Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#249122) Verfasst am: 24.01.2005, 16:04 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes? Dat Jenny an der Animierstange?  |
Echte Frauen haben doch nichts Besseres zu tun, als sich derart in Foren anzupreisen - oder?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#249123) Verfasst am: 24.01.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht ignorieren, dasz es Jenny offenbar gelungen ist, Dich an Deiner Nase zu packen.  |
Mag sein, aber aus Dir spricht offenbar der pure Neid auf Jenny. Dem kannst Du leicht abhelfen. Mach nicht den Narziss, sondern schick mir ein Vollbartfoto!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#249124) Verfasst am: 24.01.2005, 16:06 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes? Dat Jenny an der Animierstange?  |
Das habe ich auch gerade gedacht.
Wollen wir zwei älteren Damen mal ein bisschen Stutenbissig werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#249126) Verfasst am: 24.01.2005, 16:07 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes? Dat Jenny an der Animierstange?  |
Echte Frauen haben doch nichts Besseres zu tun, als sich derart in Foren anzupreisen - oder?  |
Oder sie sind auf irgendeine Art und Weise unterbeschäftigt
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#249127) Verfasst am: 24.01.2005, 16:08 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes? Dat Jenny an der Animierstange?  |
Echte Frauen haben doch nichts Besseres zu tun, als sich derart in Foren anzupreisen - oder?  |
Und ich wart immer noch auf das Foto. Meine Addy haste ja wohl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249129) Verfasst am: 24.01.2005, 16:09 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes? Dat Jenny an der Animierstange?  |
Wollen wir zwei älteren Damen mal ein bisschen Stutenbissig werden?  |
Du mit Deinem Kerkerfoto und ich mit meinem wedelnden Schwanz können da latürnich nicht konkurrieren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249131) Verfasst am: 24.01.2005, 16:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht ignorieren, dasz es Jenny offenbar gelungen ist, Dich an Deiner Nase zu packen.  |
Mag sein, aber aus Dir spricht offenbar der pure Neid auf Jenny. Dem kannst Du leicht abhelfen. Mach nicht den Narziss, sondern schick mir ein Vollbartfoto! |
Ob der Narziss die Jenny macht, oder ein anderer - ich bin gar nicht so exhibitionistisch, Dir ein Photo von mir zu schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#249132) Verfasst am: 24.01.2005, 16:09 Titel: |
|
|
@ George
Hm, der ursprüngliche Buddhismus... von Siddharta oder wie?
Na, Zen ist dogmatisch und die Lehren des Buddha ebenfalls mit seinem Leiden ect.
Selbst Toleranz ist ein Dogma! Das sieht man sehr gut in unser heutigen Gesellschaft: das Dogma der Demokratie, der Menschenrechte, des Liberalismus und der Toleranz.
Zitat: | ich denke auch das zum Beispiel unser Wissenschaftliches Weltbild nicht falsch ist, sondern auf uns zugeschnitten liefert es uns die Wirklichkeiten die wir verarbeiten und begreifen können. Wir können eben nur keinen Anspruch auf vollständikeit erheben.
Da wir aber immer bestrebt sind ein komplexes Bild zu erstellen um uns in die Rolle eines allwissenden Gottes zu manövrieren ist es auch bei den Wissenschaftlern schwierig offen zu bleiben. |
Ein offenes/ unvollständiges Weltbild wird auf Dauer nicht akzeptiert von den Menschen.
Weißt du, wieviele Menschen in Island an Feen glauben? Über 50%. Soviel zum wissenschaftlichen Weltbild.
Mag ja sein, daß das wissenschaftliche Weltbild nützlich ist, wenn man ein Auto bauen will, aber zum Einen ist es am Zurückgehen in der Welt und zum Anderen habe ich bewußt auf Wertungen verzichtet. Oder was stört dich am schwarz-afrikanischen Weltbild?
@Spekulatia
Hm, manchmal schon, aber nicht immer.
Warum hast du mich heute um 7 eigentlich nicht reingelassen?
Zuletzt bearbeitet von Jenny am 24.01.2005, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249136) Verfasst am: 24.01.2005, 16:12 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes? Dat Jenny an der Animierstange?  |
Du mit Deinem Kerkerfoto und ich mit meinem wedelnden Schwanz können da latürnich nicht konkurrieren ...  |
Hey, ich mag Snoopy!
Wo Du und ich doch auch noch Sternzeichen und Aszendent gemeinsam haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249137) Verfasst am: 24.01.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Ein offenes/ unvollständiges Weltbild wird auf Dauer nicht akzeptiert von den Menschen.
Weißt du, wieviele Menschen in Island an Feen glauben? Über 50%. Soviel zum wissenschaftlichen Weltbild.
Mag ja sein, daß das wissenschaftliche Weltbild nützlich ist, wenn man ein Auto bauen will, aber zum Einen ist es am Zurückgehen in der Welt und zum Anderen habe ich bewußt auf Wertungen verzichtet. Oder was stört dich am schwarz-afrikanischen Weltbild?  |
Mich stoert eher die Wirrheit Deines Postings.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#249138) Verfasst am: 24.01.2005, 16:17 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | Ein offenes/ unvollständiges Weltbild wird auf Dauer nicht akzeptiert von den Menschen.
Mag ja sein, daß das wissenschaftliche Weltbild nützlich ist, wenn man ein Auto bauen will, aber zum Einen ist es am Zurückgehen in der Welt und zum Anderen habe ich bewußt auf Wertungen verzichtet. Oder was stört dich am schwarz-afrikanischen Weltbild?  |
Mich stoert eher die Wirrheit Deines Postings.  |
Und mich dein Spamming... aber was sollen wir machen, ist halt so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249140) Verfasst am: 24.01.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | Ein offenes/ unvollständiges Weltbild wird auf Dauer nicht akzeptiert von den Menschen.
Mich stoert eher die Wirrheit Deines Postings.  |
Und mich dein Spamming... aber was sollen wir machen, ist halt so.  |
Spamming? Ich habe Dir noch nie eine PN oder PM gesendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249142) Verfasst am: 24.01.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Was kommt als nächstes? Dat Jenny an der Animierstange?  |
Du mit Deinem Kerkerfoto und ich mit meinem wedelnden Schwanz können da latürnich nicht konkurrieren ...  |
Hey, ich mag Snoopy!
Wo Du und ich doch auch noch Sternzeichen und Aszendent gemeinsam haben!  |
PS: Das schwarzafrikanische Weltbild beschäftigt mich jetzt echt!
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#249143) Verfasst am: 24.01.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | @ George
Hm, der ursprüngliche Buddhismus... von Siddharta oder wie?
Na, Zen ist dogmatisch und die Lehren des Buddha ebenfalls mit seinem Leiden ect.
Selbst Toleranz ist ein Dogma! Das sieht man sehr gut in unser heutigen Gesellschaft: das Dogma der Demokratie, der Menschenrechte, des Liberalismus und der Toleranz.
Zitat: | ich denke auch das zum Beispiel unser Wissenschaftliches Weltbild nicht falsch ist, sondern auf uns zugeschnitten liefert es uns die Wirklichkeiten die wir verarbeiten und begreifen können. Wir können eben nur keinen Anspruch auf vollständikeit erheben.
Da wir aber immer bestrebt sind ein komplexes Bild zu erstellen um uns in die Rolle eines allwissenden Gottes zu manövrieren ist es auch bei den Wissenschaftlern schwierig offen zu bleiben. |
Ein offenes/ unvollständiges Weltbild wird auf Dauer nicht akzeptiert von den Menschen.
Mag ja sein, daß das wissenschaftliche Weltbild nützlich ist, wenn man ein Auto bauen will, aber zum Einen ist es am Zurückgehen in der Welt und zum Anderen habe ich bewußt auf Wertungen verzichtet. Oder was stört dich am schwarz-afrikanischen Weltbild?
Am schwarz afrikanischen Weltbild stört mich ( sofern es den ein solches wirklich gibt nichts ) aber dich als Frau sollte es vielleicht stören
Mir kommt langsam der verdacht das du dich weniger gegen Ignoranz wendest als vielmehr gegen jede struktur. Dann müßtst du ganz aufhören zu reden , den in dem Moment wo du redest strukturierst du dinge denen du damit eine Form gibst , und die schließt zunächsteinmal alle anderen Formen aus. Dann kann man im nachhinein hingehen und alles solange relativieren und aus anderen Perpektiven betrachten bis von der ursprünglichen Aussage nichts mehr übrig bleibt.
Diese Ansicht halte ich aber nicht für Weise oder Offen , sie ist dann einfach nur destruktiv.
Bereits du als Mensch in deiner Biologischen Konfiguration schliest andere Formen aus
( es sei den du heißt ODO ) Das kann wilkürlicher Zufall sein , es kann aber auch ein wunder sein .
@Spekulatia
Warum hast du mich heute um 7 eigentlich nicht reingelassen?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#249144) Verfasst am: 24.01.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht ignorieren, dasz es Jenny offenbar gelungen ist, Dich an Deiner Nase zu packen.  |
Mag sein, aber aus Dir spricht offenbar der pure Neid auf Jenny. Dem kannst Du leicht abhelfen. Mach nicht den Narziss, sondern schick mir ein Vollbartfoto! |
Ob der Narziss die Jenny macht, oder ein anderer - ich bin gar nicht so exhibitionistisch, Dir ein Photo von mir zu schicken.  |
Ich weiß, dass tut man ja eigentlich nicht, aber um der Wahrheit willen... - doch Nose, bist du sicher, dass er mit Vollbart besser aussieht?
Also ich finde, etwas weniger Bart steht ihm besser.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 24.01.2005, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249149) Verfasst am: 24.01.2005, 16:25 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | PS: Das schwarzafrikanische Weltbild beschäftigt mich jetzt echt! |
Ja, das klingt wie die philosophische Offenbarung des Jahrtausendes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249151) Verfasst am: 24.01.2005, 16:27 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | PS: Das schwarzafrikanische Weltbild beschäftigt mich jetzt echt! |
Ja, das klingt wie die philosophische Offenbarung des Jahrtausendes!  |
Frauen wie ich gehören eben doch an den Herd
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249157) Verfasst am: 24.01.2005, 16:34 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | PS: Das schwarzafrikanische Weltbild beschäftigt mich jetzt echt! |
Ja, das klingt wie die philosophische Offenbarung des Jahrtausendes!  |
Frauen wie ich gehören eben doch an den Herd  |
Tja, tut mir leid: Jenny hat intellektuell und optisch den Standard sehr hoch getrieben. Manche Nase ist darob schon ganz geschwollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249159) Verfasst am: 24.01.2005, 16:35 Titel: |
|
|
Ich kann gut kochen
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#249161) Verfasst am: 24.01.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: |
@Spekulatia
Warum hast du mich heute um 7 eigentlich nicht reingelassen?  |
Ich hab doch gesagt, um 7 falle ich grade aus dem Bett.
Oder du hast das Gebäude verwechselt? Hier gibts ziemlich viele Weiße Häuser
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249165) Verfasst am: 24.01.2005, 16:46 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich kann gut kochen  |
Nach Eifelladys Vergiftungsversuch bin ich vorsichtig geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#249212) Verfasst am: 24.01.2005, 18:17 Titel: Re: Die Ignoranz |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Menschen streben nach Konsistenz - im Verhalten, in den eigenen Ansichten und im Selbstbild. Widerprechende Informationen (Dissonanzen) können nur mit gewisser Anstrengung in den eigenen Informationsverarbeitungsapparat integriert werden. Manche vermeiden solche Anstrengungen und wählen lieber eine Vogelstrausstaktik. |
Inkonsistenz ist auch wirklich nicht schön.
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#249236) Verfasst am: 24.01.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | ich bin nicht ignorant! |
*malnixsagt* |
ich sach auch nix!
) aber flüster: die hat bestimmt pickel überall (
so - stiagnglanderblonde pikl - wäh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249242) Verfasst am: 24.01.2005, 19:29 Titel: Re: Die Ignoranz |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Menschen streben nach Konsistenz - im Verhalten, in den eigenen Ansichten und im Selbstbild. Widerprechende Informationen (Dissonanzen) können nur mit gewisser Anstrengung in den eigenen Informationsverarbeitungsapparat integriert werden. Manche vermeiden solche Anstrengungen und wählen lieber eine Vogelstrausstaktik. |
Inkonsistenz ist auch wirklich nicht schön. |
Hauptsache, nicht inkontinent ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249244) Verfasst am: 24.01.2005, 19:32 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich kann gut kochen  |
Nach Eifelladys Vergiftungsversuch bin ich vorsichtig geworden.  |
Wah .. so lang die Nase nicht schwillt
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#249251) Verfasst am: 24.01.2005, 19:43 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | ich bin nicht ignorant! |
*malnixsagt* |
ich sach auch nix!
) aber flüster: die hat bestimmt pickel überall (
so - stiagnglanderblonde pikl - wäh! |
ah ge
kekse mit pikln,
sowas gibbet doch garnet
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#249757) Verfasst am: 25.01.2005, 16:20 Titel: |
|
|
Hi,
schon sehr interessant, was sich alles unter Wissenschaft und Technik subsumieren lässt. Unter Ignoranz verstehe ich ein klein wenig was anderes als oben zum Ausdruck kommt, so etwa folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz hat folgendes geschrieben: | Die Ignoranz ist eine Verhaltensweise. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person - der sogenannte Ignorant - etwas absichtlich nicht wissen will, etwas also ignoriert. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = "nicht wissen", "nicht kennen" zurück. |
Jenny hat folgendes geschrieben: | PS. Niemand mag mich! |
Ausgezeichnet! Vielleicht lassen sich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Könnte hier Critic der geeignete Kandidat sein? -> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4799&start=0
Dieser Fisch hat übrigens den schönen deutschen Namen 'Küssender Gurami'. Dieser Name beruht auf eine besondere Form des Auseinandersetzung. Aber wie komme ich bloß darauf?
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#249803) Verfasst am: 25.01.2005, 17:16 Titel: |
|
|
@Spekulatia
Nächstes Mal - also morgen - bringe ich eine Schneeschippe und meine Trompete mit... hui... und dann komme ich schon um 6!
@Lamarck
Huch, bist du das?
Wäre ich ganz fies, dann fragte ich augenzwinkernd: „Und auf welcher Karte bist du abgebildet?“
Tja, aber inwiefern widerspricht diese Laiendefinition meinem kleinen Aufsatz?
Critic mag wohl auch niemand?
|
|
Nach oben |
|
 |
|