Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#225477) Verfasst am: 08.12.2004, 14:00 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Patronin von Florenz, Innsbruck, Neapel, der Bretagne, sowie der Mütter und der Ehe, der Hausfrauen, Hausangestellten, Witwen, Armen, Arbeiterinnen, Bergleute, Weber, Schneider, Strumpfwirker, Spitzenklöppler, Knechte, Müller, Krämer, Schiffer, Seiler, Tischler, Drechsler, Goldschmiede, der Bergwerke, für eine glückliche Heirat, für Kindersegen und glückliche Geburt, für Wiederauffinden verlorener Sachen und Regen. Sie soll gegen Fieber, Kopf-, Brust- und Bauchschmerzen, Gewitter schützen. |
Das scheint eine sehr pragmatische Frau gewesen zu sein, die Anna. Besonders das "Wiederauffinden verlorener Sachen" gefällt mir. |
Dann hat meine Tochter eindeutig den falschen Vornamen. Nicht nur, dass sie verlegte Sachen nicht wiederfindet, sie sorgt auch permanent dafür, dass sie verlegt werden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#225478) Verfasst am: 08.12.2004, 14:04 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | ...Zungenreden ... |
Die Charismatiker glauben, daß sie mittels Zungenreden Dämonen austreiben können, die evangelikalen Fundis glauben, daß die Charismatiker selber von Dämonen besessen sind. Das ist nicht lustig
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#225479) Verfasst am: 08.12.2004, 14:07 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | ...Zungenreden ... |
Die Charismatiker glauben, daß sie mittels Zungenreden Dämonen austreiben können, die evangelikalen Fundis glauben, daß die Charismatiker selber von Dämonen besessen sind. Das ist nicht lustig  |
also ich finde das lustig...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brennschluss registrierter User
|
(#225481) Verfasst am: 08.12.2004, 14:08 Titel: |
|
|
Wenn von df eine ernsthafte erläuterung erbeten wird, sollte man den Strang vielleicht ins Religionsforum verschieben und nicht in diesem Spassforum belassen.
Nur so als Vorschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225483) Verfasst am: 08.12.2004, 14:11 Titel: |
|
|
Brennschluss hat folgendes geschrieben: | Wenn von df eine ernsthafte erläuterung erbeten wird, sollte man den Strang vielleicht ins Religionsforum verschieben und nicht in diesem Spassforum belassen.
Nur so als Vorschlag. |
das ist schnuppe in welchem Forum der Beitrag steht... von df gab es noch nie ernsthafte erläuterungen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225484) Verfasst am: 08.12.2004, 14:11 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | ...Zungenreden ... |
Die Charismatiker glauben, daß sie mittels Zungenreden Dämonen austreiben können, die evangelikalen Fundis glauben, daß die Charismatiker selber von Dämonen besessen sind. Das ist nicht lustig  |
also ich finde das lustig...  |
Dann hast du wohl noch keinen Exorzismus über dich ergehen lassen müssen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brennschluss registrierter User
|
(#225486) Verfasst am: 08.12.2004, 14:20 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Brennschluss hat folgendes geschrieben: | Wenn von df eine ernsthafte erläuterung erbeten wird, sollte man den Strang vielleicht ins Religionsforum verschieben und nicht in diesem Spassforum belassen.
Nur so als Vorschlag. |
das ist schnuppe in welchem Forum der Beitrag steht... von df gab es noch nie ernsthafte erläuterungen... |
Mag sein. Aber die Verlegenheit, keine ernsthafte erläuterung liefern zu können ist aussagekräftiger als keine liefern zu müssen weil man eine Ausrede hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#225488) Verfasst am: 08.12.2004, 14:21 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | also ich finde das lustig...  |
Dann hast du wohl noch keinen Exorzismus über dich ergehen lassen müssen.  |
Ich habe mich soeben in magnusfes Gästebuchs auch sehr besorgt darüber geäußert, dass magnusfe in Zungen geredet hat, und ihm [magnusfe] nochmal nachdrücklich angeraten, dass er den Stephan deswegen konsultieren sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225489) Verfasst am: 08.12.2004, 14:27 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | also ich finde das lustig...  |
Ich habe mich soeben in magnusfes Gästebuchs auch sehr besorgt darüber geäußert, dass magnusfe in Zungen geredet hat, und ihm [magnusfe] nochmal nachdrücklich angeraten, dass er den Stephan deswegen konsultieren sollte  |
Geil, da hat er folgendes geschrieben: magnusfe hat folgendes geschrieben: | Name: magnusfe
Katzen sind der Inbegriff des Sünders
Sie sind Individualisten, Einzelgänger, die kaum Gemeinschaft mit anderen Katzen haben sondern versuchen, sich selbst zu verwirklichen, sie fragen nicht nach Gott, scheuen das Licht und lieben die Finsternis, sind meistens Nachts unterwegs um ihre finsteren
Pläne (Mord an Mäusen etc.) zu verwirklichen, lieben somit die Finsternis mehr als das Licht
Deshalb steht die Katze für alle bösen sündigen Individualisten-Menschen die nicht in das Christen-Kollektiv kommen wollen und deshalb Busse tun und sich niederknien müssen vor Gott
und um Vergebung der Sünden winseln |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225493) Verfasst am: 08.12.2004, 14:37 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
[quote="Noseman"] magnusfe hat folgendes geschrieben: | Name: magnusfe
Sie sind Individualisten, Einzelgänger, die kaum Gemeinschaft mit anderen Katzen haben sondern versuchen, sich selbst zu verwirklichen, sie fragen nicht nach Gott, scheuen das Licht und lieben die Finsternis, sind meistens Nachts unterwegs um ihre finsteren
Pläne (Mord an Mäusen etc.) zu verwirklichen, lieben somit die Finsternis mehr als das Licht
Deshalb steht die Katze für alle bösen sündigen Individualisten-Menschen die nicht in das Christen-Kollektiv kommen wollen und deshalb Busse tun und sich niederknien müssen vor Gott
Da hat aber jemand Ahnung von Katzen. Na gut, abgesehen davon, dass ihnen der Liedergott völlig wurscht ist...
Was mir Sorgen macht: ich lebe mit drei solcher Sünder zusammen, die auch noch - trotz eingehender Ermahnung - immer wieder unter der hiesigen Mäusepopulation wildern und die Kleinnager erbarmungslos töten.
Ob mir deshalb der Liedergott und seine Segnungen schnuppe sind?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225494) Verfasst am: 08.12.2004, 14:38 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Geil, da hat er folgendes geschrieben: magnusfe hat folgendes geschrieben: | Name: magnusfe
 | Besonders lustig ist auch, was "David" da alles geschrieben hat, gerade auch besonders das, was er nach diesem Katzen=Sündersinnbild-Posting geschrieben hat. Den User "Vobiscum" dort - der Nietzsche-ianer ist - habe ich übrigens vor 4 Wochen per eMail über magnusfe aufgeklärt, damit der fortan nicht mehr gegen magnusfe, sondern für ihn ist. Hatter auch gecheckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225496) Verfasst am: 08.12.2004, 14:45 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | ...Zungenreden ... |
ich denke ich würde mich kapuulachen, wenn ein Pfaffe in Frauenkleidern mich mit Wasser bespritzen würde und unverständliche Beschwörungen murmelt... oder ich würde ihm eine aufs Maul geben... ich kann mich gerade nicht so richtig zwischen beiden verlockenden Alternativen entscheiden...
hey, mein Mitleid mit jemandem der einen Exorzismus über sich ergehen lässt und das auch noch für bare Münze nimmt, hällt sich in erschreckend engen Grenzen... ganz im Gegenteil würde ich ihn sogar sofort nominieren... für den Darwin-Award... ]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225497) Verfasst am: 08.12.2004, 14:46 Titel: |
|
|
Wo ist eigentlich die Homepage von magnusfe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225499) Verfasst am: 08.12.2004, 14:54 Titel: |
|
|
@Heike
Was magnusfes Katzen-Kenntnisse anbelangt, so hat magnusfe auf das Gezeter von David bezüglich der schon erwähnten Katzen-Mail geantwortet:
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Eintrag vom 05.12.2004, 21:26 Uhr:
Name: magnusfe
Weil die Katze busse tut, was man an ihrer demütigen Haltung sieht
So soll der Sünder zu Gott kommen
Busse tun, seine Fehler einsehen, und künftig bereit sein auf Gott zu hören, seine Individualität aufgeben und sich als Herdentier in die Schäfchen-Jesu-Herde einfügen
Diese Katze hat sinnbildlich Busse getan und die Vergebung angenommen
indem sie sich gedemütigt und um Vergebung gebeten hat einsichtsvoll |
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Eintrag vom 05.12.2004, 21:31 Uhr:
Name: magnusfe
Natürlich müssen Katzen keine Busse tun, aber auch die Bibel benutzt oft Bildersprache, siehe Offenbarung, wo viele Tiere vorkommen
Die einzelgängerische Katze, die sich nicht in die Gemeinschaft der Katzen einfügt, sondern individuell die Finsternis liebt ist ein tolles Beispiel für den Sünder
Der Sünder muss seine Individualität aufgeben, indem er sich eine verbindliche Jesus-Schäfchengemeinde sucht und regelmässig dort Kontakt hat, er muss demütig seine Sünden bekennen einsichtig und sich künftig Gottes Willen unterordnen und er muss Angst haben vor Strafe Gottes (was man an ängstlichem Gesicht der Katze sieht) und deshalb die stellvertretende Straftilgung durch Jesus am Kreuz für sich persönlich annehmen |
Darauf hat David geantwortet: David hat folgendes geschrieben: | Eintrag vom 05.12.2004, 22:26 Uhr:
Name: David
Du bist so krank und kaputt, leider weist du dass nicht, weil du wahrscheinleich von gleichglaubenden deine bestätigung bekommst
Hast du überhaupt ne eigene Meinung, oder sappst du nur blind deiner sekte der du angehörst hinterher |
David hat folgendes geschrieben: | Eintrag vom 05.12.2004, 22:27 Uhr:
Name: David
Ist dir überhaupt klar, dass du mit deinem fanatischen Denken, dass ganze Christentum in den Dreck ziehst. Ich meine das was du schreibst interessiert doch nicht wirklich einen. Das ist eher lachhaft, als bekehrend. |
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich die Homepage von magnusfe? | www.jesus.de.vu <- Die gehörte im Frühjahr noch dem richtigen magnusfe, dem den unser magnusfe offenbar parodiert. Jetzt ist unser magnusfe dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225510) Verfasst am: 08.12.2004, 15:42 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich die Homepage von magnusfe? | www.jesus.de.vu <- Die gehörte im Frühjahr noch dem richtigen magnusfe, dem den unser magnusfe offenbar parodiert. Jetzt ist unser magnusfe dort. |
Und wo ist der richtige Magnusfe hin? Gen Himmel gefahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225511) Verfasst am: 08.12.2004, 15:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich die Homepage von magnusfe? | www.jesus.de.vu <- Die gehörte im Frühjahr noch dem richtigen magnusfe, dem den unser magnusfe offenbar parodiert. Jetzt ist unser magnusfe dort. |
Und wo ist der richtige Magnusfe hin? Gen Himmel gefahren? |
Eher von den Männern in den weissen Kitteln mit Warnweste irgendwohin gefahren worden,vermute ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225514) Verfasst am: 08.12.2004, 16:03 Titel: Re: OT, aber ist auch was Groteskes: Stephan S. glaubt an Dämonen |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | ...Zungenreden ... |
ich denke ich würde mich kapuulachen, wenn ein Pfaffe in Frauenkleidern mich mit Wasser bespritzen würde und unverständliche Beschwörungen murmelt... oder ich würde ihm eine aufs Maul geben... ich kann mich gerade nicht so richtig zwischen beiden verlockenden Alternativen entscheiden...
hey, mein Mitleid mit jemandem der einen Exorzismus über sich ergehen lässt und das auch noch für bare Münze nimmt, hällt sich in erschreckend engen Grenzen... ganz im Gegenteil würde ich ihn sogar sofort nominieren... für den Darwin-Award... ] |
Da gibt es noch zahlreiche andere Varianten, außer der katholischen.
"Mitleid" war auch nicht nachgefragt, nur ob man es lustig findet oder nicht.
Jedenfalls gut für dich, daß du auf derartige Ereignisse mental vorbereitet bist und dich wehren kannst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#225515) Verfasst am: 08.12.2004, 16:10 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: |
Schade, ich hätte wirklich gerne mal einen Aha-Effekt erlebt. Nicht dass ich der Ansicht wäre, du könntest mich überzeugen. Aber in die Richtung,
eine Reaktion etwa der Art "so ist das also gemeint, jetzt kann ich das eher verstehen" hervorzurufen (eventuell nicht nur bei mir), könntest du dich vielleicht mal bewegen.
Immerhin schreibst du doch
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Ihr kennt noch nicht einmal den wirklichen Sinn des Dogmas und zerreißt euch das Maul.
|
Ich würde jetzt gerne etwas über diesen wirklichen Sinn erfahren. Das ist ernst gemeint. |
Ja, so etwas hatte ich mir eigentlich auch erhofft.
Durch den Rückzug kann durchaus der Eindruck entstehen, daß df nichts dazu schreibt, weil das Dogma doch nicht anders zu verstehen ist, als es bisher in diesem Thread dargelegt wurde.
df tut sich selbst keinen Gefallen damit.
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Sollte dir das nicht einmal ansatzweise gelingen, dann muss ich davon ausgehen, dass du selber nicht mehr ernsthaft an die Richtigkeit des Dogmas der Unbefleckten Empfängnis glaubst. |
Das wäre die andere Möglichkeit.
Indem er schreiben würde, wie er das Dogma versteht, könnte er zumindest diesen Eindruck aus dem Weg räumen - und vielleicht sogar jemanden von seiner Sichtweise überzeugen?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225516) Verfasst am: 08.12.2004, 16:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich die Homepage von magnusfe? | www.jesus.de.vu <- Die gehörte im Frühjahr noch dem richtigen magnusfe, dem den unser magnusfe offenbar parodiert. Jetzt ist unser magnusfe dort. |
Und wo ist der richtige Magnusfe hin? Gen Himmel gefahren? | Das verstehe ich eben auch nicht. Als jesus.de.vu noch die "Echter-magnusfe"-Inhalte beherbergte, leitete jesus.de.vu auf http://kmwebhosting.hpgen.de/go/317347/index2.htm weiter. Dort waren die "Echter-magnusfe"-Inhalte. Jetzt ist diese Seite kaputt, da kommt nur noch eine Fehlermeldung, und stattdessen zeigt jesus.de.vu jetzt auch auf http://kmwebhosting.hpgen.de/cgi-bin/start.pl?kundennummer=321582
Mit http://kmwebhosting.hpgen.de/cgi-bin/start.pl?kundennummer=317347 hab ichs auch schon versucht, da kommt aber glaube ich das gleiche wie bei http://kmwebhosting.hpgen.de/go/317347/index2.htm
Der echte Magnusfe scheint auch, als unser magnusfe schon auf jesus.de.vu war, nochmal im Gästebuch geschrieben zu haben, unter dem Namen "magnusfe I". Komischerweise hat er sich aber dort gar nicht negativ über unsern jetztigen magnusfe und die neuen Inhalte auf jesus.de.vu ausgelassen.
Das Forum und Gästebuch sind aber das alte, und ich weiss auch nicht ob (ich glaube aber ja) und wenn ja wie unser magnusfe in dem Forum an das Passwort für den Account "magnusfe" (der ja schon dem alten Magnusfe gehörte) gekommen ist. Also für mich ist eigentlich klar, dass unser magnusfe jesus.de.vu von dem alten magnusfe gekapert hat. Das komische ist nur, dass a) der alte magnusfe gar nicht Zeter und Mordio deswegen schreit b) dass auch der Account "magnusfe" in dem Forum, unter dem der alte magnusfe dort auch schon mal geschrieben hatte, nun anscheinend auch unserm magnusfe gehört. Und das kapier ich nicht. Das spricht ja wieder eher dafür, dass der echte magnusfe und unser fake-magnusfe ein und dieselbe Person sind. Aber nicht nur in der Haltung zum Christentum unterscheiden sich die beiden magnusfes, sondern auch im Schreibstil. Das spricht eher wieder für 2 Personen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#225521) Verfasst am: 08.12.2004, 16:27 Titel: |
|
|
Jau, da hat sein alter Ego denn wohl die Überhand gewonnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#225644) Verfasst am: 08.12.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Durch den Rückzug kann durchaus der Eindruck entstehen, daß df nichts dazu schreibt, weil das Dogma doch nicht anders zu verstehen ist, als es bisher in diesem Thread dargelegt wurde.
df tut sich selbst keinen Gefallen damit. |
willst du ihm weismachen, er tue sich einen gefallen, wenn er einem haufen von leuten ernsthaft etwas erklärt, die einzig und allein seine herabwürdigung im sinn haben?
genausogut könntest du mir weiszumachen versuchen, ich täte mir einen gefallen, wenn ich den windows-only-usern im netz die vorteile von eCS darlege.
in wahrheit möchtest du, daß dir ein gefallen getan werde.
Zitat: | Blaubär hat folgendes geschrieben: | Sollte dir das nicht einmal ansatzweise gelingen, dann muss ich davon ausgehen, dass du selber nicht mehr ernsthaft an die Richtigkeit des Dogmas der Unbefleckten Empfängnis glaubst. |
Das wäre die andere Möglichkeit.
Indem er schreiben würde, wie er das Dogma versteht, könnte er zumindest diesen Eindruck aus dem Weg räumen - und vielleicht sogar jemanden von seiner Sichtweise überzeugen? |
das klingt ganz nach "tu schon, was wir wollen. dann bist du auch ein lieber neger."
also ziemlich flach.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#225658) Verfasst am: 08.12.2004, 21:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Warum wird Maria Empfängnis knapp zweieinhalb Wochen vor Christi Geburt gefeiert?
Wie lange dauert eine unbefleckte Schwangerschaft? |
Sicher auch nicht kürzer als 9 Monate. Die kurze Zeitspanne von zwei Wochen mag daran liegen, dass beide Ereignisse nichts miteinander zu tun haben. |
Wär es nicht so knapp, hätte man nach "Mariä Verkündigung" und "Mariä Empfängnis" noch schnell "Mariä ausbleibende Periode" feiern können.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#225659) Verfasst am: 08.12.2004, 21:36 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Warum wird Maria Empfängnis knapp zweieinhalb Wochen vor Christi Geburt gefeiert?
Sicher auch nicht kürzer als 9 Monate. Die kurze Zeitspanne von zwei Wochen mag daran liegen, dass beide Ereignisse nichts miteinander zu tun haben. |
Wär es nicht so knapp, hätte man nach "Mariä Verkündigung" und "Mariä Empfängnis" noch schnell "Mariä ausbleibende Periode" feiern können. |
Manche begreifen nie, wer bei Mariä Empfängnis" empfangen worden ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#225666) Verfasst am: 08.12.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Warum wird Maria Empfängnis knapp zweieinhalb Wochen vor Christi Geburt gefeiert?
Wär es nicht so knapp, hätte man nach "Mariä Verkündigung" und "Mariä Empfängnis" noch schnell "Mariä ausbleibende Periode" feiern können. |
Manche begreifen nie, wer bei Mariä Empfängnis" empfangen worden ist...  |
Naja, ich muß zugeben, daß ich, je tiefer ich mich in die Materie versenke, mit den genauen Daten von Mariä Verkündigung, Mariä Empfängnis, Mariä Erwählung, Mariä ausbleibender Periode und Omma Annas Verklärung zunehmend durcheinander komme. Nur gut, daß die jeweiligen Männer dabei keine Rolle spielen und nicht auch noch feiern wollen, dann käme man ja aus dem Feiern kaum noch raus, und die Volkswirtschaft läge binnen Kurzem am Boden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225696) Verfasst am: 08.12.2004, 22:37 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Warum wird Maria Empfängnis knapp zweieinhalb Wochen vor Christi Geburt gefeiert?
Noch mal: wer ist bei Mariä Empfängnis empfangen worden und von wem? Von dem müssen wir dann die "Ausbleibende Periode" feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225703) Verfasst am: 08.12.2004, 22:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Warum wird Maria Empfängnis knapp zweieinhalb Wochen vor Christi Geburt gefeiert?
Noch mal: wer ist bei Mariä Empfängnis empfangen worden und von wem? Von dem müssen wir dann die "Ausbleibende Periode" feiern. |
Nach drei Seiten ist eines jedenfalls klar: Atheist sein ist kein Beweis dafür informiert zu sein und offenbar auch kein hinreichender Beleg für Lesefähigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225707) Verfasst am: 08.12.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wär es nicht so knapp, hätte man nach "Mariä Verkündigung" und "Mariä Empfängnis" noch schnell "Mariä ausbleibende Periode" feiern können. |
Noch mal: wer ist bei Mariä Empfängnis empfangen worden | Maria
Heike N. hat folgendes geschrieben: | und von wem? | Von Anna
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Von dem müssen wir dann die "Ausbleibende Periode" feiern. | Von beiden. Von Anna die Ausbleibende Periode, als Marias Embryon/Embryo/Fötus in der Gebärmutter der Anna erschienen war und aufgrunddessen die Periode der Anna ausblieb,
und von Maria die Ausbleibende Periode, als Jesu Embryon/Embryo/Fötus in der Gebärmutter der Maria erschienen war und aufgrunddessen die Periode der Maria ausblieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#225708) Verfasst am: 08.12.2004, 23:03 Titel: |
|
|
Seid ihr sicher, dass die holden Maria und Anna jemals so etwas Schmutziges wie eine Periode hatten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225709) Verfasst am: 08.12.2004, 23:04 Titel: |
|
|
Bingo.
|