Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arkanus registrierter User
|
(#199906) Verfasst am: 25.10.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist bloß eine Gewohnheit. Ein Ritual wäre es, wenn es nicht mehr um das einen-trinken-gehen und den unmittelbar damit beabsichtigten Zweck (Getränk und Geselligkeit) ginge.
Ein Ritual wäre es, wenn eine Handlung, ihre Zeit und die Art ihrer Ausführung zum Selbstzweck werden. |
Das sehe ich nicht so. Ein Beispiel:
Du feierst Deinen Geburtstag. Feierst Du Deinen Geburtstag nur, um Deinen Geburtstag zu feiern? Ich hoffe nicht! Ich vermute, Du feierst Deinen Geburtstag, um eine nette Feier mit von Dir gemochten Personen zu veranstalten. Dennoch würde ich das Feiern des Geburtstages als Ritual bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199909) Verfasst am: 25.10.2004, 16:42 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Hey, er hat nur geschrieben, dass seine Wertschätzung keine religiösen Züge annimmt (denn genau darum ging es).
Das schließt Emotionen ja nicht aus, jedenfalls geht mir es so und Peter Raulfs (von dem das Zitat stammte) vermutlich auch. |
Das stimmt so nicht. Er hat sowohl geschrieben, dass sie keine religiösen Züge annimmt als auch, dass sie nicht irrational ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#199912) Verfasst am: 25.10.2004, 16:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Wahl zu haben zwischen verschiedenen Religionen ist der erste Schritt, sich von Religionen ganz zu befreihen! Willst du ernsthaft den Sinn der Religionsfreiheit anzweifeln? Das ist ja fast schon navigatorisch! |
ich zweifle den sinn von religionsfreiheit an. die derzeitige entwicklung auf dem selbstbedienungsmarkt der religionen begünstigt nicht die abkehr von religionen, sondern eher bloss die bildung neuer glaubensgemeinschaften.
die anzahl der sekten nimmt rasant zu, hexenzirkel findet man in jedem dorf, überall eröffnen meditationszentren mit zweifelhaften hintergrund (z.b. sahaya yoga), pseudowikinger und -kelten schliessen sich zusammen (nicht selten in verbindung mit faschistischem gedankengut), in manchen nicht-mehr-ganz-subkulturen (z.b. gothicszene) gehört es schon zum guten ton sich mit magischen praktiken und heidnischen religionen zu beschäftigen, etc.
ganz im gegenteil zu einer befreiung von religionen sehe ich vielmehr eine verstärkte rückkehr zu vorchristlichen oder importierten religionen, die noch viel unkritischer als das christentum angenommen werden, und deren auswüchse kein bischen ungefährlicher als die der alteingesessenen religionen sind.
Zitat: | Glorifizierung (nicht Anbetung!) des eigenen Egos |
der wechsel von einem extrem (verleugnung des egos und unterdrückung der eigenen bedürfnisse) in ein anderes extrem ist ist kein fortschritt, sondern bestenfalls ein schritt zur seite.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#199914) Verfasst am: 25.10.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Arkanus hat folgendes geschrieben: | Blaubär hat folgendes geschrieben: | Hey, er hat nur geschrieben, dass seine Wertschätzung keine religiösen Züge annimmt (denn genau darum ging es).
Das schließt Emotionen ja nicht aus, jedenfalls geht mir es so und Peter Raulfs (von dem das Zitat stammte) vermutlich auch. |
Das stimmt so nicht. Er hat sowohl geschrieben, dass sie keine religiösen Züge annimmt als auch, dass sie nicht irrational ist. |
Wenn schon Erbsenzählerei, dann richtig: "Nicht irrational" hat er nicht geschrieben, sondern "nimmt weder religiöse noch irrationale Züge an".
Ist aber auch egal. Es geht, wie Peter selber schon feststellte, darum, dass Rationalität und Emotion sich nicht ausschließen.
Mit Ritualen (ob religiös oder nicht) oder kultischen Handlungen hat das gar nichts zu tun.
Und mit deiner Definition von "Ritual" kannst du bald jede menschliche Handlung zu selbigem umfunktionieren. Das bringt uns aber nicht wirklich weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#199916) Verfasst am: 25.10.2004, 16:56 Titel: |
|
|
Arkanus hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist bloß eine Gewohnheit. Ein Ritual wäre es, wenn es nicht mehr um das einen-trinken-gehen und den unmittelbar damit beabsichtigten Zweck (Getränk und Geselligkeit) ginge.
Ein Ritual wäre es, wenn eine Handlung, ihre Zeit und die Art ihrer Ausführung zum Selbstzweck werden. |
Du feierst Deinen Geburtstag. Feierst Du Deinen Geburtstag nur, um Deinen Geburtstag zu feiern? Ich hoffe nicht! Ich vermute, Du feierst Deinen Geburtstag, um eine nette Feier mit von Dir gemochten Personen zu veranstalten. Dennoch würde ich das Feiern des Geburtstages als Ritual bezeichnen. |
Hm -- ich würde schon sagen, daß es primär um die Feier geht und der Geburtstag nur die Gelegenheit darstellt.
Wie kann ich den Unterschied, wie ich ihn sehe, verdeutlichen?
Ich versuchs mal so: Wenn ich jeden abend, wenn ich Lust habe, meine Lieblingsplatte anhöre, ist das ein Gewohnheit -- es geht ja um das Anhören der Platte!
Wenn ich hingegen jeden Abend um 19:00 meine Lieblingsplatte nebst Foto der Band mit Kerzen auf einem dafür errichteten Altar plaziere, ist das ein Ritual, denn das hat ja mit der Musik, die drauf ist, nichts mehr zu tun.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#199919) Verfasst am: 25.10.2004, 17:02 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Arkanus hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist bloß eine Gewohnheit. Ein Ritual wäre es, wenn es nicht mehr um das einen-trinken-gehen und den unmittelbar damit beabsichtigten Zweck (Getränk und Geselligkeit) ginge.
Du feierst Deinen Geburtstag. Feierst Du Deinen Geburtstag nur, um Deinen Geburtstag zu feiern? Ich hoffe nicht! Ich vermute, Du feierst Deinen Geburtstag, um eine nette Feier mit von Dir gemochten Personen zu veranstalten. Dennoch würde ich das Feiern des Geburtstages als Ritual bezeichnen. |
Hm -- ich würde schon sagen, daß es primär um die Feier geht und der Geburtstag nur die Gelegenheit darstellt.
Ich versuchs mal so: Wenn ich jeden abend, wenn ich Lust habe, meine Lieblingsplatte anhöre, ist das ein Gewohnheit -- es geht ja um das Anhören der Platte!
Wenn ich hingegen jeden Abend um 19:00 meine Lieblingsplatte nebst Foto der Band mit Kerzen auf einem dafür errichteten Altar plaziere, ist das ein Ritual, denn das hat ja mit der Musik, die drauf ist, nichts mehr zu tun. | Wenn es dir freude bereitet einen CD auf nen Altar zustellen ist es doch absolut rational es zutuen, oder etwa nicht?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#199924) Verfasst am: 25.10.2004, 17:09 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Wahl zu haben zwischen verschiedenen Religionen ist der erste Schritt, sich von Religionen ganz zu befreihen! Willst du ernsthaft den Sinn der Religionsfreiheit anzweifeln? Das ist ja fast schon navigatorisch! |
ich zweifle den sinn von religionsfreiheit an. die derzeitige entwicklung auf dem selbstbedienungsmarkt der religionen begünstigt nicht die abkehr von religionen, sondern eher bloss die bildung neuer glaubensgemeinschaften.
die anzahl der sekten nimmt rasant zu, hexenzirkel findet man in jedem dorf, überall eröffnen meditationszentren mit zweifelhaften hintergrund (z.b. sahaya yoga), pseudowikinger und -kelten schliessen sich zusammen (nicht selten in verbindung mit faschistischem gedankengut), in manchen nicht-mehr-ganz-subkulturen (z.b. gothicszene) gehört es schon zum guten ton sich mit magischen praktiken und heidnischen religionen zu beschäftigen, etc.
ganz im gegenteil zu einer befreiung von religionen sehe ich vielmehr eine verstärkte rückkehr zu vorchristlichen oder importierten religionen, die noch viel unkritischer als das christentum angenommen werden, und deren auswüchse kein bischen ungefährlicher als die der alteingesessenen religionen sind.
| Ich kenn unter Heiden, sowohl rechte linke Bewegungen(absolut unpolitische gibt es sicher auch aber mir fallen gerade keine ein)
Es gibt auch faschistische Atheisten, deswegen Atheismus verbieten? Nein.
Heidnische Religionen die Menschenpfer oder ähnliches fordern verbieten? Ja.
Du willst also alle Religionen verbieten damit sich Atheismus durchsetzt?
Dann wärest du meiner Meinung nach nicht besser als die missionierenden Religionen mit absoluten Wahrheitsanspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199926) Verfasst am: 25.10.2004, 17:10 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich nicht so, daß ein Gegensatz zwischen Emotion und Rationalität in dieser Form besteht. Wenn beispielsweise Musik für mein Wohlbefinden zuträglich ist, was ist daran un-vernünftig in dem Sinne, daß das der Vernunft entgegenstünde? Im Gegenteil, etwas für einen ausgeglichenen Gefühlshaushalt zu tun, ist sogar sehr vernünftig. Ich muß dafür kein Stück Vernunft unterdrücken. |
Interessante These. Die Synthese aus beidem ist durchaus auch das, was ich anstrebe. Dennoch denke ich, dass Du etwas Grundlegendes vertauscht hast:
Nicht die Emotionen unterdrücken die Vernunft, sondern andersherum - die Vernunft ist etwas, das die Emotionen unterdrücken kann.
Was Du da tust, würde Siegmund Freud vermutlich "rationalisieren" nennen: Du tust so, als sei das Musikhören ein bewusster Entschluss, um Dich zu erholen. In Wirklichkeit ist es aber andersherum - Deine Emotionen bringen Dich dazu, diesen Entschluss zu fassen. Nur, dass Du es Dir bewusst gemacht hast.
Zitat: | Hm -- ich würde schon sagen, daß es primär um die Feier geht und der Geburtstag nur die Gelegenheit darstellt.
Wenn ich hingegen jeden Abend um 19:00 meine Lieblingsplatte nebst Foto der Band mit Kerzen auf einem dafür errichteten Altar plaziere, ist das ein Ritual, denn das hat ja mit der Musik, die drauf ist, nichts mehr zu tun. |
Ich sehe keinen so gravierenden Unterschied dabei. Natürlich ist Letzteres eine ungewöhnlichere Form des Rituals. Eine schwieriger nachzuvollziehende. Vielleicht macht es die Person aber auch einfach, weil es sie glücklich macht:
Natürlich hat es nur noch indirekt mit der Musik zu tun. Indirekt? Nunja, immerhin wird die Band verehrt, die diese Musik gemacht hat.
Und überhaupt: Das Ritual dient eben nicht der Musik sondern der Verehrung der Band - die Band hat doch aber auch etwas mit der Platte zu tun. Vielleicht wird ja auch nur die Platte verehrt. Willst Du mir jetzt weismachen, die Platte hätte nichts mit der Platte zu tun?
Wie man es auch dreht und wendet: IRGENDEINEN Sinn haben Rituale immer. Es ist nur die Frage, ob man ein Ritual ablehnt oder annimmt.
Zuletzt bearbeitet von Arkanus am 25.10.2004, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#199927) Verfasst am: 25.10.2004, 17:12 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | in manchen nicht-mehr-ganz-subkulturen (z.b. gothicszene) gehört es schon zum guten ton sich mit magischen praktiken und heidnischen religionen zu beschäftigen, etc.
| Sich damit zu beschäftigen ist aber etwas komplett anderes, als das ganze zu glauben und das ganze als Religion anzunehmen.
Ich beschäftige mich ja auch mit dem Christentum, dem Islam und anderen Religionen, bin aber trotzdem unverrückbar Atheist. Zitat: |
| alles eine Sache des Blickwinkels, würd ich sagen ...
Man muß es strategisch sehen : Je mehr Religionen und Kulte sich etablieren, desto mehr werden die beiden gewalttätigen Großreligionen geschwächt und verlieren DEN gesellschaftlichen und politischen Einfluß, der es derzeit so schwer, bis fast unmöglich macht, wirkliche Aufklärung zu betreiben.
Also : erst die Macht aufweichen, DANN aufklären .. und da ist eine große Religionsauswahl das beste Mittel zum Zweck Zitat: |
Zitat: | Glorifizierung (nicht Anbetung!) des eigenen Egos |
der wechsel von einem extrem (verleugnung des egos und unterdrückung der eigenen bedürfnisse) in ein anderes extrem ist ist kein fortschritt, sondern bestenfalls ein schritt zur seite.
gwarpy |
Das sehe ich bekanntlich grundanders
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#199937) Verfasst am: 25.10.2004, 17:20 Titel: |
|
|
Arkanus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum schreibst du es dann? |
Ganz einfach: Meiner Weltanschauung nach, gibt es nur Glauben oder nicht Glauben oder anzweifeln. |
Dann bitte ich dich dennoch a) zur Kenntnis zu nehmen, dass du zu respektieren hast, wenn jemand anders eine andere Sicht der Dinge hat und b) darum, korrekte Widergaben des Gesagten zu machen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199940) Verfasst am: 25.10.2004, 17:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dann bitte ich dich dennoch a) zur Kenntnis zu nehmen, dass du zu respektieren hast, wenn jemand anders eine andere Sicht der Dinge hat und b) darum, korrekte Widergaben des Gesagten zu machen. |
a) tue ich doch. Ich verlange doch nur auch nichts anderes von Dir.
Und was b) angeht, wollte ich mit meinem Beispiel lediglich verdeutlichen - was mir jedoch augenscheinlich misslang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#199948) Verfasst am: 25.10.2004, 17:29 Titel: |
|
|
Arkanus hat folgendes geschrieben: | Natürlich hat es nur noch indirekt mit der Musik zu tun. Indirekt? Nunja, immerhin wird die Band verehrt, die diese Musik gemacht hat.
Und überhaupt: Das Ritual dient eben nicht der Musik sondern der Verehrung der Band - die Band hat doch aber auch etwas mit der Platte zu tun. Vielleicht wird ja auch nur die Platte verehrt. Willst Du mir jetzt weismachen, die Platte hätte nichts mit der Platte zu tun? |
Tja, sieht so aus, als erzielten wir da heute keine Einigkeit mehr.
Dann gehe ich lieber erstmal zum CD-Spieler, beten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199956) Verfasst am: 25.10.2004, 17:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Dann gehe ich lieber erstmal zum CD-Spieler, beten. |
Endlich hast Du es verstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#199980) Verfasst am: 25.10.2004, 18:23 Titel: |
|
|
Ich sag's ja immer wieder - man ist auch von Satanisten umgeben.
Und diese verlangen jetzt ihr Recht.
Es soll ja schon vorgekommen sein, daß ein nichtsahnender Pfarrer einigen Jugendlichen für eine angebliche Musikprobe geöffnet hat - und die Jugendlichen dann bei einer schwarzen Messe überrascht hat ...
Ja - aber das war dann doch im angeblich so "heiligen" Bayern - und auch schon vor rund 20 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#199998) Verfasst am: 25.10.2004, 18:52 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich sag's ja immer wieder - man ist auch von Satanisten umgeben.
| Dann sollen sie ihr Recht bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200000) Verfasst am: 25.10.2004, 18:58 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich sag's ja immer wieder - man ist auch von Satanisten umgeben.
| Dann sollen sie ihr Recht bekommen. |
Dann werden wir es mal sehen, wie sich britische Botschaft dazu äußern wird.
Aber vermutlich überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#200003) Verfasst am: 25.10.2004, 19:00 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich sag's ja immer wieder - man ist auch von Satanisten umgeben.
Und diese verlangen jetzt ihr Recht. |
Hach, diese Menschenrechte. So ein Mist aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200006) Verfasst am: 25.10.2004, 19:02 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich sag's ja immer wieder - man ist auch von Satanisten umgeben.
Hach, diese Menschenrechte. So ein Mist aber auch. |
Menschenrechte???
Daß ich nicht lache. - Höchstens falsch verstandene "Religionsfreiheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#200008) Verfasst am: 25.10.2004, 19:04 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich sag's ja immer wieder - man ist auch von Satanisten umgeben.
Menschenrechte???
Daß ich nicht lache. - Höchstens falsch verstandene "Religionsfreiheit". | Du hast Recht eine faschistische, menschenverachtende Religion, wie das Christentum gehört verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200012) Verfasst am: 25.10.2004, 19:07 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich sag's ja immer wieder - man ist auch von Satanisten umgeben.
Menschenrechte???
Daß ich nicht lache. - Höchstens falsch verstandene "Religionsfreiheit". |
Religionsfreiheit gehört zu den Menschenrechten dazu. Falls du's nicht glaubst, einfach mal nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#200019) Verfasst am: 25.10.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Ach, dieser ganze elende Dualismus, dieser elende, dieser...
Der Satanismus gründet in der Bibel. Er stützt sich auf das eigenartige Angebot Satans an Jesus, ihm für einen Akt der Anbetung die ganze Welt zu geben. Aha, also hat der alte Beelzebub was anzubieten? Die ganze Welt? Ein bisserl Macht würde manchem schon reichen - also mal probieren mit der Anbetung - vielleicht springt ja was dabei heraus.
Aber das ist doch alles Quatsch - die Negation des Fundamentalismus ist auch Fundamentalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#200021) Verfasst am: 25.10.2004, 19:16 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Ach, dieser ganze elende Dualismus, dieser elende, dieser...
Der Satanismus gründet in der Bibel. Er stützt sich auf das eigenartige Angebot Satans an Jesus, ihm für einen Akt der Anbetung die ganze Welt zu geben. Aha, also hat der alte Beelzebub was anzubieten? Die ganze Welt? Ein bisserl Macht würde manchem schon reichen - also mal probieren mit der Anbetung - vielleicht springt ja was dabei heraus.
Aber das ist doch alles Quatsch - die Negation des Fundamentalismnus ist auch Fundamentalismus. |
Zu einem beruft sich Satanismus nicht unbedingt auf einen Gott Satan, zum anderen sollten Fundamentalisten, die selben Rechte haben, wie andere Fundamentalisten auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200034) Verfasst am: 25.10.2004, 19:33 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Ach, dieser ganze elende Dualismus, dieser elende, dieser...
Der Satanismus gründet in der Bibel. Er stützt sich auf das eigenartige Angebot Satans an Jesus, ihm für einen Akt der Anbetung die ganze Welt zu geben. Aha, also hat der alte Beelzebub was anzubieten? Die ganze Welt? Ein bisserl Macht würde manchem schon reichen - also mal probieren mit der Anbetung - vielleicht springt ja was dabei heraus. |
Der Satanismus entstand erst im 20. Jh. und Satan wird dort nicht als Gottheit verehrt. Vielmehr ist er eine Symbolfigur für das Aufbegehren des Menschen z.B. gegen religiöse und kirchliche Unterdrückung.
shiningtrough hat folgendes geschrieben: | Aber das ist doch alles Quatsch - die Negation des Fundamentalismus ist auch Fundamentalismus. |
Das ist logisch falsch. Sachlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200047) Verfasst am: 25.10.2004, 19:59 Titel: |
|
|
Ich empfehle noch nicht einmal, euch über den Satanismus über die kirchlichen Seiten zu informieren.
Schaut einfach mal auf den Seiten der Polizeipräsidien oder der LKA's um.
Dort findet ihr genügend Aufklärungsmaterial zum Satanismus.
Aber die Satanisten hier im Forum ...
... die werden das alles bestreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#200051) Verfasst am: 25.10.2004, 20:03 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle noch nicht einmal, euch über den Satanismus über die kirchlichen Seiten zu informieren.
Schaut einfach mal auf den Seiten der Polizeipräsidien oder der LKA's um.
Dort findet ihr genügend Aufklärungsmaterial zum Satanismus.
Aber die Satanisten hier im Forum ...
... die werden das alles bestreiten.
 | Schau mal auf nationalsozialistische Seite, da wird dir die Wahrheit über die bösen Südländer gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#200054) Verfasst am: 25.10.2004, 20:06 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Schaut einfach mal auf den Seiten der Polizeipräsidien oder der LKA's um. |
Klar, der Staat hat ja auch immer Recht. Ist ja immerhin unser "großer Bruder", der wird schändliche Subjekte schon beseitigen.
Sorry, aber der Staat ist für mich als Quelle zirka so seriös wie die Kirche. Da lese ich lieber weiter meinen Wilson oder meinen Eco.
Also dann mal weiterhin:
I'A CTHULHU, CTHULHU I'A, I'A SH'TAN, CTHULHU FTAGN!
modorok hat folgendes geschrieben: | Schau mal auf nationalsozialistische Seite, da wird dir die Wahrheit über die bösen Südländer gesagt. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.10.2004, 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#200055) Verfasst am: 25.10.2004, 20:06 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Schaut einfach mal auf den Seiten der Polizeipräsidien oder der LKA's um.
Dort findet ihr genügend Aufklärungsmaterial zum Satanismus. |
LKA NRW zum Thema Satanismus
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200057) Verfasst am: 25.10.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Na denn ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#200058) Verfasst am: 25.10.2004, 20:11 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Na denn... |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#200059) Verfasst am: 25.10.2004, 20:13 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Na denn ... | Hast du vllt noch einen Link? ich mag jetzt nicht alle anderen 15 LKA HP's durchsuchen und beim BKA hab ich keine Suchfunktion gefunden ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|