Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? |
CDU/CSU (Christlich-Demokratische Union/Christlich-Soziale Union) |
|
0% |
[ 0 ] |
SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) |
|
5% |
[ 3 ] |
GRÜNE (Bündnis 90/Die Grünen) |
|
23% |
[ 12 ] |
FDP (Freie Demokratische Partei) |
|
9% |
[ 5 ] |
PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus) |
|
27% |
[ 14 ] |
PRO/Schill (Partei Rechtsstaatlicher Offensive) |
|
0% |
[ 0 ] |
REP (Republikaner) |
|
1% |
[ 1 ] |
NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Tierschutzpartei (Mensch Umwelt Tierschutz) |
|
1% |
[ 1 ] |
GRAUE (Graue Panther) |
|
0% |
[ 0 ] |
PBC (Partei Bibeltreuer Christen) |
|
0% |
[ 0 ] |
ödp (Ökologisch-Demokratische Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
DIE FRAUEN (Feministische Partei) |
|
7% |
[ 4 ] |
FAMILIE (Familien-Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
BüSo (Bürgerrechtsbewegung Solidarität) |
|
0% |
[ 0 ] |
CM (Christliche Mitte) |
|
0% |
[ 0 ] |
BP (Bayernpartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
PRG (Partei für RentenGerechtigkeit und Familie) |
|
0% |
[ 0 ] |
AUFBRUCH (Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit) |
|
0% |
[ 0 ] |
ZENTRUM (Deutsche Zentrumspartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
HP (Humanistische Partei) |
|
7% |
[ 4 ] |
Die Violetten (Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter) |
|
0% |
[ 0 ] |
KPD (Kommunistische Partei Deutschlands) |
|
0% |
[ 0 ] |
DSU (Deutsche Soziale Union) |
|
0% |
[ 0 ] |
DKP (Deutsche Kommunistische Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
FP Deutschlands (Freiheitliche Partei Deutschlands) |
|
0% |
[ 0 ] |
Deutschland (Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland) |
|
0% |
[ 0 ] |
Sonstige |
|
7% |
[ 4 ] |
Keine Stimmabgabe |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#175696) Verfasst am: 06.09.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | Verzweifle nicht, Genosse, eine neue Alternative hat sich aufgetan:
Die Partei
Erinnert mich an das einzige Mal, als ich eine Scherzliste gewählt habe. War bei Studendenwahlen und die Liste hieß "Kryptizismus und Hektoliteratur", wenn ich mich nicht irre. |
FRISS DAS! http://aktion23.ath.cx/files/odd/BRD_ODDia4i71be3169_2.pdf
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#175701) Verfasst am: 06.09.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Habt ihr wenigstens schon eine Mikronation gegründet?
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175703) Verfasst am: 06.09.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Troin hat folgendes geschrieben: | Wenn Ströbele anstelle von Fischer der Big Boss bei den Grünen wäre würd ich sie 100 % wählen, als Alternative dann vielleicht das neue linke Bündniss ka wie des genau heist |
Wie anders wäre dann die Politik der Grünen deiner Meinung nach? Ströbele kenne ich von einigen Fernsehdiskussionen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich vom grünen Rest merkbar unterscheidet.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#175704) Verfasst am: 06.09.2004, 20:30 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: |
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin überzeugt, daß es richtig ist, die SPÖ zu wählen. |
Ich wähle sie als kleinstes Übel. Was mich erschüttert: seit ich wahlberechtigt bin, habe ich nur das kleinste Übel gewählt. In Deutschland wäre es nicht anders. |
Welche (partei)politische Richtung würde denn Dir am ehesten entsprechen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#175705) Verfasst am: 06.09.2004, 20:31 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich habe die FDP gewählt. |
Du warst das also.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#175739) Verfasst am: 06.09.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Welche (partei)politische Richtung würde denn Dir am ehesten entsprechen? |
Eine Partei auf marxistischer Grundlage. Da gibt es in Österreich drei, die irgendwie den Anspruch darauf erheben könnten: die KPÖ, die SPÖ und die SLP.
Die KPÖ ist ein Konglomerat aus Noch-immer- und Schon-wieder-Stalinisten, die, wenn sie nicht gerade Lenin rezitieren, planlos durch die Lande irren und sich bei jeder beliebigen zeitgeistigen Strömung anbiedern. Vor allem der Debil-Feminismus ist derzeit sehr en vogue.
Die SLP ist Mitglied der Vierten Internationale, was ohnehin alles besagt. Trotzkistische Vereinigungen sind wie Matrjoschkas: so klein kann eine Gruppierung gar nicht sein, dass nicht eine noch kleinere drinnensteckt. Da die SLP nur in wenigen Wahlkreisen antritt, ist ihr Einfluss vernachlässigbar.
Bleibt - tatarata! - die SPÖ, die noch heute von dem Ruf lebt, den sie sich bis 1934 (damals noch SDAP) erworben hat. Einschränkung: in Wien hat sie auch in der Zweiten Republik noch hervorragendes geleistet, so die Donauinsel. Aber ihr Verhalten gegenüber Emigranten und Nazi-Opfern war jämmerlich, und nach einem Modernisierungsschub in den 70er-Jahren hat sie versucht, sich ganz von ihren Wurzeln als Arbeiterpartei zu trennen und sich den Liberalen angebiedert. Im Gegensatz zur SPD macht sie jetzt allerdings wieder gaaanz zaghafte Versuche, sich ihrer ursprünglichen Aufgabe zu besinnen. Leider ist die Durchführung dilettantisch, und nur mit guten Ideen alleine lässt sich auch keine Politik machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#175741) Verfasst am: 06.09.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Svanti, was hälst du denn vom RICH-Plan? Hast du den Thread gelesen? |
Nein, bisher nicht. Ich werde es mal suchen und lesen. Danke fuer den Hinweis.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175744) Verfasst am: 06.09.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Wieder mal das alte Lied: Weltanschauung gegen Weltanschauung. Gegenseitiges in den Boden reden, usw.
Als einsame Stimme rede ich hier wohl gegen eine linke Wand, da kann man nichts machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#175747) Verfasst am: 06.09.2004, 21:56 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Wieder mal das alte Lied: Weltanschauung gegen Weltanschauung. Gegenseitiges in den Boden reden, usw.
Als einsame Stimme rede ich hier wohl gegen eine linke Wand, da kann man nichts machen. |
Wo liegt Dein Problem? Fuer 'Euch' ist die Welt doch in Ordnung.
Junge Welt hat folgendes geschrieben: | Den Abgeordneten-Lobbyisten wie auch den Lobbyisten-Abgeordneten stand sichtbar der Schreck ins Gesicht geschrieben, und so schob Zalm rasch nach, daß eine Festlegung auf einen einheitlichen hohen Unternehmenssteuersatz die spürbare, wenn auch langsame wirtschaftliche Erholung der EU-Staaten sofort wieder zunichte machen würde. |
EU-Ratspräsidentschaft beschwichtigt Wirtschaft: Einheitlich hohe Unternehmenssteuern nicht absehbar
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175755) Verfasst am: 06.09.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Genau das mein ich.