Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedankenspiel - Tag X, ich geh ins Kreuzverhör ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#142445) Verfasst am: 26.06.2004, 13:23    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Was verstehst Du unter ernsthafte Auseinandersetzung mit der Materie?

Gegenfrage (auch wenn das nicht an mich gerichtet war):

Was ist die Materie?

? hat folgendes geschrieben:
Das http://www.net-lexikon.de/Materie.html

Dann formulier ich es mal anders:
Um sich mit irgend einem Thema ernsthaft auseinandersetzten zu können, muss man zumindest in groben Zügen wissen, worum es eigentlich gehen soll. Das ist hier ganz eindeutig nicht der Fall. Ausrufezeichen

Tag X - dort geht es los.
Fragensteller

Beitrag(#142446) Verfasst am: 26.06.2004, 13:24    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Außerdem reicht 1 verdammte Thread für dieses Thema!

Dieser esoterisch - paranoide "Fast - Unsterblichkeits" - Blödsinn zieht sich bald über 10 Threads.

* Rote Farbe editiert! Zebra *

Mach doch 10 bessere Alternativen dagegen. Cool
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#142467) Verfasst am: 26.06.2004, 14:13    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Außerdem reicht 1 verdammte Thread für dieses Thema!

Dieser esoterisch - paranoide "Fast - Unsterblichkeits" - Blödsinn zieht sich bald über 10 Threads.

* Rote Farbe editiert! Zebra *

Mach doch 10 bessere Alternativen dagegen. Cool

grade hast du mir was beigebracht Geschockt

zum ersten mal hab ich kapiert, dass "nichts" wirklich besser sein kann als "etwas" Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller

Beitrag(#142473) Verfasst am: 26.06.2004, 14:20    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Richtig: Mach doch 10 Alternativen dagegen.
Zebra
Gast

Beitrag(#142479) Verfasst am: 26.06.2004, 14:38    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann formulier ich es mal anders:
Um sich mit irgend einem Thema ernsthaft auseinandersetzten zu können, muss man zumindest in groben Zügen wissen, worum es eigentlich gehen soll. Das ist hier ganz eindeutig nicht der Fall. Ausrufezeichen

Tag X - dort geht es los.

Ein völlig ohne Zusammenhang in den Raum geworfenes Stichwort ist da doch nicht ganz ausreichend zwinkern

Was erhoffst du dir denn?
Möchtest du mal beobachten, wie Leute Dinge assozieren? Oder welche Gedankengänge sie wählen? Oder wielange sie etwa brauchen, bis sie der "Lösung" nahe kommen? Welche Einflüsse die Antworten gegenseitig aufeinander ausüben? Ob sich die Fragen ab einem gewissen Punkt nur noch in eine Richtung konzentrieren oder auch noch ganz neue Impulse kommen?
Fragensteller

Beitrag(#142487) Verfasst am: 26.06.2004, 15:40    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Bitte Fragen nacheinander stellen, nicht spekulieren.
Rollimom
stur

Beitrag(#142654) Verfasst am: 26.06.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier mal den Tip bekommen: Don´t feed the Troll

Das kann ich nur weitergeben!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#142658) Verfasst am: 26.06.2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Lass die Leute ihn doch auslachen. Wenn er das nicht merkt, spricht das doch eindeutig für (oder gegen) den Status seiner Empathie, oder? zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#142664) Verfasst am: 26.06.2004, 22:49    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Egal wie, liest eh jeder wie er will!
Fakt ist, die Hälfte schreibt ab und lernt draus ...

P.S: Stellt Euch mal vor, mich würden Punkt für Punkt alle ernst nehmen.
Wir hätten sofort ´ne bessere Welt, man hätte nix mehr zu meckern und zu tratschen, wie öde!
Bei 80 Millionen Einwohnern und einer Lebenserwartung von ca. 80 Jahren sterben jährlich ca. 1 Million Menschen ... merkt ihr was davon? Das muß einfach System haben, die Erde dreht sich auch ohne Euch und mich weiter ... weil es jährlich 1 Million sooo wollen.
Ich bin doch kein Idiot Cool
Rollimom
stur

Beitrag(#142667) Verfasst am: 26.06.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie ihn denn auslachen....

Ich habe nur das Gefühl, er will bewusst Unfrieden provozieren und schafft es auch bei Einigen.

Soll er sich doch selbst einfrieren Böse
Fragensteller

Beitrag(#142671) Verfasst am: 26.06.2004, 22:57    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich habe nur das Gefühl, er will bewusst Unfrieden provozieren und schafft es auch bei Einigen.

O.k. willst Du die Wahrheit?
Man könnte heute schon, auf der Natur basierend (Baumwuchs)
Häuser bauen die sind 1 km hoch, kosten nur 15 Milliarden und eine Millionenstadt könnte dort einziehen und das auch noch erdbebensicher.
Die will man spätestens 2015 bauen, warum erst 2015?

Die Biotechinvestoren ("Fast-Unsterblichkeit") sagen, es liegt am Volk .... sonst machen wir halt Pharma weiter. Ihr wollt es nicht hören/sehen/lesen, die warten, egal ob da in den nächsten Jahren (2010-2015) 10-15 Millionen Deutsche drauf gehen, weil der Deutsche will nix anderes hören als die Vergangenheit.
10-15 Millionen Beerdigungen sind auch minimum 30 Milliarden Euros.

Gruss "Wird-Zeit-sich-zu-trollen"

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 27.06.2004, 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#142673) Verfasst am: 26.06.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was. Du musst das so sehen: das Internet ist oft auch Auffanglager für Durchgeknallte, die - natürlich, weil sie menschliche Bedürfnisse haben - auch mal gerne bemerkt werden wollen. Menschen ohne besonders große psychische Defizite können das im realen Leben auf eine Art und Weise tun, die dem homo sapiens innerhalb einer sozialen Gruppe von homo sapiens evolutionsbedingt mitgegeben wurde, damit er bemerkt wird und kommunizieren kann. Manche Menschen können das auf Grund eines wie auch immer gearteten Defizits halt nicht und bedienen sich heutzutage des Internets, um ihre Aufmerksamkeitsdefizite zu kompensieren. Sieh es positiv: es ist doch besser, er kompensiert hier seine Null-Relevanz im realen Leben, als dass er zum Massenmörder wird, um nur einmal in der Zeitung zu stehen. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#142677) Verfasst am: 26.06.2004, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ach was. Du musst das so sehen: das Internet ist oft auch Auffanglager für Durchgeknallte, die - natürlich, weil sie menschliche Bedürfnisse haben - auch mal gerne bemerkt werden wollen. Menschen ohne besonders große psychische Defizite können das im realen Leben auf eine Art und Weise tun, die dem homo sapiens innerhalb einer sozialen Gruppe von homo sapiens evolutionsbedingt mitgegeben wurde, damit er bemerkt wird und kommunizieren kann. Manche Menschen können das auf Grund eines wie auch immer gearteten Defizits halt nicht und bedienen sich heutzutage des Internets, um ihre Aufmerksamkeitsdefizite zu kompensieren. Sieh es positiv: es ist doch besser, er kompensiert hier seine Null-Relevanz im realen Leben, als dass er zum Massenmörder wird, um nur einmal in der Zeitung zu stehen. Schulterzucken

Geeenau, das ist das gute am Internet Cool

Gruss "Mal-so-richtig-abgekotzt"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz