Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kryonik: Ohne Gott ewig leben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149658) Verfasst am: 13.07.2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
joy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Nein, wir sind uns bewußt das das ganze mit einer unverhältnismäsig hohen wahrscheinlichkeit scheitern kann, aber es ist trotzdem wert getan zu werden.

Wäre es dann nicht angemessen, von einer Illusion zu sprechen, die ihren Zweck noch (und vermutlich: ausschließlich) zu Lebzeiten des Betreffenden erfüllt? Und: Was Anderes ist Religion?
Es gibt sehr viel mehr Argumente, dass es einmal klappen könnte, als Argumente dafür, dass es Gott gibt.

Aber ich denke, dass es später verlängertes Leben mit Hilfe von Computersimulationen gibt.

Das muß verhindert werden, deshalb brauchen wir in der EU-Verfassung den Bezug aufs Christentum! Simulieren, so ein unmenschlicher Sch ... sorry.
Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyborg

Beitrag(#149660) Verfasst am: 13.07.2004, 13:25    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Also wenn überhaupt, würde ich im christlichen Baden-Würtemberg das Zeitsprung-Objekt hinstellen wollen, da ich nur bei christliches Personal davon ausgehen kann, dass die nicht irgendwann mit meinem Kopf „Fußball spielen“, so wie Idioten bei Tierversuchen, die Tiere
manchmal unwissenschaftlich aus Spaß foltern !
[...]
Also sollte ein „Zeitsprung-Objekt“ zutiefst christlich und deutsch sein, denn die Kohle soll ja auch gewinnbringend ans Land zurückfließen.
Klingst das nicht lecker liebes BW? Cool

Huch, jetzt wirds aber absurd. Du gehst davon aus, daß ausgerechnet deutsche Christen den Kopf nach nem Stromausfall nicht heimlich wieder in den Eimer schmuggeln? Wie sollten gläubige Christen das Projekt überhaupt mit ihrer Religion vereinbaren können?
Also, mich überzeugt das nicht. Es riecht mir zu sehr nach Religionsersatz für Religionslose (oder "Himmellose", wie Du das nennst). Und nach sehr weltlicher Abzockerei.

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 13.07.2004, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149661) Verfasst am: 13.07.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Kontinuität des Bewusstseins gibts höchstwahrscheinlich eh nicht.

Wenn es die geben sollte, dann ist das Bewußtsein eh schon ganz woanders, wenn aufgetaut wird Smilie.

Wenn Bewußsein Energie ist, wie kann man das verflüchtigen dieser
Energie räumlich begrenzen?
Indem man "einen energieundurchlässigen Sarg macht".
Aus was müßte der bestehen?
Das Bewusstsein ist nicht einfach eine Energie, sondern eher ein Muster. step bezeichnete es meines Wissens nach einmal als Tanz.

Wenn die Täzer auseinander gehen geht nix verloren, aber der Tanz ist dennoch vorbei?

Ich spiele jetzt mal normales Fragen stellendes Volk, o.k.?
Wenn ich schlafe, habe ich dann ein Bewußtsein?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#149663) Verfasst am: 13.07.2004, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man geht davon aus, dass schlafenden personen ein Bewusstsein haben, narkotisierte aber nicht.
Fragensteller

Beitrag(#149707) Verfasst am: 13.07.2004, 14:33    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Also wenn überhaupt, würde ich im christlichen Baden-Würtemberg das Zeitsprung-Objekt hinstellen wollen, da ich nur bei christliches Personal davon ausgehen kann, dass die nicht irgendwann mit meinem Kopf „Fußball spielen“, so wie Idioten bei Tierversuchen, die Tiere
[...]
Also sollte ein „Zeitsprung-Objekt“ zutiefst christlich und deutsch sein, denn die Kohle soll ja auch gewinnbringend ans Land zurückfließen.

Huch, jetzt wirds aber absurd. Du gehst davon aus, daß ausgerechnet deutsche Christen den Kopf nach nem Stromausfall nicht heimlich wieder in den Eimer schmuggeln? Wie sollten gläubige Christen das Projekt überhaupt mit ihrer Religion vereinbaren können?
Also, mich überzeugt das nicht. Es riecht mir zu sehr nach Religionsersatz für Religionslose (oder "Himmellose", wie Du das nennst). Und nach sehr weltlicher Abzockerei.

Es zwingt Dich ja keiner mit-zu-glauben, da bin ich ganz easy eingestellt Cool
Natürlich ist es nicht nur für christliche Kunden, welche konserviert werden wollen (also den endgültigen Tod nur verschieben wollen), sondern auch für Atheisten!
Wer zahlt ist dabei!

Das Personal würde ich eher als Christen sehen wollen, welche ja jetzt schon in der humanen Sterbebegleitung sehr aktiv sind!

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 13.07.2004, 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#149712) Verfasst am: 13.07.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man geht davon aus, dass schlafenden personen ein Bewusstsein haben, narkotisierte aber nicht.

Das Volk sieht Bewußtsein als:
"Aha ich bin erwacht und bekomme alles mit!"
So ist es nach der Narkose und nach dem Schlaf.

Also kann man davon ausgehen, dass das - sofern möglich - auch nach der Reanimation so ist!?
Ich meine damit Schockfrosten des Hirns von 100% Energie auf knapp über den 0-Punkt innerhalb 0,000000000000000001 Sekunden und später wieder reanimieren!?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#149736) Verfasst am: 13.07.2004, 15:21    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

[...]

Natürlich ist es nicht nur für christliche Kunden, welche konserviert werden wollen (also den endgültigen Tod nur verschieben wollen), sondern auch für Atheisten!
Wer zahlt ist dabei!

Das Personal würde ich eher als Christen sehen wollen, welche ja jetzt schon in der humanen Sterbebegleitung sehr aktiv sind!

Christliche Sterbebegleitung für Menschen, die glauben, auf Erden fast unsterblich weiterzuleben...? Wann findet denn eigentlich das jüngste Gericht für deine Kunden statt? Während sie eingefroren sind, oder wenn sie ihre paarhundert Lebensjahre vollendet haben? Wann dürfen sie endlich in den Himmel?
Fragensteller

Beitrag(#149768) Verfasst am: 13.07.2004, 16:04    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

[...]

Wer zahlt ist dabei!

Christliche Sterbebegleitung für Menschen, die glauben, auf Erden fast unsterblich weiterzuleben...? Wann findet denn eigentlich das jüngste Gericht für deine Kunden statt? Während sie eingefroren sind, oder wenn sie ihre paarhundert Lebensjahre vollendet haben? Wann dürfen sie endlich in den Himmel?

Das sind wirklich gute Fragen

1. Lebend "Fast-Unsterblich" durch biologische Technologien, wie Organzüchtung, Transplantation etc. und alles was ihr christlicher Glauben zuläßt.
Eventuell muß ich diesen Bereich mit "Nichtchristen" machen, weil dort meine Ideen gegenwärtige ethische Rahmen sprengen, da müßte ich vielleicht noch mit Geistlichen Rücksprache halten.
2. Die christliche Sterbebegleitung beim Entschluss: "Ja ich will mein Leben beenden und konserviert werden, weil mein Hirn durch eine Krankheit, Unfall angegriffen wird und der Zustand immer schlimmer wird oder weil der Körper nicht mehr will!"

Also kurz gesagt "Fast-Unendlich Leben" danach Zeitsprung, "Fast-Unendlich Leben" danach Zeitsprung.
Irgendwann sagen sie dann: "Ich habe die Nase voll und will in den Himmel an den ich glaube und man wird sie in Frieden normal sterben lassen, mit allem drum und dran, wie sie es glauben ... jüngstes Gericht, Himmel, Gott etc. egal wie. Damit habe ich "Zeitsprung-Dienstleister"
nichts mehr zu tun ...
gut, ich könnte noch umweltfreundlichere Bestattungsformen anbieten, anstatt verbrennen und verbuddeln, aber das geht schon zu weit.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#150017) Verfasst am: 13.07.2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre es dann nicht angemessen, von einer Illusion zu sprechen, die ihren Zweck noch (und vermutlich: ausschließlich) zu Lebzeiten des Betreffenden erfüllt? Und: Was Anderes ist Religion?

Wieso illusion?

Nanotechnologie funktioniert bereits:
Bakterien können sich innerhalb von Stunden zu einer Unzahl vermehren,
Sie können Stoffe erzeugen und verarbeiten.
Viren dringen in Zellen ein und lassen dort ihre DNA einfließen, sie können die Zelle so manipulieren bzw auf ähnliche Weise kann man Materialien einschleusen.
Schon mal die Feinmechanik einer Zelle betrachtet:
Bakterein können Strom erzeugen, flüssigkeit bewegen, sie verfügen über Linear und Rotationsmotoren, greifarme und sie folgen einer vorgegebenen Programmierung.

So müßte man einer Nanomaschine nur vorgeben was sie zu tun hat, zB entferne Ablagerungen dieses Stoffe von Nervenzellen, für schwerere AUfgaben die über ihrer Speicherleistung gehen stellt man eben ein paar Milliarden anderer Maschinen bei die den Auftrag der Gruppe A ergänzen zB wandle Stoff in harmloses Produkt um usw.
So können ganz primitive Roboter in Kooperation viele shwierige AUfgaben lösen die ein einzellner mit einer bestimmten Programierung nicht schafft.

Das Problem ist, wie fragensteller bereits erkannt hat, das mangelnde interesse (nicht an der nanotechnik GD fördert diese ja beständig so wie viele andere) sondern an der Forschung zur optimierung des Menschen speziell.
In Amerika ist man da schon viel weiter.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#150069) Verfasst am: 14.07.2004, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

[
Das Problem ist, wie fragensteller bereits erkannt hat, das mangelnde interesse (nicht an der nanotechnik GD fördert diese ja beständig so wie viele andere) sondern an der Forschung zur optimierung des Menschen speziell.

Haben die Amerikaner durch Technologie schon bessere Menschen hervorgebracht? *staun*
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#150115) Verfasst am: 14.07.2004, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, denn Du träumst ja auch in verschiedenen Etappen (REM-Schlaf). Auch der Tiefschlaf beendet das Bewußtsein nicht, da zwischen Einschlafen, den Traumphasen und dem Aufwachen eine Kontinuität besteht, die dafür sorgt, dass Du Dich am Morgen im Spiegel wiedererkennst.

Bewußtsein ist kein klotzhaftes Phänomen sondern besteht aus verschiedenen Schichten, ist zusammengesetzt. Selbst wenn man durch ein Trauma seine Identität vergißt, so geschieht dies nie so, dass es zu einem völligen Verlust kommt - man hat immer ein "Gefühl" von "Ich".
Es gibt gröbere und subtilere Formen von Bewußtsein. Die äußerst subtile Form zu erkennen erfordert jahrelange Meditationspraxis - der "Laie" sieht da bloß "Black-Outs". Bewußtsein ist während des Lebens an das Nervensystem eng gekoppelt. Aber es gibt nicht nur das Nervensystem, sondern auch ein System feinstofflicher Kanäle (Nadis), die vmtl. eher einem Resonatormodell zuzuordnen sind als dem Transmitter-Rezeptormodell (auch Akupunkturmeridiane sind nicht identisch mit dem Nervensystem). Im Tod wandert die Energie aus den Nadis in die Zentralkanäle und von dort aus verläßt das äußerst subtile Bewußtsein den Körper. Dies wird vorher subjektiv als Wahrnehmung von optischen und akustischen Halluzinationen wahrgenommen. Hier kommen wir jetzt in die Lehren des Bardo Thödol (tib. Totenbuch) und das führt hier jetzt zu weit.
Fragensteller

Beitrag(#150209) Verfasst am: 14.07.2004, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja, denn Du träumst ja auch in verschiedenen Etappen (REM-Schlaf). Auch der Tiefschlaf beendet das Bewußtsein nicht, da zwischen Einschlafen, den Traumphasen und dem Aufwachen eine Kontinuität besteht, die dafür sorgt, dass Du Dich am Morgen im Spiegel wiedererkennst.

Bewußtsein ist kein klotzhaftes Phänomen sondern besteht aus verschiedenen Schichten, ist zusammengesetzt. Selbst wenn man durch ein Trauma seine Identität vergißt, so geschieht dies nie so, dass es zu einem völligen Verlust kommt - man hat immer ein "Gefühl" von "Ich".
Es gibt gröbere und subtilere Formen von Bewußtsein. Die äußerst subtile Form zu erkennen erfordert jahrelange Meditationspraxis - der "Laie" sieht da bloß "Black-Outs". Bewußtsein ist während des Lebens an das Nervensystem eng gekoppelt. Aber es gibt nicht nur das Nervensystem, sondern auch ein System feinstofflicher Kanäle (Nadis), die vmtl. eher einem Resonatormodell zuzuordnen sind als dem Transmitter-Rezeptormodell (auch Akupunkturmeridiane sind nicht identisch mit dem Nervensystem). Im Tod wandert die Energie aus den Nadis in die Zentralkanäle und von dort aus verläßt das äußerst subtile Bewußtsein den Körper. Dies wird vorher subjektiv als Wahrnehmung von optischen und akustischen Halluzinationen wahrgenommen. Hier kommen wir jetzt in die Lehren des Bardo Thödol (tib. Totenbuch) und das führt hier jetzt zu weit.

Meiner Meinung nach ist alles, was um das Gehirn her rum ist, Dienstleister des Gehirns. Dienstleister kann man:
a) ersetzen
b) reparieren und
c) optimieren

Menschen welche total verbrannt wurden und überlebt haben, merken noch, dass sie es selber sind, trotz ihres Leides, wenn sie in den Spiegel schauen.
D.h. für mich logischerweise, dass alles was nicht zum Gehirn gehört ersetzbar ist, so wie eine Frau "im weitesten Sinne" gerne immer wieder andere Kleider kauft.

Somit müssen wir auf einen Jesus warten, welcher lebend seinen Head verpflanzen läßt und der Schöpfer uns vorab die Lösung bringt, dass dies technologisch möglich ist ... man ist ja dran an dem Thema bei Querschnittsgelähmten.
Sollte es ethisch auf absehbare Zeit nicht erlaubt sein, müssen wir - mangels Alternativen - konservieren ... ganz klar.

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 14.07.2004, 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#150216) Verfasst am: 14.07.2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

[

Haben die Amerikaner durch Technologie schon bessere Menschen hervorgebracht? *staun*

Stell Dir doch jetzt mal vor, der Amerikaner lebt plötzlich 200 Jahre und Du hättest jetzt mehr Zeit ihn zu überzeugen, wäre das nicht praktisch?
Er würde dann auch nicht mehr so viel Kinder machen, welche dann Deine Kinder und Kindeskinder, immer und immer wieder von Deiner veerbten "Wahrheit" überzeugen müßten.

Die Welt würde besser werden, weil der Kreislauf der "nachwachsenden Dummheit" unterbrochen wird ... durch die "Fast-Unsterblichkeits-Idee" für jeden Einzelnen.

JR-E

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 14.07.2004, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Fragensteller

Beitrag(#150217) Verfasst am: 14.07.2004, 13:53    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich bin müde:

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#150232) Verfasst am: 14.07.2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

[

Stell Dir doch jetzt mal vor, der Amerikaner lebt plötzlich 200 Jahre und Du hättest jetzt mehr Zeit ihn zu überzeugen, wäre das nicht praktisch?
Er würde dann auch nicht mehr so viel Kinder machen, welche dann Deine Kinder und Kindeskinder, immer und immer wieder von Deiner veerbten "Wahrheit" überzeugen müßten.

Nur noch ein Amerikaner? Und warum sollte ich den von irgendwas überzeugen wollen?

Zitat:

Die Welt würde besser werden, weil der Kreislauf der "nachwachsenden Dummheit" unterbrochen wird ... durch die "Fast-Unsterblichkeits-Idee" für jeden Einzelnen.

JR-E

Im Gegenteil, wenn keine Genies mehr nachwachsen, wird der Kreislauf des Aussterbens von Dummheit massiv behindert.
Fragensteller

Beitrag(#150253) Verfasst am: 14.07.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

[

Nur noch ein Amerikaner? Und warum sollte ich den von irgendwas überzeugen wollen?

Zitat:

JR-E

Im Gegenteil, wenn keine Genies mehr nachwachsen, wird der Kreislauf des Aussterbens von Dummheit massiv behindert.

O.k. die Amerikaner. Sie, insbesondere die Führung, geistig zu verbessern, meine ich damit ...

Und zu Deinem:
Zitat
"Im Gegenteil, wenn keine Genies mehr nachwachsen, wird der Kreislauf des Aussterbens von Dummheit massiv behindert."
Zitat Ende
kann ich nur sagen ...

Genialität entsteht vor allem aus:
a) dem Ansammeln von Wissen und
b) Zeit haben, zum darüber Nachdenken sowie Dialog führen
Sie ist somit, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht vor allem angeboren.
Wie es mit der Kreativität ist, weiss ich nicht so genau ...

Auch bitte ich Dich nicht zu vergessen, dass auch weiter Kinder geboren werden, die jetzt auch teilweise, und ab ca. 2010, alle Krippenplätze bekommen werden, das sorgt für gute "Grunderziehung/-bildung."
Ich bin nicht in der SPD ... um denen den Arsch retten zu können, ich kann ja nicht überall "mitspielen", aber ich anerkenne es, dass sie dafür sorgen.
Fragensteller

Beitrag(#152688) Verfasst am: 19.07.2004, 13:22    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Wer gern seinen Körper bei der Konservierung behalten will, Alcor experimentiert an der Ganzkörpervitrifikation.
Weiterhin verbessert sie ihre Zusammenarbeit mit "Nachwuchswissenschaftlern" für mehr Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit.
Der Schöpfer schütze sie, bis in alle Ewigkeit!

Aktuelle Alcor-News:

===============================================

Alcor News Bulletin
-----------------------------
Number 28: July 18, 2004

This bulletin is sent via email to anyone who has requested
it. Please do not reply to this message; the news server at
alcornews.org does not receive email. Send any comments,
suggestions, or complaints to the editor, Mike Perry,
mike@alcor.org. Subscribe/unsubscribe information is at the
end of this message. The layout of Alcor News is best viewed
using a monospaced font such as Courier. Contents are
copyright 2004 by Alcor Foundation but permission is granted
to reprint any whole news item, so long as Alcor is credited
as the source and the reprint includes our URL at
http://www.alcornews.org.

Authors This Issue:

Jennifer Chapman [JC], Joe Waynick [JW], Hugh Hixon [HH].

------------------------------------------------------------

In This Issue:

* Whole-Body Vitrification Experiment
* Personnel Improvements
* Legislative Initiative
* Membership Statistics
* Next Board Meeting

Whole-Body Vitrification Experiment

While there is considerable interest in whole-body perfusion
with the latest cryoprotectant, we are presently unable to
provide this service because (among other reasons), our
perfusion equipment is inadequate to the task. The current
vitrification protocol requires that the second step of
perfusion be carried out at -4 degrees C. Since the
perfusion tubing is strung between the pump set and the
operating table, and the patient is also uninsulated, most
of the available cooling power is going to go to cooling the
room. Even the current setup with the neuro box requires
that liquid nitrogen be added to the heater-cooler to
perfuse at the lower temperatures. Furthermore, our
consultants suggest that future developments in
cryoprotectants may require even lower perfusion
temperatures, as low as -40 degrees C.

To deal with this problem without investing in major
refrigeration, Hugh Hixon proposed that cold nitrogen gas
from liquid nitrogen be used to cool the patient and the
perfusion equipment, enclosed within an insulated container.
To retain open access to the patient for the surgeons, the
container should be open (lidless), providing an
environmental system similar to supermarket coffin freezers
you reach down into without having to open a lid. These
containers work by circulating a laminar layer of cold air
over the freezer contents, and depend on the fact that cold
air sinks down into the container and covers the contents
rather than rising. They typically run below -30 degrees C.

An initial prototype was constructed to test the
stratification system. (The next issue of _Cryonics_
magazine contains an article on intermediate temperature
storage development, and discusses stratification problems.
See it for more information.)

The location of the temperature sensor has a lot of effect
on the box's interior temperature, which was no surprise.
With the sensor in the inlet to the box and the controller
set for -4 degrees C, the inlet temperature swung in the
interval -5 to -7, and the outlet temperature varied from
+0.3 to -0.7 degrees C. With the sensor at the box outlet
(involving a longer-delay feedback loop), the inlet swung
from -10 to -20 degrees C, and the outlet temperature was
from -5 to -10. (Note: most of the cooling of the patient
will be done through the extracorporeal circuit rather than
the cold gas in the box.)

A manually triggered injection of liquid nitrogen took the
inlet temperature below -100 degrees C, and the outlet
temperature below -44. Liquid nitrogen was on continuously
for the period in question (~15 minutes). A few minutes
after the nitrogen injection was shut off, the system
equilibrated to about -35 degrees C. A rod of ice set
upright in the box melted down to the level of the edge of
the box after about 4 hours, and after 30 hours, only melted
less than an additional inch.

The prototype shows that a low-temperature perfusion
environment can be maintained while providing full surgical
access to the patient in a shirtsleeve outside environment;
and if pushed, it can get to much lower temperatures. With a
suitable adapter, it may also be capable of replacing the
dry-ice cooling box. [HH]

Personnel Improvements

Alcor has entered into a new three year agreement with
Emergency Educational Institute, Inc (EEI) to provide
standby and transport response teams for the east coast.
Each standby and transport operation will be staffed with at
least any two of the following: a licensed EMT, licensed
Paramedic, or a licensed nurse. Furthermore, two additional
team members will be certified medical professionals, for a
minimum of four participants. Alcor will dispatch one or
more individuals from Alcor Central or from one of the
Regional field teams to observe and assist in the transport.
Therefore, a five- to six-person team will staff each remote
case.

We are also happy to report that Todd Huffman has executed a
one-year agreement with Alcor to continue providing his
expertise in assembling all the necessary data and compiling
it into a well-documented case report for past cases that
have not been previously published. In addition, we are in
serious discussions with the appropriate officials from
Arizona State University to engage several of their graduate
students in relevant research departments to assist in
wiping out our backlog of case reports. Gaining the
assistance of a major state university will enhance our
credibility with academic, scientific, and political groups.
[JW]

Legislative Initiative

Meetings have been tentatively set up with relevant
stakeholders in preparation for the next legislative
session. Our objective is to attempt to obtain consensus on
the need or lack of need for regulation and establish
support among the stakeholders for the consensus position.
We believe that entering the next legislative session with
support in place with "reasonable" solutions to the issues
expressed in the previous session will strengthen our
ability to ensure harmful legislation is not passed by the
Arizona legislature. [JW]

Membership Statistics

On June 30, 2004 Alcor had 667 members on its Emergency
Responsibility List. (Alcor members, as a condition of
membership, execute funding contracts for cryopreservation
and thus are covered by Alcor's emergency response system.)
Seven (7) memberships were approved during this month, zero
(0) memberships were reinstated or cancelled and zero (0)
members were cryopreserved. Overall, there was a net gain of
seven (7) members this month. Alcor had 121 applicants for
membership. With a month-end total of 124 the previous
month, there was a net loss of three (3) applicants. [JC]

Next Board Meeting

The next Board meeting is scheduled for Saturday, August 7,
2004 at 11:00 AM (PST), also 11:00 AM local Arizona time.

Board meetings are held on the first Saturday of the month
at the Alcor facility (7895 East Acoma Drive in Scottsdale,
AZ). Members (and the general public) are encouraged to
attend.

============================================================
End of Alcor News bulletin #28 dated July 18, 2004.
Distribution: 533 subscribers.

To subscribe to Alcor News, visit www.alcornews.org and
follow instructions on the web site, or send a blank piece
of email to alcornews-request@alcornews.org with the single
word

subscribe

in the subject line. You will receive email asking you to
verify your request for Alcor News.

To unsubscribe or change your email address, visit
www.alcornews.org and alter your preferences.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#154747) Verfasst am: 23.07.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Spam von Fragensteller gelöscht.
Fragensteller

Beitrag(#154827) Verfasst am: 23.07.2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das alles stimmt, weiss ich nicht, aber sieht echt aus.

Wau, wäre ja echt der Hammer, wenn eine Landesregierung die Aufbewahrung gestatten würde, gerade unter dem Gesichtspunkt
das "Reiche auch nach Deutschland" wollen zwinkern

http://www.biostasis.claranet.de/ant-hessen.htm
zelig
Kultürlich

Beitrag(#181537) Verfasst am: 20.09.2004, 19:45    Titel: Re: Kryonik: Ohne Gott ewig leben Antworten mit Zitat

Ich vermute, daß der eigene Tod etwas ist, mit dem man sich gar nicht "abfinden" kann. Das ist ja eines der Ur-Motive der Religiosität.

Ja.

Bisschen spät für den thread.
Aber es war mir ein Bedürfnis. Cool
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#181545) Verfasst am: 20.09.2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hm

Was war das was Heike als Spam entfernt hat?

Ich hoffe das Fragenstellers offensive Art nicht die transhumanistische Bewegung schlecht dastehen lässt. skeptisch
Stefan

Beitrag(#184012) Verfasst am: 26.09.2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mal angenommen das alles würde technisch möglich sein. Was wäre so erstrebenswert daran ?
Niemand hat das Recht ewig zu leben. Wenn doch, hätte JEDER das Recht dazu. Wie lange würde es dann dauern, bis die Möglichkeit für Nachwuchs (aus Platzmangel) eigeschränkt wäre ?
Warum ist es so schwer sich damit abzufinden, das man ein paar Jahrzehnte lebt und dann Platz macht für den nächsten ?
Was nach dem Tod kommt, da mag jeder glauben was er will...aber auf der Erde ist für ihn/sie Ende, fertig.
Und das ist gut so !
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#184103) Verfasst am: 27.09.2004, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht mit 20 sterben?
Das ist alt genug um für Nachwuchs zu sorgen, was braucht es mehr?

Zitat:
Wenn doch, hätte JEDER das Recht dazu. Wie lange würde es dann dauern, bis die Möglichkeit für Nachwuchs (aus Platzmangel) eigeschränkt wäre ?

Dann verzichtet man eben auf Kinder, dass tunbereits mehr als genug.

Zitat:
Warum ist es so schwer sich damit abzufinden, das man ein paar Jahrzehnte lebt und dann Platz macht für den nächsten ?

Was ist so toll an wenigen Jahrzehnten?
Für wen soll Platz gemacht werden?

Zitat:
Was nach dem Tod kommt, da mag jeder glauben was er will...aber auf der Erde ist für ihn/sie Ende, fertig.
Und das ist gut so !

Was ist gut an der Willkür der Natur?
Wieso sind nicht 400 oder 600 Jahre ok?
Wieso für den Tod plädieren wo er in erschreckender Übermacht vorhanden ist?
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#184113) Verfasst am: 27.09.2004, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Mal angenommen das alles würde technisch möglich sein. Was wäre so erstrebenswert daran ?
Niemand hat das Recht ewig zu leben. Wenn doch, hätte JEDER das Recht dazu.
Ich verstehe immer diese "Recht"-Geschichten nicht. Wenn das Universum ohne Grund existiert, das Leben auf der Erde durch Zufall entstanden ist und sich dann nach darwinschen Prinzipien weiterentwickelt hat, und dies, wie überhaupt die gesamte Biologie letztlich auch nur auf Physik beruht (denn Biologie ist ja eigentlich nur eine Art "höhere" Physik bzw. Chemie, während die Chemie auch nur eine Art "höhere" Physik ist), wo kommen dann Rechte her, wenn nicht daher, dass der Mensch sie ebenso wie die Ethik konstruiert hat, beides also reine Konstrukte sind? Und wenn ich in 70 Jahren "für die nächste geborene Generation" Platz mache, was ist für die nächste Generation so toll daran, auf die Welt zu kommen, aufzuwachsen, (eventuell krank zu werden,) zu altern und zu sterben?

Niemand hat das Recht ewig zu leben.
Echt? Wo steht das?

Btw, für Transhumanisten ne unterstützenswerte Sache: Folding@home
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Stefan

Beitrag(#184132) Verfasst am: 27.09.2004, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
...

Niemand hat das Recht ewig zu leben.
Echt? Wo steht das?...

Hätte es eine Bedeutung wenn es irgendwo geschrieben stünde ? Mit den Augen rollen

sasha hat folgendes geschrieben:
...Und wenn ich in 70 Jahren "für die nächste geborene Generation" Platz mache, was ist für die nächste Generation so toll daran, auf die Welt zu kommen, aufzuwachsen...?

Gegenfrage: Was ist für Dich so toll daran, das Du sogar ewig leben willst und dafür der nächsten Generation das Leben verweigerst ? Mit den Augen rollen

Die Natur hat es halt so eingerichtet, so funktioniert das Leben.
Alles ist vergänglich, nach ein paar Jahrzehneten (spätestens) ist unser Körper verbraucht.
Das Streben nach ewigen Leben ist wohl nur der Überlebenstrieb den auch Tiere und Pflanzen haben, gepaart mit dem Bewusstsein das dem Menschen eigen ist zwinkern
Das ist aber nicht kompatibel mit unserem Fortpflanzungstrieb, die (wenn auch egoistische) Genugtuung "seine" Kinder heranwachsen zu sehen !

Meine Frau hat vor Jahren in der Altenpflege gearbeitet und somit viele beim Sterben "begleitet".
Bei fast allen hatte sie den Eindruck, das sie sich nicht vor dem Tod fürchten - im Gegenteil. Im hohen Alter hat man wohl eine ganz andere Einstellung dazu.

...
Wieso für den Tod plädieren wo er in erschreckender Übermacht vorhanden ist?
...

1. plädiere ich nicht für den Tod, ich sage nur: Akzeptiern wir ihn.
2. ist der Tod nicht in der Übermacht. Pro 1 Leben = 1 Tod zwinkern
zelig
Kultürlich

Beitrag(#184147) Verfasst am: 27.09.2004, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich betrifft, ist es ein Segen mal nicht mehr zu sein zu dürfen.
Allerdings, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich gerne alle 500 Jahre einen verständigen Blick auf die Erde werfen dürfen. Das liegt aber nur an meiner Neugier.

Grüße
Zelig
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#184295) Verfasst am: 27.09.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte es eine Bedeutung wenn es irgendwo geschrieben stünde ? Mit den Augen rollen
Achso, "Niemand hat das Recht ewig zu leben" ist also nur Deine persönliche Meinung Smilie Ich dachte schon es gäbe irgendwelche Studien dazu, die das belegen würden. Ich bin nämlich gewöhnt, dass, wenn jemand Dinge behauptet, der dann auch ein paar Quellenangaben dazu liefert, und nicht einfach erwartet, dass man ihm das einfach glaubt. Wissenschaftler-Krankheit zwinkern Sorry.

Zitat:
Alles ist vergänglich
Das ist richtig, selbst die fast gar nicht alternden Seeanemonen und Süsswasserhydren würden selbst bei guter Pflege sicher nie älter als 800 oder 900 Jahre werden.

Zitat:
nach ein paar Jahrzehneten (spätestens) ist unser Körper verbraucht.
Ist das Altern des Körpers denn eine Verbrauchs-/Verschleisserscheinung?

Zitat:
Meine Frau hat vor Jahren in der Altenpflege gearbeitet und somit viele beim Sterben "begleitet". Bei fast allen hatte sie den Eindruck, das sie sich nicht vor dem Tod fürchten - im Gegenteil.
Mit zunehmendem Alter stellt der Körper die Produktion von immer mehr Proteinen ein. Es ist also ja nicht bloss so, dass man äußerlich altert, sondern Stoffwechsel und Gesundheit werden bei den (meisten) Menschen schlechter. Im Altersheim befinden sich - denke ich jedenfalls(?) - primär gerade die alten Menschen, die schon auf Pflege angewiesen sind. Vielleicht nicht allzu verwunderlich, dass, wenn man krank ist, nicht mehr richtig gehen kann usw., man dann auch nicht mehr so am Leben hängt(?) Kann natürlich trotzdem sein, dass Du damit Recht hast und selbst ein hundert Jahre alter Mensch bei bester Gesundheit nicht mehr am Leben hängt.

Zitat:
Das ist aber nicht kompatibel mit unserem Fortpflanzungstrieb
Íst es denn, so wie es jetzt ist, kompatibel mit unserem Fortpflanzungstrieb?

Für Wissenschaft und Wirtschaft wären länger lebende Menschen jedenfalls sinnvoll, weil das ganze, was ein Mensch in seinem Leben lernt, selbst wenn er mit Nobelpreisen bedachte geistige Leistungen vollbringt, leider nach 70 - 80 Jahren aufgrund von Sterblichkeit futsch ist. Allerdings, und das seh ich tatsächlich selbst so, darf bei einer so Ethik-bezogenen Frage der Wunsch von Wissenschaft und Wirtschaft da natürlich auch nicht das primäre Kriterium sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#184535) Verfasst am: 27.09.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gegenfrage: Was ist für Dich so toll daran, das Du sogar ewig leben willst und dafür der nächsten Generation das Leben verweigerst ?

Wie soll ich jemandem der nicht existiert das Leben verweigern?
Das klingt beinahe so als ob bei mir wer an die Tür klingeln würde und mich dann beschuldigen würde schon mindestens 10 Menschen das Leben verweigert zu haben weil ich nicht sofort mit 13 eine Familie gegründet habe.
Was für ein doofes Argument ist das?
Klingt wie der MIst den die Lebensschützer verzapfen.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#184548) Verfasst am: 27.09.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Btw, ich meine mich zu erinnern, dass 80% der natürlich gezeugten befruchteten Eizellen die ersten 3 Wochen im Mutterleib nicht überleben. Stimmt das, oder hab ich da einen Brainbug?
"There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#184550) Verfasst am: 27.09.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt da sozusagen eine selbstabtreibung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz