Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#221286) Verfasst am: 28.11.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Wir kommen hier zwar völlig vom Thema ab, aber der Vollständigkeit halber:
Auch unter Christens gibt es völlig diametral gegenüberstehende Weltanschauungen. Zum Beipiel ob das Christentum gebietet, kleine Kinder zu taufen, oder ob das Christentum gebietet, kleine Kinder nicht zu taufen.
(...)
usw |
Das sind aber alles Einstellungen, die der Christ aus seinem Christsein ableitet, während der Atheist es eben nicht aus seinem Atheistsein ableitet, was man tun und lassen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#221290) Verfasst am: 28.11.2004, 16:31 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Brochi hat folgendes geschrieben: | Oder er könnte versuchen, es als als symmetrisch darzustellen; ungefähr so: ... |
Ja, könnte er, das wäre ein Fortschritt. Ich würde etwas einigermaßen Gehaltvolles zu antworten mich bemüßigt fühlen. |
Ihr seid beide lange genug im FGH, um zu wissen, daß df prinzipiell nicht Sachargumente vorbringt, sondern es vorzieht, die beleidigte Leberwurst zu spielen, Aussagen à la "und dafür seid Ihr 'Frei'geister xy" zu bringen und sich danach eigentlich ohne ein einziges vernünftiges Argument gebracht zu haben aus der Diskussion zurückzuziehen.
Eben weil er wohl weiß, daß er in jeder sachlichen Diskussion den Kürzeren ziehen würde.
Daß er sich mit seinem Verhalten selbst ein Armutszeugnis ausstellt, scheint ihm jedoch nicht bewußt zu sein.
Und somit erweist er seiner eigenen Sache einen Bärendienst.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#221306) Verfasst am: 28.11.2004, 17:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Völlig diametral gegenüberstehend, da kannste doch nicht sagen, dass es ein Weltanschaung des Atheismus gäbe!!! |
Das ist zwar einerseits richtig, andererseits dürfte es dann - von diesem Beispiel ausgehend - überhaupt keine "Weltanschauung" geben (auch in Bezug auf Religion nicht), denn es ist auch bei Christen so: Der eine liebt bzw. mag dies, der andere liebt bzw. mag dies genau nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#221310) Verfasst am: 28.11.2004, 17:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Wir kommen hier zwar völlig vom Thema ab, aber der Vollständigkeit halber:
Auch unter Christens gibt es völlig diametral gegenüberstehende Weltanschauungen. Zum Beipiel ob das Christentum gebietet, kleine Kinder zu taufen, oder ob das Christentum gebietet, kleine Kinder nicht zu taufen.
(...)
usw |
Das sind aber alles Einstellungen, die der Christ aus seinem Christsein ableitet, während der Atheist es eben nicht aus seinem Atheistsein ableitet, was man tun und lassen sollte. |
Du willst damit sagen, daß du deinen Katzenfetisch nicht aus dem Atheismus ableitest - jetzt hab ich es verstanden.
(Andererseits gibt es Gottgläubige, denen ihr Glaube das Essen von Katzenfleisch verbietet, demnach ist es der Unglaube, der Essen von Katzenfleisch erlaubt - na ja, egal )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221314) Verfasst am: 28.11.2004, 17:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Völlig diametral gegenüberstehend, da kannste doch nicht sagen, dass es ein Weltanschaung des Atheismus gäbe!!! |
Das ist zwar einerseits richtig, andererseits dürfte es dann - von diesem Beispiel ausgehend - überhaupt keine "Weltanschauung" geben (auch in Bezug auf Religion nicht), denn es ist auch bei Christen so: Der eine liebt bzw. mag dies, der andere liebt bzw. mag dies genau nicht. |
Ob ein Christ nun ein Pazifist ist oder ein Kreuzzügler: beide werden ihre Haltung biblisch begründen. Der eine wird sagen, Jesus habe Nächstenliebe gepredigt, der Andere wird drauf hinweisen, dass man die Werkzeuge des Teufels ausmerzen muss.
Das Weltanschaulich gemeinsame dran ist, dass sie eben den Willen Gottes umsetzen wollen bzw sich dran orientieren.
Und diesen Orientierungspunkt gibt es im Atheismus nicht. Der Bezugspunkt ist für manche Atheisten Humanismus/ "Gutmenschlichkeit", für andere vielleicht Sozialdarwinismus. Die Weltanschauung dieser Leute ist dann eben zutreffenderweise als "Humanismus" oder als "Sozialdarwinismus" zu bezeichnen. Aus dem Atheismus allein ist rein gar nix ableitbar, was Haltungen oder Handlungen angeht, aus dem Christentum dagegen prinzipell schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#221348) Verfasst am: 28.11.2004, 19:22 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Brochi hat folgendes geschrieben: | Oder er könnte versuchen, es als als symmetrisch darzustellen; ungefähr so: ... |
Ja, könnte er, das wäre ein Fortschritt. Ich würde etwas einigermaßen Gehaltvolles zu antworten mich bemüßigt fühlen. |
Ihr seid beide lange genug im FGH, um zu wissen, daß df prinzipiell nicht Sachargumente vorbringt, sondern es vorzieht, die beleidigte Leberwurst zu spielen, ... |
Kalr. Aber Du bist lange genug im FGH, um zu wissen, daß ich nicht hoffe, Leute wie df irgendwie überzeugen zu können. Mein posting zum Thema dieses threads gibt sogar eine Begründung, warum das nicht geht. df's Reaktion is also eine Bestätigung der religiöser-Wahn-Hypothese, und Brochi hat ein Beispiel gegeben, wie ein nicht wahnhafter Gläubiger hätte reagieren könnnen. Ich fand das nicht uninteressant.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221356) Verfasst am: 28.11.2004, 19:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das ist zwar einerseits richtig, andererseits dürfte es dann - von diesem Beispiel ausgehend - überhaupt keine "Weltanschauung" geben (auch in Bezug auf Religion nicht), denn es ist auch bei Christen so: Der eine liebt bzw. mag dies, der andere liebt bzw. mag dies genau nicht. |
Ob ein Christ nun ein Pazifist ist oder ein Kreuzzügler: beide werden ihre Haltung biblisch begründen. Der eine wird sagen, Jesus habe Nächstenliebe gepredigt, der Andere wird drauf hinweisen, dass man die Werkzeuge des Teufels ausmerzen muss. |
Dies ist richtig, aber ich denke, es gibt - um Deinen Beispiel zu bleiben - auch Pazifisten, die sich nicht aus dem christlichen Lager rekrutrieren.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221359) Verfasst am: 28.11.2004, 19:51 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ob ein Christ nun ein Pazifist ist oder ein Kreuzzügler: beide werden ihre Haltung biblisch begründen. Der eine wird sagen, Jesus habe Nächstenliebe gepredigt, der Andere wird drauf hinweisen, dass man die Werkzeuge des Teufels ausmerzen muss. |
Dies ist richtig, aber ich denke, es gibt - um Deinen Beispiel zu bleiben - auch Pazifisten, die sich nicht aus dem christlichen Lager rekrutrieren. |
Natürlich gibt es die. Es gibt christliche Pazifisten und es gibt sicher auch atheistische Pazifisten.
Die christlichen Pazifisten begründen ihren Pazifismus wie gesagt aus der Bibel. Ein kommunistischer Pazifist begründet seinen Pazifismus aus seiner kommunistischen Weltanschauung heraus (weil Krieg eben Verrat an der Arbeiterklasse ist). Und nicht aus dem Atheismus heraus, dem er als Kommunist quasi "nebenher" auch noch angehören kann.
Und analog dazu geht es allen anderen Pazifisten auch. Niemand kann eine pazifistische Einstellung auf den Atheismus zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#221391) Verfasst am: 28.11.2004, 21:36 Titel: Ich denke ... |
|
|
Gewaltlosigkeit ist für das Privatleben
Als Polizist und Soldat dient man normalerweise den Schwachen, um sie vor den Starken (Räuber, Angriff auf eigenes Land oder Einsatz in Krisengebieten) zu schützen, dies ist christlich, auch wenn dabei Menschenleben drauf gehn
der Leadergott macht doch dasselbe
Er schützt z.B. die Israeliten, indem er die bösen Götzendiener hops gehen lässt
Aber : Wenn man als Christ allein angegriffen wird, ist es sehr leadergottgefällig, keine Gegenwehr zu zeigen und sich schlagen zu lasen, aber als Polizist oder Soldat wo man die Aufgabe hat andere Menschen zu schützen und das Böse zu bekämpfen, hat man denke ich die leadergöttliche Erlaubnis den Eliminator zu spielen
Jetzt geb ich euch noch einen link
www.ro-ho.de
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#221505) Verfasst am: 29.11.2004, 01:15 Titel: |
|
|
oh man magnusfe, in deiner Ideologie herrscht Unvernuft, Irrationalität, Glaube, so viel Wiedersprüchlichkeit.
Zitate aus deinem Link, mit dem Vorschlag, das es hilfreich wäre sie auswendig zu lernen. Obwohl es das beste wäre, sie als Grundlage herzunehmen, den christlichen Glauben zu wiederlegen...
Zitat: | Sprueche 3
5 Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! |
Zitat: | Hebraeer 11
6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, [ihm] wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird. |
vorallem das erste Zitat ist super zum wiederlegen.... schau doch bitte auf die Geschichte zurück Magnusfe..... siehst du da nicht genauso wie ich, ein riesiges Blutbad, welches das Christentum hinter sich herzieht. Wenn man deinem Herrn Vertraut böses, wenn man sich seines Verstandes bedient gutes.
Dein Herr erwartet bedingungslosen Gehorsam im Glauben und damit auch radikale Akzeptanz der Regeln, das heist der Bibel.
Ich will aber keine Frauen steinigen, und keine Lesben töten, ich will keine Männer töten, ich will nicht diskriminieren und ausgrenzen.
Warum distanzierst du dich nicht mal von den schlimmen Dingen deiner Religion, von den unmenschlichen Gesetzten.
und wenn du das gesagte jetzt abstreiten werden wirst, bist du unvernünftig und unlogisch. Und somit im Gesagten nicht glaubhaft, da im Regelwerk selbst wiedersprüchlich und zusätzlich in der Auslegung.
Bin gespannt
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221515) Verfasst am: 29.11.2004, 02:03 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | oh man magnusfe, in deiner Ideologie herrscht Unvernuft, Irrationalität, Glaube, so viel Wiedersprüchlichkeit. |
Es ist ja gar nicht "Seine Ideologie".
Wenn magnusfe ein Christ ist, dann bin ich auch einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#221518) Verfasst am: 29.11.2004, 02:20 Titel: |
|
|
nein du irrst dich noseman
du hast bis her so vernünftig argumentiert, nicht nur in diesem Thread auch in anderen, das ich nie auf den Gedanken gekommen wäre du bist Christ. Aber man kann sich täuschen.
Laut DUDEN ist eine Ideologie folgendes:
Zitat: |
a) an eine soziale Gruppe, eine Kultur o. Ä.l gebundenes System von
Weltanschauungen, Grundeinstellungen u. Wertungen. |
Danach würde ich das Christentum mit seiner Bibel auch dazu zählen, und nie hätte ich gedacht das du auch der Ideologie dieses Buches verfallen bist.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221520) Verfasst am: 29.11.2004, 02:31 Titel: |
|
|
Mann, magnusfe ist ein Fake, der die Christen nur verarschen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#221546) Verfasst am: 29.11.2004, 08:32 Titel: |
|
|
@ Graf Zahl
DF verzieht sich immer in seinen dunklen Beichtstuhl und schmollt ausgiebig!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#221561) Verfasst am: 29.11.2004, 10:51 Titel: Re: Ich denke ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Gewaltlosigkeit ist für das Privatleben
Als Polizist und Soldat dient man normalerweise den Schwachen, um sie vor den Starken (Räuber, Angriff auf eigenes Land oder Einsatz in Krisengebieten) zu schützen, dies ist christlich, auch wenn dabei Menschenleben drauf gehn |
Auch in diesem Fall irrst Du. Polizisten und Soldaten werden auf einen Staat vereidigt und nicht auf imaginaere, zu schuetzende "Schwache".
Zitat: | dies ist christlich, auch wenn dabei Menschenleben drauf gehn |
Ich halte es gradezu fuer ein charakteristisches Symptom von Christlichkeit, wenn Menschenleben zu beklagen sind.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#221657) Verfasst am: 29.11.2004, 17:57 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Brochi hat folgendes geschrieben: | Oder er könnte versuchen, es als als symmetrisch darzustellen; ungefähr so: ... |
Ihr seid beide lange genug im FGH, um zu wissen, daß df prinzipiell nicht Sachargumente vorbringt, sondern es vorzieht, die beleidigte Leberwurst zu spielen, ... |
Kalr. Aber Du bist lange genug im FGH, um zu wissen, daß ich nicht hoffe, Leute wie df irgendwie überzeugen zu können. Mein posting zum Thema dieses threads gibt sogar eine Begründung, warum das nicht geht. df's Reaktion is also eine Bestätigung der religiöser-Wahn-Hypothese, und Brochi hat ein Beispiel gegeben, wie ein nicht wahnhafter Gläubiger hätte reagieren könnnen. Ich fand das nicht uninteressant.
gruß/step |
Danke für den Titel eines "wahnhaften Gläubigen". - Das finde ich interessant. - Du brauchst gar nicht so verklausuliert sprechen, das kann nämlich auch ein Sympthom für was sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#221659) Verfasst am: 29.11.2004, 17:59 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Brochi hat folgendes geschrieben: | Oder er könnte versuchen, es als als symmetrisch darzustellen; ungefähr so: ... |
Ihr seid beide lange genug im FGH, um zu wissen, daß df prinzipiell nicht Sachargumente vorbringt, sondern es vorzieht, die beleidigte Leberwurst zu spielen, Aussagen à la "und dafür seid Ihr 'Frei'geister xy" zu bringen und sich danach eigentlich ohne ein einziges vernünftiges Argument gebracht zu haben aus der Diskussion zurückzuziehen.
Eben weil er wohl weiß, daß er in jeder sachlichen Diskussion den Kürzeren ziehen würde.
Daß er sich mit seinem Verhalten selbst ein Armutszeugnis ausstellt, scheint ihm jedoch nicht bewußt zu sein.
Und somit erweist er seiner eigenen Sache einen Bärendienst. |
Den größten Bärendienst hast du jetzt wohl erwiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#221662) Verfasst am: 29.11.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Denk doch was du willst!
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#221665) Verfasst am: 29.11.2004, 18:06 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Brochi hat folgendes geschrieben: | Oder er könnte versuchen, es als als symmetrisch darzustellen; ungefähr so: ... |
Den größten Bärendienst hast du jetzt wohl erwiesen. |
Das fiele dann im df-Antwortenkatalog unter Nummer 6 :
Zitat: | 1) "Ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen. Ich werde nicht mehr darauf eingehen."
2) "Wie frei ist das Freigeisterhaus wirklich?"
3) "Darauf bin ich schon hinlänglich eingegangen und werde es nicht mehr tun."
4) "Denkt doch, was Ihr wollt."
5) "Das kann man in jeder katholischen Bibliothek nachlesen."
6) "Du/Ihr bist/seid/hast/habt selber xy." |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221667) Verfasst am: 29.11.2004, 18:10 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
du hast bis her so vernünftig argumentiert, nicht nur in diesem Thread auch in anderen, das ich nie auf den Gedanken gekommen wäre du bist Christ. Aber man kann sich täuschen.
|
Und das kann ein Christ bzw. können Christen nicht??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221669) Verfasst am: 29.11.2004, 18:16 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | 1) "Ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen. Ich werde nicht mehr darauf eingehen."
|
Ob DF in Wahrheit nur ein Skript ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#221676) Verfasst am: 29.11.2004, 18:25 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Brochi hat folgendes geschrieben: | Oder er könnte versuchen, es als als symmetrisch darzustellen; ungefähr so: ... |
Den größten Bärendienst hast du jetzt wohl erwiesen. |
|
Auch deine "platten" Antworten haben sich schon langsam abgenutzt.
Und deine Vorgehensweise zeigt einen fundamentalistischen Hang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#221677) Verfasst am: 29.11.2004, 18:29 Titel: |
|
|
Wie christlich ist das Christentum wirklich?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#221679) Verfasst am: 29.11.2004, 18:30 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Wie christlich ist das Christentum wirklich? |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221680) Verfasst am: 29.11.2004, 18:31 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Wie christlich ist das Christentum wirklich? |
Sehr christlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221684) Verfasst am: 29.11.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Wie christlich ist das Christentum wirklich? |
 |
...auch zu dieser Aussage:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Und deine Vorgehensweise zeigen einen fundamentalistischen Hang. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#221707) Verfasst am: 29.11.2004, 19:22 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Ich erachte es übrigens als nicht richtig eine Kirche anzuzünden. Ich freu mich nur auf ihr natürliches Ende.
|
Was genau meinst Du mit "natürliches Ende"? Das sie irgendwann verfallen (wenn sie nicht gepflegt werden) oder dass ihr die Lichter bzw. die Menschen noch mehr fern bleiben, und sie irgendwann ihre Existenzberechtigung verliert bzw. verlieren könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#299987) Verfasst am: 02.06.2005, 18:29 Titel: Re: religiöser Fanatismus = Schizophenie? |
|
|
Hi Ulrich,
originellerweise knüpfe ich mal an ein Uraltposting an:
Ulrich Kern hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Frage, was mich schon lange interessiert:
Inwiefern könnte man religiösen Wahn/Fundamentalismus als Psychose ansehen, die man z.B. mit Neuroleptika behandeln kann?
|
Ich hab mal im Pschyrembel nachgelesen:
Zitat: |
Wahn: ... inhaltliche Denkstörung im Sinne einer eigenen Überzeugung von der Lebenswirklichkeit, die im Gegensatz zur allgemein akzeptierten Realität steht und aufgrund subjektiver Gewissheit unkorrigierbar ist ...
|
Es gab mal eine Zeit, da war es "allgemein akzeptierte Realität", dass die Erde der Mittelpunkt des Universums sei. Demnach wären Kopernikus und Galilei von einem Wahn befallen gewesen .... |
Nur interessehalber: gibt's Dich eigentlich noch? Wie ich vorhin gesehen habe, war der obenstehende Kommentar vom 27.11.04 Dein letztes Posting im FGH. Bist Du etwa rückfällig im Sinne der hier genannten Wahn-Definition geworden?
Grüße
Martin
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ulrich Kern Ex-Fundi
|
(#300190) Verfasst am: 03.06.2005, 08:25 Titel: Re: religiöser Fanatismus = Schizophenie? |
|
|
Hi Martin!
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: |
Nur interessehalber: gibt's Dich eigentlich noch? Wie ich vorhin gesehen habe, war der obenstehende Kommentar vom 27.11.04 Dein letztes Posting im FGH. Bist Du etwa rückfällig im Sinne der hier genannten Wahn-Definition geworden?
|
Big Brother is watching me im Freigeisterhaus - ist das die Möglichkeit
Aber ich kann Dich beruhigen, bei mir ist alles beim alten. Nur mein Interesse am Freigeisterhaus hat etwas nachgelassen; ich schaue nur immer mal wieder rein, um zu sehen, obs was wirklich Neues gibt.
Grüßle
Ulrich
_________________ Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Goethe, Faust I
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#300198) Verfasst am: 03.06.2005, 09:09 Titel: Re: religiöser Fanatismus = Schizophenie? |
|
|
Hi Ulrich,
Ulrich Kern hat folgendes geschrieben: | Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: |
|
Big Brother is watching me im Freigeisterhaus - ist das die Möglichkeit |
Eigentlich reiner Zufall. Gestern war mir langweilig, da habe ich ein paar ältere Postings durchgesehen. Da erinnerte ich mich daran, daß wir ja irgendwann mal einen kurzen Wortwechsel hatten. Immerhin trifft man nicht jeden Tag einen Fundi, der zum Atheismus konvertiert - eher umgekehrt...
Ulrich Kern hat folgendes geschrieben: | Aber ich kann Dich beruhigen, bei mir ist alles beim alten. |
Na, dann ist ja alles in Butter. Und, sind inzwischen keine Bekehrungsversuche unternommen worden?
Ulrich Kern hat folgendes geschrieben: | Nur mein Interesse am Freigeisterhaus hat etwas nachgelassen; ich schaue nur immer mal wieder rein, um zu sehen, obs was wirklich Neues gibt. |
Ist aber erstaunlich, wie schnell Du das Posting entdeckt hast. Wer überwacht hier wen?
Grüße
Martin
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|