Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1924333) Verfasst am: 25.05.2014, 09:27 Titel: |
|
|
@Bravopunk
Schubladisieren, generalisieren und mit Antisemitismuskeule, viel zu häufig verwendet
und zudem auch noch nichtmal zutreffend, auf völlig heterogenen Gruppen draufschlagen,
das machen die Aluhutkomiker, die Jutta-Jünger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1924335) Verfasst am: 25.05.2014, 09:59 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @Bravopunk
Schubladisieren, generalisieren und mit Antisemitismuskeule, viel zu häufig verwendet
und zudem auch noch nichtmal zutreffend, auf völlig heterogenen Gruppen draufschlagen,
das machen die Aluhutkomiker, die Jutta-Jünger. |
Ah-ja... da fällt mir ein, ich muss mich noch rasieren.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1924345) Verfasst am: 25.05.2014, 11:31 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @vrolijke
Eben nicht (mehr) (nur) mittels das System der politische Parteien.
Gründe sind aufgeführt worden und auch wie wir uns (Volk) repolitisieren,
mittels Vernetzung, Aktivismus und Aktivierung kollektiver Intelligenz.
Willkommen ins 21th JH |
Zwei Fragen:
1) wie verhindert man in der vernetzte Welt Manupilation? (Es muß ja besser sein, als in die "jetzt-Welt", sonst bringt es ja nichts).
2) Was gedenkst Du zu tun, wenn auch dann, die Allgemeinheit gegen Dich ist?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1924357) Verfasst am: 25.05.2014, 12:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Seine Ukrainepolitik und die Stützung von Swoboda und Co passt dann irgendwie schon dazu |
Bitte mal zeigen, wo Schulz Swoboda stützt. |
Er unterstuetzt das Regime, dem Swoboda angehoert und somit Swoboda-Minister. "Swoboda & Co" stimmt also schon.
Wo ist jetzt nochmal Dein Punkt? |
Du bestätigst Steinmeier, schon klar.
RW hat aber schon mal seriöser argumentiert. Deswegen fragte ich ihn. |
Ist Swoboda jetzt Regierungspartei in der Ukraine? Ja oder Nein?
Unterstuetzt Steinmeier das Regime, dem Swoboda angehoert? Ja oder Nein?
Du kannst doch nicht einfach ausblenden, was Dir nicht passt und so tun als ob das Maidanregime so ueberhaupt nichts mit der Nazipartei Swoboda oder mit dem rechten Sektor zu tun haette.
Vor dem Hintergrund, dass Du so leidenschaftlich ein Regime verteidigst, dem eine antisemitische und nazistische Partei angehoert, wirkt Dein Appell morgen waehlen zu gehen, um damit "den Erfolg der Rechtsnationalen so gering wie möglich zu halten", schon unfreiwillig komisch.
Sollte man da nicht konsequenterweise Leuten wie Steinmeier auch empfehlen, dem Maidanregime solange jede Unterstuetzung zu verweigern, bis es die Swoboda von der Teilhabe der Macht ausschliesst, anstatt sie gegen nur allzu berechtigte Kritik zu verteidigen? |
Ich verstehe. Nichts Konkretes, kein Beleg. Nur Wertungen und Schlüsse a la "Willi Brandt ist ein Vaterlandsverräter, weil er sich in Warschau hingekniet hat."
zelig hat folgendes geschrieben: | Bitte mal zeigen, wo Schulz Swoboda stützt. |
Einfach mal bei der Sache bleiben, und nicht anfangen wider besseren Wissens falsche Behauptungen aufzustellen. Grenzt ja schon an Geifer.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1924362) Verfasst am: 25.05.2014, 13:05 Titel: |
|
|
Wir gehen jetzt unsere Stimme abgeben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1924363) Verfasst am: 25.05.2014, 13:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wir gehen jetzt unsere Stimme abgeben. |
habe ich schon vor 2 wochen gemacht. mit einem grossen andreaskreuz ueber den gesamten zettel.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1924375) Verfasst am: 25.05.2014, 13:54 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wir gehen jetzt unsere Stimme abgeben. |
Habt Ihr nur eine?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1924376) Verfasst am: 25.05.2014, 13:55 Titel: |
|
|
Zur Motivation:
http://andrewgelman.com/2012/11/06/why-it-can-be-rational-to-vote/
Ob und inwieweit es "rational" ist, wählen zu gehen, sollten wir mal in einen gesonderten Thread diskutieren ...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1924382) Verfasst am: 25.05.2014, 14:35 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wir gehen jetzt unsere Stimme abgeben. |
Habt Ihr nur eine? |
60 für den Gemeinderat, eine für den Regionalrat, und eine für Europa.
für die Gemeinde habe ich trotzdem nur eine gewählt. (Ich kenne niemand, und habe auf eine Partei gewählt).
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1924411) Verfasst am: 25.05.2014, 18:09 Titel: |
|
|
die npd wirbt hier am ort mit
Maria
statt Scharia
oder auch:
geld für die oma statt für
sinti und roma
wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich auf eine titanic -aktion tippen.
oder eingeschleuste kreativberatung eben derselben oder ihres politischen armes Die Partei.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1924419) Verfasst am: 25.05.2014, 18:50 Titel: |
|
|
Wahlbeteiligung Slowakei 13%
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1924420) Verfasst am: 25.05.2014, 19:15 Titel: |
|
|
"Die Partei" könnte es ins Europarlament schaffen Liegen gaaaanz knapp drin derzeit...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1924423) Verfasst am: 25.05.2014, 19:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aaaaah...jaaaa. Und das ist wichtig weil...?
Also ehrlich. Die SPD ist eine der Parteien die ich garantiert nicht wähle. Schon gar nicht, wenn nur dann ein Deutscher der Präsi werden kann. Warum sollte es mich auch interessieren, welchen Pass der Kommissions-Präsi hat? |
Du willst doch nicht etwa, dass einer dieser Pleitegriechen unsere EU anführt und Milliarden deutsche Euros entführt? |
Ob die jetzt nach Griechenland fliessen oder in den ukrainischen Sand gesetzt werden, duerfte wohl auf's Gleiche rauskommen. Bloss ist Griechenland ein schoeneres Urlaubsland, da kann man dann jeden Sommer hinfahren und hat noch etwas von den EU-Milliarden in Form von besseren Strassen und so. |
Ach, in der Ukraine kann man bestimmt auch schönen Urlaub machen. |
In Syrien bestimmt auch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924424) Verfasst am: 25.05.2014, 19:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Seine Ukrainepolitik und die Stützung von Swoboda und Co passt dann irgendwie schon dazu |
Er unterstuetzt das Regime, dem Swoboda angehoert und somit Swoboda-Minister. "Swoboda & Co" stimmt also schon.
RW hat aber schon mal seriöser argumentiert. Deswegen fragte ich ihn. |
Ist Swoboda jetzt Regierungspartei in der Ukraine? Ja oder Nein?
Unterstuetzt Steinmeier das Regime, dem Swoboda angehoert? Ja oder Nein?
Du kannst doch nicht einfach ausblenden, was Dir nicht passt und so tun als ob das Maidanregime so ueberhaupt nichts mit der Nazipartei Swoboda oder mit dem rechten Sektor zu tun haette.
Vor dem Hintergrund, dass Du so leidenschaftlich ein Regime verteidigst, dem eine antisemitische und nazistische Partei angehoert, wirkt Dein Appell morgen waehlen zu gehen, um damit "den Erfolg der Rechtsnationalen so gering wie möglich zu halten", schon unfreiwillig komisch.
Sollte man da nicht konsequenterweise Leuten wie Steinmeier auch empfehlen, dem Maidanregime solange jede Unterstuetzung zu verweigern, bis es die Swoboda von der Teilhabe der Macht ausschliesst, anstatt sie gegen nur allzu berechtigte Kritik zu verteidigen? |
Ich verstehe. Nichts Konkretes, kein Beleg. Nur Wertungen und Schlüsse a la "Willi Brandt ist ein Vaterlandsverräter, weil er sich in Warschau hingekniet hat." |
Der haette bestimmt kein Putsch-Regime unterstuetzt, dem Nazis angehoeren. Wetten?
zelig hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Bitte mal zeigen, wo Schulz Swoboda stützt. |
Einfach mal bei der Sache bleiben, und nicht anfangen wider besseren Wissens falsche Behauptungen aufzustellen. Grenzt ja schon an Geifer. |
Einfach mal serioes bleiben, auch wenn's noch so schwer faellt. Es wurde nicht behauptet, dass Schulz "Swoboda stuetzt", sondern es war von "Swoboda & Co" die Rede. und das trifft auf dieses Regime eindeutig dazu. Dem gehoeren neben den Nazis von der Swoboda auch noch die Nationalisten von der "Vaterlandspartei" an.
Und Schulz unterstuetzt doch dieses Regime. Oder willst Du das wirklich leugnen?
Eine kleine Frage am Rande: Wuerdest Du eigentlich eine Bundesregierung, der die NPD angehoert, auch so leidenschaftlich verteidigen wie das Maidanregime? Und was waere mit einem Regime aus CSU und NPD, das nach einem Putsch in Berlin an die Macht gekommen waere?
Makes me wonder...
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1924432) Verfasst am: 25.05.2014, 20:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
|
Inwiefern?
Ich gebe zu, mir den ministerialen Schreikrampf nicht wirklich angehört zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1924435) Verfasst am: 25.05.2014, 20:56 Titel: |
|
|
In Frankreich liegt die FN deutlich vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1924436) Verfasst am: 25.05.2014, 21:11 Titel: |
|
|
Was bei mir hängen bleibt, könnten drei Gedanken ein:
Erstens, ist das am Ende wieder eine Wahl, "bei der (fast) alle gewonnen haben" (außer halt denjenigen, bei denen das Abstinken nun wirklich nicht mehr zu beschönigen ist)?
Zweitens, die unterirdische Wahlwerbung ("Also: CDU wählen"). Die mir merkwürdigerweise länger in Erinnerung zu bleiben scheint (nein, eher verdorre meine Hand) als die eher inhaltlichen Sachen. (Ja, wieviele Wähler lesen Wahlprogramme? Da ist das womöglich für so Manchen die einzige Begegnung mit dem, was die Parteien überhaupt wollen. Was sich am Ende vielleicht auch auf das Ergebnis niederschlagen kann.)
Drittens, wenn doch die "Spitzenkandidaten" "im großen und ganzen" deckungsgleiche Positionen vertreten, und am Ende die Personalentscheidung dann doch von Merkel und Co. ausgekungelt wird, ist das auch nicht gerade motivierend.
(Ja ich weiß, daß es "auf jede Stimme ankommen kann", zeigen ja die Umstände, unter denen damals Baby-Bush gewählt/ernannt wurde. Andererseits ist aber noch die Frage, ob die Welt wirklich heute anders aussehen würde, wäre es anders gekommen, bzw, ob es aus geschichtlicher Sicht ein "anderes Europa" würde, ob jetzt nun Schulz oder Juncker Kommissionspräsident würde.
Andererseits: Wie sollte man Europa managen: sind nicht die Probleme auch zu groß, als daß eine Gruppierung alleine damit fertigwerden könnte? Und es ist ja die Frage, was die sozusagen "Alternative für Europa" ist: etwa die Vorstellung der Front National, PVV etc.? Während Andere sich dann vielleicht wieder gewünscht hätten, daß so etwas wie die SYRIZA hätte stärker werden müssen, die nicht unbedingt die EU selbst in Zweifel zieht, sondern vielmehr deren Ausgestaltung. In Deutschland ist man vielleicht noch in der "glücklichen Lage", daß bestimmte gesellschaftliche Konflikte so (noch?) nicht aufgetreten sind - Deutschland leidet ja nicht unbedingt unter einem Spardiktat, das deutsche Politiker anderen Ländern aufzuerlegen schaffen; während man aber auch die Einbindung in Europa (noch?) nicht ganz so als "Klotz am Bein" zu sehen scheint .)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 26.05.2014, 03:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1924437) Verfasst am: 25.05.2014, 21:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | "Die Partei" könnte es ins Europarlament schaffen Liegen gaaaanz knapp drin derzeit...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924442) Verfasst am: 25.05.2014, 21:46 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
|
Inwiefern?
Ich gebe zu, mir den ministerialen Schreikrampf nicht wirklich angehört zu haben. |
Ich habe mir das angetan. Da hat mal wieder einer versucht Armut an Argumenten durch Reichtum an Lautstaerke und Strohmaennern auszugleichen.
Der Mann ist nur ein weiteres Beispiel dafuer wie weit die Partei von Schumacher, Brandt und Schmidt mittlerweile heruntergekommen ist. Den albernen Schreihals verputzt die Merkel doch locker noch vorm Fruehstueck. Da muss er sich seine Erfolgserlebnisse halt mit dem Niederbruellen von solch armseligen Gestalten wie Elsaesser und Konsorten verschaffen, wenn's am Kabinettstisch schon nicht klappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1924459) Verfasst am: 26.05.2014, 01:19 Titel: |
|
|
Mr ham de Feschdung Eurhopha grad emma braun tapeziert, oda wie dr Berlina Spinna sacht: "cappuchino" ...
ganz links, in Frangreech, is mr jetze ganz rechtens rumgerückt un hinner der Schutzmauer ham de einzisch wahren Dehmograhten (TM) nu de Ukraine von de Millihardiär koofen lassen.
Wohl bekomms.
Noch e Troppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1924488) Verfasst am: 26.05.2014, 11:00 Titel: |
|
|
Gut, dass es die Katholibans (CM, Christliche Mitte) nicht ins Europaparlament geschafft haben. Sie wollen ein Deutschland "nach Gottes Geboten".
http://www.youtube.com/watch?v=gcn4da6VNoY
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1924492) Verfasst am: 26.05.2014, 11:27 Titel: |
|
|
Yay. Sonneborn hat es echt geschafft.
Das ist das erste Mal, dass jemand, dem ich meine Stimme gab, es sogar ins Parlament geschafft hat.
Fast schon schade, dass er gleich wieder zurücktreten will... aber es passt ins Bild.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1924520) Verfasst am: 26.05.2014, 15:17 Titel: Brüssel für alle |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Yay. Sonneborn hat es echt geschafft.
Das ist das erste Mal, dass jemand, dem ich meine Stimme gab, es sogar ins Parlament geschafft hat.
Fast schon schade, dass er gleich wieder zurücktreten will... aber es passt ins Bild. |
laut Plan macht er den Weg frei,
für 59 andere 'Parteimitglieder' um mal Brüssel, Belgien sowie Schokolade und Fritten jenseits der Ukraine erleben zu dürfen:
hier in der Satirezeitschrift FAZ
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/europawahl-2014-die-partei-im-europaparlamaent-12958390.html
Zitat: | Kaum gewählt, denkt "Partei"-Frontmann Martin Sonneborn schon wieder an Abschied: Der frisch gewählte Europaparlamentarier will bereits nach einem Monat sein Mandat wieder abgeben. „Ich werde mich vier Wochen lang intensiv auf meinen Rücktritt vorbereiten“, sagte Martin Sonneborn der Deutschen Presse-Agentur.
(...)
Der frühere Chefredakteur der Satirezeitschrift „Titanic“ erklärte, damit eine Rotation einleiten zu wollen. „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33 000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“ |
und zumindest hat die Partei genügend auf ihrer Liste,
um so was umzusetzen - wenn es denn möglich ist:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_14/wahlbewerber/partei_listenplatz/liste_51.html
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1924540) Verfasst am: 26.05.2014, 19:00 Titel: |
|
|
http://news.orf.at/wahl14/
so wählten wir: ÖVP trotz leichter Verluste Platz 1, SPÖ mit hauchdünnem Zugewinn Platz 2, FPÖ mit 7 % + Platz 3, Grüne auch viel gewonnen Platz 4, Neos auch gewonnen, aber weniger als erwartet....von den Kleinparteien waren EU-Stopp noch die größten, aber kein Mandat.
...jedenfalls wird es europaweit spannend, was die Marie Lepenn so mit ihren EU-Mandataren in Brüssel macht....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1924549) Verfasst am: 26.05.2014, 19:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Yay. Sonneborn hat es echt geschafft.
Fast schon schade, dass er gleich wieder zurücktreten will... aber es passt ins Bild. |
Zwar habe ich ihn nicht gewählt, aber daß Sonneborn tatsächlich ins Parlament einzieht, finde ich auch absolut klasse!
Jetzt gilt es eigentlich nur noch, die Chips bereitzustellen für seine Rede, die hoffentlich kommen wird.
Die Rotation mit den 59 Kollegen wird er wohl nicht schaffen, bei einem Wechsel müsste ein Parlamentsausschuß zustimmen. Was dann allerdings gleichzeitig bedeutet: Mehr Reden von Sonneborn! Edit: Mit besonderem Augenmerk auf die Gesichter der Europa-Abgeordneten.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924556) Verfasst am: 26.05.2014, 19:56 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Yay. Sonneborn hat es echt geschafft.
Zwar habe ich ihn nicht gewählt, aber daß Sonneborn tatsächlich ins Parlament einzieht, finde ich auch absolut klasse!
Jetzt gilt es eigentlich nur noch, die Chips bereitzustellen für seine Rede, die hoffentlich kommen wird.
Die Rotation mit den 59 Kollegen wird er wohl nicht schaffen, bei einem Wechsel müsste ein Parlamentsausschuß zustimmen. Was dann allerdings gleichzeitig bedeutet: Mehr Reden von Sonneborn! Edit: Mit besonderem Augenmerk auf die Gesichter der Europa-Abgeordneten. | ich finde es auch klasse, dass er es geschafft hat.
ich hoffe ja, dass er vielleicht seine Möglichkeiten als abgeordneter nutzen kann um neue Missstände aufzudecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1924568) Verfasst am: 26.05.2014, 21:12 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Yay. Sonneborn hat es echt geschafft.
Die Rotation mit den 59 Kollegen wird er wohl nicht schaffen, bei einem Wechsel müsste ein Parlamentsausschuß zustimmen. Was dann allerdings gleichzeitig bedeutet: Mehr Reden von Sonneborn! Edit: Mit besonderem Augenmerk auf die Gesichter der Europa-Abgeordneten. | ich finde es auch klasse, dass er es geschafft hat.
ich hoffe ja, dass er vielleicht seine Möglichkeiten als abgeordneter nutzen kann um neue Missstände aufzudecken. |
Das offizielle Parteiorgan der "PARTEI" vermeldet leider Ungustiöses:
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924572) Verfasst am: 26.05.2014, 21:43 Titel: der derff des |
|
|
Oliver Maria Schmitt von der Titanic / der Partei im langen HR Interview:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=87127&key=standard_document_51878843
Zitat: | Die Satire-Partei "Die Partei" schickt einen Abgeordneten ins EU-Parlament - jeden Monat einen anderen. Oliver Maria Schmitt, Frankfurter Ex-OB-Kandidat, will in Brüssel seine eigenen Finanzen konsolidieren - auch dank erhöhter Kilometerpauschale. Ein Interview. |
Leider endet das Interview für mein Bundesland nicht so erfreulich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924573) Verfasst am: 26.05.2014, 21:43 Titel: |
|
|
http://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/europawahl-2014-die-partei-im-europaparlamaent-12958390.html
Zitat: | "Wir melken die EU"
Der frühere Chefredakteur der Satirezeitschrift „Titanic“ erklärte, damit eine Rotation einleiten zu wollen. „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33 000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“
Seltsam findet der Real-Satiriker das alles jedoch nicht: „Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament.“ |
hoffentlich wird er regelmäßig der Politik solchermaßen den spiegel vorhalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924574) Verfasst am: 26.05.2014, 21:46 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | http://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/europawahl-2014-die-partei-im-europaparlamaent-12958390.html
Zitat: | "Wir melken die EU"
Der frühere Chefredakteur der Satirezeitschrift „Titanic“ erklärte, damit eine Rotation einleiten zu wollen. „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33 000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“
Seltsam findet der Real-Satiriker das alles jedoch nicht: „Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament.“ |
hoffentlich wird er regelmäßig der Politik solchermaßen den spiegel vorhalten!
|
kommt mir irgendwie bekannt vor
|
|
Nach oben |
|
 |
|