Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1777024) Verfasst am: 24.08.2012, 12:04 Titel: |
|
|
Ich halte es ohnehin für wenig wahrscheinlich, daß bei einem Verbot nichteingewilligter Beschneidung eine massenhafte Auswanderung von Juden stattfinden wird. Das ist nicht mehr als eine Drohkulisse, um Druck auf die Politik auszuüben. Deutsche Juden sind mehrheitlich sehr sekular eingestellt und werden nicht im Traum daran denken, deswegen hier ihre Existenz abzubrechen. Was da irgendwelche Zentralrätler und Rabbis von sich geben, dürfte so repräsentativ sein, wie es die Auslassungen von Kardinal Meisner für die Mehrheit der Katholen sind.
Wer wirklich deswegen auswandern wollte, gehörte zum fundamentalistischen Kern, und dem würde ich tatsächlich nicht hinterherweinen.
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß die Verbrechen der NS irgendeine Extrawurst begründen. Denn erstens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Zweitens ist es gerade eine Lehre aus den Verbrechen des NS, daß der Staat die Grundrechte wie körperliche Unversehrtheit zu schützen und ihnen Priorität gegenüber weltanschulich motivierten Belangen einzuräumen hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1777030) Verfasst am: 24.08.2012, 12:18 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Es wurde auch Jahrhunderte lang in D Mörder hingerichtet. Trotzdem ist das heute verboten und darf nicht wieder praktiziert werden. |
Wurde das plötzlich von heute auf morgen verboten, oder ging dem eine Diskussion vorraus?
War das schon schon länger innerhalb der Bevölkerung, innerhalb verschiedener Gruppen (ausser den Mördern) umstritten?
Oder ist da einer aufgewacht und hat gesagt: weisst du was, ab morgen lassen wir das. Und alle haben gesagt: Jawoll! Warum eigentlich nicht.
(Bei uns kam sicher noch die unselige Erfahrung durch das Kriegsrecht und die dadurch verübten Hinrichtungen hinzu, aber du weisst worauf ich hinaus will).
In der DDR bestand die Todesstrafe glaube ich zumindest auf dem Papier ja noch einige Zeit weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Ethische_Diskussion_seit_1945
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Westalliierte_Besatzungszonen |
Selbstverständlich ging dem eine Diskussion voraus. Das war auch gar nicht mein Anliegen, das infrage zu stellen.
Mir geht es darum, ob die Frage Navis bezogen auf andere Religions-/Gesellschaftsgruppen auch so reagiert wird wie in diesem Fall.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1777035) Verfasst am: 24.08.2012, 12:49 Titel: Re: Deutschlandradio-Beitrag zu Beschneidung |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ja, es ist richtig, dass die Deutschen vor etwa 70 Jahren an den Juden Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes begingen, die durch nichst entschuldbar sind. Das ist eine Tatsache, die nicht bestritten werden kann.
Das kann aber keinesfalls dazu führen, dass sich der deutsche Staat zum Untertan jüdischer Interessen macht, zumindest ich bin dazu nicht bereit, und sehe dazu auch keinen Anlaß.
Wir - die wir alle Nachgeborene sind, trifft an den Verbrechen, die von "unserer" vorhergehenden Generation begangen wurde, keine Schuld, und deshalb sollten wir uns auch nicht wie geprügelte Hunde verhalten, die jetzt "den Juden" jeden Wunsch von den Augen ablesen und in aller Willfährigkeit erfüllen. Das unterwürfige Verhalten unserer Politiker kotzt mich an!
|
Deine Einlassungen zeugen von einem erheblichen Mangel an historischer Kenntnis sowie empathischem Verständnis.
|
Ich glaube nicht, dass mir "historische Kenntnis" fehlt, ich hab mich jahrelang mit Nazis und Holocaustleugnern herumgeschlagen....
Und Empathie, die habe ich im wesentlichen für Kinder, denen Erwachsene in ihrem dummen Kopf am Penis herumschneiden wollen, und das mach mich so wütend, dass ich mich immer bemühen muss, die Idioten und Arschlöcher nicht beim Namen zu nennen ... (reusper)..., sondern mich regelmäßig bemühen muss, statt dessen von religiös verblendeten Menschen mit Scheuklappen zu reden...
Zitat: |
Die Verbrechen der Nazis an den europäischen Juden bestanden nicht allein in deren physischer Vernichtung, sondern fingen bereits viel früher an.
|
Ja, das weiß ich alles, sogar ziemlich genau. Die Juden durften kein Gewerbe mehr betreiben, sie durften nicht als Arzt, Rechtsanwalt oder Richter arbeiten, man hat ihnen ihre Firmen abgenommen, und zu schluss durften sie nicht einmal mehr ein Fahrrad oder ein Radio besitzen, kein öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen, kein Restaurant mehr betreten, nur noch zwischen 13:00 und 15:00 einkaufen, und durch den Parkspazieren oder Ruhebänke durften sie auch nicht mehr benutzen.
Das weiß ich alles, und ich verurteile es zutiefst, was man mit diesen Menschen damals gemacht hat, und zwar nicht weniger tief, wie ich die sinnlose Beschneidung von Knaben heute verurteile.
Nur - die Sache ist die - dass die Verbrechen, welche die Nazideutschen an den Juden verübt haben, nun wirklich kein Argument dafür sein können, dass man den Juden erlaubt, Beschneidungsverbrechen an ihren Kindern zu verüben.
Das sind nämlich ganz verschieden Baustellen, über die wir uns da unterhalten. Die Verbrechen an den Juden, die ereigneten sich von 1933 - 45, die Verbrechen an den minderjährigen Knaben, die ereignen sich heute, und zwar möglicherweise jetzt gerade im Moment, wird ein Knäblein von vier Vollidioten an Armen und Beinen gewaltsam festgehalten, während der fünfte Idiot anfängt, seine Vorhaut abzuschneiden, und diese Vorstellung macht mich fuchsteufelswild, und löst bei mir Gefühle aus, die ich hier nicht so gerne in allen Einzelheiten beschreiben mag, sie bewegen sich aber zwischen ohnmächtiger Wut und Trauer, weil hier ein wehrloser Mensch vergewaltigt wird!
Der "Endlösung" ging eine sehr imposante Liste von stetig gesteigerten Repressionen und Diskriminierungen voran. Viele Juden hatten diese Anzeichen unterschätzt und bis zuletzt nicht geglaubt, dass ihnen tatsächlich sogar die Ermordung drohte. Ich halte es für eine subjektiv höchst nachvollziehbare Einstellung, dass man nie wieder so naiv sein wollte und mithin höchst sensibel auf jedes noch so kleine Anzeichen von Repression reagiert.
|
Nun, dass diesen Menschen ein Traum anhängt, das will ich gerne glauben, aber ... wir leben nicht in 1933 sondern in 2012, und wer nicht ganz neben der Kappe ist, und die Diskussion verfolgt, die Welt von heute mit der Welt von 1933 vergleicht, der wird schnell feststellen, dass 2012 nix mit 1933 gemein hat.
Zwar gibt es leider auch heute noch Nazis - aber im Vergleich zu 1933 bekommen die heute von allen Seiten in den Hintern getreten, und die Beschneidungsgegner - sofern es sich nicht um rechtsradikale Trittbrettfahrer handelt - haben nicht die Absicht, Juden einzuschränken, um sie zu unterdrücken oder zu demütigen, wie das damals in der Nazizeit der Fall war, sondern sie möchte den Menschenrechten im Interesse der Kinder, und zwar auch der jüdischen und muslimischen Kinder, geltung verschaffen.
Und wer hier Vergleiche zu 1933 zieht, der hat entweder gar nix kapiert, oder der will nix kapieren.
Ich denke mal, dass es so viele Menschen mit mangelhaftem Intellekt, dass sie nix kapiert hätten, nicht gibt, und von daher gehe ich mal davon aus, dass wer von den jüdischen Religionsbossen hier mit dem Holocaust winkt, der ist ein ganz gerissener und unredlicher Rabulist, weil er absichticht mit unfairen Argumenten arbeitet.
Und solche Leute kann ich genau so wenig leiden, wie Unterdrücker, denn letztendlich sind diese Religionsführer die Unterdrücker ihrer eigenen Gemeinde, bzw der Kinder, die sich nicht wehren können.
Und wenn ich dann scharfe Töne anschlage, dann gelten diese Töne eben diesen religiösen Unterdrückern, und nicht den Unterdrückten.... das wird möglicherweise mißverstanden...
Die richtige Strategie im Zusammenhang mit dem Beschneidungskontext wäre eine Versachlichung der Debatte und ein deutliches Statement dazu, dass es sich beim Beschneidungsverbot, so es denn Bestand haben sollte, was ich hoffe, eben nicht um eine Repression handelt, sondern um das legitime Handeln des demokratischen Rechtsstaats auf Basis seiner freiheitlich-demokratischen Verfassung.
|
Ja, das sehe ich genau so.
Jedoch versuchen die Beschneidungsbefürworter falsch zu spielen, in dem sie alle unredlichen Register ziehen, die man nur ziehen kann (...und das mag ich überhaupt nicht leiden...).... das zum einen.
Zum anderen macht es mich fassungslos, dass heute noch so viele Menschen diesen abartigen Riten anhängen...
Ein herzliches "Wenn ihr Angst habt und deswegen laut bellt, verpisst euch doch!" ist mithin gleich in mehrfacher Hinsicht völlig kontraproduktiv.
|
Da unterstellst du mir aber etwas, was in dieser Form NIE gesagt habe!
Ich habe viel mehr gesagt, wenn IHR (...und damit meine ich alle Beschneidungsfetischisten...) mit euren Riten euch nicht dem humanen Kodex einer modernen aufgeklärten Gesellschaft anpassen wollt, und UNS (...allen Menschen, denen die Menschenrechte wichtig sind) auch noch damit drohen wollt, dass "Ihr" "Uns" verlassen wollt, wenn wir euch bei eure menschenverachtenden Machenschaften nicht gewähren lassen, na dann geht doch...
Was ist daran falsch?
Hierbei geht es mir im Prinzip auch gar nicht darum, jemanden vertreiben zu wollen, denn das würde im Endeffekt nix nützen, denn dann würden die im Ausland leben, und im Ausland ihre Kinder beschneiden - damit wäre effektiv nix gewonnen - es geht mir viel mehr darum, diesem Todschagsargument "....ohne Beschneidungs wäre in Deutschland kein jüdisches Leben mehr möglich..." das unmißverständliche Signal entgegenzusetzen, dass man sich nicht auf diese emotionale Erpressung einläßt, denn es ist einfach eine Lüge, das ohne Beschneidung kein jüdisches Leben hier mehr möglich wäre, und ich hab wenig Lust, diesen religiösen Demagogen auf den Leim zu gehen.
Gut - wir denken in der Beziehung wohl unterschiedlich - ich gehe davon aus, dass zumindest hier in Deutschland der überwiegende Teil der Juden gar nicht beschnitten sind, weil sie aus Russland kommen, wo die Beschneidung ebenfalls verboten war, und diese Juden auch gar nicht beabsichtigen, ihre Kinder beschneiden zu lassen, aber auch in Russland selbst gab es "jüdisches Leben", und deshalb stimmt dieses Argument nicht, und ich habe verdammt noch mal keine Lust, diesen religiösen Demagogen auf den Leim zu gehen. Wenn die meinen, dass sie hier nicht mehr leben können, ohne eine Erlaubnis ihre Kinder verstümmeln zu dürfen, dann müssen sie die Konsequenzen ziehen.
...und wer meint, mir mit meiner Haltung deswegen einen Strick drehen zu müssen, der tut das eben, den kann ich nicht abhalten davon, der muss sich aber dann mal selbst mal nach seiner eigenen Empathie- und Abstraktionsfähigkeit fragen lassen...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777039) Verfasst am: 24.08.2012, 13:10 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ihr unterschätzt da, denke ich, ein wenig das Zusammengehörigkeitsgefühl dieser kleinen schon immer verfolgten Gemeinschaft, |
Vielleicht unterschätzt du aber auch bloß die Intelligenz von säkularen Juden, die längst auf der Seite auf der Seite der Beschneidungsgegener sind?
Es geht hier nämlich gar nicht um "Juden" (...auch wenn man das immer wieder in die Schuhe geschoben bekommt...), sondern es geht hier um Kinderrechte!
Das es bei diesem Thema jetzt gerade "die Juden" betrifft ist nicht beabsichtigt sonder ergibt sich halt so aus der Realität und dem Thema, denn auch Muslime betrifft das Thema und ALLE ELTERN, die ihre Kinder ohne medizinische Indikation mit Schneid- oder Stechwerkzeugen traktieren wollen.
Also auch ein bekloppter Punk, der meint seinem Zögling eine Niete durch die Backe zu ziehen darf so etwas nicht tun, und macht sich strafbar. Nur kommt das halt so selten vor, das es hier selten etwas zu beanstanden gibt. ....
Appropos Ohrlöcher - auch das ist m.E. eine strafbare Körperverletzung, wenn das Kind nicht ausdrücklich von selbst diesen Wunsch geäußert hat....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1777041) Verfasst am: 24.08.2012, 13:16 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ihr unterschätzt da, denke ich, ein wenig das Zusammengehörigkeitsgefühl dieser kleinen schon immer verfolgten Gemeinschaft, |
Vielleicht unterschätzt du aber auch bloß die Intelligenz von säkularen Juden, die längst auf der Seite auf der Seite der Beschneidungsgegener sind?
Es geht hier nämlich gar nicht um "Juden" (...auch wenn man das immer wieder in die Schuhe geschoben bekommt...), sondern es geht hier um Kinderrechte!
Das es bei diesem Thema jetzt gerade "die Juden" betrifft ist nicht beabsichtigt sonder ergibt sich halt so aus der Realität und dem Thema, denn auch Muslime betrifft das Thema und ALLE ELTERN, die ihre Kinder ohne medizinische Indikation mit Schneid- oder Stechwerkzeugen traktieren wollen.
Also auch ein bekloppter Punk, der meint seinem Zögling eine Niete durch die Backe zu ziehen darf so etwas nicht tun, und macht sich strafbar. Nur kommt das halt so selten vor, das es hier selten etwas zu beanstanden gibt. ....
Appropos Ohrlöcher - auch das ist m.E. eine strafbare Körperverletzung, wenn das Kind nicht ausdrücklich von selbst diesen Wunsch geäußert hat....
nv. |
Es geht nicht um "die Juden" oder "die Moslems" sondern um fundamentalistische Juden und fundamentalistische Moslems.
Und sicher auch um einige, die noch nie gross über das Thema Beschneidung nachgedacht haben.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777043) Verfasst am: 24.08.2012, 13:28 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: |
Hmmm - was genau ist Volkszugehörigkeit?
|
Bevor wir den Begriff "Volkszugehörigkeit" klären können, müssen wir erst mal den Begriff "Volk" klären - das ist mir nämlich gar nicht so klar, was überhaupt ein Volk ist.
Bei einem "Bienenvolk" ist das noch relativ klar - das sind all die Viecher, die da an einer Traube hängen.
Aber was ist denn ein Volk bei Menschen?
Gibt oder gab es denn überhaupt jemals klar definierte und abgegrenzte Völker bei Menschen?
.... mit der Frage kannst du die Nazis in die Berdoulle und zur Weißglut bringen.
Die behaupten nämlich immer, dass ein Doitscher nur jemand sein könne, der von einem Doitschen abstamme...... ander Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit erkennen nämlich Nazis nicht als zum Doitschen Volk zugehörig.
Nun stellt sich hierbei aber die Frage, wann ist denn der erste doitsche Mensch geboren, und woher wußte man denn, dass dieser erste doitsche Mensch ein Doitscher war.... denn wenn es der erste doitsche Mensch gewesen ist, dann kann er ja kein doitscher Mensch sein, denn ein Doitscher stammt nach Ansicht der Nazis immer von einem Doitschen ab....
....wenn man jetzt mal kurz davon aus geht, der Mensch stammte vom Affen ab, dann muss der erste doitsche Mensch wohl ein Affe gewesen sein... nun ja, wenn man sich die Nazis so ansieht, dann scheint diese Theorie nicht so ganz abwegig zu sein
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1777045) Verfasst am: 24.08.2012, 13:42 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | klauswerner hat folgendes geschrieben: |
Hmmm - was genau ist Volkszugehörigkeit?
|
Bevor wir den Begriff "Volkszugehörigkeit" klären können, müssen wir erst mal den Begriff "Volk" klären - das ist mir nämlich gar nicht so klar, was überhaupt ein Volk ist.
Bei einem "Bienenvolk" ist das noch relativ klar - das sind all die Viecher, die da an einer Traube hängen.
Aber was ist denn ein Volk bei Menschen?
Gibt oder gab es denn überhaupt jemals klar definierte und abgegrenzte Völker bei Menschen?
.... mit der Frage kannst du die Nazis in die Berdoulle und zur Weißglut bringen.
Die behaupten nämlich immer, dass ein Doitscher nur jemand sein könne, der von einem Doitschen abstamme...... ander Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit erkennen nämlich Nazis nicht als zum Doitschen Volk zugehörig.
Nun stellt sich hierbei aber die Frage, wann ist denn der erste doitsche Mensch geboren, und woher wußte man denn, dass dieser erste doitsche Mensch ein Doitscher war.... denn wenn es der erste doitsche Mensch gewesen ist, dann kann er ja kein doitscher Mensch sein, denn ein Doitscher stammt nach Ansicht der Nazis immer von einem Doitschen ab....
....wenn man jetzt mal kurz davon aus geht, der Mensch stammte vom Affen ab, dann muss der erste doitsche Mensch wohl ein Affe gewesen sein... nun ja, wenn man sich die Nazis so ansieht, dann scheint diese Theorie nicht so ganz abwegig zu sein
nv. |
Ja, habe ich schon oft bei Rechten so gemacht: Hast ja von mir gelesen: Bei meiner Abstammung bringe ich die schnell durcheinander
Fand ich auch das Lied von Millowitsch damals toll "Ich bin ne echt Kölsche Jung" oder so ähnlich. Da macht er das ja auch so ähnlich.
Deswegen ist der Begriff Volk ja auch so sicher nicht mehr zeitgemäß. Als was soll ich mich nun fühlen? Als fränkischer Schwabe mit tschechischen Würzeln mit deutschem Pass, kulturell verankert in Europa??
Deswegen verstehe ich das mit dem jüdischen Volk auch nicht. Wenn einer konvertiert ist er Jude in der Definition "jüdischer Gläubiger", aber nicht in der "Du bist ein Jude - dem jüdischen Volk angehörig".
Deswegen ist ja Frau Knobloch keine Jüdin, aber jüdischen Glaubens???
Und Herr Friedman ist Jude, aber nicht jüdischen Glaubens???
Und beide wollen das die Kindlein beschnitten werden.
Verstehe das wer will
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777048) Verfasst am: 24.08.2012, 13:53 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ihr unterschätzt da, denke ich, ein wenig das Zusammengehörigkeitsgefühl dieser kleinen schon immer verfolgten Gemeinschaft, |
Es geht hier nämlich gar nicht um "Juden" (...auch wenn man das immer wieder in die Schuhe geschoben bekommt...), sondern es geht hier um Kinderrechte! ...
nv. |
Super, vielleicht solltest du deine Statements dann auch dieser Erkenntnis entsprechend formulieren, denn dir wird hier nix in die Schuhe geschoben, sondern du höchstselbst hast, wahrscheinlich mal wieder im Überschwang der Emotionen, gleich im Eingangspost und in der Überschrift mit grober Kelle ausgeteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hardi registrierter User
|
(#1777051) Verfasst am: 24.08.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Immerhin ist durch Dr. Merkel ganz klar gestellt, dass es darum geht, ein bestehendes Verbot zu lockern und nicht anders herum.
Auf die Aussage "wenn Beschneidung in Deutschland verboten bleibt, ist jüdisches Leben hier nicht mehr möglich", kann man eigentlich nur antworten:
Wenn irgendwer unabhängig seiner Religionszugehörigkeit oder Abstammung in Deutschland nicht leben kann weil es ihm verboten ist, sein Kind zu verstümmeln, dann werd ich ihn nicht aufhalten. Wer sich unabhängig von seiner Religion oder Abstammung gerade mal so weit anpassen kann, dass er die Grundrechte, die hier in Deutschland gelten, annerkennt, ist mir herzlich willkommen.
_________________ und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hardi registrierter User
|
(#1777054) Verfasst am: 24.08.2012, 14:30 Titel: |
|
|
ok ok,
man kann natürlich auch ganz anders antworten.
Diese Antwort schafft es immerhin, den Versuch abzuwehren, aus den Tätern Opfer zu machen.
_________________ und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1777059) Verfasst am: 24.08.2012, 15:05 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Super, vielleicht solltest du deine Statements dann auch dieser Erkenntnis entsprechend formulieren, denn dir wird hier nix in die Schuhe geschoben, sondern du höchstselbst hast, wahrscheinlich mal wieder im Überschwang der Emotionen, gleich im Eingangspost und in der Überschrift mit grober Kelle ausgeteilt. |
Leider ein durchgehendes Problem bei Navigator2. Emotionales Rumgeschimpfe mit vielen unnötigen Kraftausdrücken. Viele Worte, viel Selbstgerechtigkeit, Argumente findet man darunter kaum noch. Auch wenn die so schlecht nicht sein mögen, und man in der Sache gar nicht so weit auseinander wäre, die gehen unter.
Weniger wäre wirklich mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1777065) Verfasst am: 24.08.2012, 15:37 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Super, vielleicht solltest du deine Statements dann auch dieser Erkenntnis entsprechend formulieren, denn dir wird hier nix in die Schuhe geschoben, sondern du höchstselbst hast, wahrscheinlich mal wieder im Überschwang der Emotionen, gleich im Eingangspost und in der Überschrift mit grober Kelle ausgeteilt. |
Leider ein durchgehendes Problem bei Navigator2. Emotionales Rumgeschimpfe mit vielen unnötigen Kraftausdrücken. Viele Worte, viel Selbstgerechtigkeit, Argumente findet man darunter kaum noch. Auch wenn die so schlecht nicht sein mögen, und man in der Sache gar nicht so weit auseinander wäre, die gehen unter.
Weniger wäre wirklich mehr. |
Wo bitte findest du in diesem Thread Kraftausdrücke? Dass Navi ein emotionaler Mensch ist, kannst du ihm wohl schlecht verbieten. Wäre dir ein emotionsloser Navi lieber? Ich finde, dass Navi trotz seiner Emotionen immer noch seine Frage sachlich begründet hat. Man muss ja nicht seine Meinung teilen.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
hardi registrierter User
|
(#1777075) Verfasst am: 24.08.2012, 16:13 Titel: |
|
|
Es gibt eigentlich nicht viele Argumente für die Beschneidung. Es wäre schon schön, wenn die Vorhauterhaltungsbefürworter, wenn sie denn öffentlich auftreten, sich für diese wenigen Todschlagargumente eigene Argumentationslinien vorher zurecht legen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1777105) Verfasst am: 24.08.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wo bitte findest du in diesem Thread Kraftausdrücke? | astarte hat folgendes geschrieben: |
Leider ein durchgehendes Problem bei Navigator2. .... |
Und auch in diesem Thread: dummer Kopf, Vollidioten, Idiot....
Zitat: | Dass Navi ein emotionaler Mensch ist, kannst du ihm wohl schlecht verbieten. Wäre dir ein emotionsloser Navi lieber? Ich finde, dass Navi trotz seiner Emotionen immer noch seine Frage sachlich begründet hat. Man muss ja nicht seine Meinung teilen. |
Ich habe meine Meinung gesagt, und die musst du auch nicht teilen. Und du darfst mir zeigen, wo bei mir was von verbieten steht. Nur mag es noch mehr Leute geben, die in so einem Forum wirklich lieber möglichst rationale Argumente lesen, als ständig "Idioten, dumm, Blödköpfe, bekloppt, Depp", ... das sind nämlich -ehrlich es ist so - keine rationalen Argumente....
Und auch andere sind hier emotional, was sollte ich dagegen haben, ich bin es auch, und die meisten schaffen es auch das, meist ohne solche Ausdrücke zu verbalisieren.
Noch mal aus dem anderern Thread:
astarte hat folgendes geschrieben: | ....Aber wenn man sich mal vorstellt, in einem sozialen Umfeld aufzuwachsen, wo Jungsbeschneidung so selbstverständlich ist, wie bei jüdischen und muslimischen Familien, oder auch in manchen amerikanischen. Wie würde man sich da verhalten haben?
Ich sehe keinen Anlass zur Selbstüberheblichkeit, weil wir jetzt diese Informationen bekommen haben, die vorher viele Eltern nicht hatten.
.... | Wenn man so gar keine Ahnung hat, auch wenn es hier schon erklärt und verlinkt wurde, und immer noch nicht begreift, wie sich solche Riten erhalten, wie Menschen sozialisiert werden, wie sie halb, oder fehl informiert werden, dann sehe ich schon gar keinen Anlass diese ANDEREN ständig als dumm zu bezeichnen....
Sehr viele, wenn nicht die meisten Menschen in Deutschland hatten bisher auch wenig Ahnung von der Beschneidung und deren Folgen usw.
Navigator darf mal erklären, wie lange er schon informiert ist, und wie lange er sich schon einsetzt gegen Beschneidung von Jungs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777182) Verfasst am: 24.08.2012, 21:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wenn man so gar keine Ahnung hat,
|
Nett, wirklich ausgesprochen nett...
auch wenn es hier schon erklärt und verlinkt wurde, und immer noch nicht begreift, wie sich solche Riten erhalten, wie Menschen sozialisiert werden, wie sie halb, oder fehl informiert werden,
|
Dass ich nicht lache!
Da sitzen in Talkshows gebildete muslimische Frauen, die eine muslimische Journalistin, die andere sogar Rechtsanwältin, und da redet man sich den Mund fusselig über die Sinnlosigkeit, die Nachteile und die Schmerzen, und am Ende werden die Frauen gefragt, ob sie ihre Söhne beschneiden lassen würden, und da kommt ein einhelliges "ja sebstverständlich würden wir das tun", dann kann man bei solchen Leuten nicht mehr von "halb- oder fehl informiert" reden - die müssen trotz ihrer Bildung irgendwo dumm geblieben sein!
Und ja - du hast recht, hierfür fehlt mir jedes Verständnis, und die habe in meinen Augen auch kein Verständnis verdient. Das einzige was da hilft ist die Strafrechtskeule, und sonst gar nix.
dann sehe ich schon gar keinen Anlass diese ANDEREN ständig als dumm zu bezeichnen....
|
Welches Attribut würdes du denn bei Leuten angemessen finden, die trotz Aufklärung und zumidest formaler Bildung immer noch an der Beschneidung festhalten wollen?
Ist es etwa nicht angezeigt, Menschen, die in vollem Bewustsein und in voller Absicht andere Menschen übelst verletzen wollen - und das trotz Aufklärung und formaler Bildung - zu beschmpfen und sie für _diese Sache_ zu ächten?
Was - außer sie aufklären, mit ihnen zu reden und ihnen zu erklären, wie schlecht eine Beschneidung für Kinder ist, willst du denn noch tun, um sie von ihrem menschenverachtenden Handwerk abzubringen?
Wenn das aber alles nicht hilft, dann bleibt eben am Ende nur die Strafrechtskeule....oder halt eben sie "zu beschimpfen", was in diesem Sinne die "Strafrechtskeule des kleinen Mannes" ist, denn der "kleine Mann", der kann niemanden bestrafen - er kann aber statt dessen seine Verachtung für etwas zum Ausdruck bringen, und das ist im Grunde genommen so etwas ähnliches, wie jemand anders "abzustrafen".
Und bei aller Empathie für die Sozialisation von Menschen, wenn sie zu "menschenfressenden Monstern" sozialisiert sind, dann halte ich das für angemessener das mit den entsprechen Worten auszudrücken. Und ein Verbrecher ist dann halt ein Verbrecher, der Verachtung verdient, und nicht ein "in der Jugend fehl geleiteter Mensch, der unser Verständnis verdient....".
Und so erlaub ich dann halt mal Verbrecher als Verbrecher zu verachten, das auch auszudrücken, anstatt hier die Mutter Theresa zu spielen, und den Verbrecher als Opfer zu sehen.... am Ende müsste man ja dann ansonsten mit Brevic Mitleid haben, und ihn als Opfer einer "fehlgeleiteten Sozialisation" zu sehen.
Ach ja ... übrigens ... auch Strafe (...wie z.B. das Zeigen von Verachtung, was in diesem Sinne eine ähnliche Qualität hat...) hat eine Funktion, nämlich den Menschen, die sich gerade an den Rechten anderer Menschen vergehen, zu zeigen, dass dieses Verhalten zur sozialen Ächtung führt, und sie zumindest auf diesem Wege "zum Nachdenken" und sie auf den "rechten Weg" zu bringen.
Niemand ist gerne sozial geächtet, oder wird für etwas bestraft, aber manchmal scheint das der einzige Weg zu sein, um jemandem zu dem gewünschten, sozialverträglichen Verhalten zu bringen.
Und so hat dann auch der "Idiot" die Möglichkeit darüber nachzudenken, weshalb ich ihn für einen Idioten halte, und eben die Möglichkeit, sein Verhalten und seine Einsichten so zu ändern, dass ich ihn nicht mehr für einen Idioten halte....
Sehr viele, wenn nicht die meisten Menschen in Deutschland hatten bisher auch wenig Ahnung von der Beschneidung und deren Folgen usw.
|
Ist das wirklich so? Wir haben auch sehr viele Analphabeten in Deutschland, und sogar Menschen, die noch nie einen Computer bedient haben, wenn man vielleicht mal von dem Bargeldautomaten der nächsten Bankfiliale absieht.
Nun - ich kann dir nicht mehr geanu sagen, wann und bei welcher Gelegenheit ich gelernt hab, was Beschneidung ist, und wozu das gut ist, ich kann dir aber versichern, dass ich religiös motivierte Beschneidung von dem Zeitpunkt an verachtet habe, von dem ich davon erfahren habe, und dass ich spontan das Gefühl gehabt hatte, dem Menschen, der mir das aus "religiösem Grund" angetan hätte, die Fresse hätte polieren wollte.
Nun habe ich das Glück, nicht religiös erzogen worden zu sein, so dass ich darüber relativ frei denken kann, und auch die Tatsache, dass ich gegenüber jeglicher Unterdrückung so "empfindlich" reagiere, ist irgendwo in meiner Biografie begründet - genau so, wie es wohl in deiner Biografie begründet ist, dass du hier die "Mutter Theresa" spielst, die kein böses Wort in den Mund nimmst, dennoch aber sehr deutlich wahrnehmbar deine Verachtung zum Ausdruck bringst, gegenüber Leuten, die nicht so gestrickt sind wie du.
Navigator darf mal erklären, wie lange er schon informiert ist, und wie lange er sich schon einsetzt gegen Beschneidung von Jungs. |
Informiert über Beschneidung bin ich, seit ich denken kann... seit ich ich das Wort in grauer Vorzeit irgendwann aufgeschnappt habe, und mich über dessen Bewandnis informiert habe....und dass ich quasi spontan Beschneidung als Form der religiösen Vergewaltigung verachtet habe, das ist auch gewiß. Und seit wann ich mich "einsetze gegen Beschneidung" kann ich dir nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, wie du dieses "Einsetzen" definierst.
Religiöse Beschneidung fand ich schon immer Scheiße - ich weiß aber nicht, ob das schon als "Einsetzen" gewertet werden darf, und ich weiß nicht mal heute, ob ich mich "einsetze", ich weiß nicht mal, ob "ICH MICH EINSETZEN" will, denn zum einsetzen, da bedarf es eines Einsatzes, und ich bin immer mit mir am hadern, wenn ich etwas "Einsetzen" soll ... denn so ein Einsatz, der kostet immer einen Einsatz, und eine meiner weniger guten Eigenschaften ist Geiz und Egoismus...und da hat man es nicht so mit dem Einsetzen....
Ich werde also ganz sicher nicht meinen Lebensinhalt darin finden, mit Transparenten auf der Straße herumzulaufen, und "MICH" "EINSETZEN" ... so etwas mache ich nur temporär, wenn es sich ergibt, außer wenn ich mich bei einem Thema so herausgefordert fühlte, dass ich nicht anders könnte...
Von daher darfst du mir gerne vorwerfen... was auch immer....das ich es mit dem "Einsetzen" nicht so doll habe, ich bin nur ein Mensch, der seine Meinung zum Ausdruck bringt, und zwar einer von vielen, und ich hoffe damit einfach nur, in der Masse mit vielen anderen, die Fraktion derer, die für Humanität und soziale Gerechtig und gegen Ausbeutung und Unterdrückung sind, zu unterstützen.
...nicht mehr...aber auch nicht weniger...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1777188) Verfasst am: 24.08.2012, 22:02 Titel: |
|
|
@nav,
es ist ja nun bekannt, wie du zu dieser sache und den verfechtern der beschneidung stehst. allerdings machst du mit der vehemenz, mit der du gegen diese leute hier postest (vor allem bei leuten, die sowieso mehrheitlich dagegen sind), genau das falsch, was du den befürwortern vorwirfst: du emotionalisierst mit deiner wortwahl extrem diese debatte - und das ist nicht förderlich. wenn du das in einem jüdischen oder muslimischem forum schreiben würdest, könnte ich es ja evtl. verstehen, aber hier? davon ganz ab, dass ich glaube, dass du schon ob deiner wortwahl dort sofort gesperrt worden wärest.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1777191) Verfasst am: 24.08.2012, 22:05 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich werde also ganz sicher nicht meinen Lebensinhalt darin finden, mit Transparenten auf der Straße herumzulaufen, und "MICH" "EINSETZEN" ... so etwas mache ich nur temporär, wenn es sich ergibt, außer wenn ich mich bei einem Thema so herausgefordert fühlte, dass ich nicht anders könnte... |
Das verbalradikale Internetmaulheldentum ist gar nicht so selten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777200) Verfasst am: 24.08.2012, 22:14 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
...
Ja nee, is klar. "Deutsche" vs. "Juden".
Die Juden, von denen hier die Rede ist, sind Deutsche. "Deutsch" ist eine Staatsangehörigkeit, ... |
Danke für die klaren Worte.
Hierzulande leben zwar auch Juden, die zur Zeit des Mauerfalls aus der ehemaligen UdSSR kamen, aber auch die haben längst die deutsche Staatsbürgerschaft,sind also Deutsche. |
Ja, Kathole, und diese Juden aus Russland sind idR nicht beschnitten, womit der unwiderlegabare wissenschaftliche Beweis erbracht ist, dass auch Juden mit Vorhaut lebensfähig sind, und nicht mit einem massiven Elektroblitz von eurem göttlichen Alleskönner atomisiert werden.
Juden mit Vorhaut sind durchaus lebensfähig! ... auch wenn das von ein paar bekloppten Religionsführern in Abrede gestellt wird!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777202) Verfasst am: 24.08.2012, 22:18 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich werde also ganz sicher nicht meinen Lebensinhalt darin finden, mit Transparenten auf der Straße herumzulaufen, und "MICH" "EINSETZEN" ... so etwas mache ich nur temporär, wenn es sich ergibt, außer wenn ich mich bei einem Thema so herausgefordert fühlte, dass ich nicht anders könnte... |
Das verbalradikale Internetmaulheldentum ist gar nicht so selten. |
Soll ich dir noch eine Keule oder ein anders Schlagwerkzeug ausleihen, um besser auf mich einschlagen zu können?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1777206) Verfasst am: 24.08.2012, 22:24 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich werde also ganz sicher nicht meinen Lebensinhalt darin finden, mit Transparenten auf der Straße herumzulaufen, und "MICH" "EINSETZEN" ... so etwas mache ich nur temporär, wenn es sich ergibt, außer wenn ich mich bei einem Thema so herausgefordert fühlte, dass ich nicht anders könnte... |
Das verbalradikale Internetmaulheldentum ist gar nicht so selten. |
Soll ich dir noch eine Keule oder ein anders Schlagwerkzeug ausleihen, um besser auf mich einschlagen zu können?
nv. |
wie wäre es, wenn du deine verbal-keule, solange du hier im forum postest, einfach weglegst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777214) Verfasst am: 24.08.2012, 22:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @nav,
es ist ja nun bekannt, wie du zu dieser sache und den verfechtern der beschneidung stehst. allerdings machst du mit der vehemenz, mit der du gegen diese leute hier postest (vor allem bei leuten, die sowieso mehrheitlich dagegen sind), genau das falsch, was du den befürwortern vorwirfst: du emotionalisierst mit deiner wortwahl extrem diese debatte
|
Ich weiß es nicht....
.... ich frage nur, *WAS* kann man gegen Leute tun, die trotz erwiesener Tatsachen sich gegen Erkenntnisse sperren und absichtlich falsch spielen, in dem sie Unwahrheiten behaupten?
Im Guten - mit rationalen Argumenten hat man es ja schon ausreichend probiert - jetzt kommen aber immer noch die Lügen und die Uneinsichtigkeiten.
Nun wäre das ja egal, wenn es dabei um irgendwelche Nichtigkeiten, oder irgendwelche höchstpersönlichen Dinge ginge.... man würde sich halt seinen Teil denken und gut ist, aber hier geht es um Menschenrechte und Kinder, die ein Recht darauf haben, vor religiöser Verstümmelung geschützt zu werden.
Möglich, dass meine Art darauf zu reagieren die Sache nicht weiter bringt - auf der anderen Seite fällt mir auch bei so viel Verlogenheit keine andere adäquate Reaktion ein, welche die Sache weiterbringen könnte....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1777217) Verfasst am: 24.08.2012, 22:35 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @nav,
es ist ja nun bekannt, wie du zu dieser sache und den verfechtern der beschneidung stehst. allerdings machst du mit der vehemenz, mit der du gegen diese leute hier postest (vor allem bei leuten, die sowieso mehrheitlich dagegen sind), genau das falsch, was du den befürwortern vorwirfst: du emotionalisierst mit deiner wortwahl extrem diese debatte
|
Ich weiß es nicht....
.... ich frage nur, *WAS* kann man gegen Leute tun, die trotz erwiesener Tatsachen sich gegen Erkenntnisse sperren und absichtlich falsch spielen, in dem sie Unwahrheiten behaupten?
Im Guten - mit rationalen Argumenten hat man es ja schon ausreichend probiert - jetzt kommen aber immer noch die Lügen und die Uneinsichtigkeiten.
Nun wäre das ja egal, wenn es dabei um irgendwelche Nichtigkeiten, oder irgendwelche höchstpersönlichen Dinge ginge.... man würde sich halt seinen Teil denken und gut ist, aber hier geht es um Menschenrechte und Kinder, die ein Recht darauf haben, vor religiöser Verstümmelung geschützt zu werden.
Möglich, dass meine Art darauf zu reagieren die Sache nicht weiter bringt - auf der anderen Seite fällt mir auch bei so viel Verlogenheit keine andere adäquate Reaktion ein, welche die Sache weiterbringen könnte....
nv. |
alles schön und gut,
ABER, hier bist du nicht unter beschneidungsbefürwortern - also kannst du deine keule wieder einpacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777223) Verfasst am: 24.08.2012, 22:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @nav,
|
Ich weiß es nicht....
nv. |
alles schön und gut,
ABER, hier bist du nicht unter beschneidungsbefürwortern - also kannst du deine keule wieder einpacken. |
Nun - die Keule schwinge ich ja nicht gegen die Beschneidungsgegner, sondern gegen die Leute, die vehement die Beschneidung als etwas positives propagiern...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1777229) Verfasst am: 24.08.2012, 22:50 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
alles schön und gut,
ABER, hier bist du nicht unter beschneidungsbefürwortern - also kannst du deine keule wieder einpacken. |
Nun - die Keule schwinge ich ja nicht gegen die Beschneidungsgegner, sondern gegen die Leute, die vehement die Beschneidung als etwas positives propagiern...
nv. | ach, und welche beschneidungsbefürworter hast du hier ausgemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1777231) Verfasst am: 24.08.2012, 22:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Manche Religionsfunktionaere wollen eine sachliche Debatte ueber den Aspekt Koerperverletzung beim Beschneidungsthema systematisch torpedieren. Dies tun sie - jenseits der ueblichen Bagetellisierung des Eingriffes - mit der Diskreditierung der serioesen Beschneidungskritiker inclusive der haltlosen Unterstellung, auch diese seien - wie manche Rechtsextremisten ganz offen - klammheimlich Antisemiten bzw. Rassisten. Die Funktionaers-Drohung, falls Beschneidung strafbar bleibe und die Politik ihnen dagegen kein Rechtsprivileg verschaffe, wuerden alle Anhaenger dieser Religion kollektiv das Land verlassen, ist jenseits einer realistischen Umsetzung. Das Szenario reicht aber aus, um viele Politiker einzuschuechtern.
Dieser emotionalisierten Lage damit zu begegnen, dass man die absurde Funktionaers-Drohung - wie der Threaderoeffner - scheinbar ernst nimmt und scheinheilig im Threadtitel fragt, was denn in so einer kollektiven Auswanderung ueberhaupt fuer ein Verlust liege, ist geradezu eine Steilvorlage einer Quasibestaetigung des hysterischen Angstdiskurses.
Man muss politisch sehr dumm sein, nicht zu erkennen, wie ueberaus schaedlich allein schon der Threadtitel fuer dieses Forum und dessen Betreiber ist. |
Ist denn dein Beitrag dazu nicht gerade die Bestätigung für ein Einknicken vor vermeintlichen und tatsächlichen Antisemitismusvorwürfen seitens Vertretern einer totalitären Religion? |
Nein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777261) Verfasst am: 25.08.2012, 00:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
alles schön und gut,
nv. | ach, und welche beschneidungsbefürworter hast du hier ausgemacht? |
Wo schwinge ich hier in diesem Thread die Keule gegen Beschneidungsgegner?
Andere Threads haben wieder andere Themen, und da müsste man dann immer individuell klären, ob das "Schwingen von Keulen" berechtigt ist oder nicht....
Also bleibe doch einfach mal hier bei diesem Thema, und zeige mir, wo du meinst, dass ich "grundlos oder unberechtigt" die Keule gegen jemanden geschwungen habe, und ich werde versuchen zu erklären, weshalb ich das im jeweiligen Fall getan habe - ist wohl produktiver, als hier in allgemeine Vorwürfe abzugleiten, die man dann im Einzelfall nicht mehr so genau verifizieren kann.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777262) Verfasst am: 25.08.2012, 00:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Manche Religionsfunktionaere wollen eine sachliche Debatte ueber den Aspekt Koerperverletzung beim Beschneidungsthema systematisch torpedieren. Dies tun sie - jenseits der ueblichen Bagetellisierung des Eingriffes - mit der Diskreditierung der serioesen Beschneidungskritiker inclusive der haltlosen Unterstellung, auch diese seien - wie manche Rechtsextremisten ganz offen - klammheimlich Antisemiten bzw. Rassisten. Die Funktionaers-Drohung, falls Beschneidung strafbar bleibe und die Politik ihnen dagegen kein Rechtsprivileg verschaffe, wuerden alle Anhaenger dieser Religion kollektiv das Land verlassen, ist jenseits einer realistischen Umsetzung. Das Szenario reicht aber aus, um viele Politiker einzuschuechtern.
Dieser emotionalisierten Lage damit zu begegnen, dass man die absurde Funktionaers-Drohung - wie der Threaderoeffner - scheinbar ernst nimmt und scheinheilig im Threadtitel fragt, was denn in so einer kollektiven Auswanderung ueberhaupt fuer ein Verlust liege, ist geradezu eine Steilvorlage einer Quasibestaetigung des hysterischen Angstdiskurses.
Man muss politisch sehr dumm sein, nicht zu erkennen, wie ueberaus schaedlich allein schon der Threadtitel fuer dieses Forum und dessen Betreiber ist. |
Ist denn dein Beitrag dazu nicht gerade die Bestätigung für ein Einknicken vor vermeintlichen und tatsächlichen Antisemitismusvorwürfen seitens Vertretern einer totalitären Religion? |
Nein. |
Bloß kein böses Wort, es könnte ja sein, dass dadurch die Vorhautbeschneider mitbekommen, dass man sein Verhalten missbilligt und ihr Verhalten abartig und pervers ist....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1777264) Verfasst am: 25.08.2012, 00:55 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Manche Religionsfunktionaere wollen eine sachliche Debatte ueber den Aspekt Koerperverletzung beim Beschneidungsthema systematisch torpedieren. Dies tun sie - jenseits der ueblichen Bagetellisierung des Eingriffes - mit der Diskreditierung der serioesen Beschneidungskritiker inclusive der haltlosen Unterstellung, auch diese seien - wie manche Rechtsextremisten ganz offen - klammheimlich Antisemiten bzw. Rassisten. Die Funktionaers-Drohung, falls Beschneidung strafbar bleibe und die Politik ihnen dagegen kein Rechtsprivileg verschaffe, wuerden alle Anhaenger dieser Religion kollektiv das Land verlassen, ist jenseits einer realistischen Umsetzung. Das Szenario reicht aber aus, um viele Politiker einzuschuechtern.
Nein. |
Bloß kein böses Wort, es könnte ja sein, dass dadurch die Vorhautbeschneider mitbekommen, dass man sein Verhalten missbilligt und ihr Verhalten abartig und pervers ist....
nv. |
Nav, man kann sein Missfallen auch bekunden ohne laut zu werden und ohne noch emotionaler zu werden als das Thema eh schon ist. Wenn einer nur schimpft und sich immer mehr hineinsteigert macht er sich ganz schnell lächerlich. Ihm wird nicht mehr zugehört und es wird ihm nicht mehr geglaubt selbst wenn eine Argumentation mal richtig ist. Außerdem nervt es sogar die Leute die auf der selben Seite stehen, wie man selbst.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777270) Verfasst am: 25.08.2012, 01:38 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Manche Religionsfunktionaere wollen eine sachliche Debatte ueber den Aspekt Koerperverletzung beim Beschneidungsthema systematisch torpedieren. Dies tun sie - jenseits der ueblichen Bagetellisierung des Eingriffes - mit der Diskreditierung der serioesen Beschneidungskritiker inclusive der haltlosen Unterstellung, auch diese seien - wie manche Rechtsextremisten ganz offen - klammheimlich Antisemiten bzw. Rassisten. Die Funktionaers-Drohung, falls Beschneidung strafbar bleibe und die Politik ihnen dagegen kein Rechtsprivileg verschaffe, wuerden alle Anhaenger dieser Religion kollektiv das Land verlassen, ist jenseits einer realistischen Umsetzung. Das Szenario reicht aber aus, um viele Politiker einzuschuechtern.
Nein. |
nv. |
Nav, man kann sein Missfallen auch bekunden ohne laut zu werden
|
...man kann kann es auch auf einen kleinen Zettel schreiben, einen Kaugummi drin einwickeln und in den Abfalleimer reinwerfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass davon jemand etwas mitbekommt geht stark gegen Null.
und ohne noch emotionaler zu werden als das Thema eh schon ist. Wenn einer nur schimpft und sich immer mehr hineinsteigert macht er sich ganz schnell lächerlich.
|
Das ist richtig.... deswegen pack ich gelegentlich auch schon mal ein Argument oder eine böse Frage hinzu, so wie die gestern an den Rabbiner, als ich ihn fragte, wie er denn für Beschneidung sein könne, wo doch bekannt ist, das im Judentum das Leben über allem steht und Todesfälle bei Beschneidungen eine durch aus reale Gefahr sind, und auch schon vorgekommen sind.
Ne... und dabei bin ich überhaupt nicht ausfallend geworden ... die die Frage, die war bitterböse, denn bei ehrlicher Beantwortung hätte er von seinem Beschneidungswahn .... äh ... glauben abfallen müssen.
Ihm wird nicht mehr zugehört und es wird ihm nicht mehr geglaubt selbst wenn eine Argumentation mal richtig ist.
|
Bist du sicher, dass diejenigen, die mit voller mentaler Vehemenz die Beschneidung verteidigen, überhaupt argumentativ zugänglich sind?
Die Frage ist eigentlich - warum überhaupt noch Argumente.
Wen will man überhaupt noch überzeugen, wen kann man überhaupt noch überzeugen?
Und wie kann man ihn überzeugen.
Diejenigen, die sich fest der Beschneidung verschieben haben sind argumentationsresistend, und mangels Überzeugbarkeit gar nicht mehr als Gesprächspartner anzusehen.
Die einzigen, die man überzeugen kann, das sind die mehr oder weniger Außenstehenden.
Die diskutieren aber bei dem Thema gar nicht mit, sondern die verfolgen einfach nur die Diskussion, und versuchen sich ein Bild zu machen, wer denn nun jetzt überhaupt recht hat...
Und da denke ich, ist es schon geboten, die Beschneidungsbefürworter anzuführen, um der Welt zu zeigen, dass diese Leute außer heißer Luft nix anzubieten haben
Außerdem nervt es sogar die Leute die auf der selben Seite stehen, wie man selbst. |
Tut mir leid, wenn du dich genervt fühlst...
Aber wie sähe denn Ansatz aus, wie diese Diskussion zu führen sei?
Die Argumente sind alle ausgetauscht, unsere "politische Elite" macht ein Gesetz, welches die Beschneidung erlaubt, und die Vorhautschnipselei geht fröhlich weiter...?
Wie soll denn hier noch etwas zum Positiven bewegt werden, wenn nicht diejenigen, die gegen die Beschneidung sind, diejenigen, die für Beschneidung sind, vorführen?
Immer wieder die gleichen Argumente wiederholen, die längst ausgetauscht sind - was bringt das?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777275) Verfasst am: 25.08.2012, 01:59 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Immer wieder die gleichen Argumente wiederholen, die längst ausgetauscht sind - was bringt das?
nv. |
Das frage ich mich auch
Weißt Du, es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht auf die Schnelle erzwingen, seien sie auch noch so richtig.
Und wenn Du erstmal all die noch viel größeren Ungerechtigkeiten und Schweinereien auf diesem Planeten entdeckst, Du Dich dann bei jeder dieser "Entdeckungen" genauso emotional hinein steigerst, wird das keinen guten Einfluß auf Deine Gesundheit haben.
Ich will Deinen Enthusiasmus für ein gerechtes Handeln damit aber keineswegs abwerten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|