Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Debattenkultur" - Reinhard Mohr, die FAZ und der Brüller der Woche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1940105) Verfasst am: 07.08.2014, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle zur Ergänzung folgende Zeitungen:
- Ostpreußenblatt
- Junge Freiheit
- Blaue Narzisse
- Eigentümlich Frei
- Zuerst

Durch googeln auch die Homepage leicht zu finden.

Von diesen Publikationen kenne ich eigentlich nur "eigentuemlich frei" zumindest etwas naeher. Urspruenglich gab es da tatsaechlich mal ein paar lesens- und ueberdenkenswerte Beitraege. In den letzten 1-2 Jahre ist ef allerdings zunehmen in Richtung PI-Niveau unterwegs und ich tue mir das schon seit einiger Zeit nicht mehr an.

Ach komm. Das ist etwa so wie Bild und Faz gleichsetzen.
(Aber die Musels werden eben frech, da muss man eben wat tun, wa.... und ja, Princci schreibt bei EF)

Dass der dort jetzt auch ein Biotop eingerichtet kriegt, wundert mich kein bisschen. Das ist nur konsequent, wenn man sich anschaut wie stark das Niveau in den letzten 2 Jahren bei ef abgesunken ist.

Ist halt so, wenn man inhaltlich auf den Hund kommt. Da braucht's dann was Handfestes im Blatt um die Leser bei der Stange zu halten, egal ob Maedels im Bikini wie bei Bild oder einen Poebelprolo wie jetzt offenbar bei ef.

Wenn ich mich informieren will, was im eher rechten Spektrum heutzutage so en vogue ist, dann halte ich mich lieber an das investmentmagazin "Smart Investor". Deren Chef schafft es zwar seit Jahren nicht mehr in seinem Editorial ohne die leere Worthuelse "politische Korrektheit" auszukommen und das gesamte Team scheint stramm auf AfD-Kurs zu sein, dennoch schafft man es ein gewisses inhaltliches Niveau zu halten, sodass das Magazin lesbar bleibt. Man laesst ein erstaunlich weites Spektrum zu Wort kommen (das reicht im politischen Bereich von Sara Wagenknecht bis Hanns-Olaf Henkel), ausgesprochenen Dampfplauderer und Knalltueten wie z.B. jenem Princci bietet man jedoch keine Plattform.

Hast du mal den hinteren Teil der jungen Freiheit (Kultur/Wissen) gelesen? Da trifft letztere durchaus auch zu.

Die junge Freiheit habe ich ausser mal ein oder zwei Artikel, die wer verlinkt hatte, ueberhaupt noch nie gelesen.

Kann auch daran liegen, dass die "ein oder zwei Artikel" abschreckend genug waren. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz