Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hasserfüllte Blicke von Mitmenschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#230704) Verfasst am: 20.12.2004, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:

Wer unsere Wohnung betritt, schaut als erstes auf das Andreaskreuz.
Ist der Ruf erst ruiniert...

Wer das Obergeschoß unseres Hauses betritt -in dem ich residiere-, schaut als erstes auf eine große Ikone der Muttergottes mit dem Kinde, umgeben von 16 kleineren Ikonen orthodoxer Heiliger. Dreht er sich darob geschockt um, glotzt er auf vier Holzfiguren: einen auferstandenen Christus, beseitet von zwei Engeln und überhöht vom Heiligen Geist in Gestalt einer Taube im Strahlenkranz. Sinkt er einer Ohnmacht nahe in den nächstbesten Sessel, sitzt er zwischen Johannes dem Täufer und der Maria Immaculata.

Aus dem oben Beschriebenen Schlüsse auf meine religiösen Ansichten zu ziehen, wäre grundfalsch. Ich liebe nun mal sakrale Atmosphäre im privaten Bereich. Dass sogar nahe Verwandte schon insgeheim meine Eltern gefragt haben, ob ich katholisch "irgendwie... äh... fanatisch..." sei, muss ich aushalten.

Es ist schon ziemlich spleenig, ein an eine Kapelle erinnerndes Wohnzimmer und auch sonst überall Heilige herumhängen und -stehen zu haben, aber mein Kunstgeschmack schwebt nun mal zwischen Byzanz und Barock. Selbst mein Mann hält mich für bekloppt, und der ist immerhin katholischer Theologe.

Warum aber soll man nicht seine Vorlieben ausleben, sei es innenarchitektonisch, sei es modisch? Es wird immer Leute geben, die mich für einen hysterisch-religiösen Spinner und Dich für einen sadistischen Halbnazi halten. Was aber sehen sie in Wahrheit, wenn sie Dich anschauen? Nur ihre eigenen Vorstellungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#230712) Verfasst am: 20.12.2004, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Raphael

Unser Schlafzimmer ist schwarz gestrichen und impliziert schon... hm... irgendwie Sakrales. Mr. Green

Aber das, was du da gerade beschreibst, lässt sich mir in der Tat die Fußnägel aufrollen. Nichts für ungut. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#230724) Verfasst am: 20.12.2004, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Nordseekrabe:
Ihre Brustwarzen waren z.B. nicht zu sehen. zwinkern
Strapse auch nicht. Das ist dann schon vergleichsweise dezent...

Nun, ich denke, es kommt auch immer auf die Gegend an, in der man lebt:

In provinziellen Gegenden würde ein solches Outfit im allgemeinen sicherlich mehr Blicke erregen (ob nun hasserfüllt möchte ich mal dahingestellt sein lassen, denn es gibt ja z. B. auch erregende Blicke... zwinkern ) als in Ballungsräumen, wo ein solches Outfit ja vllt etwas eher zur Normalität gehören könnte...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#230731) Verfasst am: 21.12.2004, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

@Nordseekrabe:
Ihre Brustwarzen waren z.B. nicht zu sehen. zwinkern
Strapse auch nicht. Das ist dann schon vergleichsweise dezent...

Sind die wenigstens mit schönen dicken Ringen gepierct? Auf den Arm nehmen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#230736) Verfasst am: 21.12.2004, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
@Raphael

Unser Schlafzimmer ist schwarz gestrichen und impliziert schon... hm... irgendwie Sakrales. Mr. Green

Aber das, was du da gerade beschreibst, lässt sich mir in der Tat die Fußnägel aufrollen. Nichts für ungut. Lachen

Das Sakrale in meinem Schlafzimmer beschränkt sich auf ein Bronzekreuz aus Maria Laach, einen heiligen Sebastian und einen Christus Pantokrator. Mein Schlafzimmer macht also einen geradezu weltlichen Eindruck mit seiner geringen Heiligendichte. Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#230739) Verfasst am: 21.12.2004, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
@Raphael

Das Sakrale in meinem Schlafzimmer beschränkt sich auf ein Bronzekreuz aus Maria Laach, einen heiligen Sebastian und einen Christus Pantokrator. Mein Schlafzimmer macht also einen geradezu weltlichen Eindruck mit seiner geringen Heiligendichte. Lachen

Ich bin ganz entspannt
ich bin ganz entspannt
ich bin ganz entspannt
ich ...

... werde das Schlafzimmer eines Schwulen eh nicht mit amorösen Ambitionen (die mir dann auch nicht vergehen müssen) betreten.

Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#230741) Verfasst am: 21.12.2004, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Raphael

Ich bin ganz entspannt
ich bin ganz entspannt
ich bin ganz entspannt
ich ...

... werde das Schlafzimmer eines Schwulen eh nicht zu amorösen Zwecken (die mir dann auch nicht vergehen müssen) betreten.

Geschockt

Keine Frau betritt mein Schlafzimmer! (außer Mama Sehr glücklich )
Critic
oberflächlich

Beitrag(#230750) Verfasst am: 21.12.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Raphael

Dann ist es ja gut. Ich hatte schon Angst, ich fiele damit, daß bei mir die Bibel quasi auf dem Nachttisch liegt, "aus dem Rahmen". Smilie

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#230751) Verfasst am: 21.12.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Raphael

Ich bin ganz entspannt
ich bin ganz entspannt
ich bin ganz entspannt
ich ...

... werde das Schlafzimmer eines Schwulen eh nicht zu amorösen Zwecken (die mir dann auch nicht vergehen müssen) betreten.

Geschockt

Keine Frau betritt mein Schlafzimmer! (außer Mama Sehr glücklich )

Du hast ja auch gut vorgesorgt. zynisches Grinsen

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#230773) Verfasst am: 21.12.2004, 01:02    Titel: Re: Hasserfüllte Blicke von Mitmenschen Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Woran mag das gelegen haben?

Ich tippe auf Neid angesichts eines Paares mit so vollkommener Ausstrahlung. Was soll man von einer Emanze und einem Bettvorleger schon anderes erwarten?

eben.
im angesicht der perfektion auf beinen gibt es für die stumpfgeratenen keine alternative als ihnen die gebührende hasss-reverenz zu erweisen.
jedenfalls in anbetracht der obwaltenden umstände - sonst wären sie natürlich auf die knie gefallen.
Teufel
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#230778) Verfasst am: 21.12.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Interessanterweise konnte ich auch feststellen, daß die Altersgruppe zwischen 35 - 50 auf schwarzgekleidete Langhaarige eher negativ reagiert als Leute, die älter sind.
Alt-68er, die sind mehr auf pschedelische Regenbogenfarben fixiert. Mr. Green

Oh je - Flower Power. Lachen

das wären die jahrgänge 1954 - 1969.
die waren 1968, als benno ohnesorg von der polizei unschuldig erschossen wurde, zwischen -1 und 14 jahren alt.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#230782) Verfasst am: 21.12.2004, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Andere werden haßerfüllt angesehen, weil sie zuviele Kinder haben, nicht die Ideal-Modellmaße haben, die Klamotten nicht stylisch sind, die Frisur nicht sitzt, das Make-Up nicht gefällt, oder weil sie arm sind.
Auch nur aus Neid und Beklommenheit.

es gibt da einen unterschied.
den einen fehlte ohne die ihnen entgegenschlagende tägliche prise hasss der kick der perfektion.
Teufel
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#230785) Verfasst am: 21.12.2004, 01:18    Titel: Re: Hasserfüllte Blicke von Mitmenschen Antworten mit Zitat

Meine Begleiterung trug schwarze Strümpfe, einen kurzen, schwarzen Lederrock, eine weiße Bluse und ein schwarzes, eng geschnürtes Unterbrustkorsett aus Leder, dazu schwarze Overknee-Stiefel bis in den Schritt. Um den Hals ein wunderschönes, schweres 'O'-Halsband aus Edelstahl. Dazu eine schwarze Jacke und einen Wintermantel.
Ich trug schwarze Leder-Breeches im klassischen deutschen Uniform-Schnitt, dazu glänzende, schwarze Reitstiefel bis zu den Knien, ein schwarzes Hemd und einen langen, schwarzen Ledermantel.

Ist halt blöd, immer auf Äußerlichkeiten zu achten.

Teufel
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#230787) Verfasst am: 21.12.2004, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt schwarze Kleidung auch gut.

Cool

und fällst sicher damit auch an gewissen orten sehr auf, nicht wahr?
und erntest eventuell sogar ebensolche schön hasserfüllten blicke wie der strangeröffner?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#230792) Verfasst am: 21.12.2004, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich laufe so rum, wie ich rumlaufe, weil ich pervers bin und keinen Hehl draus mache.

der satz "ich bin pervers" ist zweideutig.

[deutung 1:]
der satz soll besagen, daß der sprecher aus der sicht gewisser anderer leute "pervers" ist, nämlich jener leute, deren wertevorstellungen durch den sprecher verletzt werden.
dann verschweigt der sprecher jedoch, daß er aus seiner eigenen sicht keineswegs "pervers" ist, denn seinen eigenen wertevorstellungen wird er durchaus gerecht.

[deutung 2:]
der satz soll besagen, daß der sprecher seinen eigenen wertevorstellungen zuwider lebt,
daß sein auftreten und verhalten seine eigenen wertevorstellungen "pervertiert".
daraus folgt jedoch, daß seine eigenen wertevorstellungen denen der "anderen", der "normalos", entsprechen.

fazit:
wer sagt "ich bin pervers", mag in den augen mancher leute "pervers" sein oder auch nicht.
sicher ist lediglich, daß er kein deutsch kann.
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#230798) Verfasst am: 21.12.2004, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Anbetung des lila Einhorns
Kramer
postvisuell

Beitrag(#230829) Verfasst am: 21.12.2004, 04:20    Titel: Re: Hasserfüllte Blicke von Mitmenschen Antworten mit Zitat

Schon seltsam, dass manche Menschen sich durch sowas zu geradezu hasserfüllten Gefühlen hinreißen lassen.
Meine Begleiterin hat ja darauf getippt, dass die Dame neidisch war. Ich persönlich halte sie einfach für verklemmt.

Was wundert Dich daran? Aus dem Umstand, dass Du Dir von vornherein Gedanken über Deine Garderobe machst und das hier auch thematisierst, folgere ich, dass Du damit Reaktionen hervorrufen möchtest, ansonsten wäre das ja kein Thema für Dich.

Vielleicht haben Deine Tischnachbarn ja auch nur erstaunt oder bewundernd zu Euch rüber geschaut, und der "hasserfüllte Blick" war eine reine Projektion deinerseits, immerhin hast Du ja Deine Tischnachbarn auch in bestimmte Schubladen gesteckt und sie mit "hasserfüllten" Beschreibungen bedacht. Wer weiss, mit welchen (vielleicht ubewussten) Blicken Du und Deine Partnerin vorher die "Klischee-Emanze" und ihren "Bettvorleger" gemustert haben. Zu ihnen rübergeschaut hast Du auf jeden Fall, sonst könntest Du sie nicht beschreiben.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich merkwürdig, wenn sich Menschen bewusst auffällig kleiden, und dann hinterher darüber beschweren, dass sie angeglotzt werden. Wenn Du im Restaurant ungestört von fremden Blicken essen möchtest, dann mach halt nicht so einen Tam-Tam um Deine Garderobe. Aber sei doch ehrlich: Du wolltest einen grossen Auftritt haben. Dass Du beim Publikum nicht angekommen bist, ist halt Künstlerpech. Du verachtest Kampfemanzen und ihre Bettvorleger? Kampfemanzen und ihre Bettvorleger haben das gleiche Recht, Dich zu verachten. Würden die sich hier im Forum über Deinen Auftritt beschweren, würde ich denen übrigens die gleiche Predigt aufs Brot schmieren.

Ich hoffe, ich habe damit ausreichend begründet, warum ich diesen Thread für albern halte.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#230861) Verfasst am: 21.12.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Delirium hat folgendes geschrieben:

Aber wie schon mein Vater immer zu sagen Pflegte: "Hätte meine Tante Eier, wäre sie mein Onkel." .., zwinkern

Wie dieses Forum beweist, ist der Besitz von Eiern ja kein hinreichendes Kriterium, nicht trotzdem auch Tante sein zu können Mr. Green

*eierkraul*

na als literarisch Transsexueller fällt man ja nicht auf neben altersschwachen Gruftis, Perversen in Lack&Leder Uniformen, schwulen Heilgensammlern und nicht tätowierten Vampiren zwinkern Wenn man hier normal ist, ist man eindeutig NonKonformist Am Kopf kratzen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#230867) Verfasst am: 21.12.2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Sind die wenigstens mit schönen dicken Ringen gepierct? Auf den Arm nehmen

*bfg*
Sind sie. Allerdings nicht mit Ringen...

@thaukelt:
Ich habe mich nicht beschwert, ich habe festgestellt. Ist ein gewisser Unterschied.

@Raphael:
Nun ja, aus einem Andreaskreuz an der Wand und ein paar von der Decke herabhängenden Ketten, öfter auch mal irgendwo rumliegenden Gerten kann man durchaus zutreffende Schlüsse ziehen...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#230886) Verfasst am: 21.12.2004, 11:07    Titel: Re: Hasserfüllte Blicke von Mitmenschen Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Ich tippe auf Neid angesichts eines Paares mit so vollkommener Ausstrahlung. Was soll man von einer Emanze und einem Bettvorleger schon anderes erwarten?

eben.
im angesicht der perfektion auf beinen gibt es für die stumpfgeratenen keine alternative als ihnen die gebührende hasss-reverenz zu erweisen.
jedenfalls in anbetracht der obwaltenden umstände - sonst wären sie natürlich auf die knie gefallen.
:teufel:

Richtig.
Ist der Kniefall jedoch eine natürliche Reaktion, so stört der Neid die Aura des Anmutigen.
Gibt es keine Separées für Emanzen und Bettvorleger?
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#230912) Verfasst am: 21.12.2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Marikus schrieb:

Zitat:
Nun ja, aus einem Andreaskreuz an der Wand und ein paar von der Decke herabhängenden Ketten, öfter auch mal irgendwo rumliegenden Gerten kann man durchaus zutreffende Schlüsse ziehen...

Am Kopf kratzen Andreaskreuz

Fahren bei euch Züge?

Geschockt
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#230915) Verfasst am: 21.12.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Marikus schrieb:

Zitat:

Fahren bei euch Züge?

Geschockt

Wie wärs damit?

[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#230916) Verfasst am: 21.12.2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Marikus schrieb:

Zitat:

Fahren bei euch Züge?

Geschockt

Wie wärs damit?

[/img]

Mensch, Käpt'n - das sollte doch nur ein Scherz sein. Sehr glücklich
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#230955) Verfasst am: 21.12.2004, 13:22    Titel: Re: Hasserfüllte Blicke von Mitmenschen Antworten mit Zitat

Vorher noch einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, dann lecker essen.

na, na, soviel spießigkeit hätte ich dir nicht zugetraut!
Markus

Beitrag(#230967) Verfasst am: 21.12.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Christin:
Das ist ja mal ein gutes Zeichen, dass auch Du einsiehst, dass das Christentum und die damit zusammenhängenden Bräuche spießig sind.
Und wann wirst Du endlich Deinem menschenverachtenden Christengott abschwören?
Wo Du doch nun schon auf dem Weg der Erkenntnis bist, kann das ja eigentlich nicht mehr lange dauern, oder?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#230973) Verfasst am: 21.12.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus: Wenn Du schon erkannt hast, daß der Christengott menschenverachtend ist, also wo Du schon mal auf dem Weg der Erkenntnis bist: wann wirst Du endlich...
Ach nee, lassen wir das.
Markus

Beitrag(#230976) Verfasst am: 21.12.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
@ Markus: Wenn Du schon erkannt hast, daß der Christengott menschenverachtend ist, also wo Du schon mal auf dem Weg der Erkenntnis bist: wann wirst Du endlich...
Ach nee, lassen wir das.

@Sanne:
Was willst Du uns mit Deinem unzusammenhängenden Gestammel sagen?
Sprich Dich ruhig aus, alle hören Dir zu und niemand wird über Dich lachen.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#230980) Verfasst am: 21.12.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs damit?

[img]/Andreaskreuz_mit_Model_Monique.jpg[/img]

zuviel babyspeck; zu ungesunde hautfarbe.
so ließe ich mich nicht ablichten. Autsch
Graf Zahl
untot

Beitrag(#230982) Verfasst am: 21.12.2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Wie wärs damit?

[img]/Andreaskreuz_mit_Model_Monique.jpg[/img]

zuviel babyspeck; zu ungesunde hautfarbe.

Zu ungesunde Hautfarbe?
Es geht doch nichts über eine gesunde Blässe! Je weißer desto besser! Ich liebe es...

edit: Nachtrag zur Klarstellung - die Frau auf dem Bild wäre aber auch nicht mein Fall.
joyborg

Beitrag(#231000) Verfasst am: 21.12.2004, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:

Hallo Markus, ich wollte nur kurz schreiben, daß du als virtuelle Figur für mich etwas unglaubwürdig ankommst. Die blonde stiefelleckende Frau gibt es nicht. Den Job bei der Bank gibt es nicht. Aber die Phantasie ist gut.

Tja, schade. Stimmt alles, gibt es alles.
Reicht Deine Phantasie nicht soweit, zu glauben, dass es sowas tatsächlich gibt?
Ich bin keine virtuelle Figur, und da einige Mitglieder dieses Forums sowohl mich wie auch die Dame meines Herzens persönlich kennen, wissen, dass das, was ich hier schreibe, in der geschliderten Form zutrifft, laufe ich auch nicht Gefahr, tatsächlich nur für eine virtuelle Figur gehalten zu werden.

Mein Zweifel lag glaube ich nicht in der Phantasielosigkeit, das es "sowas" gibt, sondern eher darin, daß ich es 1. für unwahrscheinlich hielt, daß ein gutbezahlter Bänker es sich erlauben kann, öffentlich so aufzutreten (auch nicht in einer Großstadt, es hätte ja am Nebentisch auch dein neidischer Kollege oder Kunde sitzen können), und 2. daß jemand, der offenbar bewußt provozieren möchte und damit offenbar eine gewisse Erfahrung hat, sich wundert, daß die Provokation bei manchen Leuten auch ankommt.

Aber wenn das alles tatsächlich so ist, dann bleibt mir nur, dich (oder vielmehr den virtuellen Markus, der bist du ja für mich sowieso) um Entschuldigung zu bitten.
Und wie gesagt, ich finde die Geschichte in jedem Fall gut - ob sie für den realen "Markus" stimmt oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz