Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#124230) Verfasst am: 12.05.2004, 21:20 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
inflationär bezeichne ich den verlust oder das nicht-vorhanden-sein der fähigkeit, die sexuelle begegnung zu zelebrieren, es zu etwas besonderem zu machen. |
Man kann das jeden Tag und intensiv zelebrieren, ohne daß der Spaß dabei weniger wird, das kannst Du mir glauben.
christin hat folgendes geschrieben: | mich jedenfalls stumpft die bilder- und text-flut mit sexuellem inhalt in werbung und den medien ab. |
Mich nicht. |
Zustimmung.
Wenn ich was nicht sehen will, dann kann ich wegschauen und wenn es mir gefällt, dann ists auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#124250) Verfasst am: 12.05.2004, 21:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Was genau ist Dein Problem damit? Oder liegt das nur an Deinem idiotischem Glauben? |
Mal wieder etwas sehr verallgemeinert.
Ich kenne solche Aussagen von Frauen zuhauf (die müssen noch nicht mal besonders religiös sein). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele dieser Frauen
a) keine Beziehung haben (aber eine wollen) und deshalb gedanklich Sex mit Beziehung koppeln
b) Probleme mit der eigenen Sexualität haben (aus welchen Gründen auch immer) und sich nicht richtig artikulieren können, was sie überhaupt wollen, weshalb ihr Partner/ihre Partnerin schon Gedanken lesen müssten, um ihnen Genuss zu bereiten (manchmal kann man eben noch so sensibel auf die Bedürfnisse achten wie man will: ums Reden kommt man halt nicht rum
c) so erzogen worden sind, dass sie nicht über ihre Sexualität sprechen können (dann kommt es automatisch wieder zu b)
d) einen Partner/eine Partnerin haben, denen das shitegal ist, ob die Frau auch Spaß hat (obwohl das eher selten ist)
e) wenn b, c, oder d zutrifft und sie Sex gar nicht richtig genießen können, dennoch einmal in der Woche (Turnus austauschbar) ihren Partner ran lassen, weil: Männer brauchen es ja mehr.
f) sehr religiös sind
oder diese Punkte in Kombination.
Ich habe bisher noch keine Frau kennengelernt, die etwas von "Sex ist eh überschätzt" oder "Vertrauen/Gemeinsamkeit/what ever ist wichtiger" faselt, wenn sie ihre Sexualität mit allem was dazu gehört genießt (ob innerhalb oder außerhalb einer Beziehung).
Insofern ist eine Erweiterung des Sexualkundeunterrichts sicherlich vernünftig. Und das nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs, die sich ja nun mal auch zu Beginn ihrer Karriere recht ungeschickt anstellen können.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#124252) Verfasst am: 12.05.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Ich frage mich, ob ich diese Themen ausgerechnet mit meinen Lehrern hätte diskutieren wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#124258) Verfasst am: 12.05.2004, 21:57 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
inflationär bezeichne ich den verlust oder das nicht-vorhanden-sein der fähigkeit, die sexuelle begegnung zu zelebrieren, es zu etwas besonderem zu machen. |
Man kann das jeden Tag und intensiv zelebrieren, ohne daß der Spaß dabei weniger wird, das kannst Du mir glauben.  | eben!
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124261) Verfasst am: 12.05.2004, 22:00 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
Man kann das jeden Tag und intensiv zelebrieren, ohne daß der Spaß dabei weniger wird, das kannst Du mir glauben.  | eben!  |
Dazu braucht man aber Phantasie und einen freien Geist.
|
|
Nach oben |
|
 |
iSMac registrierter User
|
(#124264) Verfasst am: 12.05.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Mist... warum kommen die interessanten Dinge erst lange nach meiner Schulzeit auf den Lehrplan?
_________________ Der Rausch von gestern
stillt dir nicht
den Durst von heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#124267) Verfasst am: 12.05.2004, 22:15 Titel: |
|
|
iSMac hat folgendes geschrieben: | Mist... warum kommen die interessanten Dinge erst lange nach meiner Schulzeit auf den Lehrplan? |
Ist doch wurscht. Ich kann mich nicht beklagen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#124268) Verfasst am: 12.05.2004, 22:18 Titel: |
|
|
iSMac hat folgendes geschrieben: | Mist... warum kommen die interessanten Dinge erst lange nach meiner Schulzeit auf den Lehrplan? |
Warum glauben wir, die interessanten Dinge ausgerechnet in der Schule vermitteln zu können? Warum glauben wir, dass sie als Unterricht noch immer interessant sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#124269) Verfasst am: 12.05.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
Man kann das jeden Tag und intensiv zelebrieren, ohne daß der Spaß dabei weniger wird, das kannst Du mir glauben.  | eben!  |
Dazu braucht man aber Phantasie und einen freien Geist.  | allerdings.
Alex Comfort hat folgendes geschrieben: | Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität ... Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124287) Verfasst am: 12.05.2004, 22:55 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | ...
|
Schön, nichts neues dabei. All das und mehr habe ich mit "muß man auf ein paar Dinge beim Sex aufpassen" gemeint. M.E. weiß ich ziemlich gut über Sexualpraktiken, Schwangerschaftsverhütung und Krankheitsverhütung bescheid, danke für die Nachhilfestunde. Kannst jetzt wieder aufhören. (Ich fühl mich halt etwas verarscht, wenn mir wer was zu erklären versucht, worüber ich ziemlich gut informiert bin.) |
Das war meine Reaktion auf deinen Vorwurf:
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Übertreibst Du da mal nicht etwas? |
Ich habe die Infos angeführt, um zu belegen, dass ich keineswegs „übertrieben“ habe, als ich schrieb, dass
Leony hat folgendes geschrieben: | ... beim Analsex das Kondom leichter reißt, insbesondere wenn man kein extra starkes genommen hat. |
Warum denn sonst empfiehlt die Deutsche AIDS-Hilfe für den Analverkehr dickere Kondome?
Vielleicht bist du auf die Idee gekommen, ich würde „übertreiben“, weil ich bei meinem Satz
Leony hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man den Analsex mit Kondom macht, dürfte die Gefahr einer Schwangerschaft kaum geringer sein als bei vaginalem Sex mit Kondom. |
nicht extra dazugeschrieben habe, dass die Gefahr einer Schwangerschaft, von der da die Rede ist,
in beiden Fällen sehr gering ist, sowohl bei analem Sex mit Kondom als auch bei vaginalem Sex mit Kondom.
Allerdings hätte ich gedacht, dass ich für jemanden, der so toll informiert ist wie du, so etwas nicht dazuschreiben müsste.
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: |
Nur zur Information: Nach den Zahlen von pro familia würden 9 von 10 Männern gerne mal Analverkehr ausführen, wenn sie dürften, aber nur jede fünfte Frau hat gelegentlich Lust darauf. |
Ich weiß. Und weiter? |
„Nur zur Information“ heißt „erst mal gar nichts weiter“.
Ich habe die Zahlenangaben hingeschrieben, weil ich sie interessant fand;
und weil ich sie bis gestern noch nicht kannte und daher annahm, das könnte einigen hier ebenso gehen.
Falls du, der du so gut informiert bist, etwas darüber weißt,
wie verbreitet der Wunsch nach oralgenitalem Sex in beiden Varianten bei Männern und bei Frauen ist,
dann würde ich mich freuen, wenn du das posten könntest; ich weiß das nämlich nicht, und es würde mich schon mal interessieren.
Ganz ohne „Und weiter?“, einfach aus Wissbegier.
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau keinen Analsex will, muß man das natürlich akzeptieren, aber das versteht sich zumindest für mich von selbst. |
Da sind wir uns einig, und ich hätte von dir nichts anderes angenommen.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124289) Verfasst am: 12.05.2004, 22:58 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nicht nur Fellatio, sondern auch Cunnilingus herausstreichen und gleich behandeln. |
69 nicht zu vergessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124295) Verfasst am: 12.05.2004, 23:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: |
Nur zur Information: Nach den Zahlen von pro familia würden 9 von 10 Männern gerne mal Analverkehr ausführen, wenn sie dürften, aber nur jede fünfte Frau hat gelegentlich Lust darauf. |
Halte ich für massiv zu niedrig angesetzt.  |
Vielleicht kommt man zu unterschiedlichen Zahlen, je nachdem, in welchen Kreisen von Frauen man Informationen darüber sammelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124297) Verfasst am: 12.05.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: |
Halte ich für massiv zu niedrig angesetzt.  |
Vielleicht kommt man zu unterschiedlichen Zahlen, je nachdem, in welchen Kreisen von Frauen man Informationen darüber sammelt.  |
Religiöse Frauen zählen nicht - so eine würde mir nicht mal über die Türschwelle kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124309) Verfasst am: 12.05.2004, 23:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Alex Comfort hat folgendes geschrieben: | ... Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. |
|
In diesem Satz möchte ich mal probeweise das Wort „Sexualität“ durch das Wort „Beziehung“ ersetzen: ... Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in einer Beziehung kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Dieser Satz wäre halb richtig, halb falsch.
Richtig daran ist, dass eine gelingende Beziehung eines der größten Vergnügen ist, die es für einen Menschen gibt.
Aber es wäre falsch zu meinen, das wäre immer „kein Problem“ im Sinne von „ganz einfach“,
wenn man nur die „richtige“ Geisteshaltung hat.
Zu einer gelingenden Beziehung kann es durchaus gehören, dass man manchmal eine gehörige Portion Bereitschaft
aufbringen muss, mit Schwierigkeiten umzugehen,
und zwar so damit umzugehen, dass nicht mutwillig emotionales Porzellan zerschlagen wird.
Kurz: „Prima“ ist nicht gleichbedeutend mit „problemlos“.
Im gleichen Sinne halte ich es für verfehlt, Sexualität als problemlos darzustellen
oder eine problemlose Sexualität als Ideal zu propagieren.
Zumal Sexualität für viele Menschen in einer sehr engen Verbindung steht zu den Beziehungen,
in denen die Sexualität stattfindet, in denen sie gewünscht wird oder auch nicht gewünscht wird.
Sodass Probleme in der Beziehung zu Problemen in der gemeinsamen Sexualität führen können und umgekehrt.
Ich finde, man sollte nicht verschweigen, dass der Umgang mit Sexualität manchmal nicht ganz einfach ist.
Aber er lohnt sich
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Alex Comfort hat folgendes geschrieben: | Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität ... |
|
Die Art, in der das Christentum die Sexualität problematisiert hat, war natürlich eine bedeutende negative Leistung.
Ich hoffe, es ist klar, dass ich oben nicht diese Sorte von künstlich geschaffenen Problemen gemeint habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124311) Verfasst am: 12.05.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Religiöse Frauen zählen nicht - so eine würde mir nicht mal über die Türschwelle kommen.  |
Vielleicht bleiben auch Frauen deiner Türschwelle oder jedenfalls deinem Schlafgemach fern,
die an Sexualität Marke „ein bisserl ficken“ kein Interesse haben.
Das muss nicht unbedingt mit Religion zu tun haben. Manche empfinden einfach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124316) Verfasst am: 13.05.2004, 00:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | qilin hat folgendes geschrieben: | Ich denke bei der 'Qualität' in der Sexualität ist's eher umverkehrt:
Nicht jeder kann immer alles was er macht...  |
Das ist allgemeingültig und trifft nicht nur für die Sexualität zu. Gerade für Manager gilt das. |
es wüßte da noch eine gruppe von menschen, auf die das in ganz besonderem ausmaß zutrifft...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124317) Verfasst am: 13.05.2004, 00:31 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | ...
Beide Internet-Seiten enthalten noch mehr interessante Informationen.
|
Schön, nichts neues dabei. All das und mehr habe ich mit "muß man auf ein paar Dinge beim Sex aufpassen" gemeint. M.E. weiß ich ziemlich gut über Sexualpraktiken, Schwangerschaftsverhütung und Krankheitsverhütung bescheid, danke für die Nachhilfestunde. Kannst jetzt wieder aufhören. (Ich fühl mich halt etwas verarscht, wenn mir wer was zu erklären versucht, worüber ich ziemlich gut informiert bin.) |
ich halte es für emotional ineffizient, davon auszugehen, daß ein posting B, das als reaktion auf ein posting A erfolgt, ausschließlich sich an den poster von A richtet.
ein forum ist nun mal kein lauschig-privater briefwechsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124318) Verfasst am: 13.05.2004, 00:37 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | sinnvoller fände ich ein fach, in dem man lernt, wie man eine durch gegenseitige achtung gekennzeichnete freundschaftliche beziehung aufbaut, in der es erstmal darum geht, die persönlichkeit des anderen kennen- und respektieren zu lernen. die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird. |
...sie hörten eine Absonderung christlichen Gedankengutes.
So einen verdammten Mist habe ich, außer von den k***.n** - Typen und George W. Bush samt seinem "Gesundheits" - Minister Thomas Thompson schon ewig nicht mehr gehört.
Sexualneurosen ("Glaube") können einen ganz schön quälen, wie man hier mal wieder sieht. |
klar, durch blutunterlaufene augen sieht es sich nicht besonders klar.
willst du etwa bestreiten, daß es phänomene dieser art gibt, wo sex zum hochleistungssport verkommt?
wenn es nicht jemand namens christin gewesen wäre, die das geschrieben hat, sondern jemand z.b. namens lucyphor, hättest du lauthals zugestimmt, wette ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124319) Verfasst am: 13.05.2004, 00:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | sinnvoller fände ich ein fach, in dem man lernt, wie man eine durch gegenseitige achtung gekennzeichnete freundschaftliche beziehung aufbaut, in der es erstmal darum geht, die persönlichkeit des anderen kennen- und respektieren zu lernen. die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird. | Warum nicht einfach den Leuten zugestehen, dass sie Häufigkeit und Art ihrer sexuellen Kontakte selbst wählen? Das scheint mir wesentlich praktikabler zu sein und ist außerdem offen für alle möglichen persönlichen Ansprüche.  |
Das würde man Selbstbestimmung nennen - und das geht nicht ins Resthirn verblendeter und indoktrinierter Christen 'rein.  |
deins war ein verblendetes und indoktriniertes posting von jemand, der sich für selbstbestimmt hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124320) Verfasst am: 13.05.2004, 00:43 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
So einen verdammten Mist habe ich, außer von den k***.n** - Typen und George W. Bush samt seinem "Gesundheits" - Minister Thomas Thompson schon ewig nicht mehr gehört.
Sexualneurosen ("Glaube") können einen ganz schön quälen, wie man hier mal wieder sieht. |
sie hörten eine absonderung...jaja...
und ich hörte einen erguss des typen, der ständig angst hat, geistig genital beschnitten zu werden (nennt man das geistige kastrationsangst?), wenn schon von neurosen die rede ist...
also, hoch lebe (geistig und nicht-geistig) |
Dein Posting war wirklich krank. So richtig christlich - fundamentalistisch, wie zur besten Mittelalterzeit.  |
nein, einige deiner postings in diesem strang sind "krank".
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124322) Verfasst am: 13.05.2004, 00:49 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Dein Posting war wirklich krank. So richtig christlich - fundamentalistisch, wie zur besten Mittelalterzeit.  |
ach ja? ein fundament zu haben verhindert, dass man vom winde verweht wird. ich bin nicht auf deine anerkennung angewiesen, meinetwegen kannst du mich neurotisch, fundamentalistisch oder sonst was nennen!  |
Was soll der Mist? Du hast in dem Posting die sexuelle Selbstbestimmung als schlimmes Übel bezeichnet und wunderst Dich, wenn ich Dir widerspreche? Gehts eigentlich noch?
Heute noch nicht beten gewesen? Entzugserscheinungen?  |
ich sehe keine stelle, wo christin von sexueller selbstbestimmung spricht oder sie als "schlimmes übel" bezeichnet.
könntest du so freundlich sein, mir die stelle zu zeigen, wo christin die sexuelle selbstbestimmung als "schlimmes übel" bezeichnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124323) Verfasst am: 13.05.2004, 00:53 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
ach ja? ein fundament zu haben verhindert, dass man vom winde verweht wird. ich bin nicht auf deine anerkennung angewiesen, meinetwegen kannst du mich neurotisch, fundamentalistisch oder sonst was nennen!  |
Was soll der Mist? Du hast in dem Posting die sexuelle Selbstbestimmung als schlimmes Übel bezeichnet und wunderst Dich, wenn ich Dir widerspreche? Gehts eigentlich noch?
Heute noch nicht beten gewesen? Entzugserscheinungen?  |
du meinst wohl wieder ich hätte das impliziert, ja? denn ich kann mich nicht entsinnen, diesen wortlaut gebraucht zu haben.
außerdem hast du mitnichten widersprochen sondern polemisiert! |
Genaugenommen hast Du Sexualität (mal wieder) problematisiert. Daher jetzt meine Frage:
Was genau ist Dein Problem damit? Oder liegt das nur an Deinem idiotischem Glauben? |
was hast du eigentlich für ein mentales problem, daß du keine zwei sätze geradeaus schreiben kannst, ohne das FGH mit verbalinjurien zu besudeln?
wenn etwas in diesem strang "idiotisch" ist, dann ist es dein verbaler auswurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124325) Verfasst am: 13.05.2004, 01:01 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
Dazu braucht man aber Phantasie und einen freien Geist.  |
was für a schmarrn.
es gibt leute mit phantasie, es gibt leute ohne phantasie, es gibt dazwischen alle abstufungen.
es gibt leute mit freiem geist (was immer das auch sei [ich benutze jedenfalls kein windows ]), es gibt leute ohne freien geist, es gibt dazwischen alle abstufungen.
in dieser zweidimensionalen normalverteilung ausschließlich einer relativ kleinen randmenge einen spaß am sex zuzugestehen, halte ich für ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#124326) Verfasst am: 13.05.2004, 01:02 Titel: |
|
|
An Christings Posting fand ich auch nichts, was gegen Sexualität spricht!
Sie hat ja nur gesagt, das neben der Aufklärung auch Zwischenmenschliches im Unterricht besprochen werden sollte.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124327) Verfasst am: 13.05.2004, 01:05 Titel: |
|
|
was soll ich da erst sagen.
aber dafür haben wir in der schule lesen gelernt. das ist doch schon mal eine gute grundlage für die interessanten dinge, die so in foren geschrieben stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#124338) Verfasst am: 13.05.2004, 03:40 Titel: |
|
|
Bei solch entartender Diskussion um Sex vergeht einem ja regelrecht die Lust.
Und dann auch noch die heilige Kirche und sogar noch den Glauben hineinziehen.
Tsetsetse....
Amen Eros
bin rabekrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124345) Verfasst am: 13.05.2004, 05:07 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Bei solch entartender Diskussion um Sex vergeht einem ja regelrecht die Lust.
Und dann auch noch die heilige Kirche und sogar noch den Glauben hineinziehen.
Tsetsetse....
Amen Eros |
wahrlich, manchen leuten ist auch nichts heilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124375) Verfasst am: 13.05.2004, 09:14 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | An Christings Posting fand ich auch nichts, was gegen Sexualität spricht!
Sie hat ja nur gesagt, das neben der Aufklärung auch Zwischenmenschliches im Unterricht besprochen werden sollte. |
Du darfst den Kontext nicht außer 8 lassen - wenn Christen derartiges von sich geben, dann steckt dahinter meistens die Absicht, die menschliche Sexualität mit Dreck zu bewerfen. Das war mal wieder der übliche Versuch, die christliche Sexualmoral durch die Hintertür zu bewerben.
Ich kenne die Christen - die sind sich schon klar, daß sie auf dem direkten Weg nichts mehr erreichen können, darum probieren sie es halt mit dieser Masche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124376) Verfasst am: 13.05.2004, 09:15 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
Dazu braucht man aber Phantasie und einen freien Geist.  |
was für a schmarrn.
es gibt leute mit phantasie, es gibt leute ohne phantasie, es gibt dazwischen alle abstufungen.
es gibt leute mit freiem geist (was immer das auch sei [ich benutze jedenfalls kein windows ]), es gibt leute ohne freien geist, es gibt dazwischen alle abstufungen.
in dieser zweidimensionalen normalverteilung ausschließlich einer relativ kleinen randmenge einen spaß am sex zuzugestehen, halte ich für ...  |
Ich übrigens auch. Zum Beispiel wenn es darum geht, Spaß am Sex nur verheirateten Männern mit Kinderwunsch zuzugestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124377) Verfasst am: 13.05.2004, 09:17 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | sinnvoller fände ich ein fach, in dem man lernt, wie man eine durch gegenseitige achtung gekennzeichnete freundschaftliche beziehung aufbaut, in der es erstmal darum geht, die persönlichkeit des anderen kennen- und respektieren zu lernen. die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird. |
klar, durch blutunterlaufene augen sieht es sich nicht besonders klar.
willst du etwa bestreiten, daß es phänomene dieser art gibt, wo sex zum hochleistungssport verkommt?
wenn es nicht jemand namens christin gewesen wäre, die das geschrieben hat, sondern jemand z.b. namens lucyphor, hättest du lauthals zugestimmt, wette ich. |
Es geht immer auch um die Absichten, die jemand verfolgt.
Ein liberaler Mensch hätte mit dem gleichen Wortlaut etwas völlig anderes ausgedrückt als ein Christ.
Und nein:
Ich bestreite absolut NICHT, daß es das von Dir genannte Phänomen gibt, aber die Ursachen hierfür liegen wohl definitiv in der christlich / patriachalisch negativen Konnotation von Sexualität - weil gerade die positiven, schönen Seiten eben irgendwo als "schmutzig" dargestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|