein. | [/b] |
Was ein Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch frägt ist ja wohl seine Sache. Und ja wenn ich zwei Bewerber hätte mit gleicher Qualifikation, dann würde ich eher den Christen als den Atheisten nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749371) Verfasst am: 01.05.2012, 15:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Wer wirklich interessiert ist, wie und aus welchen Mitteln solche Einrichtungen finanziert werden, der wird dort Auskunft erhalten. |
Wird man da irgendetwas erfahren, das Carsten Frerk entgangen ist? Wohl kaum. |
Da müsste man erstmal die Quelle des ollen Carsten überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1749372) Verfasst am: 01.05.2012, 15:08 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Wenn du etwas über gesellschaftliches Engagement wissen wollen würdest - wieso fragst du dann nicht gleich direkt danach, was der Bewerber eventuell gemeinnützig/ehrenamtlich... in seiner Freizeit tut? |
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Ich bin ab und zu in der Situation Menschen einzustellen, natürlich erkundige ich mich da auch nach Konfession oder Religion und ziehe das auch in meine Entscheidungen ein. | [/b] |
Was ein Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch frägt ist ja wohl seine Sache. |
Und was der Arbeitnehmer antwortet ist bei vielen Fragen auch seine Sache. Das mit den Grundrechten musst du wohl noch üben
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749376) Verfasst am: 01.05.2012, 15:21 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Wenn du etwas über gesellschaftliches Engagement wissen wollen würdest - wieso fragst du dann nicht gleich direkt danach, was der Bewerber eventuell gemeinnützig/ehrenamtlich... in seiner Freizeit tut? |
Was ein Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch frägt ist ja wohl seine Sache. |
Und was der Arbeitnehmer antwortet ist bei vielen Fragen auch seine Sache. Das mit den Grundrechten musst du wohl noch üben |
Nach dem deutschen Grundgesetz richte ich mich eh nicht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1749377) Verfasst am: 01.05.2012, 15:27 Titel: |
|
|
Da müsste man erstmal die Quelle des ollen Carsten überprüfen. |
Nur zu...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1749382) Verfasst am: 01.05.2012, 16:05 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Was ein Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch frägt ist ja wohl seine Sache. |
Und was der Arbeitnehmer antwortet ist bei vielen Fragen auch seine Sache. Das mit den Grundrechten musst du wohl noch üben |
Nach dem deutschen Grundgesetz richte ich mich eh nicht..... |
Sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749384) Verfasst am: 01.05.2012, 16:19 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Was ein Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch frägt ist ja wohl seine Sache. |
Sondern? |
Nach anderen Gesetzen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1749385) Verfasst am: 01.05.2012, 16:21 Titel: |
|
|
Das ist ja schön für Dich. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Komm doch mal zum Punkt. Was willst Du uns mitteilen? Und auf welchen nachvollziehbaren Argumenten basiert das?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1749388) Verfasst am: 01.05.2012, 16:28 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Was ein Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch frägt ist ja wohl seine Sache. |
Sondern? |
Nach anderen Gesetzen.... |
Also nicht "Die Würde des Menschen ist unantastbar." sondern "Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!"?
Hm.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1749410) Verfasst am: 01.05.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja schön für Dich. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Komm doch mal zum Punkt. Was willst Du uns mitteilen? Und auf welchen nachvollziehbaren Argumenten basiert das? |
Er will uns sagen, dass Menschenrechte für ihn (wie für den Vatikan) keine Bedeutung haben, und er deshalb auch nicht an sie gebunden werden darf. Genauso wenig wie die Träger katholischer Kindergärten, die nach ihrem Gusto feuern dürfen wen sie wollen. Er sehnt sich offenbar nach der guten alten Zeit des Feudalismus.
Grundrechte sind demnach eher eine Art Richtlinie, die sich unter die Gesetze Gottes unterzuordnen haben. Gott mag Wiederverheiratete oder Schwule nicht, also darf man sie auch mit Entlassung strafen. Ich wünschte, es gäbe mehr derart ehrliche Christen wie Lausbub.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749440) Verfasst am: 01.05.2012, 19:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und es sagt aus, dass Christens an irgendeiner Macht diese in vollen Zügen fern jedes Unrechtsbewusstseins geniessen können und andererseits sobald man ihnen auch nur diese Macht nimmt, von Unterdrückung faseln und sich keiner albernen Lüge zu schade sind. |
... |
...
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Und ja wenn ich zwei Bewerber hätte mit gleicher Qualifikation, dann würde ich eher den Christen als den Atheisten nehmen. |
Noch Fragen, <s>Kienzle</s> tillich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1749471) Verfasst am: 01.05.2012, 20:48 Titel: |
|
|
Nene, laubsbub verarscht euch da doch, er betont nur, dass er das DEUTSCHE Grundgesetz nicht beachtet; außerdem hat er auf die ODER-Frage außerhalb Deutschland ODER kirchliche Einrichtung mit ja geantwortet... wirklich deutlich genug nun?
Nein. Nicht jede Frage ist erlaubt. Das weiß ich sicher für Deutschland und die USA und ist wahrscheinlich auch in vielen anderen Ländern der Fall.
Zitat: | Und ja wenn ich zwei Bewerber hätte mit gleicher Qualifikation, dann würde ich eher den Christen als den Atheisten nehmen. |
Das ist in Deutschland außer in Ausmahnefällen rechtswidrig.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749473) Verfasst am: 01.05.2012, 20:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und es sagt aus, dass Christens an irgendeiner Macht diese in vollen Zügen fern jedes Unrechtsbewusstseins geniessen können und andererseits sobald man ihnen auch nur diese Macht nimmt, von Unterdrückung faseln und sich keiner albernen Lüge zu schade sind. |
... |
...
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Und ja wenn ich zwei Bewerber hätte mit gleicher Qualifikation, dann würde ich eher den Christen als den Atheisten nehmen. |
Noch Fragen, <s>Kienzle</s> tillich? |
Kienzle tillich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1749475) Verfasst am: 01.05.2012, 20:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und es sagt aus, dass Christens an irgendeiner Macht diese in vollen Zügen fern jedes Unrechtsbewusstseins geniessen können und andererseits sobald man ihnen auch nur diese Macht nimmt, von Unterdrückung faseln und sich keiner albernen Lüge zu schade sind. |
... |
...
Noch Fragen, <s>Kienzle</s> tillich? |
Ja, wie kommst Du darauf, dass Laubsbub Aussage dazu geignet wäre, deine Aussage zu stützen? Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Erstmal ist Laubsbub nur eine Einzelperson.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|